1027

Habe nichts gemerkt

Kroenchen_richten
Zitat von BerndOtto:
@kroenchen_richt.

Danke............ Auch ich hätte viel eher dicht machen müssen...

Gerne. Der einzige Grund warum ich die Geschichte ab und an aus meinem Oberstübchen heraushole. Es kann noch Nutzen bringen für andere.

Der nächste Schritt ist sich selbst zu verzeihen. Danach wird der Umgang damit milder.
Es ist nur noch ein vergangener Abschnitt meines Lebens, zwar einer der meinen Lebenslauf ziemlich zerschossen hat, aber hey ich stehe noch immer aufrecht. Heute ist es fast unwirklich.
Was aber viel wichtiger ist, ich kann trotz der Geschichte vertrauen.

12.04.2018 11:35 • x 3 #106

unbel-Leberwurst
Gibt es was neues?

14.04.2018 04:52 • #107

A

Habe nichts gemerkt

x 3

hahawi
Lieber @Depp1972
Wie geht's Dir heute?

14.04.2018 16:20 • #108

D
Hallo @hahawi
viel Zeit heute mit meine kids verbracht...hatten Sporttunier. War gut und sind dann noch zum Essen gewesen etc. Meine Frau hatte auch ein Sportevent....also kaum gesehen. Keine Ahnung was sie tatsächlich alles gemacht hat...naja, auch egal. Morgen alle zusammen...werde ich auch überleben
Kommende Woche meinen Termin mit Anwalt...dann schauen wir weiter.
Liebe Grüsse

14.04.2018 22:15 • x 2 #109

6rama9
Und immer noch immer Pokergesicht gegenüber Deiner Frau inklusive S., Händchenhalten und Gespräche über Schule, Sport und sonstige Konderangelegenheiten?

Irgendetwas in Eurer Beziehung war gehörig zerrüttet, wenn ihr Euch bede gegenseitig so einfach ein Doppelleben vorspielen könnt und der Gegenüber merkt nichts .

15.04.2018 07:48 • #110

D
@6rama9
kein S und kein Händchenhalten mehr. Es war wohl mehr zerrüttet als ich dachte. Allerdings ist für mich alles andere als einfach das Pokergesicht für eine kurze Zeit zu halten...Meine EF scheint darin wohl schon wesentlich geübter zu sein.

15.04.2018 10:32 • #111

hahawi
Zitat von Depp1972:
Es war wohl mehr zerrüttet als ich dachte.

Woher hast Du diese Erkenntnis. Hast Du mit ihr über Euch geredet?

15.04.2018 10:34 • #112

D
Nein...einfach aus der Tatsache, dass es ja wohl schon über längere Zeit auf ihrer Seite dieses Doppelleben gibt und ich wohl zu blöd war, es zu merken. An meinem Plan habe ich nichts geändert - erst die Lage checken, vorbereiten und dann das Gespräch führen....

15.04.2018 10:39 • x 2 #113

hahawi
Ob das jetzt wirklich etwas mit Zerrüttung zu tun hat, ist fraglich. Möglicherweise aber nicht notwendigerweise.

Ihr Fremdgehen kann, wie Du an den verschiedenen Themen hier im Forum entnehmen kannst, verschiedene Ursachen haben.

15.04.2018 10:42 • x 1 #114

6rama9
Zitat von Depp1972:
@6rama9
kein S und kein Händchenhalten mehr. Es war wohl mehr zerrüttet als ich dachte. Allerdings ist für mich alles andere als einfach das Pokergesicht für eine kurze Zeit zu halten. Meine EF scheint darin wohl schon wesentlich geübter zu sein.

So ein Pokergesicht kann keiner wahren. Mir scheint, Euer Verhältnis ist vollkommen zerrüttet:Sie bringt es fertig, Dich zu betrügen, Du bringst es fertig trotz tobernder Gefühle ihr vollkommen heile Welt vorzuspielen. Ihr seid beide offensichtlich nicht in der Lage, miteinander zu reden und wie erwachsene Menschen miteinander umzugehen. In einer annähenrd normalen Beziehung verhält sich keiner der beiden so abgebrüht und emotionskalt und wenn würde der Partner es rasch mitbekommen.

15.04.2018 10:44 • x 1 #115

G
Zitat:
Zitat S.:
So ein Pokergesicht kann keiner wahren. Mir scheint, Euer Verhältnis ist vollkommen zerrüttet:Sie bringt es fertig, Dich zu betrügen, Du bringst es fertig trotz tobernder Gefühle ihr vollkommen heile Welt vorzuspielen. Ihr seid beide offensichtlich nicht in der Lage, miteinander zu reden und wie erwachsene Menschen miteinander umzugehen. In einer annähenrd normalen Beziehung verhält sich keiner der beiden so abgebrüht und emotionskalt und wenn würde der Partner es rasch mitbekommen.

Oh, wenn man in den Foren die Geschichten mit vergleichbarem Inhalt liest, stellt man fest wie abgebrüht und einfallsreich Betrüger ihre Affäre verdecken und lügen, betrügen, schön reden und verdrängen zum Standardverhalten wird und zu Hause dem LP ein normales verhalten in der Ehe/Beziehung vorgespielt wird. Selbst wenn der betrogene LP etwas merkt und Verdacht schöpft, wird das dann oft verdrängt, weil man dem Partner vertraut.

Gerade wenn man in einer solchen Situation ist, sollte man keine vorschnellen Aktionen vornehmen und
Entscheidungen treffen. Ich halte es für richtig, erst den RA Termin abzuwarten, für sich klar werden
was man will, eine Strategie zu erarbeiten, Dokumente und alle relevanten Dinge sichern, Konten
sperren und eine schriftliche Trennungsvereinbarung erstellen. Im ersten Schock des Auffliegens ist
es in der Regel wesentlich leichter Zugeständnisse und Vereinbarungen zu erreichen.

15.04.2018 11:09 • x 4 #116

hahawi
Planvolles Vorgehen ist gut.

Vergiss aber bitte nicht, dass sie auch die Mutter Eurer Kinder ist.

15.04.2018 11:18 • x 2 #117

unbel-Leberwurst
Zitat von Depp1972:
@6rama9
kein S und kein Händchenhalten mehr. Es war wohl mehr zerrüttet als ich dachte. Allerdings ist für mich alles andere als einfach das Pokergesicht für eine kurze Zeit zu halten...Meine EF scheint darin wohl schon wesentlich geübter zu sein.

Wie ich schon mal erwähnte kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nichts merkt.
Oder Du bist ihr schon zu gleichgültig geworden.

15.04.2018 13:00 • #118

D
Oder sie wundert sich insgeheim, sagt aber nichts.

15.04.2018 13:54 • #119

Eisbeere
Zitat von Gast2000:
wenn man in den Foren die Geschichten mit vergleichbarem Inhalt liest, stellt man fest wie abgebrüht und einfallsreich Betrüger ihre Affäre verdecken und lügen, betrügen, schön reden und verdrängen zum Standardverhalten wird und zu Hause dem LP ein normales verhalten in der Ehe/Beziehung vorgespielt wird.

Da habe ich Nachholbedarf.

15.04.2018 14:05 • #120

A

x 4