1

Habe mist gebaut - Sie hat jeden Kontakt abgebrochen

C
Ich (m) klinke mich mal hier ein, es ist schon spannend hier mitzulesen. Leider hat es mich nun auch erwischt, aber mein problem ist ein bischen anders gelagert:

Ich hatte seit 7,5 Jahren eine beste Freundin, seit ca. 2 Wochen hat sie einen festen Freund (21 Jahre älter) und der zusammenzug ist auch schon im vollen gange (gemeinsame Wohnung)
Ich hab davor mir solche sorgen um Sie gemacht und meine Gefühlswelt hat total verückt gespielt, irgendwie war alles vorhanden Verlustangst, Angst um Sie, Freude und ein bischen Eifersucht.
Ich konnte meine Gefühlswelt nicht in den Griff bekommen, meine beste Freundin hatte ich natürlich um mich auszuheulen.
Also tat ich es bei Bekannten die mich herzlich aufgenommen und in den Arm genommen haben.
Diese haben meine Freundin zu tiefst beschimpft, so das ich es hier gar nicht wiedergeben möchte. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und hab meinen Gefühlen freien lauf gelassen. Leider zu frei wie es sich herausstellte.

Was ich fairneshalber dazusagen muss, ich habe dummerweise in den Tagen ihr Facebookprofil und ihre Whatsappnachrichten gelesen, ich weis sehr dumm, aber ich hatte mich nicht mehr im Griff so etwas hatte ich noch nie und sowas hab ich auch noch nie gemacht. (nix gehackt, PW war gespeichert)

Naja von diesen Details muss ich irgendwie auch was ezählt haben. Auf jeden Fall haben diese Bekannten mich hintergangen und alles Brühwarm ihr erzählt.

Darauf kam Sie am nächsten zu mir und hat mir die Freundschaft gekündigt. Sie hat mich überall geblockt. Ich bin nun am Boden zerstört. Das schlimme ist sie hat mir alles unter den Füßen weggezogen.

Das schlimme ist ich weis das ich ich sie und ihren Freund zutiefst verletzt hab, aber ich heul nur noch jeden Tag. Kein Bild, kein Ton. Es tut mir alles so unendlich leid und ich weis nicht mehr was ich tun soll, Freundeskreis ist weg, Hobbys hatten wir gemeinsam, ich kann nichts mehr machen, selbst mein Chef hat mich beurlaubt weils auf der Arbeit nicht mehr ging.

Unserer freundschaftliches Verhältnis war auch finanzell sehr verflochten, so das sie mich jetzt damit auch noch abstürzen lässt.

Als Sie bei mir war hat sie nur gesagt, ich habe damit 7,5 Jahre freundschaft zerstört und sie will nie wieder was von mir hören geschweige den sehen, auch in ein paar Jahren nicht.

Wir verstanden und die ganze Zeit blind auch mit ihrem Freund verstand ich mich sehr gut. Und plötzlich diese eiskalte Wendung. Ich bin mir leider auch nicht mehr ganz sicher ob nur die Bekannten daran Schuld sind oder auch ihr Freund mitmischt (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, ausser er kann sich gut verstellen, was meine Angst begründen würde). Auf jeden fall stand nicht meine Freundin vor mir, sonderen ein anderes Wesen in Ihrer Gestalt, so habe ich es empfunden.

Ich kann es nicht glauben das sie mich so aus ihrem Leben killt, obwohl ich sie die letzten Jahre über Wasser gehalten hab

Ihr redet hier immer über KS, wie soll ich vorgehen? Ich muss auf jedenfall noch mit ihr in Kontakt treten wegen meinen Sachen bei Ihr, hauptsächlich Elektrosachen die ich ihr eigentlich geben wollte fürs neue Zuhause, die nun holen muss
Auch finanziell ist einiges offen, das ich eigentlich nie einfordern wollte, da sie mir dank ihrem haus diesen Monat eine größere Summer zur Verfügung stellen wollte, aber nun einfordern muss, wenn sie so einen Cut macht.

Ich glaub ich hab auch schon einiges mehr verbockt da ein gemeinsamer Kumpel mit ihr geredet hat und sie nur abweisend war. Ich bin ende des Monats erst mal in einer Klinik weil ich so mit den Nervern am Ende bin.

Es sind sachen passiert die ich nie wollte, ich würde mich gerbne Ausprechen weis aber nicht wie, vor allem weil bestimmt einige halbwahrheiten und lügen weitererzählt wurden.

Es scheint so als ob sie wirklich nicht mehr will. Ist das wut, gefühlskalt oder sogar manipuliert?
Ich wünschte mir, dass wenn ich in der Klinik, das wir dort mit einem Mentor in ruhe sprechen könnten, das sie sieht das ich einfach nicht ich war.

Ich weis das ich mist gebaut hab, aber wie soll ich vorgehen? Vor allem Ihr Freund hat jetzt Geburtstag ich würde im gerne Gratulieren, hat er bei mir auch gemacht (war davor), bzw wenn es nicht zu einem Gespräch kommen sollte, nach der Klinik ein Gespräch suchen bzw wenns länger dauert, später ihr zum Geburtstag zu gratulieren bzw grüße zu weihnachten? Oder ist das alles mist.

Ich könnte mich grad einfach nur in der Luft zerreisen, weil ich so dumm war und so durchgedreht habe.

13.04.2014 17:01 • #1


C
Hallo cine und willkommen hier..

mensch, das klingt ja echt vertrackt!

Was sind denn das für Bekannte, die brühwarm alles rumtratschen? Und was genau an dem Verhalten deiner Freundin führte dazu, dass sie sie zutiefst verletzten, wie du geschrieben hast? Ist mir nicht so klar!
Warum nimmt deine Freundin das denn so für bare Münze? Ich bin immer seeehr skeptisch, wenn mir Person A stecken will, was angeblich Person B über mich gesagt hätte.. wir sind doch keene fuffzehn mehr!

Oder hast du ihr persönlich irgendwas unschönes gesagt?
Dass sie dich -in Gänsefüßchen- nie wieder oder die nächsten Jahre nicht mehr sehen will, würd ich nicht zu dramatisch aufnehmen.. die meisten denken ja dann doch um, wenn die erste Wut verflogen ist!

Was ist denn grad am schlimmsten für dich? Dass die Freundschaft vorerst beendet ist, dass du mehr für sie empfindest..?

Erzähl mal noch ein bisschen und lass alles negative raus, du bist nicht allein..

citty

13.04.2014 17:21 • x 1 #2


A


Habe mist gebaut - Sie hat jeden Kontakt abgebrochen

x 3


C
Mhh dieses Gefühl mit ihr nicht mehr zu reden können, lachen, weinen für sie da sein zu könne
ach ich weis nicht ist alles so komisch.
Ich weis ja dass sie jetzt ihren freunnd hat und ich nur noch die 2te geige spiele, das ist doch auch völlig in Ordnung, aber dieses Angstgefühl will nicht weg gehen.

Naja durch die bekannten hat sie erfahren das ich auf FB rumgeschnüffelt habe

und ihr freund ist auch sauer auf mich
das schlimmste ist das sie mir einfach ihre hilfe jetzt verwehrt und meine hilfe verleugnet
und ich diesen Monat komplett pleite bin, da ich ihr noch vor dem großen knall ein paar rechnungen bezahlt habe damit sie ihre hypothek bekommt davon sollte ich auch ein großes stück bekommen

und das schlimmste ist, keine Romi (Ihr Pferd) mehr kein Snoopy (ihr Hund) mehr.

13.04.2014 17:37 • #3


C
Achso wegen dem gesagtem: Eben nicht ich hab nicht was böses gesagt sondern zuviel, ich habe die beiden in Zugzwang gebracht und das I Tüpfelchen war das mit FB.

Ich frag mich halt wie ich jetzt vorgehen soll, er hat morgen Geburtstag soll ich ihm fratulieren oder ist das aufdringlich.
Ich muss meine Sachen noch holen, sie hat mir zeit gegeben bis zum 1.5 gegeben, wenn ich es bis dahin nicht hole behält sie alles.
Wenn sie wirklich will das alles endgültig ist muss ich auch noch ne Rechnung stellen über ein paar TSD Euro

die letzten beiden Punkte wollte ich nie, da ich ihr einiges lassen wollte für ihr neues Leben mit ihrem Freund, und wegen dem Kredit den sie mir geben wollte, aber so wie sie sich jetzt bennimmt....

13.04.2014 19:38 • #4


C
So habe ihr nun eine Email geschrieben aber noch nicht weggeschickt, wie ist eure Meinnung dazu bzw was soll ich ändern oder noch hinzufügen? Ich würde gerne noch warten, aber es sind noch finanzielle Dinge zu regeln und ich möchte nicht gleich mit Anwalt drohen. Irgenwie muss ich sie dazu bringen mit mir zu reden.
Sie hat anscheinend schon abgeschlossen mit mir, so wird zumindest drüber geredet...

Zitat:
Hi S.,
ich habe nun lange überlegt dir dies zu schreiben bzw. wie ich es schreiben soll.
Ich versuche es jetzt einfach:
Du hast das Getue über Heiner als affig bezeichnet, also bin ich nun direkt.
Am Flugplatz hast du mir gesagt du willst nicht immer gejammer hören, also lass ich es weg.

Was passiert ist tut, mir mehr als leid, das hast Du ja längst gehört.
Ich kann auch nicht sagen warum ich was wie in den letzten Wochen gemacht habe, fakt ist, ich habr kein Fettnäpchen ausgelassen.
Dies kann ich nur selbst verstehen, wenn ich mich selbst verstehen kann und daher lass ich mir nun auch helfen.
Ich verkrafte es nicht meine beste Freundin, die mir liebste auf der Welt, so verletzt zu haben.
Bisher war alles was ich gemacht nur für dein bestes gedacht.

Finanziell hab ich dir alle Verplichtungen soweit nach unten geschraubt soweit es möglich war, habe nächtelang darüber überlegt wie
es dir noch besser gehen kann und du am meisten davon provitierst, damit es dir gut geht. Klar hatte ich auch ein bischen davon was,
das wichtigste waren aber du und das Haus.


Es gibtnoch so viel offenes und ich kann nicht so eiskalt sein wie du, ich versuche seit Tagen etwas zu finden damit ich wütend sein kann auf dich
aber es gibt nichts, ausser das du mich so eiskalt hängen lässt.
Ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht und auch vieles gehört, versucht das Puzzle zusammenzusetzen. Ein Stück weit ist es mir gelungen, musste
jedoch feststellen das viele Teile fehlen und andere Teile gar nicht passen.
Was ich möchte ist ein sauberes klares Bild, frei von Meinungen und gesagtem von dritten.
Ich habe hier noch so viel vor mir liegen, das noch offen ist und sauber geregelt werden muss.

Daher Ersuche ich das direkte Gespräch mit dir, Auge in Auge.

15.04.2014 02:48 • #5


Nippes
hat sie darauf geantwortet? was mir auffällt ist, dass du mir zuwenig die schuld zugibst und ihr noch vorwürfe machst....ich denke das ist kontraproduktiv. zuerst einmal muss du jetzt kriechen und dann ergeben sich vielleicht auch ein paar vorwürfe, die du auf der zunge hast.

15.04.2014 11:38 • #6


C
ich habe noch nichts abgeschickt, genau deswegen.

Ich bin so zerissen, was schreibe ich was schreibe ich nicht, sie hat mir gesagt ich soll nicht immer Jammern. genau das will vermeiden. Habe jetzt auch noch sachen von einem gemeinsamen Freund erfahren, die mir komisch vorkommen, zum einen soll sie gesagt haben ich wäre auf dem stand eines 12 jährigen hänge geblieben, es ist ihr egal ob ich mir helfen lasse, kurzum Sie zieht mich komplett durch den Dreck. Ihr Freund soll ausserdem gesagt haben ich soll froh sein das sie mich nicht anzeigt wegen der FB geschichte. Ich erkken Sie nicht wieder, ist es wirklich Sie, mischt Ihr Freund mit, erzhält der Freund mist. Ich weis es nicht.

Deswegen ist mir ein Gespräch Auge in Auge so wichtig.

15.04.2014 11:54 • #7


sanin
Zitat von cine:
ich habe noch nichts abgeschickt, genau deswegen.

Gottseidank.

Wenn sie nicht will, dass du jammerst dann sollst du das auch lassen.

Du schreibst oben die Gründe warum du komplett aus dem Ruder gelaufen bist. Eifersucht Verlustangst etc.
Das solltest du schreiben.
Und auch ich denke, etwas mehr Reue wäre wirklich angebracht. Nur bringt es nichts wenn du es nicht empfindest.
Im Prinzip solltest du ihr mehr erklären, warum du die Kontrolle über dich selbst verloren hast, vor allem dass du das einsiehst.

Wenn du die Freundschaft vermisst, höre das Gejammere auf, wenn deine Freundin geraade selbst über dich schlecht redet, oder dir gegenüber kalt ist. Sie ist enttäuscht und wütend auf dich.

Lerne aus deinen eigenen Fehlern, und höre nicht auf das was andere sagen. Im Emotionsüberschwang sagt man manchmal Dinge die nicht in Ordnung sind. Du erwartest und erhoffst um Vergebung, fang damit an und hör nicht auf das was über deine Freundin gesagt wird.

Hör auch auf bei allen anderen die Schuld zu suchen. Du hast deine Freundin enttäuscht, deshalb ist sie sauer und hat dir die Freundschaft gekündigt.

So ganz verstehe ich eure finanzielle Geschichte nicht, aber es war ein Deal zwischen Freundinnen. WEnn ich deinen Mailentwurf lese, schleicht sich mir der Gedanke ein, dass es dir hauptsächlich um die finanzielle Unterstützung geht. DAss die Abmachung eingehalten wird.
Wenn du dich entschuldigen willst, dann gehört das nicht in die Mail. Genausowenig halte ich für konstruktiv ihr aufzuzählen was du für sie getan hast. Eine Freundschaft funktioniert nicht auf Verpflichtungen und kann auch darauf nciht mehr aufgebaut werden.

Ja, du hast absoluten Mist gebaut. Vielleicht wäre es gut gegangen, wenn die Bekannten sich nicht eingemischt hätten. Aber sie haben sich, aus welchem Grund auch immer, dazu berufen gefühlt. Der Schuss ging nach hinten los.

Die Idee mit dem Mediator halte ich für gut.

Du musst akzeptieren, dass deine Freundin nun einen Freund hat. Stell sie nicht vor die Wahl. Egal ob du ihn magst oder nicht. Er ist nun ein Teil von ihr.

15.04.2014 12:20 • #8


C
Ich bin ein Mann
Ich habe nichts gegen Ihren Freund, ganz im Gegenteil, er ist echt super drauf, er hat mich auf auf Dinge gebracht die ich selbst nicht gesehen habe, kurzum ich mag Ihn und er mochte mich auch bis zu diesem Zwischenfall.
Deswegen stehe ich ja auch vor der Entscheidung gratuliere ich ihm zum B-day oder nicht.

Ja ich habe die scheise gebaut und ja ich steh dazu, nur weis ich nicht mehr was der Wahrheit entspricht und was nicht, ich tu mir so schwer eine Nachricht zu verfassen die keine Vorwürfe enthält ich aber auch nicht als Jammerlappen dastehe.

Klar steht Ihr Freund nun im Fordergrund, wäre ja auch schlimm wenn nicht.
Nur wie zeige ich Ihr (den beiden) das es mir so wahnsinnig leid tut.
Ich möchte Sie einfach als Freundin zurück, ob wir je wieder beste Freunde werden, sei mal dahingestellt.


Ja das finanzielle ist ein Problem, etwas sehr verstrickt. Ich hab Sie sehr viel über Wasser gehalten so auch im letzten Monat. Sie hat nun kein Geldprobllem mehr (Hypothek aufs Haus) und ich steh pleite da.

Am liebsten würde ich gar kein Kontakt aufnehmen bis ich wieder aus der Klinik raus bin. Aber ich muss, weil ich noch Dinge abholem muss bis zum Ende des Monats, ansonsten sieht sie es als Ihr Eigentum an (hat sie so geschrieben) und wegen dem finaziellen sollte ich was machen.
Andererseit weis ich nicht ob es sinvoll ist das klärende Gespräch nach dem Klinikaufenthalt zu führen, da es evtl. nicht so läuft wie ich es gerne hätte. Evtl ist es sogar sinvoll das Gespräch während des Aufenthalts mit einem Mediator zu führen.
Aber wie wird Sie es sehen wenn ein Anruf aus der Klinik kommt, das schlimmste wäre das es Ihr auch egal ist.

15.04.2014 12:45 • #9


Nippes
wenige menschen stehen dazu, dass sie misst gebaut haben. das finde ich stark von dir.
genau so brutal ehrlich muss du bei ihr sein. nicht versuchen was zu beschönigen und dann wird deine entschuldigung auch angenommen. über 7 jahre schmeisst man nicht so einfach wech...

15.04.2014 15:02 • #10


C
Eben, leideider interessiert Sie das nicht

15.04.2014 15:38 • #11


C
So ich hab grad was neues erfahren, es scheint so, als sei sie ihrem Freund hörig, deswegen ist sie auch so verändert und ich kann nichts machen, fühl mich so hilflos, hat mich meine Gefühlswelt also doch nicht verarscht

15.04.2014 18:16 • #12


L
Weißt du, diese ...ich habe hier gehört und ...so wurde ihr das erzählt..., also meine Tochter ist 11 und wenn sie mit diesen Worten aus der Schule kommt, dann kann ich das verstehen - aber ihr seid erwachsen.....

Also echt mal, wenn eine so lange Freundschaft voller vertrauen durch Tratsch und Klatsch kaputt machen lässt, ihr darauf hört und alles glaubt, dann kann es so doll nicht gewesen sein.

benimm dich erwachsen, gratuliere dem Freund zum geburtstag und bitte sie (bzw, ihn) um ein Gespräch. Wenn eure Freundschaft wirklich so toll und wichtig für euch war, wird sie auch leiden. Vielleicht braucht sie einfach noch Zeit, du hast dich wirklich unloyal und ziemlich sch.... benommen.

Und du kennst sie so lange und meinst nun, sie wäre ihm hörig? Auch wieder nur Gerüchte - hör doch bloss nicht auf solchen Mist, bild dir selbst deine Meinung. sonst hat eure freundschaft nie ne 2. chance

15.04.2014 19:29 • #13


C
Danke hast recht, ich weis einfach noch nicht wie ich sie anschreiben soll

15.04.2014 20:07 • #14


L
naja, weniger ist manchmal mehr.

Ich würde kurz und knackig schreiben, dass du einen Fehler gemacht hast, dass es dir leid tut, dass sie dir fehlt und du gerne mit ihr (bzw. mit ihr + freund) reden möchtest. Mündlich kannst du ja erklären, entschuldigen usw., das geht besser.

ich wäre froh, wenn nach so einer Geschichte der Verursacher den ersten ernsten Schritt unternimmt, aber ich weiss ja nicht, was da noch so war.
Vielleicht ist sie ja auch noch zu verletzt, um gleich darauf eingehen zu können, dann dränge sie nicht...Wenn du ihr etwas bedeutest, wird sie sicher irgendwann die hand ergreifen die du ihr reichst

15.04.2014 20:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag