1027

Habe nichts gemerkt

Y
Wie singt es H. Grönemeyer? Über eine betrogene Nacht, hätt' ich vielleicht noch gelacht, aber du hast ja mit ihm Liebe gemacht!.

27.04.2018 07:53 • x 4 #196

W
Genau so könnte man es sagen

Antworten werden keine genauen kommen von der Frau des TE.

Natürlich ist die Spannung in langjährigen Beziehungen nicht mehr wie am Anfang. Natürlich ist das Leben mit Kindern anders, da verschieben sich Prioritäten.
Aber das allerwichtigste ist immer die Kommunikation.
Wenn mir meine Patienten nicht sagen das sie Schmerzen haben wirds schwierig. Okay da gibt es noch andere Parameter.
Aber was zuhause bei meiner Familie und Freunde im Kopf vorgeht das kann ich zumindest nicht immer erraten. Vielleicht merkt man was, aber okay.
Wenn der andere nicht drüber spricht ist es schwer.

Und Frauen so meine Erfahrung haben schon lange vorher abgeschlossen.
Andeutungen hin oder her, das Problem beim Namen nennen, dran arbeiten oder sauber beenden. Das wäre mal was neues

27.04.2018 08:06 • x 2 #197

A

Habe nichts gemerkt

x 3

I
Yonda
ich will kein Besserwisser/Klugsch. sein, aber es heißt:
auf Liebe gemacht.
sonst wird der Sinn verändert.

27.04.2018 09:28 • #198

Nephilim
und es heißt auch nicht vielleicht noch gelacht sondern hätt' ich vielleicht nichts gesagt

LG

27.04.2018 09:55 • #199

Y
Ich habe es aus meinen Erinnerungen gepult. Seid gnädig

27.04.2018 10:05 • x 3 #200

A
Zitat von Depp1972:
Boxsack ist ne super Idee ! Den sollte ich mir tatsächlich anschaffen...
Natürlich bin ich stinksauer auf sie....führt echt ein Luxusleben ohne finanzielle Beschränkungen...und dann sowas. Es ist ja ok, wenn sie sich hätte trennen wollen - aus welchen Gründen auch immer. Aber fortgesetzten Betrug und die ganze Lügerei krieg ich nicht in meine Birne....Wie schafft ein Mensch sowas ? sie ist einfach schon lange nicht mehr die Frau, die mal geliebt habe (was gar nicht lange her ist...)

Sow the wind, reap the whirlwind...

Wenn es dem Esel zu gut geht...

27.04.2018 10:37 • x 1 #201

E
Hallo ihr Lieben
Ich muss noch ganz schnell was zu @ Wombel schreiben.
Er trifft es auf den Punkt einfach mal die Wahrheit sagen, Probleme in der Beziehung benennen und daran arbeiten und schließlich eine bereichernde Partnerschaft erlangen.
Warum ist es so schwer , ehrlich zu leben? Für mich war das nie ein Problem, ich stand immer zu meinen Stärken u Schwächen, ist doch viel einfacher als sich Geschichten auszudenken. @ Yonda , ich bin ein kleiner Sokrates und hinterfrage alles. Erst wenn die Geschichte für mich ein Bild ergibt, kann ich es kaufen. Wenn der Partner lügt, beschönigt um sich besser dazustellen oder um einen nicht noch mehr zu verletzen , ergibt die Betrugsstory kein nachzuvollziehendes Bild. Es ist nicht schlüssig. Dann grüble ich noch viel mehr, wie die Wahrheit aussieht. Wenn ich aber die Wahrheit kenne, kann ich die Sache abhaken, zur Seite legen und muss mich damit nicht mehr auseinandersetzen. Nun jeder Mensch ist verschieden.
@ Wombel - ja du triffst es auch hier, wenn Kinder in der Ehe dazukommen, ist das erstmal eine Einschränkung in der Partnerschaft. Spontan 6 ist nicht mehr möglich, man ist mehr müde und anderweitig ausgelastet. Dennoch sollte das kein Grund für Lügen sein. Ich will jetzt nicht @ Depp das Thema verändern, aber dennoch finde ich es ( Ironie) toll , dass Männer auch beschissen werden. - liebe Forumsschreiber, bevor man hier liest , denkt man , die Welt ist voller treusorgender Partner. Doch hier tun sich teilweise Abgründe auf. Wir sind stark, wir sind oft an dem Betrug wenig schuld, keiner soll hier Opfer sein. Wir lassen es gar nicht zu, dass uns jemand zu Opfern macht und ich danke Gott , dass ich nie ein Kopfkino hatte und dass ich trotz des betrogen worden seins, geschafft habe weiterhin das possitive leichtgebeutelt aber ungebrochene Stehaufgirl zu sein. Denn die Welt bietet soviel schönes , be happy, der ganze Dreck hat mit uns selbst wenig zu tun.

27.04.2018 10:44 • x 5 #202

Y
Zitat von Stehaufgirl:
ich bin ein kleiner Sokrates und hinterfrage alles. Erst wenn die Geschichte für mich ein Bild ergibt, kann ich es kaufen.

Ja, so sehe ich das auch. Es ist nur so, wenn du einen Partner hast, der wie mein Ex die Vernebelungstaktik fährt, über sich nicht spricht, extrem verschlossen ist -- und ich rede noch nicht mal vom Fremdgehen, sondern vom vorangegangenen Leben mit ihm, kannst du fragen, was du willst, der Mann redet keinen Klartext, sondern sich immer raus. Das war vorher schon so. Natürlich hat er auch was von der Situation erzählt, dass sie sich immer in seine Nähe gedrängt hat, dass sie mit ihm dauernd tanzen wollte etc. pp. Er kann ja nix dafür! Von Verantwortung für das Geschehene übernehmen keine Spur, deswegen ist das graben nach einer Antwort, nach der Wahrheit, einfach müßig und zu meinem eigenen Schutz sollte ich das sein lassen.

27.04.2018 12:04 • x 3 #203

aquarius2

Ja der Herbert...

Also ich bin nicht so tolerant, dass ich meinem Partner zugestehe mit seiner Ex Affäre Essen zu gehen oder auf eine Feier und nein, im Bett ist nichts gelaufen, noch nicht, aber jetzt darf er ja soviel er will.

Er hatte mit seiner Frau aber die Abmachung, dass beide, wenn es denn mal der Fall ist, dass sie jemanden kennenlernen auch mal einen Seitensprung machen dürfen, aber eben so, dass die Familie vorgeht. Wie sie das so hingekriegt haben, sie führten eigentlich schon länger keine richtige Ehe mehrl lebten unter einem Dach und jeder sein Leben.

Für mich wäre das nichts, habe ich gleich klargestellt und ich denke der TE wird da auch mit seiner Frau mal drüber gesprochen haben, ich denke es bestand keine solche Abmachung und er war ihr treu, oder?

27.04.2018 15:10 • x 1 #204

Nathan-2
Zitat von aquarius2:
https://www.youtube.com/watch?v=xJJIS64k_LY

Ja der Herbert...

Also ich bin nicht so tolerant, dass ich meinem Partner zugestehe mit seiner Ex Affäre Essen zu gehen oder auf eine Feier und nein, im Bett ist nichts gelaufen, noch nicht, aber jetzt darf er ja soviel er will.

Er hatte mit seiner Frau aber die Abmachung, dass beide, wenn es denn mal der Fall ist, dass sie jemanden kennenlernen auch mal einen Seitensprung machen dürfen, aber eben so, dass die Familie vorgeht. Wie sie das so hingekriegt haben, sie führten eigentlich schon länger keine richtige Ehe mehrl lebten unter einem Dach und jeder sein Leben.

Für mich wäre das nichts, habe ich gleich klargestellt und ich denke der TE wird da auch mit seiner Frau mal drüber gesprochen haben, ich denke es bestand keine solche Abmachung und er war ihr treu, oder?

Von wem sprichst du @aquarius2 ?
Vom TE oder von @wombel oder von wem sonst ?

27.04.2018 17:19 • x 1 #205

Eisbeere
Zitat von Stehaufgirl:
Depps Ehefrau suchte sich eine andere Anlaufstelle, Depp war also nicht mehr Platz 1.- Worauf begründet das Eisbeere?

Mit dem Ergebnis, das Depp auf der Habenseite eingefahren hat. Zumindest führt die männliche Lichtgestalt der Familie hiermit ein Schattendasein u. weiß es nicht. Außer es gab eine Abmachung, von der wir nicht wissen.

Zitat von wombel:
Andeutungen hin oder her, das Problem beim Namen nennen, dran arbeiten oder sauber beenden. Das wäre mal was neues

Wenn diese Weltrevolution stattfindet, laß es mich wissen. Ich springe bei!

27.04.2018 18:19 • x 1 #206

BerndOtto
Zitat von Yonda:
Weiß ich nicht!.

Bekam ich von meiner Frau auch nur... Na, so eine ehrliche Antwort auf das Warum kann natürlich extrem verletzend sein, sie wære mir aber doch lieber gewesen. Dann hätte ich ja vielleicht auch gewisse Eigenanteile klarer sehen können...

27.04.2018 18:35 • x 2 #207

aquarius2
Ich habe von mir und meinem Ex gesprochen. Ich selbst führe keine offene Beziehung und er hatte eine mit seiner Ex beidseitig offen. Ich weiß aber, dass man solche Details einer Beziehung am Anfang klären muss. Wer keine offene Beziehung will und keine ONS haben will der erwartet das meist auch vom Partner und sollte das kommunizieren.
Es hätte ja sein können, dass der TE selbst mal fremdgeküsst hat und sie dann denkt, was er darf, darf ich auch. Aber ich möchte niemanden was unterstellen, ich wollte nur wissen von welchen Details ich ausgehen muss.
Ich habe mal erlebt, dass ein Mann, der seine Frau ständig betrog die Scheidung einreichte, weil sie einen ONS hatte....
Wie gesagt, die Grenzen setzt jeder für sich und zwei verschiedene Partner und das über Jahre ist schon eine Hausnummer...

27.04.2018 18:58 • x 1 #208

W
Ich bin darauf gespannt was kommt. Natürlich hört man die Geschichten immer nur von einer Seite.
Der auf Wolke 7 schwebende wird hier kaum registriert sein.
Auch hat jeder eine eigene Schmerzgrenze.
Ich hätte auf jeden Fall nicht so reagieren können und hatte auch nicht so reagiert.

Wie gesagt, bin gespannt.

Grüße Wombel

27.04.2018 19:26 • x 1 #209

D
Wollte nur kurz sagen, dass ich es toll finde so viele interessante und wirklich reflektierte Beiträge zu lesen...Vielen Dank dafür...so ein Forum hilft wirklich - finde auch Meinungen manchmal spannend, die ziemlich weit von meinen entfernt liegen....
Ob sie mir die Wahrheit über ihre Gründe sagen wird....keine Ahnung...auf der einen Seite, fände ich es wichtig wirklich und ehrlich diese zu erfahren...auf der anderen Seite, will ich mich nicht verletzen lassen, und dies Gefahr besteht dabei natürlich schon. Ein anderer Punkt: mein Vertrauen ist komplett zerstört...egal was sie mir sagen wird, wieviel Glaubwürdigkeit hat das Gesagte eigentlich noch...habe hier oft gelesen, Taten sich wichtiger als Worte...
Vielleicht hat sie ein Problem mit ihrem Selbstbewusstein, ja , kann sein. Sie sucht sich Bestätigung über Sport und vielleicht auch darüber, von jüngeren Männern begehrt zu werden. Ist dieses Problem mein Problem ? Nein, sie muss damit weiter leben bzw. hoffentlich einen Weg daraus finden.

Ich hatte es schon vorher geschrieben: ich habe ein traditionelles Treueverständnis für eine Beziehung, dass natürlich beiderseitig gilt. So haben wir es für uns auch mehrfach besprochen. Ich bin während unserer Beziehung nicht fremdgegangen ! Klar gab es Angebote - diese habe ich aber alle nicht genutzt. Ich war ja auch glücklich mit meinem Leben! Auch würde ich niemals einer offenen Beziehung zustimmen. Dies mag zwar irgendwie modern sein und jeder kann da auch sein Ding machen, aber es ist eben nicht meins. Dann lebe ich lieber allein ! Ich fand in der Diskussion auch den Gedanken interessant, was eine solche Erfahrung mit einem macht in bezug auf künftige Beziehungen. Klar, ist das noch weit weg für mich, aber ein möglicher nächster Partner wird es wohl auch bei mir ziemlich schwer haben, dieses Urvertrauen zu bekommen. Eigentlich furchtbar: diese Affäre meiner Noch-Frau zerstört nicht nur unsere jetzige Beziehung, sondern wird auch noch künftige, davon völlig unabhängige Beziehungen belasten.

Bin selbst gespannt wie es weitergehen wird....und habe auch Angst davor, wie es mein Leben auf den Kopf stellt. Aber was ist die Alternative zur Trennung ? ? ? Sehe keine, ohne mich und meine Werte dabei völlig aufzugeben. Könnte mir einfach nicht mehr in den Spiegel schauen....und das will ich nicht ! ! !

27.04.2018 23:21 • x 8 #210

A

x 4