Hallo,
es ist wirklich erschreckend, was man unter Schock nicht alles für einen Mist macht. Genau das, was einem selbst am meisten schadet und einen selbst am dümmsten da stehen lässt. Nämlich wie die neue Psycho-Ex:
Vor 6 Wochen endete meine - wie ich bis dahin dachte - wundervolle Beziehung zu meinem Freund. Durch die sehr ausführliche Nachricht seiner Ex erfuhr ich, dass er von Anfang an zweigleisig gefahren war und mich und auch sie komplett verarscht hat. Während er mir die Ex immer als Stalkerin und Psycho-Frau verkauft hatte, mit der seit vier Monaten Schluss sei, schrieb sie mir, dass sie gerade einmal zwei Wochen getrennt gewesen wären als er mit mir anfing.
Dazu schickte sie mir Screenshots von zahlreichen Whats-App-Konversationen der beiden aus der jüngsten Zeit.
Das alles konnte ich lesen, als er neben mir saß.
Um es kurz zu fassen: meine Welt fiel innerhalb einer Sekunde in sich zusammen. Dieser Mann stand für mich für einen Neuanfang. Für Vertrauen, für Ehrlichkeit. Und ich denke, ich sollte auch sein Neuanfang werden, denn er führte mich überall als die tolle neue Frau an seiner Seite ein. Sogar an Weihnachten waren wir bei seinen Eltern. Wir machten noch Witze: nein, das heißt nicht, dass wir heiraten. Aber natürlich bedeutet so ein Schritt etwas! Nämlich: ich stehe zu dieser Frau!
Nachdem ich nun also in meinem Scherbenhaufen nach dem Auffliegen der Lügen stand, kam nicht mehr viel von ihm. Außer die Aussagen, es tue ihm leid. Er wisse nicht, warum er das getan habe. Er wolle mich nicht verlieren. Er habe nur an sich gedacht.
Vieles erfuhr ich dann noch von IHR per facebook. Ich denke im Nachhinein, dass sie mich mindestens genauso manipuliert hat wie er mich. Mit klarem Kopf hätte ich anders reagieren können, aber ich konnte mich gar nicht mehr gegen ihre Schreiberei wehren und wollte irgendwie dann auch alles wissen, obwohl mir doch klar war, dass sie mich natürlich genauso belog, um mich auszustechen.
Unter Schock schrieb ich dann vier Tage später seinen Eltern einen Brief. Ich schrieb, es sei nun leider alles aus, weil er mich betrogen habe und zwar mit der Frau, die er auch in ihrem Beisein immer schlecht geredet hatte. Diesen Brief schrieb ich aus zwei Gründen: 1. weil es danach kein zurück mehr zu ihm gab und ich mich dadurch selbst schützen wollte und 2. weil nur seine Eltern ihm etwas bedeuten und weil die Ex damals den Eltern auch so einiges über den Sohnemann erzählt hatte (Dro., Studium abgebrochen...), weshalb er sie als Psycho dargestellt hatte. Ich wollte mit meinen Aussagen irgendwie auch die Position der Ex-Freundinnen stärken. Was für ein Mist
Im Nachhinein war das natürlich das Letzte. Sowas tut man nicht. Schon gar nicht, wenn die andere Frau einen unterbewusst dazu animiert. Ich bedauere es so sehr!
Es kann sein, dass er sogar gar nicht von dem Brief wusste, bis ich mich zwei Wochen später auf Whats App dafür entschuldigte. Danach hat er mich nämlich blockiert.
Natürlich sollte ich froh sein, einen Lügner wie ihn los zu sein. Aber leider vermisse ich ihn sehr. Ich fühle mich von ihm und von ihr so verarscht und manipuliert. Ich habe ihm insgesamt sehr sehr viele Nachrichten geschickt. Zunächst direkt nach der Trennung natürlich viele Vorwürfe. Und Details, was ich nun alles wisse von seinem Betrug. Ich forderte Entschuldigungen und Erklärungen. Dann schrieb ich eine lange e-mail, dass ich nur die Illusion zurückwolle, die er für mich gewesen sei. Später ging es dann mehr in die Richtung: lass uns bitte nochmal reden. Und schließlich die Entschuldigung für den Brief. Und seither bin ich blockiert. Ich habe dann noch über eine andere e-mail Adresse versucht, Kontakt aufzunehmen. Weiterhin keine Antwort. Und schäme mich entsetzlich!
18.03.2016 00:21 •