Liebe Flory,
so, jetzt habe ich etwas mehr Ruhe und Zeit für eine Antwort auf Deine vorherigen Mails.
Ich denke, Deine beschriebene Zwischensituation ist doch jetzt gut für Dich; zwar nicht das Non-Plus-Ultra, aber besser, als dass, was Du absolut nicht wolltest. Und ich sehe es auch so: Nutze diese Zeit, um etwas für Dich zu tun, und wenn Du schon selber um das gefährlich, gefährlich weisst, weisst Du ja, auf was Du Acht geben musst.
Versuche einfach, das Beste aus der Situation - für DICH - zu machen.
Berufliches Maß -- musst Du denn beruflich mit ihm im Austausch stehen, oder war das eher bildlich gemeint ?
Mit den frühkindlichen Sachen: Manchmal erinnert man sich als Erwachsener nicht mehr daran, und / oder es sind unbewusste Sachen, die da walten. Mir sagte neulich mal ein Therapeut, das Handeln bestimme sich zu 6/7 aus dem Unterbewussten, und nur 1/7 aus dem Bewussten, mmh.
Bei mir weiss ich, was als Kind schief gelaufen ist, und ich empfinde es dennoch als schwer, trotz diesen Wissens, dagegen anzugehen; ich lande auch in den gleichen Strukturen bez. Männern , tja, man scheint den Salat immer wieder auf anderen Tellern serviert zu bekommen, bis man es endlich kapiert hat.
In der letzten Beziehung (also die, die ganz frisch beendet ist), wollte ich es ja auch anders machen, nämlich jemanden haben, der GUT zu mir ist, der mich nicht belügt etc. -- zu spät habe ich gemerkt, dass ich doch wieder in der Falle gelandet bin. In diesem Fall war es auch eine echt fiese Geschichte, weil er extrem gut geschauspielert hat, mir das Blaue vom Himmel versprochen hat, und ich leider erst zu spät merkte, dass das nur eine Finte war.
Und stark emotional, wie Du, bin ich auch; das dürfte die Sache auch nicht einfacher machen, hast Du ja auch geschrieben.
Dein Abstand und Flucht finde ich besser, als mein Verhalten, weil, wie Du schon sagtest, weniger demütigend.
Darf ich mir da mal ne Scheibe von abschneiden ?
Ich hoffe, Du wirst eine andere Lösung finden, als Deinen bisherigen Nicht-Königsweg, vllt. brauchts dazu auch einfach mal nen besseren Typen, als die bisherigen Unseren ...
Und für mich hoffe ich es auch, denn ich habe wirklich keine Lust mehr, so zu leiden !
Gehts Dir denn jetzt gleichbleibend gut / relativ gut seit gestern ?
Ich fühle mich im Moment erleichtert, mich nicht mehr so mies behandeln zu lassen und daher den Schlussstrich gezogen zu haben, habe aber dennoch Angst vor möglichen Löchern, die evtl. noch kommen .
(man könnte ja auch wieder rausspringen, aber was, wenn sie gerade ganz schrecklich zubetoniert sind, wenn man sich gerade darin befindet ? Presslufthammer ?
Hast Du auch Angst vor den Löchern, oder gibt es sie für Dich nicht ?
LG Alinia
05.07.2013 11:27 •