Rosa-91
- 2548
- 4
- 3420
Zitat von Mctea:Warum hast du das bei deiner aktuellen Situation nicht gemacht?
Mctea
Zitat von Rosa-91:Woher möchtest du wissen, dass ich es nicht gemacht habe?
Zitat von Mctea:naja
sieht nicht so aus, als ob es was gebracht hat. Ähnlich wie beim TE. Deswegen wird ja auch dein Stab über ihn gebrochen - kann man dann bei dir auch tun, weil du es nicht geschafft hast?!
Schaff erstmal 30 Jahre - dann berichte
Mctea
Zitat von Mctea:Weil du von dir auf die Tochter schließt, ohne das man deine Situation mit der vergleichen kann, weil du eben nicht in der gleichen Lage bist. Du schließt nur aus, was bei dir aus deiner Sicht eben nicht möglich ist.
Gracia
Zitat von Rosa-91:
Abschließend möchte ich noch mal zum Ausdruck bringen, dass die Tochter immerhin 16 ist, also damit alt genug ist selbst Entscheidungen zu treffen. Diese sollte auch akzeptiert werden.
Sie wird ihre Gründe haben, warum sie den Kontakt zum TE ablehnt. Sie wird mit 16 sicher viel mitbekommen haben und ein eigenes Bild von ihm haben.
Achmie
Sabine 49
Zitat von Achmie:die Trennung an sich spielt hier keine Rolle, es geht um mein Kind.
Achmie
Zitat von Vegetari:
Was heisst das?
Trennung ist zur EF ist für Dich fest beschlossen?
Es geht nur noch um Dein Kind?
Hast Du noch die Affäre laufen?
Zitat von Achmie:Nun ich habe mich getrennt und in der trennungszeit etwas mit einer anderen angefangen, was sie sehr verletzt hat.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, habe die Familie im Stich gelassen, alles von heute auf morgen, das schlimmste mein Kind hasst mich
Marre2018
Achmie
Zitat von Vegetari:
Deine EXfrau hat also noch Gefühle für Dich und trauert um ihre/eure verpassten Chancen zur Verbesserung der Ehe?....Habe ich das richtig verstanden?
Also Deine Frau ist doch nicht ganz fertig mit Dir und euer Kind spürt es ,wünscht sich das Papa und Mama wieder zusammen kommen ?habe ich das richtig verstanden?
Deswegen aus Erbostheit, Trauer -und Wut- Gefühlen wegen Der Trennung und der Neuen ist deine Tochter nicht gut auf Dich zu sprechen?
Eine Trennung der Eltern ist für das Kind oft einfacher ,wenn noch keine 3.Person im Spiel ist.
Sobald eine 3.Person auftaucht als neuer Partner /in kann es für das Kind als Bedrohung empfunden werden.
@achmie, Deine neue Liebe klingt nicht ganz danach ,als wäre es die richtige Beziehung für Dich...vielleicht nur eine Absprung Hilfe -Beziehung?
Oder täusche ich mich da?
Zitat von Achmie:Nein du täuscht dich