Seneca
- 89572
Seneca
Zitat von Rosa-91:Man schließt eine Ehe, weil man sich das Versprechen gibt in guten und in schlechten Zeiten bis der TOD scheidet zusammen zu leben und zu lieben!
Entweder man trifft diese Entscheidung oder man lässt es.
Zitat von Seneca:Dieses Versprechen gilt jedoch allein dem Ehepartner und nicht etwaigen Kindern. Was ist denn mit außerehelichen Kindern? Die dürften den Elternteil, der sich getrennt hat, nach Deiner Logik dann nicht hassen.
Looise
Zitat von Looise:@Rosa
Wo nimmst du denn 64% Scheidungsrate her!?
Im Übrigen ist die Quote leicht rückläufig AUSSER bei jenen, die NACH der Silberhochzeit noch trennen.
Also Wer weiß, was bei deinen Eltern noch kommt...
Zitat von Rosa-91:War mir schon klar, dass ich Gegenwind bekomme.
Man schließt eine Ehe, weil man sich das Versprechen gibt in guten und in schlechten Zeiten bis der TOD scheidet zusammen zu leben und zu lieben!
Entweder man trifft diese Entscheidung oder man lässt es.
...
Der einzige Grund, wann ich es Verstehen könnte, wäre Gewalt oder Betrug. Alle anderen Probleme in einer Ehe sind für mich zu lösen.
Mctea
Zitat von Rosa-91:Sie wissen was sie einander haben und lieben.
Zitat von Rosa-91:das wissen sie zu 100% und ich auch.
bumali
Hitachi
Zitat:Zurück zum TE:
Wo ist der eigentlich?
nmp
Zitat von Fidschicat:
Wenn ich mir die ein oder andere Beziehung in meinem Bekanntenkreis mit meinem Wissen von heute näher anschaue, dann sehe ich, dass da das schleichende Gift auch schon da ist.
Mctea
Zitat von Rosa-91:Ich würde den Kontakt zu dem verlassende Elternteil auch abbrechen. Gründe für die Trennung wären mir egal. In meinen Augen kann man immer an einer Partnerschaft arbeiten.
Würde auch niemals den/die neuen Lebenspartner der Eltern akzeptieren.
Zitat von Rosa-91:Hmm, also ich bin jetzt mal aus meiner Sicht als Tochter ehrlich.
Ich würde den Kontakt zu dem verlassende Elternteil auch abbrechen. Gründe für die Trennung wären mir egal. In meinen Augen kann man immer an einer Partnerschaft arbeiten.
Würde auch niemals den/die neuen Lebenspartner der Eltern akzeptieren.
Mctea
Zitat von Rosa-91:In meinen Augen kann man immer an einer Partnerschaft arbeiten.