Achmie
- 31
- 1
- 20
Achmie
Zitat von Marre2018:Die Tochter ist mit 16 Jahren fähig eine eigene Meinung zu haben. Die Mutter muss nicht ihre Tochter instrumentalisiert haben.
Beide Fauen stehen noch unter Schock, wie lange ist es her? Nach 30 Jahren geht das selten nach einem Jahr ist alles wieder chic.
Trennung ist das Eine. Der Verlasser hat eine neue Beziehung. Er kennt das Alleinsein fühlen nach 30 Jahren nicht. In der Tat, er hat neuen Bezugspersonen.
Bei allem Verständnis für Achieme, aber das die Altfamilie einfach schluckt und dann einfach weiter, läuft bei so einer Trennung nicht. Die Folgen für erwachsene Kinder, Jugendliche werde oft unterschätzt. Finde es heftig, die Mutter......
Die Tochter sortiert sich und liebt sicherlich den Papa. Seine moralischen Werte aber nicht, wer weiss es? Loyalitäskonflikt pur.
Ihrer Mutter geht es schlecht und Papa auf Wolke 7. Warum es so kam, interessiert sie nicht oder sie sucht den Schuldigen. Tochter ist 16 Jahre jung.Sie muss mit den Folgen leben. Also Geduld und für sie da sein, den bleiben, nicht bedrängen.
Hitachi
Zitat von Marre2018:Die Tochter ist mit 16 Jahren fähig eine eigene Meinung zu haben. Die Mutter muss nicht ihre Tochter instrumentalisiert haben.
Zitat:Ja meine Ex, es heißt dann, hätte ja jetzt eine neue Familie und mir wäre alles egal.
Sabine 49
Marre2018
Achmie
Zitat von Sabine 49:Die Mutter fördert nicht, dass der Kontakt zum Vater sich wieder bessert. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass sie die Tochter instrumentalisiert.
Innerhalb drei Monaten wurde da ein ganzes Leben umgekrempelt: Auszug aus der ehemaligen Familienwohnung oder -haus, neue Wohnung mit einer Mutter, die wohl nicht erkennen will, dass ihr eigenes Verhalten auch zur Trennung beigetragen hat und noch nicht sehr weit ist, in der Verarbeitung der Trennung. Da reicht es schon, wenn die Mutter permanent leidend herumrennt.
Dann eine Next mit vielleicht eigenen Kindern, oder warum nennt die Tochter das Deine neue Familie? Das ist alles ganz schön heftig. Jugendliche in dem Alter, die haben durchaus ihre eigenen Vorstellungen von Beziehungen und Moral, auch wenn die vielleicht noch lebensfremd sind und nicht der Realität entsprechen.
Wie verhält sich denn deine neue Freundin? Will sie in alles einbezogen werden? Kann sie sich ein bisschen zurück nehmen oder wird in eurem Lebensumfeld und dem deiner Tochter jetzt das neue Glück permanent zelebriert?
Zitat von Marre2018:Raus aus der alten Familie, rein in die Neue. Nach 30 Jahren ohne allein leben.
Marre2018
Gast2000
Zitat von Hitachi:@Vegetari ....
halt du mal schön die Bälle flach! Du schickst alle gleich zum Therapeuten, obwohl du weder Psychologie studiert hast, noch kennst du die TE´s persönlich, also von daher fass dich an deine eigene Nase....noch schreibe ich was ich will und was ich für richtig halte, merk dir das!
Achmie
Zitat von Marre2018:Zurück zum Thema.
Habe ich nicht verstanden. Wen informierst Du, wenn es was neues gibt? Frau oder Kind?
Wer weiss denn dann mehr, was stimmt?
Marre2018
Hitachi
Zitat von Gast2000:
Ich finde, dass solch eine aggressive Tonlage und persönlich werdend generell unangemessen und zudem in keiner
Weise für den hier Hilfe suchenden TE hilfreich ist.
Zitat von Hitachi:
...auch das ist weder deine Aufgabe noch von irgendeiner Vegetierenden vegetarie hier Maßregelungen zu veranstalten!
...sorry TE, aber das musste mal geschrieben werden... so und jetzt geht es wieder nur noch um dich!
Hitachi
Zitat von Vegetari:
Hitachi,
Du bist heute so unverschämt und ausfallend ,beleidigst mich und nun schon andere ...
Zuviel Eierlikör getrunken ?
Was ist mit Deiner Psyche los?
Sollten Deine Beiträge weiter so ausfallend sein, wundere dich nicht, das wir das der Forenleitung melden!
Ich wünsche mir hier eine faire und sachliche Diskussion und bitte zurück zum eigentlichen Thema von Achemie!
Marre2018