Vegetari
- 8413
- 4
- 8049
Zitat von Mic70:Sie hat nie wirklich von Trennung gesprochen, nur das da nichts mehr da ist.
Ich denke auch nicht das Sie mit dem Nachbar zusammen sein will. Da geht es vermutlich nur um das eine.
Gast2000
Zitat:Zitat Mic70:
Zitat von Gast2000:
@ Mic70, natürlich kannst Du sie nochmals per Whatsapp erinnern. Klar kannst Du von ihr verlangen nach ihrer Affäre vorübergehend auszuziehen. Nur, sie muss das nicht. Du kannst sie nicht auf die Strasse setzen, es
sei denn sie steht nicht mit im Mietvertrag und es ist nicht ihr (Mit)Eigentum.
Es macht auch jetzt nicht wirklich Sinn mit ihr einen Rosenkrieg zu führen. Bleibe lieber ruhig und besonnen,
sichere alle relevanten Unterlagen (Kopien) und treffe vor allen Dingen keine weitreichenden Entscheidungen.
Bereite Dich auf das am Sonntag anstehende Gespräch mit ihr vor und nehme Dir fest vor ruhig, sachlich und
freundlich zu bleiben und lasse sie, ohne zu unterbrechen, reden. Vermeide dabei Vorwürfe, sie würde dann
dicht machen, und spreche in der Ich-Form.
Was soll ich Reden, wie soll ich ruhig und freundlich bleiben. Ich bin so sehr verletzt, dass das sicherlich schwer fällt. Schon alleine der Gedanke dass Sie da immer noch weitermacht. Wenn das im Gespräch rauskommt...
Wie ird man da reagiere?
Ich habe echt Bammel.
Wie soll so ein Gespräch beginnen?
Zitat von Gast2000:
Zitat von Mic70:Sie will gemeinsam für die Kinde da sein. Und mir aus dem Weg gehen. Eine Scheidung kommt für Sie nicht in Frage.
Zitat von Fanta1:Wie stellt sie sich das in Zukunft vor ?
Zitat von Mic70:Auf alle Fälle Danke, an alle die mich bis hierhin begleitet haben.
Zitat von WW-Bärchen:Jetzt die Pferde scheu machen mit Erfahrungen die man selbst gemacht hat sollten wir vermeiden.
Zitat von Mic70:Es kam raus, das nichts mehr mit dem Nachbar läuft und auch keine Gefühle im Spiel waren.
Sie will gemeinsam für die Kinde da sein. Und mir aus dem Weg gehen. Eine Scheidung kommt für Sie nicht in Frage.
Zitat von Fanta1:Aber dieses Forum ist ja eigentlich dazu da, dass diejenigen, die die gleichen Erfahrungen schon gemacht haben, ihre Geschichte/ihr Wissen/ Ihre Tipps an die Hilfesuchenden weitergeben.
Zitat:Ob der Kontakt zu dem Nachbarn wirklich abgebrochen ist, wird die nächste Zeit zeigen.
Zitat von WW-Bärchen:Und noch während ich diese Zeilen noch am schreiben bin, bewahrheitet sich meine Vermutung.
Zitat von Mic70:Ich werde auf alle Fälle in eine Therapie gehen und das ganze aufarbeiten.
Odysseas
Zitat von unbel Leberwurst:Was versprichst du dir von der Therapie?