miboeh
- 3
- 3
miboeh
Cupido
Zitat:Ich habe mich komplett aufgegeben, für die Vorstellung der idealen Liebe
Zitat:Jede noch so niedertr#chtige Erniedrigung habe ich hingenommen, mit dem Wissen darum, dass der geliebte Mensch es nicht bewusst macht.
Cupido
Zitat:psychotherapeutischer Behandlung, weil mir sonst nur der Weg in den Suizid geblieben wäre.
Zitat:Ich erlange durch Recherche und intensive Gespräche mit meinem Arzt und mit meinem Psychotherapeuten immer mehr die Erkenntnis, dass man absolut machtlos ist, wenn man es mit einem Menschen zu tun hat, der an einer Borderline-Narzisstischen Erkrankung erkrankt ist, und diesen Menschen auch noch als die größte Liebe seines Lebens auserkoren
souldiver34
souldiver100
souldiver100
souldiver100
souldiver100
Cupido
Zitat:Ich werde mich darum kümmern und mir Hilfe suchen ja .
Zitat:Das ist mein Problem ja
Zitat:Das ist definitiv mein Problem ja.
Zitat:Ich brauche eine Auszeit ja
Zitat:Es ist eine Qual ja ..
Zitat:Ich habe nur noch aus Kopf , Gedanken , schmerzen , Verzweiflung und Angst bestanden durch die Beziehung.
Zitat:Ich habe soviel gelesen über eine bestimmte Persönlichkeit ..dass ich nun einfach nicht mehr sauer oder gar enttäuscht bin über die verdammt viel Zeit welche man im Hinblick auf Zukunft , umsonst investiert hat . Sondern ich habe gelernt dass mit mir auch etwas nicht stimmt da ich extrem aufopfernd bin . Wir lernen daraus .
Zitat:Aber nun liebe Zauberh. beginne ich zu lachen ..mich zu lieben ..zu singen ..mich zu fühlen ..und mich wieder für Dinge zu interessieren die mich glücklich machen .
Zitat:Aber nun liebe Zauberh. beginne ich zu lachen ..mich zu lieben ..zu singen ..mich zu fühlen ..und mich wieder für Dinge zu interessieren die mich glücklich machen .
Zitat:Wenn man einen gesunden Selbstwert hat , wird man in so einer Verbindung nicht lang aushalten können(!).
Zitat:Meine kognitive Wahrnehmung wurde lahm gelegt durch die irreale verzerrte Gefühlswelt der Person die ich so liebte .
...
Ich kann nur empfehlen ..da es mir inzwischen besser geht damit , halte Abstand und sehe ein das Du ihr nicht helfen kannst .
Deine Liebe wird ihr ebenfalls nicht helfen , auch wenn man es sich so sehr wünscht und hofft.
Je nachdem wie sie gestrickt ist ..wird sie auch nur Momente leben können. Was gestern War ist für sie nicht nachhaltig ..und aufgrund der inneren Instabilität wird jeder Plan nicht umsetzbar sein .
Cupido
Zitat:Liebe Cupido- dein Tagebucheintrag finde ich sehr berührend, auch ich war vor 81/2 Jahren, nach einer Scheidung gerade auf dem Weg ICH zu sein, kann mich noch gut an mein Selbstbewusstsein und zufriedenheit erinnern...dann kam er und bei aller Liebe! Die Abwärtsspirale ist Hammer...man fällt in diese Liebe, glaubt an alle Beteuerungen und Versprechungen und wacht immr wieder in Tränen aufgelöst auf...Wenn du auf solch schwierige persönlichkeit stösst, mit solchen Problemen, dann lauf so schnell und so weit du kannst.... leider sind gerade diese menschen mit einem unglaublichen Charisma ausgestattet! Und darauf reinzufallen und sich darin bis über beide Ohren zu verstricken ist nur allzu schnell passiert wie es scheint..Es wäre schön, wenn wir uns gegenseitig da heraus helfen könnten..