_Hope_
- 88690
_Hope_
Kaetzchen
Zitat von _Hope_:Alles gut uns schön liebes Kätzchen. Was mir auffällt, dass viele Frauen mega Baustellen haben. Leider scheine ich schon soweit zu sein, dass ich darauf keinen Bock mehr habe und nicht mehr die gewisse Geduld liebevoll aufbringe, bis gewisse Frauen ihre Baustellen bearbeitet haben. Oder ich ziehe noch diese Baustellen an, um an meine eigenen Baustellen zu kommen.
Aber bei dir lese ich es auch raus. Entweder man bleibt attraktiv, oder die Frau zieht die Konsequenzen. Aber da möchte ich nicht mehr hin. Mir gefällt das Spiel so nicht. Ich möchte soweit sein, dass ich selbst die Konsequenzen ziehe und mir das Drama und den Schmerz erspare.
Deine Eltern haben noch Werte und hatten nur sich. Aber wir sind in einer Situation, wo schon viele Enttäuschungen bei Mann und Frau vorhanden sind. Die zwar Sehnsüchte haben, aber nicht in der Lage sind, diese auch ehrlich zu leben. Wer viele Möglichkeiten hatte, ist auch leichter dazu geneigt, etwas wegzuwerfen, weil die Erfahrung da ist, dass noch viel anderes Weidegrün zu erforschen gibt.
_Hope_
Zitat von Kaetzchen:Na, die Männer haben genauso ihre Baustellen. Da tun sich die Geschlechter doch nichts - ab einem gewissen Alter/einer gewissen Lebenserfahrung kommt halt jeder mit seinem Gepäck in eine neue Beziehung. Und dann muss man eben zusammen mal auspacken und schauen, was man daraus basteln kann. Ist natürlich alles nicht mehr so locker und leicht wie mit Mitte zwanzig, aber langjährige Beziehungen sind halt auch irgendwann nicht mehr locker und leicht.
Und natürlich kannst Du doch genauso gut wie eine Frau Deine Konsequenzen ziehen, wenn Dir die Frau zu viel Drama macht?
Zitat von Cube79:Ich versuche mal die möglichen Szenarien durchzugehen:
1. Ich bleibe hier! Es wird nichts passieren, sie wird das aussitzen und irgendwann zuckersüß werden, mir den Himmel auf Erden bereiten bis ich das nächste Mal was spitz kriege denn lasse ich das so durchgehen ist es ein leichtes ein zweites Mal mit dem Feuer zu spielen. Jegliche Form von Reue sehe ich nicht, lediglich gewimmer.
2. Ich gehe ganz! Womöglich wird ihre Trauer in Wut umschlagen, sie wird kalkulieren und mich nach Strich und Faden ausnehmen weil ich in ihren Augen derjenige bin, der gegangen ist.
3. Ich gehe vorübergehend, bis sich die Wogen glätten! Glätten sich die Wogen überhaupt? Kann nicht auch Szenario 3. in Szenario 1. oder 2. enden?
Die Entscheidung muss ich für mich selbst treffen, also zu meinem Wohl nicht um irgendwas bei ihr zu bewirken.
RedStone
Zitat von Branda:Ein besonders liebes Mädel bin ich nicht. Darum würde ich persönlich eine 4. Variante leben: Bleiben, die Kinder behalten. Das Leben würd ich ihr zur Hölle machen, bis sie es nicht mehr aushält und geht. Soll sie doch mit Wonderman eine neue Familie gründen. An der alten ist ihr nichts gelegen.
Blumenpeter
Copta
Seh78
Sandro_P
Zitat von _Hope_:Aber bei dir lese ich es auch raus. Entweder man bleibt attraktiv, oder die Frau zieht die Konsequenzen.
Zitat von Sandro_P:...Alarm geschlagen hat, du ein schlechtes Bauchgefühl hattest, deine Kopf aber alles wegrationalisert hat!
Zitat von Seh78:Inwieweit hat sie dir die Schuld gegeben, dass der Große wütend abgezischt ist, was hat sie genau gesagt?
Und: Wie ist so dein Gefühl, nicht was sie sagt, sondern was ihre Körpersprache, Gestik und ihr Verhalteb ausdrückt: liebt sie dich noch oder zieht es sie eher zu dem anderen?
Sandro_P