1027

Habe nichts gemerkt

E
Zitat von hahawi:
Ich glaube, dass es sehr oft auch Bequemlichkeit oder vermeintlich gar Angst, die Angst, Annehmlichkeiten und Vertrautheiten zu verlieren, ist.

Die Gründe sind sehr vielfältig, das stimmt, von Zwängen, Schwäche, pathologisch oder einfach nur A.. loch.

Das Warum ist mir mittlerweile aber egal geworden, wenn man selber keine Schuld trägt, dass man wiederholt schwer belogen wurde.

Mein Fazit aus dem ist: absolute Abgrenzung zu solchen Menschen, den sie haben Sachen drauf, wo ich nicht mithalten kann. Und auch gar nicht will.

Ich lebe jetzt wieder in einer A..lochfreien Zone und so soll das auch bleiben.

26.04.2018 16:53 • x 3 #181

hahawi
Zitat von Tanie:
Ich lebe jetzt wieder in einer A..lochfreien Zone und so soll das auch bleiben.

Das muss so eine kleine, unbewohnte Insel irgendwo im Pazifik sein, nehme ich an.

26.04.2018 17:04 • x 2 #182

A

Habe nichts gemerkt

x 3

D
@aquarius2
Wir haben auch -wie ich finde- uns Zeit für uns zwei genommen, gute Restaurants, Kino, Theater, mal ein Welnesswochenende oder einen Trip nach Paris oder sowas....hoher Lebensstandard, wirklich. Aber vielleicht war das ja auch der Fehler ? Einfach zu viel des Guten....zu viel Sicherheit und Luxus ? Kann das sein ? ? ? Ich finde da irgendwie keine Antwort drauf. Klar kann ich in der Woche nicht so spontan sein und klar habe ich auch häufiger abends Geschäftsessen oder sowas. Und wir hatten auch halbwegs regelmässigS.bis vor kurzem.....kriege es echt nicht in meine Birne. Kenne diese Frau irgendwie nicht mehr....und bin echt selbst gespannt, was ich da zu hören bekommen....

26.04.2018 19:10 • x 2 #183

A
Vielleicht gibt es in dem Gespräch antworten- vielleicht gibt es in dem Gespräch aber auch nur Antworten, die dich nicht zufriedenstellen. Eine Affäre ist einfach durch nur sehr wenige Begebenheiten zurechtfertigen.
Auf der Suche nach Antworten kann man verzweifeln. Halte dich nicht zu lange damit auf.
Ich denke dir wird dein Realismus helfen.
Aber pass# gut auf dich auf!

26.04.2018 19:22 • x 2 #184

aquarius2
Da hatte sie ja Zeit und Gelegenheit und auch Geld genug. Schade, dass es so bei euch enden musste. Sicher liegt ihr auch viel an den Kindern und sie hat viel Zeit mit ihnen verbracht. Ob ihr bewusst ist, was sie mit ihrem Verhalten angerichtet hat, dass wirkt sich ja auch auf die Kinder aus.
Weniger Geld damit muss jeder rechnen und wenn sie wieder eine Arbeit annehmen muss, hat sie weniger Zeit für sich und ihre Hobbies. Vielleicht weiß sie ja im Nachhinein, was sie da einfach aufs Spiel gesetzt hat. Sicher fällt sie weich, aber was ist mit den Kindern?
Ich sehe jeden Tag wie Kinder sich fühlen, deren Erziehungsberechtigten an erster Stelle an sich denken.

26.04.2018 20:31 • x 3 #185

E
Auch ich bin hin u hergerissen zwischen Bewunderung für Depp ^^ , da er sich so unter Kontrolle hat seine Frau nicht anzuschreien und nach dem Warum ( der Betrug) zu fragen , erfordert wohl eine enorme Selbstbeherrschung. Einerseits wenn Depp, sich immer so kontrolliert verhält , nicht fragt nach dem Warum, meint er die Antwort seiner Frau wohl schon zu kennen, nämlich, dass er nur als Versorger agieren sollte . Der Depp ist schon fast wie ein Roboter , der ohne sichtbare Emotionen auskommt. Er sucht sich zielstrebig eine neue möblierte Wohnung , bereitet alles gekonnt mit seinem Anwalt vor. Und jetzt kommts , warum ich das ganze Treiben nicht nur bewunderungs und beifallheischend betrachte , mir fehlen Gefühle beim Depp. Der Mensch hat Stärken und Schwächen die machen uns einzigartig . Ich habe die Befürchtung , wenn Depp sich solange schon beherrscht, dass irgentwann er unkontrolliert ausrastet. Denn da muss doch eine gewisse Wut, Zorn Enttäuschung sein , wegen seiner gescheiterten Ehe. Manchmal ist es besser seine eigenen Gefühle zum Ausdruck zu bringen, ähnlich wie ein abkühlendes und reinigendes Gewitter. Vielleicht wurde in dieser Ehe , dem Partner nie die wahren Gefühle gezeigt. Vielleicht ist die Ehefrau ein sehr gefühlsbetonter Mensch , und hat ihren Mann ( Depp) als gefühlskalt ( Roboter ) empfunden. Vielleicht ist sie eine wirkliche *beep*.Vielleicht , vielleicht..... wenn man nicht mehr oder noch nie sprach ist die Beziehung wirklich am Ende. Vielleicht spricht der Depp aber auch seine Nochfrau nicht auf den Betrug an, weil er ihr nicht zutraut , die ganze Wahrheit zu offenbaren, weil er keine Lust auf beschönigte Lügen hat. Wie gesagt ich ( und das ist nur meine Meinung) schwanke zwischen Hochachtung für den coolen Depp und zwischen Kopfschütteln , dass Depp so gar keine emotionalen Ausbrüche an den Tag legt , die ihn menschlicher wirken lassen würden.

26.04.2018 21:02 • x 1 #186

aquarius2
Nachdem er ihr alles erzählt hat, da bin ich auf den Bericht gespannt. Wie reagiert sie darauf, dass er erstens alles weiß, zweitens schon alles für die weitere Zukunft arrangiert hat.
Wie verläuft dieses Gespräch mit ihr? Ich habe echt nur Angst, dass es dann heftig und laut wird. Irgendwann kann auch der Coolste nicht mehr cool bleiben, das man nicht spontan auf den Betrüger zugeht, kann ich nachvollziehen. Er war geschäftlich unterwegs und im Dienstmodus, wäre er da in die Knutscherei reingeplatzt, das hätte sich auf den Job ausgewirkt. Langsam riecht sie den Braten, hat vielleicht auch schon recherchiert und sein Handy gecheckt, wer weiß?
Vielleicht wird sie auch ein Riesendrama inszenieren oder die Kinder als Spielfiguren einsetzen, echt es ist so unheimlich was da gerade in meinem Kopfkino läuft.

26.04.2018 21:12 • x 2 #187

E
Zitat von hahawi:

Das muss so eine kleine, unbewohnte Insel irgendwo im Pazifik sein, nehme ich an.

Ja genau, ist schön hier.

Aber mal ohne Quatsch und so weit kann Depp natürlich in seinem Schock noch nicht sein. Ich habe es schlussendlich und mit viel Kummer und danach auch Abstand als Bereicherung empfunden, ein Mal im Leben so verarscht worden zu sein, die Lebensqualität danach steigt doch erheblich, weil man sehr genau schaut, wenn man in sein Leben lässt und wenn nicht mehr.

26.04.2018 21:42 • x 1 #188

Eisbeere
Das Vertrauen ist hin, der Spiegel ist zerbrochen. Wie du dich aus der Affäre ziehst, ist allein deine Sache. Fällt was auf, deine Frau hat dich in ihre Abweichung nicht eingeweiht. Das ist der Punkt, selbst wenn sie irgendwie unausgelastet, unbefriedigt, unglücklich gewesen war. Sie hat sich nicht dir, sie hat sich woanders anvertraut. Damit bist du im Grunde draußen aus ihrem Beziehungsleben, zumindest nicht mehr der erste Ansprechpartner.

Zitat von Depp1972:
versuche jetzt einen geeigneten Zeitpunkt für das Gespräch zu suchen

Das Gespräch wird kommen müssen, das schafft Klarheit. Ab dem Moment wird ein neues Kapitel aufgeschlagen, das Kapitel Trennung. Vielleicht kannst du sie auch fragen, was sie sich gedacht hat, warum sie eine Affäre eingegangen ist, wie sich das entwickelt hat.

Zitat von Depp1972:
Aber fortgesetzten Betrug und die ganze Lügerei krieg ich nicht in meine Birne

Zitat von Depp1972:
Ich finde da irgendwie keine Antwort drauf.

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, blanker Opportunismus und die Sorge um das eigene Heil stehen zu 100% auf der Top Quote. Für irgend etwas mußt du doch nützlich gewesen sein die ganze Zeit über. Deine Leuchte hat glaube ich den Fehler gemacht, daß sie nicht offen mit dir geredet hat, hat sich lieber eine zweite zusätzliche (Schatten-)Existenz besorgt. Vielleicht bist du auch so klar und mächtig, daß sie Angst hatte eigene Schwächen einzugestehen. Deswegen muß man nicht eine Partnerschaft ruinieren, eine Ehe und das Glück der Kinder aufs Spiel setzen. Ich würde da nichts mehr kitten wollen. Ab dem Moment sich jemand für ein Doppelleben entscheidet, beginnt der Wettlauf mit der Zeit. Es ging nur noch darum, wie lange du nichts merkst. Das scheint früher eingetreten zu sein, als geplant.

26.04.2018 23:02 • x 2 #189

W
Guten Morgen Depp1972,
Habe mir gestern Abend deine Geschichte von Anfang an durchgelesen.
Vorab ziehe ich meinen Hut vor dir, das du bis dato so ruhig bleiben konntest. Ich hab damals vor mehr als 3 Jahren anders reagiert.
Egal, für mich war rückwirkend nicht das fremdgehen ansich das schlimmste, sondern der Umgang bzw die Art und Weise ihres Verhaltens nach dem auffliegen der Affäre. An diesem Punkt bist du noch nicht und gerade mit Kindern wird das nochmal extra schmutzig.
Du hast ja schön vieles in die Wege geleitet, das ist super. Versuche wirklich ruhig zu bleiben, da kommen An und Beschuldigungen, Beleidigungen und sicherlich auch Provokationen.
Und immer im Hinblick auf die Kinder, ruhig bleiben ganz wichtig.

Wie geht es dir zur Zeit körperlich?
Ich hatte damals so schnell an Gewicht verloren in 2-3 Monaten ca 20 kg.

Grüße Wombel

27.04.2018 07:03 • x 3 #190

E
@ Eisbeere
Interessant ist schon , dass Eisbeere schreibt , Depps Ehefrau suchte sich eine andere Anlaufstelle, Depp war also nicht mehr Platz 1.- Worauf begründet das Eisbeere? Wo sind die ganzen Männer , die so verständnisvoll nicken , wenn sie häufig von sich selbst sagen, sie können S. und Liebe trennen. Nicht das ich das Verhalten von Depps Ehefrau nur Ansatzweise gut finde. Nein, mir fällt nur auf, dass Männer nicht so tolerant sind, wenn sie beschissen wurden. Es könnte immer noch sein Depps Ehefrau , liebt Depp , aber findet auch andere , jüngere Männerkörper sweet.
Es könnte auch sein Depps Frau ist 6süchtig.....vielleicht braucht sie Hilfe. Vielleicht braucht sie aber den Schubs in ein eiskaltes Wasser um aufzuwachen, dass man einen Betrug nicht dem Partner zumutet. Vielleicht ist die Dame wie ein Kind , dass bei schönen tranierten Männern nicht nein sagen kann.? Vielleicht ist die Dame aber einfach nur ein schlechter Mensch. Wobei , das wurde mir im Forum so als Nachricht geschrieben ( von männlichen Mitgliedern) , : man hat doch auch nicht nur einen Tennispartner, warum sollte dies in einer Beziehung , nicht auch für den Matratzensport gelten.
Ich glaube ein Mensch kann eine Situation besser verstehen , wenn diese begründet wird. Also Depp kann mit der Situation besser abschliesen, wenn er die wirkliche Wahrheit von seiner Nochfrau gesagt bekommt. Dann gibt es kein Warum mehr. Ich wünsche Depp einmal im Leben , dass seine Frau den Mut besitzt sich zu offenbaren. Ob diese es schafft, die Hosen runter zu lassen? Manche Geschichten sind spannender als ein Krimi ( aber nur für Außenstehende) . Good luck Depp

27.04.2018 07:13 • x 3 #191

hahawi
Zitat von Stehaufgirl:
Wo sind die ganzen Männer , die so verständnisvoll nicken , wenn sie häufig von sich selbst sagen, sie können S. und Liebe trennen.

Keine Ahnung. Aber ich behaupte das auch nicht.

27.04.2018 07:21 • x 1 #192

W
Ich weiß nicht, das sind in erster Linie doch nur Sprüche von Männern. Ob das wirklich so gemeint ist. Wir denken doch alle, so etwas passiert nur anderen. Wie sehr es einen verletzt spürt man erst wenn man das erlebt hat. Früher als junger Kerl hat man sich da vielleicht wenig drum gekümmert. Aber wenn man ein Leben aufgebaut hat und Kinder hat, sieht es doch anders aus.

Ein Kumpel von mir ist trotzdem fremdgegangen, auf Knien ist er nach auffliegen vor ihr angekrochen hatte alles auf den Tisch gelegt was war. Sie hat ihm nach langen hin und her verziehen zumindest nach außen hin. Verändert hat es alles und immer wenn ich sie sehe, kommt es mir vor als suche sie links und rechts nach einer Gefahr.

Mich hat das Kopfkino innerlich aufgefressen. Von Schlafstörungen bis kurzzeitiger Schnappatmung tagsüber. Kontrollzwang.

Das schwierige ist es auch irgendwann in einer neuen Beziehung den Vertrauensbonus zuzulassen.
Andererseits ist man zu sich selber ehrlich und hat zumindest das Gefühl das man es beim nächsten mal anders macht. Aus Selbstschutz?

Auf jeden Fall bekommt man hier so vielfältige Hilfestellungen und Tipps, dafür kann man sich nicht genug bedanken!

Auch wenn schon fast 4 Jahre vergangen sind lese ich gerne hier. Wobei die Grundprinzipien immer die gleichen sind und man teilweise wirklich das Vertrauen in die Menschheit verliert.

27.04.2018 07:42 • x 5 #193

Y
Zitat von Stehaufgirl:
... wenn er die wirkliche Wahrheit von seiner Nochfrau gesagt bekommt.

Gerade das wird einem nicht gesagt. Als ich meinen Ex nach dem Warum fragte, kam nur so ein blödes Weiß ich nicht!. Meine Psych. fragte mich dann, was ich mit der Antwort denn wolle, was sie mir geben würde. Ich überlegte und meinte, dass es im Grunde nur mehr Fragen aufwürfe. Ein wichtiger Punkt bei der Bewältigung so einer Geschichte ist, aufhören zu fragen. Es einfach sein lassen.

Wenn ich daran zurückdenke, funktionierte ich nach dem ersten Zusammenbruch durch die Offenbarung auch sehr kühl wie eine Maschine. Dann kam ein tiefes, schwarzes Loch. Ich habe auch nach drei Jahren immer noch nicht wirklich die Fassung wiedergefunden.

27.04.2018 07:47 • x 5 #194

W
@ Stehaufgirl,
Ich weiß nicht wie andere Männer das sehen, aber ich glaube dieses trennen von sechs und liebe bezieht sich eher auf einmalige Ausrutscher.
Party, ziemlich betrunken oder was weiß ich. Wenn da Mann oder Frau mal abtrifftet- da könnte ich mir ganz weit entfernt vorstellen so etwas vielleicht zu verzeihen. Sag ich jetzt mal so.
Aber eine längerandauernde Geschichte, geplant- verheimlicht-mit chatverlauf und liebesbekundigungen! Da ist dann schon mehr als nur mal kurz aufgesprungen!

27.04.2018 07:51 • x 1 #195

A

x 4