Hitachi
- 89572
Hitachi
Zitat von Grinch:
Da kommt irgendwann der Onkel Dr. mit Tabletten um den Beelzebub auszutreiben.
Hitachi
Zitat von Rosa-91:Wenn ihr meint.
Anscheinend haben leider eure Eltern keine gute Ehe auf die Kette bekommen oder ihr habt selbst schlechte Erfahrungen in der Ehe gemacht.
Tut mir jedenfalls sehr leid für euch.
Gracia
Zitat von Rosa-91:Hmm, also ich bin jetzt mal aus meiner Sicht als Tochter ehrlich.
Ich würde den Kontakt zu dem verlassende Elternteil auch abbrechen. Gründe für die Trennung wären mir egal. In meinen Augen kann man immer an einer Partnerschaft arbeiten.
Würde auch niemals den/die neuen Lebenspartner der Eltern akzeptieren.
Hitachi
Zitat von Grinch:
Streichel über Kopf Meine Eltern waren 64 Jahre verheiratet. Bis mein Vater 2018 starb. Ganz schlechte Konstellation bei mir
Grinch
Zitat von Rosa-91:Um euch mach ich mir keine Sorgen.
Wollte auch keinen wunden Punkt treffen. Tut mir echt leid.
Zitat von Rosa-91:oder ihr habt selbst schlechte Erfahrungen in der Ehe gemacht.
Hitachi
Zitat von Rosa-91:Um euch mach ich mir keine Sorgen.
Wollte auch keinen wunden Punkt treffen. Tut mir echt leid.
Zitat von Gracia:
Du bist ja noch recht frisch getrennt. Teile doch bitte diese deine Ansichten deinem nächsten Poten. Partner mit, damit der weiß, was im Falle einer Trennung mit Kind auf ihn zukommt.
Zitat von Gracia:
Was für eine Traumatisierung? Das Kind ist 16 und dürfte ja über einige ja das *traumatisierende* Verhalten der Mutter und das ständige alleinige daheim bleiben des Vaters mitbekommen haben. Vielleicht war es für die Tochter ein *normaler* Zustand, dieses Elternverhältnis.
Grinch
Zitat von Rosa-91:Ehe und Partnerschaft ist für mich nicht das Gleiche.
Hitachi
Zitat von Rosa-91:
Das hat nichts mit meiner Trennung zu tun. Ich hab diese Ansicht über die Ehe. Ehe und Partnerschaft ist für mich nicht das Gleiche.
Gracia
Zitat von Vegetari:Wie wir in der Kindheit geprägt wurden , hat einen Einfluss auf unser Leben. Ein schlechtes Modell von Eheleben der Eltern kann sich später in der eigenen Ehe wiederholen, also Eltern geschieden , man selbst auch später geschieden...
Zitat von Hitachi:
....Ach, jetzt kommt der Hammer! Bist du unverheiratet mit Kind, dann trennst du dich! verheiratet nicht? in beiden Fällen unglücklich! , also an einer Partnerschaft ohne Ring braucht man nicht zu arbeiten, mit schon? verstehe ich das richtig?