1027

Habe nichts gemerkt

unbel-Leberwurst
Wann willst Du denn das Gespräch suchen?

Normal wäre es ja, wenn Deine Frau zunächst versucht zu leugnen und dann ein bisschen zugibt wobei sie stets verharmlosen wird. Salamitaktik eben.

Wenn sie kapiert, dass du es ernst meinst, wird sie rumheulen und um eine weitere Chance betteln.

28.04.2018 05:18 • #211

hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
wird sie rumheulen und um eine weitere Chance betteln

Ich mag ja Deine Emphatie und Dein Einfühlungsvermögen.

28.04.2018 05:23 • #212

A

Habe nichts gemerkt

x 3

D
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn sie kapiert, dass du es ernst meinst, wird sie rumheulen und um eine weitere Chance betteln

Zum Anwalt laufen und noch mehr Geld in Sicherheit bringen. Es wird den Versuch geben Zeit zu gewinnen.

28.04.2018 05:56 • #213

W
@depp1972,
die Angst diese ganze Geschichte könnte auch in Zukunft für eine mögliche neue Partnerschaft im Vorfeld das Vertrauen zerstören, kann ich dir größtenteils nehmen.

Ende 2014 nach knapp 19 Jahren, gemeinsame Tochter und Haus, eben alles was dazu gehört. Hatte es rausgefunden, noch in der Nacht damit konfrontiert- trotzdem nach einer langen Nacht voller Diskussionen und Vorwürfen wollten wir es weiter versuchen. 6 Wochen später fand meine 13 jährige Tochter komische Nachrichten weil sie mit dem Handy ihrer Mutter spielte. Es folgte ein filmreifer Rauswurf mit fliegenden Kleidern. Kurz gesagt: verdammt harte Zeit mit enormen Selbstzweifel, aber nach einer gewissen Zeit irgendwie die Kurve gekriegt.

Und wie aus dem nichts ohne dazutun eine wunderbare Frau kennengelernt.
Etwas jünger, aber sehr sensibel, humorvoll, wirklich Interesse zeigend.
Haben anfangs viel geredet und waren auf einer Wellenlänge. Nächste Woche werde ich sie heiraten.
Das Vertrauen kommt wieder mit einem neuen Partner. Das spürt man und am Anfang muss man es wieder lernen. Was aber mit einem verständnisvollenPartner kein Problem darstellen sollte.

Garantieren kann dir niemand etwas, aber ein jeder hat primär dein Vertrauen verdient. Was er/ sie daraus macht, das wird man im Verlauf sehen.

Kopf hoch, es kann nur besser werden.

Grüße Wombel

28.04.2018 06:22 • x 6 #214

B
Wann sprichst du denn mit ihr?

29.04.2018 04:26 • #215

D
@Loulou - wie bereits geschrieben, sobald ich eine Übergangswohnung fest gemacht habe und der geeignete Tag da ist...ohne die kids im Haus. Ich möchte (und muss) das max. in den nächsten zwei Wochen hinter mich bringen.

29.04.2018 15:31 • x 3 #216

aquarius2
Ich würde auch sehen, dass ich eine eigene Wohnung habe und die Kinder das nicht mitkriegen, wenn ihr zwei redet... Wann willst du es den Kindern sagen? Kein leichtes Unterfangen, die werden sicher traurig sein, wenn du ausziehst. Ich hoffe, deine Frau ist einigermaßen friedlich...

29.04.2018 15:39 • x 1 #217

G
Zitat:
Zitat Depp1972:
@Loulou - wie bereits geschrieben, sobald ich eine Übergangswohnung fest gemacht habe und der geeignete Tag da ist...ohne die kids im Haus. Ich möchte (und muss) das max. in den nächsten zwei Wochen hinter mich bringen.

Hallo @Depp1972, dass mit dem eigenen Ausziehen solltest Du Dir nochmals reichlich überlegen, da damit
für Dich erhebliche Nachteile verbunden sind. Bespreche das bitte erst mit einem Fachanwalt um mögliche
gravierende Nachteile zu vermeiden. So könnte es Dir passieren, dass einer ihrer Lover direkt nach Deinem
Auszug bei ihr einzieht, sie die Schlösser wechseln lässt und Du Mühe hast überhaupt wieder in Dein Heim
zu kommen und Dir die Kinder vorenthalten werden.

Es gibt nicht den einen richtigen Weg mit der Situation umzugehen. Am Besten erscheint mir jedoch zu sein,
Größe zu zeigen, sich freundlich für die gemeinsame Zeit zu bedanken, deutlich zu machen, dass Du
die Trennung wegen ihrer Affären mit Lügen, hintergehen und Vertrauensbruch willst und ihr für ihre neue Zukunft,
ohne Dich und der Familie, alles Gute wünschen.

Bitte Sie, da es Dir nicht zumutbar ist noch mit ihr unter einem Dach zu leben, ihre Koffer zu packen, das
Haus zu verlassen und so schnell wie möglich mit ihren persönlichen Sachen auszuziehen. Zuvor solltest
Du für die Betreuung, bis zur Regelung, der Kinder sorgen.

Nach etwa 2 bis 3 Jahren hat sie voraussichtlich von diesem mehr unverbindlichen Lebensstil genug und sehnt
sich wieder nach einer Beziehung zurück wie sie das mal lange hatte und nicht zu schätzen wusste. Fast immer
ist der Zug dann allerdings abgefahren und es gibt keinen Weg mehr zurück. Genau das steht Deiner Frau wahrscheinlich bevor.

29.04.2018 17:21 • x 1 #218

aquarius2
Gast2000

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, die Kinder dem Vater vorzuenthalten. Da gibt es ja auch Gesetze, die den Umgang regeln. Ich kenne es so, dass der die Wohnung erst mal behält, der die Kinder überwiegend betreut, wenn der Themenstarter als einziger von den beiden berufstätig ist stelle ich es mir schwer vor, die Kinder 24/7 an seiner Stelle zu betreuen.

29.04.2018 17:29 • x 1 #219

W
Hm. Ja ist wirklich schwierig da die Kinder noch relativ klein sind.
Unter der Prämisse die Kinder vorab komplett herauszuhalten ist eine Zweitwohnung kaum zu umgehen.
Aber wie Gast2000 schon geschrieben hat, bespreche das mit deinem Anwalt.

Wie deine Frau reagieren wird ist ganz schwer zu beurteilen. Im ersten Moment sicherlich überrumpelt. Aber dann wirst du deine Frau ganz neu kennenlernen. Da musst du wirklich versuchen cool zu bleiben. Das ging bei meiner Ex oft und heftig unter die Gürtellinie. Angriff ist die beste Verteidigung. Und was sollen sie schon tun, die Aufgeflogenen. Ihre Traumwelt/ Seifenblase geplatzt.

@gast2000.
Bei mir sind es knapp 4 Jahre her, denke nicht das sie jemals zurück wollte. Ist natürlich eh egal.

Wer will denn so einen Menschen dann noch. Mal ein paar wilde Jahre und richtig ausgetobt?!

Jeden Tag, überall auf der Welt, immer die gleichen Geschichten.man liest und hört davon. Aber wenn man selbst betroffen ist/war - eins garantiere ich dir Depp1972- es macht dich zu einem anderen Menschen!
Und man wächst daran. Es ist absolut kein leichter Weg. Gerade wenn man noch minderjährige Kinder zusammen hat. Aber genau deswegen muss man auf irgendeine Art und Weise versuchen noch zu kommunizieren.

Grüße Wombel

29.04.2018 18:02 • x 1 #220

I
Hallo Depp1972,
wie Gast2000 schreibt, Frau bitten auszuziehen. Hast Du/Habt Ihr ein eigenes Haus?
Wenn ja Frau soll ausziehen sonst verlierst Du das Recht ins aus zurück zu kommen und Next kann einziehen und Du nichts machen.Frau soll ausziehen!
Und ich würde nicht mehr so lange warten sie mit der Wahrheit zu konfrontieren.
Warum trägst Du diese Dich belastende Sache,und die belastet Dich auch wenn Du es nicht merkst/glaubst im Unterbewusstsein, mit Dir herum?
Lass es raus, konfrontiere Sie, mach Nägel mit Köpfen!
Bleib im Haus/Wohnung, Sie soll gehen(wirf sie raus).
Du hast Beweise!
Ich versteh`s nicht. Am Anfang ja, bis alle Beweise gesichert und alle Akten,Konten und andere Unterlagen gesichert/kopiert und in Sicherheit gebracht wurden. Und mit dem Anwalt gesprochen wurde!
Aber dann/jetzt? Du schadest Dir doch nur unnötig!
Raus mit der Wahrheit und dann LOS NACH VORNE!
Und mach Ihr von vornherein klar: ES GIBT KEIN ZURÜCK!
LG

29.04.2018 18:20 • x 1 #221

G
Zitat:
Zitat aquarius2:
Gast2000
Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, die Kinder dem Vater vorzuenthalten. Da gibt es ja auch Gesetze, die den Umgang regeln. Ich kenne es so, dass der die Wohnung erst mal behält, der die Kinder überwiegend betreut, wenn der Themenstarter als einziger von den beiden berufstätig ist stelle ich es mir schwer vor, die Kinder 24/7 an seiner Stelle zu betreuen.

Natürlich ist das vorenthalten der Kinder nicht in Ordnung. Aber, wenn er erst einmal ausgezogen ist aus dem Haus, sie die Schlösser ausgetauscht, er keinen Zutritt mehr hat und sie ihm den Zugang zu den Kinder total erschwert oder zunächst einmal verhindert, muss er seine Rechte erst einmal, ohne RA wird das schwierig, geltend machen. Ich rate dem TE dringenst fachkundigen Rat eines RA einzuholen.

Es geht darum, erst einmal die Betreuung der Kinder in ihrem Umfeld sicher zu stellen bis das Umgangs- und
Wohnrecht der Kinder, möglichst 50/50, geklärt ist. Leider sind Fehler die der TE bei der Trennung und danach macht mit möglichen negativen Auswirkungen für viele, viele Jahre, nicht oder nur bedingt behebbar.

Wer eine Affäre mit Lügen, hintergehen und betrügen eingeht, hat seine Beziehung/Ehe aufkündigt und sich willentlich gegen seine Ehe/Familie entschieden. Das beinhaltet auch die gemeinsame Wohnung bzw.
gemeinsame Haus zu verlassen. Dem Betrogenen ist es schlicht nicht zumutbar mit dieser Person noch
länger unter einem Dach zu leben.

Das mögliche Auffliegen, mit den möglichen Folgen, gehört zum Kick einer Affäre. Fliegt die Affäre dann
tatsächlich auf, darf der Fremdgeher genau das dann erleben und auskosten. Rechtfertigungen wie ich
konnte nicht anders sind versuchte Ausreden. Richtig ist ich wollte nicht anders.

Ich halte erst einmal klare Kante fahren, dabei immer sachlich, freundlich und fair bleiben, für sinnvoll. Ob
nach einer Trennung eine Wiederannäherung nach einigen Monaten von beiden gewüscht wird, ist davon unbenommen und sollte nicht durch Überreaktionen bereits völlig verbaut werden.

29.04.2018 20:43 • x 2 #222

VictoriaSiempre
Ich halte es nicht für übermäßig besonnen von @Depp1972 (Dein Glück, dass ich dabei immer an Johnny denke ), wie er grade agiert. Zwar kann ich durchaus verstehen und finde es sehr taff, wie er seinen Stiefel durchzieht und die Trennung vorbereitet. Aber hier gibt es nicht nur die Paar-, sondern auch die Elternebene.

Im Sinne der Kinder wird es dringend Zeit, miteinander zu reden. Völlig unabhängig davon, an der Trennung festzuhalten. Deine demnächst Exfrau wird vor vollendete Tatsachen gestellt. Das ist für Dein Ego super; ginge es nur um Euch beide, würde ich applaudieren. Aber ich fürchte, Du öffnest die Büchse der Pandora.

Du weißt nicht, ob Deine Frau überhaupt in dem Haus bleiben möchte. Ob sie es halten kann und will. Ob sie die Kinder schnappt und nach Polen entschwindet. Ob sie die Kinder überhaupt bei sich behalten will. Tbc. Selber gibst Du Dein Wohnrecht mal eben auf, wie @gast2000 ganz richtig schreibt. OHNE dass vorher geklärt wird, wie es künftig laufen kann und soll.

Das Verhalten Deiner Nochfrau ist unter aller S.au, so wie es aussieht. Ich verstehe Deine Wut und Deine Entscheidung, das nicht hinnehmen zu wollen. Als Eltern seid Ihr jedoch meiner Meinung nach beide verpflichtet, im Sinne der Kinder zu agieren. Das tust Du grade genauso wenig wie es Deine Frau gemacht hat, als sie sich ihre Lover gesucht hat.

Und NEIN - ich meine nicht, dass Du einknicken und ihr noch ne Chance geben sollst. Aber einen Blick über den Tellerrand würde ich Dir schon wünschen.

29.04.2018 22:12 • #223

D
Hallo danke für die Kommentare!
Ich stimme momentan jeden Schritt mit dem Anwalt ab...und es ist ein bischen komplexer in unserer Situation, da zB Ehevertrag und Internationales Familienrecht eine Rolle spielen werden. Ihre Möglichkeiten sind begrenzt, auch bzgl der kids. Diese Grenzen wird sie relativ schnell kapieren, ohne dass ich diese vollständig nutzen möchte. Ich werde dort auch Grösse zeigen und mich nicht von Rachegedanken leiten lassen...aber -so auch mein Anwalt- es ist immer auch ein Machtspiel, dass da abläuft, bewusst oder auch unbewusst.
Das Haus ist auch nur gemietet - es gibt kein relevantes gemeinsames Vermögen und die Einrichtung des Hauses ist mir zB wirklich egal.
Natürlich geht es mir vor allem um die kids in Zukunft. Bin sicher auch dort eine Lösung zu finden, sobald sich der erste Staub gelegt haben wird. Habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen...
Und nein, ich lasse mich mit meinem jetzigen Verhalten nach wie vor nicht auf die gleiche Stufe mit meiner Noch-Frau und ihrem Verhalten stellen. Sie soll ihr Leben so gestalten wie sie möchte, allerdings ohne mich als Sponsor.
Werde mich wieder melden, wenn es neue Entwicklungen gibt!
Danke nochmals für Eure Unterstützung! ! ! LG

29.04.2018 22:56 • x 2 #224

I
Du willst nicht als Sponsor fungieren, aber die Grenzen nicht ganz ausnützen?
Das hat nichts mit Rache zu tun, entweder gibt es Grenzen oder nicht. So hier zu tun als:Ich mach zuerst alles klar und in trockene Tücher. und dann, tja mal sehen es ist doch nicht ganz so, und mal abwarten.
Ich versteh die Welt(oder zumindest ihre Sicht) nicht mehr.
LG

29.04.2018 23:11 • #225

A

x 4