Ich bin seit 22 Uhr wieder zuhause, das Treffen ging sehr viel länger, als vorher gedacht.
Es war ein sehr schönes Treffen, wir haben über alles geredet, ich hatte ihm nochmal alles erzählt und erklärt, es gab noch einiges, was ich ihm sagen wollte und musste. Ich habe anfangs ehrlich gesagt kaum ein Wort herausbekommen, weil ich so nervös war. Auch er hat mir sehr viel erzählt, er hat viel darüber geredet, wie er bisher mit der Trennung klargekommen ist, wie es ihm damit ging und noch immer geht. Er war sehr verunsichert, als ich ihm von meinen Gefühlen und meiner Liebe erzählte, ich merkte deutlich, dass er hin und hergerissen war. Ihm ging es noch immer sehr schlecht, das war laut ihm auch der Grund, weshalb er irgendwann auf Abstand ging, geplante Verabredungen absagte. Es war nicht, weil er kein Interesse mehr hatte, wie ich zuerst vermutete, sondern es war, weil er Angst davor hatte, er wusste, dass er keine Freundschaft und keinen Kontakt pflegen kann, solange er mich liebt. Mir wurde heute nochmal sehr viel bewusster, wie sehr er unter der Trennung gelitten hat.
Er hatte zuerst auch wirklich vor, den Kontakt zu beenden, nachdem er meinen Brief las, er hatte dies nicht geschrieben, weil da keine Liebe mehr war, sondern weil er Angst hatte, dass es wieder so endet, das Vertrauen ist leider nicht mehr so groß, was ich natürlich sehr verstehen kann. Er war gleichzeitig aber auch sehr glücklich, als er diesen Brief bekam, sagte er. Ihn hatte es wohl zu viel beschäftigt, weshalb er sich doch treffen musste.
Er möchte es gerne nochmal versuchen und mir eine Chance geben, weil er der Meinung ist, dass wir einfach zusammen passen und gehören. Er sagte aber auch sofort, dass es erstmal nicht einfach werden würde, er kann seine Enttäuschung und seine Angst nicht so einfach abstellen. Und er dachte tatsächlich, dass ich einen anderen hatte, er fragte mich mehrmals, ob da jemand gewesen ist, weil er sich diese Trennung anders nicht erklären konnte, für ihn war sie wohl doch sehr unverständlich, sehr viel mehr, als ich noch dachte. Ich habe ihm gesagt, dass es nicht so war, ich glaube aber, dass er noch immer verunsichert ist, er brach dieses Thema recht schnell ab.
Ich habe ihm versprochen, dass das nicht nochmal vorkommen wird und dass ich mir sicher bin, dass ich ihn und diese Beziehung möchte, dass ich diese Trennung wirklich sehr bereue.
Er gibt mir diese Chance, wir lassen es aber sehr langsam angehen, er braucht Zeit und das finde ich verständlich.
Wir waren danach noch gemeinsam im Cafe und hatten dort eine schöne Zeit, ohne weitere Gespräche über die Trennung, es war fast wie früher.
Morgen werden wir uns wiedersehen.
Ihr glaubt nicht, wie glücklich ich bin und ich kann nicht beschreiben, wie froh ich bin. Ich habe aus dieser Trennung gelernt, es war der größte Fehler, ich hatte wirklich Angst, dass er mir keine Chance mehr gibt, ich weiß nicht, wie ich damit zurecht gekommen wäre, ey wäre schlimm gewesen, ich habe nun nochmal Glück gehabt und das schätze ich so sehr. Ich werde es nicht nochmal kaputt machen, ich muss ihm jetzt zeigen, dass er mir wieder vertrauen kann, dass ich es wirklich so meine, wie ich es sage.
Ich danke euch allen fürs Daumen drücken, ihr seid echt toll, vielen lieben Dank!