Mayla
- 270
- 548
Zitat von Sabine 49:Mit war es damals wichtig, dass meine Kids wieder eine Beziehung zu ihrem Vater aufbauen, wieder regelmäßigen Kontakt haben, ihn sehen
bazinga
Hitachi
Zitat:Ich hoffe das ihr euch alle wieder beruhigt, die Trennung an sich spielt hier keine Rolle, es geht um mein Kind.
Achmie
Zitat von bazinga:Also für diejenigen, die es nicht schaffen, von Anfang an und nicht nur das, was sie gern lesen wollen:
Achmie's Ehe ist seit Jahren desolat.
Achmie hat sich getrennt, weil er so nicht mehr leben wollte.
Achmie ist ausgezogen.
Ja, stellt euch das mal vor !
Achmie hat DANN eine neue Frau kennen gelernt und ist mit ihr zusammen.
Durch die neue Frau wurde die EF wach und ist nun verletzt. Hört man ja öfter, dass das olle, ausgediente Spielzeug plötzlich wieder begehrlich wird, wenn ein anderes Kind damit spielt und wertschätzt.
Achmie hat mit seiner Ehe abgeschlossen, zumindest emotional.
Achmie's 16-jährige Tochter hat nun ein Problem, weil sie sich an die neue Situation gewöhnen muss.
@Achmie
Ist das so in etwa korrekt ?
Mein Rat an dich:
Reden, präsent und nachgiebig, aber nicht bettelnd sein, erklären, nicht hetzen, sachlich und authentisch auftreten und Geduld haben.
Wenn du ein guter Vater warst, wirst du es auch bleiben
Achmie
Zitat von Hitachi:@Achmie
....ach? Na dann hättest du aber einen anderen Threadtitel wählen sollen! Wenn es dir doch um dein Kind geht, wäre eine anderes Forum für dich besser geeignet, als ein Trennungsforum! Oder du googelst mal wie am sinnvollsten umzugehen ist mit Teenagerkindern die Trennung der Eltern zu verarbeiten!
...und wir machen uns hier Gedanken wie du deine 30 Jahre alte Ehe am besten beenden könntest, lass den Thread schliessen, alles andere ist doch vergebene Liebesmüh für dich.....
Hitachi
Zitat von Achmie:
Wenn ich Wüste wie das geht mit schließen
Sabine 49
Marre2018
Hitachi
Zitat von Sabine 49:Du kannst dich an die Forenleitung wenden per PN. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum in diesem Forum kein Platz sein sollte für die Auswirkungen von Trennungen auf Kinder und ihr Verhältnis zu den Eltern in der neuen Konstellation?
Da müssten ganz viele Threads hier rausfliegen?
Sabine 49
Zitat von Achmie:Nun ich habe mich getrennt und in der trennungszeit etwas mit einer anderen angefangen, was sie sehr verletzt hat.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, habe die Familie im Stich gelassen, alles von heute auf morgen, das schlimmste mein Kind hasst mich.
Wird es irgendwann wieder besser?
Hitachi
Zitat von Vegetari:Achiemi,
Du könntest Dich ,wegen Deiner Tochter, bei einer Trennungs Beratungstelle bei Trennungen und Umgang mit Kindern beraten lassen
Zitat von Marre2018:Wenn Du so mit einer 16. jährigen Tochter kommunizierst, na dann.
Am besten den Thread schliessen, so geht man genauen Fragen aus den Weg.
Benita
Zitat von Achmie:Nun ich habe mich getrennt und in der trennungszeit etwas mit einer anderen angefangen, was sie sehr verletzt hat.
Gast2000
Zitat von Benita:
@Forenleitung
Weil ich jetzt schon öfter mitbekommen habe, daß sich manchmal eine Eigendynamik entwickelt und es gar nicht mehr um den TE und seine Fragen geht bin ich auch dafür, daß unangemessene Beiträge abgespalten und an anderer Stelle weiter diskutiert werden können.