1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

juliet
wieder gut drauf sein - das wird wohl ein bisschen dauern......
wo ihr universum (durch eigene hand, logisch) einmal auf den kopf gestellt wurde

14.05.2017 21:28 • #976

Angiie
Servas Cube

Es ist vielleicht jetzt nicht gerade hilfreich für dich aber... Rede mal mit ihr. Was, wo, wie, weshalb, pipapo..

Danach kannst du immer noch handeln.

Aber dass du jetzt so bist wie du bist, versteh ich auch.. trotzdem. Hilft nix. Reden reden reden. Danach kannst immer noch handeln.

Liebe Grüße und schönen Abend

14.05.2017 21:34 • #977

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

R
Zitat von juliet:
wieder gut drauf sein - das wird wohl ein bisschen dauern......
wo ihr universum (durch eigene hand, logisch) einmal auf den kopf gestellt wurde

Cube sagt ja nicht, dass das schnell gehen muss bei ihr oder einfach ist.

Wenn sie es ohne ihn schafft wieder Normalität in Ihr Leben zu bringen, weiß sie auch eher was sie eigentlich will und was abgeht.

Wenn Sie jetzt zu früh gepudert wird, hört dieser Prozess wieder auf.

14.05.2017 21:38 • x 1 #978

Z
Cube, ich finde du machst das super!
Ich hätte gerne, als ich in einer ähnlichen Situation wie du war, was von deiner Souveränität und Klarheit gehabt!
Finde das echt bewundernswert und ich kann das verstehen, dass dich das nervt, dass sie deinen Wunsch nach WA- Zugeballer nicht respektiert!

Dir geht es nicht gut, aber wie soll es ihr denn gut gehen? Auch wenn sie sich bei ihren Mädels ausheult, ändert das ja nichts an ihrer sehr bescheidenen Situation, auch wenn sie totalen Mist gebaut hat!

14.05.2017 21:47 • x 2 #979

Cube79
@juliet Eig isses genau so wie @Random sagte. Normalität unabhängig von mir bzw. Der Beziehung mit mir.

Wie lange das dauert weiß man natürlich nich...

15.05.2017 06:20 • #980

A
Guten Morgen,

mh.....ich frage mich ob ihr beide überhaupt einmal darüber gesprochen habt, ob überhaupt ein Gespräch stattgefunden hat?

Ich finde es auch absolut den Klopper das Du Deine Frau mit einem anderen Mann beim S. erwischt hast und was das auslösen kann und wird.

Ich kann all Deine Motive verstehen, jedoch wäre mal ein Gespräch fällig. Sprich doch mit Deiner Frau und sag ihr wie Du Dir das vorstellst...was Du möchtest...eben Zeit...das Dir ihr Gejammer auf den Keks geht etc.

Warum Deine Frau jammert...? Sie hat ein verdammt schlechtest Gewissen, sie hat Angst...ich denke schon das ihr das alles leid tut.Sie weiß bestimmt auch nicht wie sie sich verhalten soll woher auch. Deswegen mal darüber reden. Wenn Du nun schon weißt das es für Dich kein zurück gibt dann sag ihr das,

Sie soll nur bei ihren Freundinnen heulen....das ist leider die falsche Adresse und hilft nur bedingt den ihr beide habt ein Problem ....warum sonst knallt sie Dich bei Whats app zu, weil sie Gesprächsbedarf hat.

Klar wird das nicht schön für Dich , ist unangenehm ( mit Sicherheit auch für sie) doch wenn Dir wirklich noch etwas an dieser Frau liegt und eine bessere Ehe haben möchtest so solltet ihr Euch an einen Tisch setzten.

Mir ist sehr wohl bewußt das ich nur mutmaßen kann, ich kenne nur Deine Seite von hier und es ist bestimmt nicht alles dabei, ihre Seite kenne ich nicht.

Du möchtest nichts mehr über diesen Vorfall hören/ wissen...ist etwas vereinfacht dieser Wunsch. Man muss ja nicht ins Detail gehen doch leider ist es so dass das der Grund ist warum es soweit gekommen ist...und um heraus zufinden warum sie die Ehe auf's Spiel gesetzt hat ist halt Gespräch angesagt. Vorausgesetzt wie schon geschrieben Dir liegt noch etwas an Deiner Frau/ Ehe.

Gruß Akte1

15.05.2017 07:51 • x 3 #981

A
Zitat von Cube79:
Mhhmm ja, also vor allem sollte sie aufhören sich weiterhin so zu bemitleiden un aus ihrer Komfortzone rauskommen um ein Gespräch auf Augenhöhe zu ermöglichen.

Wir hätten da dann insgesamt schon noch einige praktische Dinge zu klären... vorher warse ja auch gut drauf. Ich habs Gefühl sie is grade einfach reaktiv.

Cube du kannst dir deine Frau doch nicht nun zurecht kneten.
Du kennst sie seit Jahren und wie sie tickt.
Du wuenscht dir nun was ganz besonderes von ihr. Ein Verhalten was dir etwas zeigt und auch etwas Beweisst.
Das kann sie anscheinend nicht, sie ist nicht du.
Sie wird egal was sie nun versucht, scheitern an deinem gewuenschten Drehbuch. Sie ist nicht du und wenn das ihre Art ist es nun wieder zu richten, dann ist es so.

Vielleicht ist sie ja schon da angekommen, nur dir reicht es noch nicht.

Real life begins at the end of your comfort zone

15.05.2017 08:06 • x 1 #982

Fake
Für mich ist das Verhalten von Cube völlig unecht, egal wie viel Mühe er sich gibt den Starken hier zu machen.
Der letzte Wunsch seine Frau möge nun wieder die Alte sein, zeigt eindeutig dass er ja wohl auch nichts verstanden hat.
Du hast sicherlich ein Recht darauf Deine Wunden zu *beep*, alles ganz normal. Aber der Mutter Deiner Kinder nicht einmal die Chance auf ein Gespräch zu geben und was ich ganz schlimm finde, sie hier im Forum als ein ziemlich selbstsüchtiges kleines dummes Blondie darstellen zu lassen, mh nun ja zeugt nicht gerade von Stärke. Im Gegenteil....

15.05.2017 08:44 • x 3 #983

Gwenwhyfar
@fake, geht es Dir jetzt besser? Ich hoffe. Was immer Dir widerfahren ist, es möge heilen.

Intuition, zwischen den Zeilen lesen, Zeilen lesen, alles nicht so Deine Stärke, mh?

Hier gibt es einige, die Cube etwas besser kennen. Und ich muss ihn an dieser Stelle nicht verteidigen, weil das ein Mann ist, der das gar nicht nötig hat.

Aber danke für Deinen Beitrag, den die Welt nicht brauchte.

15.05.2017 09:24 • x 4 #984

Kontra
Cube, ich denke, du bist da auch gerade ganz schön auf dem Holzweg.

Zitat von Cube79:
Ich will nich dasse jammert, dass sollse echt bei ihren Mädels machen.

Ich weiß an sich, was du meinst, aber mal kurz zum Bedenken: Im Gespräch letzte Woche hattest du selber gesagt, dass da anscheinend eine Ebene zwischen euch gefehlt hat, nämlich die tiefer Gespräche, Verbundenheit außerhalb des Bettes, etc. Du seist immer zu deinen Kumpels mit deinem Kram gegangen und erwartest dies auch von ihr - aber wo bleibt ihr da als Paar? Als Ansprechpartner? Wo ist die Auseinandersetzung mit ihr als Person, ihren Gedanken, Gefühlen, möglichen Unsicherheiten (die ja vermutlich auch zum Fremdgehen geführt haben)?
Aus Selbstschutz zu sagen: Ich will nichts zu diesem Heini/diesen Heinis wissen - voll okay. Aber von deiner Frau (!) solltest du alles wissen wollen - ihre Beweggründe, ihre Gefühle, etc.
Auf dieser Ebene hat eure Beziehung nämlich laut eigener Aussage auch nicht stattgefunden, was auch ein Anteil ist für das Scheitern nun.

Durch das Wiederholen des genau gleichen Verhaltens wirst du da auch nicht weiter kommen, bzw. wird sich nichts verändern.
Was sie - auf sehr monotone Art - hier versucht, ist: dich zu erreichen. Das scheint auch vorher nicht geklappt zu haben. Wenn du da was ändern möchtest, musst auch _du etwas ändern.
Dass sie fremdgegangen ist, ist nur das Symptom eurer erkrankten Beziehung, auch wenn das natürlich null ergebnisorientiert war.. so hat sie dich doch genau da getroffen, wo sie dich auch treffen _konnte, in deiner Identität als Mann und super Typ.

15.05.2017 09:31 • x 12 #985

DerMitfuehlende
Zitat von Fake:
Für mich ist das Verhalten von Cube völlig unecht, egal wie viel Mühe er sich gibt den Starken hier zu machen.
Der letzte Wunsch seine Frau möge nun wieder die Alte sein, zeigt eindeutig dass er ja wohl auch nichts verstanden hat.
Du hast sicherlich ein Recht darauf Deine Wunden zu *beep*, alles ganz normal. Aber der Mutter Deiner Kinder nicht einmal die Chance auf ein Gespräch zu geben und was ich ganz schlimm finde, sie hier im Forum als ein ziemlich selbstsüchtiges kleines dummes Blondie darstellen zu lassen, mh nun ja zeugt nicht gerade von Stärke. Im Gegenteil....

Warum?

Sie hat hat doch die Beziehung an die Wand gefahren ohne zu reden das was nicht stimmt (ziemlich blöd)

Sie hat doch mit mehreren Heinis rumgemacht und das noch Zuhause (blöd, dreist, usw..)

Meine Frau hatte ich damals drei Wochen schmorren lassen....

es kamen die üblichen Sprüchen, weil, wegenDir, hab mich nicht getraut, konnte es nicht lassen, habe Fehler gemacht, habe Dir doch nichts weggenommen.......

Ich kann mir vorstellen das wenn er das Gespräch mit der Mutter seiner Kinder sucht, zur Zeit nur blöder Mist rauskommt.
Lass ihn doch sich noch was auskotzen.

Was heißt hier Stärke? Wo ist das bei Ihr zu sehen? Das sie das Gespräch sucht?

Er macht es genau richtig bis jetzt !
Es ist Stärke sie auf Abstand zu halten um sich zu schützen in der Phase. Es gibt genug andere Weicheier und Heulsusen hier, die der Partnerin alles verzeihen und hinterher laufen und doch noch belogen werden.

Sie hatte am Anfang die Chance reinen Tisch zu machen, was hat sie gemacht, gelogen! Nur Häppchenweise die Sachen auf den Tisch gelegt. Es war richtig das er dann nichts mehr hören wollte und gegangen ist.

Blondie soll mal wirklich in sich gehen und Stärke zeigen, alle Fakten auf den Tisch legen was alles gelaufen ist und sich nicht alles aus der Nase ziehen zu lassen. Sie soll blank ziehen...... alles andere wäre mir auch zu anstrengend.

Der Mitfuehlende

15.05.2017 09:37 • x 5 #986

R
Wow, Mitfühlender,
´ne Kehrtwende?

Cube macht eh wie er denkt und trägt die Konsequenzen.

Man beachte, dass die G.irls in Min. 0,10 Cube singen

15.05.2017 09:44 • x 2 #987

DerMitfuehlende
Zitat von Random:
Wow, Mitfühlender,
´ne Kehrtwende?

Beziehst Dich auf den anderen Thread?

Da hab ich es geschafft das er auf Abstand ging und mehr für sich was macht

15.05.2017 10:03 • x 1 #988

R
Hey, war ne Frage....Alles gut

15.05.2017 10:09 • #989

W
morsche @Cube79

Zitat:
...hätten da dann insgesamt schon noch einige praktische Dinge zu klären... vorher warse ja auch gut drauf

ja, vorher war ihre affaire auch noch nicht aufgeflogen.

Zitat:
Ich will nich dasse jammert... un wieder ihr Ding macht, ich glaub dann bin ich bereit für ein Gespräch.

ich denke, dass da noch zeit vergehen wird, bis ihr den nötigen abstand habt.

dieses *whatsapp* geschreibe (in ihrem fall zugeballere) finde ich sooo schrecklich. es ist keine ebene, auf der man gespräche führen und konflikte lösen kann. ich finde es gut, dass du auf diese art der kommunikation nicht reagierst.
ihr benötigt dringend ein *vieraugen* gespräch an einem neutralen ort, um endlich die situation zu besprechen... halbwegs zu verstehen und organisatorisches zu klären.

wenn sie es nicht schafft, einen schritt auf dich zu zugehen, solltest du das tun... alleine, damit dieser schritt endlich mal stattfindet.

15.05.2017 10:29 • x 1 #990

A

x 4