1027

Habe nichts gemerkt

U
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie ich schon mal erwähnte kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nichts merkt.

Ja, aber was bleibt ihr übrig, als weiter die Rolle zu spielen, die sie sich ausgesucht hat.

15.04.2018 17:47 • #121

Eisbeere
Irgendwann müssen die Karten auf den Tisch. Spätestens dann sieht man, worauf sich jeder vorbereitet hat.

15.04.2018 19:05 • x 1 #122

A

Habe nichts gemerkt

x 3

G
Zitat:
Zitat Eisbeere:
Da habe ich Nachholbedarf.

Och, nicht wirklich, oder?

Zitat:
Irgendwann müssen die Karten auf den Tisch. Spätestens dann sieht man, worauf sich jeder vorbereitet hat.

Beim TE trifft das zu, auf seine Frau, da sie sich vermutlich (noch) sicher fühlt, nicht unbedingt.

16.04.2018 17:35 • #123

F
Halte uns bitte auf dem laufenden...

17.04.2018 06:31 • #124

T
Neben so einem rationalen Mann wie der TE, habe ich mehrere Jahren gelebt und hat mich emotional verhungern lassen. Jedes Mal wenn ich es angesprochen habe, hat er mit Kälte reagiert. Er wußte daß ich mir eine Wohnung suche, da hat er auch nicht reagiert, erst wo ich eine Affäre hatte, ist er aufgewacht, da war es schon zu spät.

17.04.2018 09:41 • #125

F
Zitat von Tulpe2018:
Neben so einem rationalen Mann wie der TE, habe ich mehrere Jahren gelebt und hat mich emotional verhungern lassen. Jedes Mal wenn ich es angesprochen habe, hat er mit Kälte reagiert. Er wußte daß ich mir eine Wohnung suche, da hat er auch nicht reagiert, erst wo ich eine Affäre hatte, ist er aufgewacht, da war es schon zu spät.

Kennst du den TE näher?

17.04.2018 11:28 • #126

hahawi
Lieber @Depp1972
Wie gehts Dir, wie war das WE?

17.04.2018 13:09 • x 1 #127

D
Hi,

hältst Du uns auf dem Laufenden?

18.04.2018 02:56 • x 1 #128

D
Also - bin grad ein bischen busy
Hatte schon mal ersten Termin mit Anwalt, er hat schon mal die ersten Unterlagen gesichtet. Möchte hier nicht allzu viele Details hierüber geben, aber für mich sollte es -im Falle einer Scheidung - wohl sehr gut aussehen, vor allem auch wegen unseres Ehevertrages. Kinderunterhalt ist natürlich absolut kein Thema, aber Ehegattenunterhalt wird vermutlich wegfallen, kein Vermögensausgleich und wohl auch nur beschränkten Versorgungsausgleich. Es geht mir NICHT darum sie am Boden zu sehen, sondern zu wissen, wo ich stehe. Sie ist und bleibt die Mutter meiner Kinder und es MUSS danach auch noch eine gute Elternebene geben. Kommende Woche gibt es ein weiteres Gespräch um ein paar weitere Fragen zu diskutieren bzgl. konkreter Schritte etc. Also auf der rechlichen Dinge läuft es.

Auf der emotionalen keine grosse Veränderung. Ob sie was spürt ? Ich glaube es nicht und vielleicht ist es ihr sogar gleichgültig. Sie hat sich ihr Leben eingerichtet. ich bin der Versorger und der Spass wird sich eben woanders geholt. Wie fühle ich mich dabei ? Bin in einem Tunnel. arbeite meine Agenda ab. daran halte ich mich jetzt fest. und lasse emotional eigentlich gar nicht viel Aufarbeitung zu. der Schlag wird mit Sicherheit noch kommen. Ich will gar nicht daran denken, Gespräch mit Kindern etc.
Danke, dass ihr an mich denkt - hilft mir alles wirklich !

18.04.2018 16:58 • x 5 #129

D
Zitat von Tulpe2018:

Was soll ich dazu sagen.....? Lies vielleicht mal ALLE meine verschiedenen Kommentare. So eine Schuldumkehr-Nummer wird sie aber sicherlich auch versuchen. Viel Spass dabei....

18.04.2018 17:07 • x 6 #130

U
@Depp1972

Boah tut mir immer noch weh, Deinen Nickname ausschreiben zu müssen. Mach des doch mal bitte weg mit der Forenleitung.
Du machst das ausgezeichnet, ist bestimmt nicht leicht, jetzt selber nicht aus der Rolle zu fallen. Erst alles einphasen, dann die Betrügerin konfrontieren.

Wenn Du sie nicht in flagranti erschicht hättest, wüsstest Du mittlerweile aus anderen Quellen Bescheid? Also Handy-Verhalten, Freundinnen?

18.04.2018 17:09 • x 2 #131

hahawi
Zitat von unregistriert:
Wenn Du sie nicht in flagranti erschicht hättest, wüsstest Du mittlerweile aus anderen Quellen Bescheid? Also Handy-Verhalten, Freundinnen?

Gute Frage!
Und ja, find ich gut, dass Du sie da vor allem als Mutter Deiner Kinder weiter respektieren willst.

18.04.2018 17:16 • x 2 #132

G
Zitat:
Tulpe2018:
Neben so einem rationalen Mann wie der TE, habe ich mehrere Jahren gelebt und hat mich emotional verhungern lassen. Jedes Mal wenn ich es angesprochen habe, hat er mit Kälte reagiert.

Kann es sein, dass Du das was der TE im Thread bisher geschrieben hat, nur oberflächlich gelesen hast? Ansonsten
müßte ich schon sehr viel Fantasie aufbringen um Deine Einschätzung auch nur annähernd teilen zu können.

18.04.2018 18:29 • x 3 #133

6rama9
Zitat von Depp1972:
Hatte schon mal ersten Termin mit Anwalt, er hat schon mal die ersten Unterlagen gesichtet. Möchte hier nicht allzu viele Details hierüber geben, aber für mich sollte es -im Falle einer Scheidung - wohl sehr gut aussehen, vor allem auch wegen unseres Ehevertrages.

Hoppla, ein Ehevertrag. Durchaus erstaunliche Wendung... Mir war gar nicht bewusst, dass ein in Polen geschlossener Ehevertrag in Deutschland Gültigkeit hat, wenn er hier nicht notariell beglaubigt wurde?

18.04.2018 18:30 • #134

aquarius2
Ich habe hier still mitgelesen, da das Thema Fremdgehen/Affären eigentlich nicht mein Thema ist, aaber. Vor längerer Zeit war ich mal am Abend zu Hause und habe auf meine Neffen aufgepasst, während meine Schwester und mein Schwager im Theater waren. Plötzlich klingelt es Sturm.
Ich gehe zur Tür wohlwissend das meine Schwester und mein Schwager das nicht sein können. Es war der Mann eine ehemaligen Freundin. Sie war zu dem Zeitpunkt vier jahre verheiratet und hatte einen 18 Monate alten Sohn. Das Kind war ein Wunschkind und ohne Reproduktionsmedizin wäre nichts gegangen. Seit ihrer Hochzeit war der Kontakt immer spärlicher geworden, wir sahen uns kaum noch. Eigentlich nur zu meinem und ihren Geburtstag und an einem Oktoberfestwochenende mit anderen Freunden.
Ok es war Juni und wir waren nicht verabredet, hatten auch schon länger nicht telefoniert.
Nun stand ihr Mann bei mir vor der Tür und sagte, sie hätte ihm erzählt wir würden uns treffen. Er hatte wohl schon mehrfach versucht, mich telefonisch zu erreichen, aber wir waren ja weg und als ich mal kurz mit den Kindern die bestellte Pizza abholen wollte ging meine Schwester ran und war bass erstaunt, dass ich mit meiner Freundin shoppen wollte. Sie hatte sie die letzten Tage nicht gesehen.
Danach kam ihr Taxi und wir verpassten uns. Gut, dass die Kinder sich über die Pizza hermachten, so konnten wir in Ruhe reden und er fand raus, dass sie ihn von vorne bis hinten belogen hat. Sie hatte eine Affäre und als Alibi musste ich eben herhalten und eine andere Ex Kollegin, die sich aber irgendwann weigerte.
Lange Rede kurzer Sinn: als sie nach Hause kam hatte er bereits ein neues Türschloß und sie ein Zimmer im Hotel. Fast auf den Tag genau ein Jahr später waren sie geschieden, das Kind ist hin und hergerissen, es gibt wegen jedem Mist Streit.
Bis heute verstehe ich nicht, was sie geritten hat sich auf diese Affäre einzulassen, denn wie sie sagte, war ihre Ehe gut. Der AM trennte sich nachdem die Affäre aufgeflogen ist von ihr, er war auch gebunden, auch diese Beziehung war beendet und auch da existierten Kinder.
Zu ihr habe ich danach nur noch ab und zu eher zufällig Kontakt. Es geht ihr nicht gut und ihr Sohn lebt inzwischen beim Vater, weil er da in einem schönen Haus mit eigenem Zimmer lebt. Sie lebt in einer Einraumwohnung und sieht schlecht aus.
Ich finde es schlimm, das das Kind so leiden muss, weil sich seine Eltern bis heute bekriegen. Ich hoffe bei euch ist das nicht so, denkt an eure Kinder, die können gar nichts dafür.

18.04.2018 18:43 • x 3 #135

A

x 4