Im Moment hat es wohl keinen Sinn.
Ich hatte ihm heute morgen einen Brief hinterlassen, ich hatte ihn auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten gelegt, den hatte ich heute Nacht geschrieben, es dauerte nicht lange, vier Stunden später bekam ich schon eine Nachricht von ihm, er hat ihn wohl gefunden, als er zur Arbeit musste, so schnell hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet.
Naja, scheinbar werde ich keine Chance mehr bekommen
In seiner Nachricht stand, dass er im Moment keine Kraft hätte und dass er viel zu viel um die Ohren hätte, dass noch lange nicht die Zeit gekommen ist, nichtmal mal mehr, um unseren Freundschaftlichen Kontakt fortzusetzen. Er hätte so viel nachgedacht die letzten Wochen und sieht keinen Punkt, wo man ansetzen könnte, er wüsste nichtmal, wie Kontakt weiterhin funktionieren soll, er wollte eigentlich persönlich mit mir darüber reden. Er findet es immernoch furchtbar schade, aber ihm ist bewusst, dass das erstmal kein Ziel hat, da muss er durch. Ich kann mich jederzeit bei ihm melden, falls ich nochmal Redebedarf oder Fragen habe, er wird mich niemals ignorieren. Aber er wünscht mir alles Gute, er hofft, dass ich alles erreiche, was ich mir vorgenommen habe. Er weiß nicht, was die Zeit bringen wird, aber jetzt ist sie nicht da. Vielleicht können wir irgendwann an einer Freundschaft anknüpfen, vielleicht aber auch nicht mehr. Vielleicht bis irgendwann, machs gut, pass auf dich auf, danke, für deine ehrlichen und liebenvollen Worte, sie bedeuten mir viel, kam zum Schluss.
Ich bin gerade wirklich geschockt!
Ich hatte in dem Brief ehrlich meine Gefühle ausgedrückt, ich habe darin geschrieben, wie sehr ich mich getäuscht habe, ich habe geschrieben, dass ich gemerkt habe, dass ich ihn immernoch liebe, dass diese Trennung ein riesen Fehler war. Ich habe mich mehrmals entschuldigt, ihm geschrieben, dass ich ihm Zeit lassen werde, um über alles nachzudenken. Ich habe ihm erklärt, warum ich so handelte und dass ich uns zurück möchte. Mein Brief war zwei Seiten lang.
Ich kann natürlich verstehen, dass er diese Trennung und Verletzung nicht einfach vergessen kann! Mir ist das alles bewusst und ich würde alles dafür tun, um es wieder gut zu machen. Ich bin aber erschrocken, dass er sich sogar verabschiedet hat, mir alles Gute wünscht, das kam sehr unerwartet.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass er jetzt sogar diesen Kontakt zwischen uns abbricht, selbst diesen nicht mehr möchte, der ihm vorher ebenfalls noch so wichtig war. Ich weiß nicht, was ich nun tun und denken soll, ich bin wahnsinnig verwirrt. Ich hatte mich darauf vorbereitet, dass er uns vielleicht keine Chance mehr gibt, aber ich war nicht darauf vorbereitet, dass er so einen radikalen Strich zieht, so schnell, nachdem ich diesen Brief schrieb. Ich dachte, man redet persönlich, macht ein Treffen aus.
Seine Worte vor wenigen Wochen und sein handeln jetzt, das passt gerade nicht zusammen. Vielleicht ist ihm aber auch jetzt vieles bewusst geworden.
Seine Antwort auf meinen Brief klingt kühl und distanziert, dennoch habe ich das Gefühl, dass er den Kontakt nicht mehr kann, weil er vielleicht noch mit Gefühlen zu kämpfen hat? Angst, sich nochmal einzulassen? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es auch das komplette Gegenteil und ich bedeute ihm schon nichts mehr, wie ich durch seine Distanz schon vermutet hatte, vielleicht hat er auch schon einen neuen Menschen. Er ging ja eigentlich gar nicht wirklich meinen Brief und meine Worte ein.
Ich frage mich, ob ich mich in diesem Brief falsch ausgedrückte, aber das glaube ich nicht.
Vielleicht wäre es besser gewesen, hätte ich es ihm persönlich gesagt, hätte ich einfach vor der Tür gestanden.
Meint ihr, ich soll ihn nun so gehen lassen, es bei einem Versuch belassen oder sollte ich anfangen zu kämpfen? Ihm zeigen, dass es mir wirklich sehr ernst ist?
Wäre es ein Fehler, es nun so stehen zu lassen und nicht nochmal wenigstens persönlich zu reden? Einfach mal anklingeln die nächsten Tage, um ein persönliches Gespräch bitten? Ich weiß nicht, was ich mir wünschen würde, wenn ich er wäre, vielleicht möchte er auch sehen, dass ich es wirklich bereue? Ich möchte, dass er weiß, dass ich wirklich alles dafür tun würde.
Gleichzeitig möchte ich ihn auch nicht verschrecken und ich bin mehr als verunsichert, ob er mich überhaupt noch mag
Ich mag irgendwann nicht an einer Freundschaft ansetzen, ich möchte ihn doch zurück.
Es war ein großer Fehler, damit muss ich jetzt wohl leben