1027

Habe nichts gemerkt

D
Nach 10 Seiten wäre es blöd, sich hier umzubenennen.

20.04.2018 08:58 • #151

U
Zitat von dreamfrau:
Nach 10 Seiten wäre es blöd, sich hier umzubenennen.

Alles schon mal
dagewesen, unser Darkcloud hatte auch lange einen so wenig schmeichelnden Nickname

20.04.2018 11:53 • #152

A

Habe nichts gemerkt

x 3

D
Zitat von unregistriert:
unser Darkcloud

Kenn ich nicht, hab ich was verpasst ?

20.04.2018 12:20 • #153

Eisbeere
Zitat von habenesgeschafft:
Für mich war das schlimmste, das Kopfkino.

Kopfkino ist mit das Schlimmste was einem Menschen passieren kann, der nicht gelernt hat Drehbücher zu schreiben. Warnung vor Kopfkino. In der Palette Kopfkino gibt es viele Bereiche mit Nuancen im unterschiedlichen Ausgang. Wenn Kopfkino nichts bringt, wechseln sie einfach den Kanal - dann wird es besser.

20.04.2018 22:24 • #154

F
Hallo Depp1972, wie geht es dir?

26.04.2018 07:06 • #155

D
Hallo @Flieder2
danke für deine Nachfrage...eigentlich nach Plan. Hatte noch Gespräche mit Anwalt, sieht soweit gut aus und bin vorbereitet...auch bzgl. der notwendigen Unterlagen und Papiere, die ich gesichert habe. Mit Wohnung sollte auch keine Problem sein...habe für Übergang schon was möbliertes im Auge...gar nicht weit weg von der Familie.
Wie ich mich emotional fühle ? Mist halt, da mein Lebensmodell den Bach runtergeht. Dann muss ich mir immer klar machen, dass dieses Modell wohl schon länger nicht mehr besteht und nur noch Fassade war...hilft mir aber auch nur bedingt. Meine Noch-Frau hat mich angesprochen, was denn mit mir sei, ich sei so verschlossen und ob ich grad zuviel Stress habe...versuche jetzt einen geeigneten Zeitpunkt für das Gespräch zu suchen, am besten wenn die kids eben nicht da sind. Das Gespräch mit ihr macht mir aber weniger Sorgen als das Gespräch mit den kids...
Ich bin entschlossen, die Trennung zu vollziehen. Ich möchte nicht in einer Beziehung mit einer Frau leben, in der ich der Versorger bin und sie den Spass woanders hat. Ist für mich halt dann eine grosse Lüge. Habe auf alle Fälle erstmal auch keine Lust auf eine neue Beziehung, sondern werde es mir selbst schön machen und versuchen, die kids nahe bei mir zu haben, regelmässig. Kann ich schon irgendwie organsieren.
Beginnt dann wohl ein neuer Lebensabschnitt für mich, den ich so nicht gewollt habe. Aber besser als was momentan passiert. Habe Gott sei Dank auch einen sehr guten Freund, der mich mit Gesprächen sehr gut unterstützt.
LG

26.04.2018 08:58 • x 4 #156

D
Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg. Dein Weg ist ungewöhnlich, weil Du die emotionale und pragmatische Ebene trennen kannst. Aber ich finde es total cool und bewundernswert. Den Thread sollte man unter Ratgebern speichern.

26.04.2018 09:16 • x 2 #157

H
Ich finde es nicht bewundernswert und auch nicht ratgeberwürdig. Die Konsequenz, eine Trennung durchzuziehen, ist die eine Sache. Mit seinem demnächst Ex-Partner kein Wort darüber zu reden, finde ich genauso erbärmlich wie den Betrug.

26.04.2018 09:41 • #158

A
ich finde depp72 total super und ziehe meinen hut.

depp, du bist total straight und weißt was du willst und was eben nicht und gehst deinen weg und stellst dich der herausforderung. du hast zement im rücken und steht zu dir.

meine hochachtung, wirklich. ich mag deine taffe art sehr.

26.04.2018 09:43 • x 5 #159

unbel-Leberwurst
Zitat von Depp1972:
Meine Noch-Frau hat mich angesprochen, was denn mit mir sei, ich sei so verschlossen und ob ich grad zuviel Stress habe...

Hab ich doch gesagt, dass Du das nicht verstecken kannst...
Was hast Du ihr gesagt?

26.04.2018 10:04 • x 1 #160

unbel-Leberwurst
Zitat von HeuteGast:
Ich finde es nicht bewundernswert und auch nicht ratgeberwürdig. Die Konsequenz, eine Trennung durchzuziehen, ist die eine Sache. Mit seinem demnächst Ex-Partner kein Wort darüber zu reden, finde ich genauso erbärmlich wie den Betrug.

Zumindestens sollte der TE seiner Nochfrau niemals mehr Unehrlichkeit zum Vorwurf machen...

26.04.2018 10:07 • #161

U
Zitat von HeuteGast:

Hast Du seinen letzten Beitrag überhaupt gelesen?

Zitat von unbel Leberwurst:

Zumindestens sollte der TE seiner Nochfrau niemals mehr Unehrlichkeit zum Vorwurf machen.

Warum soll er denn seinen strategischen Vorteil aufgeben? Blöd wäre er, finde ich.

26.04.2018 10:28 • x 5 #162

S
Guten Tag.. ich bin der Meinung das der TE das genau richtig macht.

Hätte ich das auch so mitbekommen, dann wäre ich nicht so kontrolliert gewesen.. Weitergebracht hätte es mich aber nicht..

Am besten beenden und weitergehen.. Wenn man nicht Sorg gibt zu einer Beziehung muss man damit rechnen das der Partner eines Tages einfach weg ist.. Bei so einer Geschichte lohnt es sich auch gar nicht gross darüber zu reden..

Auf der Suche nach einem Warum.. Ein EGAL gefunden...

Sei stark diese Person hat dich nicht verdient.. das sage ich mir selber auch

Alles Gute

26.04.2018 10:34 • x 2 #163

Kroenchen_richten
Zitat von HeuteGast:

Wieso denn? Hat sie doch auch nicht.
Und er wird ja reden. Schlimmer wäre, wenn er plötzlich die Bude heimlich räumt und sang- und klanglos verschwunden ist.

Man weiß auch nicht, ob sie nicht vielleicht längst angefangen hat ebenfalls ihren Absprung vorzubereiten. Kommt oft genug vor.

26.04.2018 10:57 • x 2 #164

Kroenchen_richten
So besteht wenigstens die Chance eine längere und fiese Schlammschlacht zu vermeiden.
Kurz und sauber.

26.04.2018 11:05 • x 1 #165

A

x 4