hallo,
ich habe mich erst heute angemeldet und weiß noch nicht recht, wie das hier läuft, aber ich probiers mal mit meiner Geschichte.
Ich habe vor ca. 3 Monaten meinen Mann verlassen, zuerst bin ich mit meinem Sohn (9 Jahre) zu meinen Eltern gezogen, da ich es zuhause nicht mehr ausgehalten habe.
Leider ein deja vu, denn das passierte mir vor 3 Jahren schon einmal. Damals ging es um extremen Alk.. Er trieb es soweit, dass ich wochenlang gedacht habe, ich rede nur noch mit der Wand, er war nicht mehr ansprechbar, bis hin zum Verlust des Führerscheins. Na ja das nur ganz grob die Beschreibung von vor 3 Jahren.
Wir waren 4 oder 5 Monate auseinander. Er kam und siegte über meine Gefühle, indem er mir vormachte, dass er es alleine schafft, ohne Alk.. Es hat auch geklappt eine Zeitlang.
In letzter Zeit artete es aber immer wieder aus. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich trennen möchte, er hat nicht reagiert, bis ich es dann tatsächlich gemacht habe. Jetzt aber zu meinem Problem: ich habe diesen Mann wirklich geliebt und bin jetzt zwar in meiner eigenen Wohnung, einerseits sehr glücklich, dass ich das alles nicht mehr ertragen muss, andererseits sehr unglücklich, denn ich hänge doch noch an ihm.
Ich bin doch echt bekloppt. Ich weiß, ich kann nicht nochmal den gleichen Fehler machen wie damals, aber er strengt sich jetzt wieder an, will mit unserem Sohn öfter zu dritt etwas unternehmen, usw. Ich muss dazu sagen, mein Sohn liebt seinen Vater und ich versuche wirklich, dass alles auch ruhig abläuft, damit er nicht leiden muss. Ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich weiß dass ich es so wie es früher war nicht mehr will, aber ich habe gerade auch kein eigenes Leben, mein Mann versucht mich am Wochenende immer einzuplanen, wahrscheinlich damit ich mich ja nicht mit jemand anderem treffe, da die Eifersucht bei uns immer eine große Rolle gespielt hat, obwohl ich ihm nie einen Grund gegeben habe.
Vielleicht weiß jemand Rat?
11.05.2011 21:10 •
#1