Vegetari
- 8413
- 4
- 8049
Zitat von Fanta1:SIE: hat sich über die Jahre emotional von ihrem Mann entfernt,verspürt keine Liebe mehr
Zitat von Fanta1:möchte mit ihm als Partner eigentlich nicht mehr zusammen sein.
Zitat von Vegetari:
Mic70;
ihr seid wohl jung zusammen gekommen und nicht wenige haben später das Gefühl ,etwas verpasst zu haben und brauchen anscheinend zusätzlich die Erfahrung mit einem anderen Partner.
Gast2000
Zitat:Zitat Fanta1:
Ich sehe hier Mic und seine Frau in zwei verschiedenen emotionalen Zuständen:
SIE: hat sich über die Jahre emotional von ihrem Mann entfernt,verspürt keine Liebe mehr, möchte mit ihm als Partner eigentlich nicht mehr zusammen sein. Wenn die Kinder und eine mögliche finanzielle Abhängigkeit nicht wären, würde sie sich sofort trennen. Der Nachbar war für sie eine Ablenkung, der Aufregung und Prickeln in ihr Leben brachte. Heimliche SMS und Treffen mit ihm, s. begehrt zu werden, mal wieder nur an sich denken statt an die Kinder, das hat ihr wohl gefehlt und sie holte es sich über diese Schiene. Als der Betrug aufflog, stand sie unter Schock, merkte plötzlich, was sie wohl verlieren könnte und sucht nun verzweifelt nach einer Lösung, bei der sie halles haben kann: ihre finanzielle Sicherheit UND die Kinder, Den Mann möchte sie eigentlich nicht mehr, aber da er der Schlüssel zu diesem Glück ist, muss sie sich mit ihm gut stellen.
Zitat von Gast2000:
Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass sie den Wert ihrer Ehe/Familie jetzt wieder
sehen kann. Möglicherweise waren ihre Gefühle für den TE lediglich verschüttet.
Zitat von Mic70:Gerade eben hat sie mich gefragt, ob es für mich ok wäre wenn Sie für 30 Minuten zu ihrer Freundin in der Nachbarschaft geht. Wie ich mich dabei fühle.
Zitat von Mic70:Gerade eben hat sie mich gefragt, ob es für mich ok wäre wenn Sie für 30 Minuten zu ihrer Freundin in der Nachbarschaft geht. Wie ich mich dabei fühle.
Zitat von Mic70:Für morgen habe ich Ihr zu Weihnachten 2 Karten für ein Musical geschenkt. Wir wollten da zusammen hin. Mal schauen was kommt. Der Babysitter ist noch reserviert.
Zitat von fengaraki:
Sag mal, kann die nicht mal für ne Weile ihre Hummeln still halten?!? Über sowas kann man wieder nach ein paar Monaten sprechen, aber jetzt schon?
Zitat von WW-Bärchen:Pass auf das du jetzt nicht zuviel Druck und Erwartungen in ihr aufbaust.
Klau ihr nicht ihr Selbstwert Gefühl.
Sie sollte immer noch frei agieren und nicht wegen jedem Weg den sie macht dich Fragen müssen.
Du darfst nicht Anfangen sie zu Überwachen und zu Kontrollieren, das wird euch beiden nicht gut tun.
Wenn du ihr jetzt immer ein schlechtes Gewissen einredest wird es nichts werden.
Ihr müsst jetzt beide in vielen Gesprächen herausfinden warum und weshalb es dazu gekommen ist.
Erst dadurch wird sich dann auch raus Kristallisieren wie es mit euch weiter gehen wird.
Jetzt schon etwas übers Knie zu brechen wäre verfrüht.
Ihr braucht eine Entscheidung mit der ihr beide Leben und Umgehen könnt.
Paar-Beratung bieten Karitas, Kirchen und auch Pro Familia an.
Die von Pro Familia sind am besten geschult und ausgebildet.
Zitat von Gretel:Boah, Du kannst ja tatsächlich auch sehr konstruktive Beiträge schreiben!