1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

H
Alles gut uns schön liebes Kätzchen. Was mir auffällt, dass viele Frauen mega Baustellen haben. Leider scheine ich schon soweit zu sein, dass ich darauf keinen Bock mehr habe und nicht mehr die gewisse Geduld liebevoll aufbringe, bis gewisse Frauen ihre Baustellen bearbeitet haben. Oder ich ziehe noch diese Baustellen an, um an meine eigenen Baustellen zu kommen.

Aber bei dir lese ich es auch raus. Entweder man bleibt attraktiv, oder die Frau zieht die Konsequenzen. Aber da möchte ich nicht mehr hin. Mir gefällt das Spiel so nicht. Ich möchte soweit sein, dass ich selbst die Konsequenzen ziehe und mir das Drama und den Schmerz erspare.

Deine Eltern haben noch Werte und hatten nur sich. Aber wir sind in einer Situation, wo schon viele Enttäuschungen bei Mann und Frau vorhanden sind. Die zwar Sehnsüchte haben, aber nicht in der Lage sind, diese auch ehrlich zu leben. Wer viele Möglichkeiten hatte, ist auch leichter dazu geneigt, etwas wegzuwerfen, weil die Erfahrung da ist, dass noch viel anderes Weidegrün zu erforschen gibt.

25.04.2017 20:23 • #91

K
Zitat von _Hope_:
Alles gut uns schön liebes Kätzchen. Was mir auffällt, dass viele Frauen mega Baustellen haben. Leider scheine ich schon soweit zu sein, dass ich darauf keinen Bock mehr habe und nicht mehr die gewisse Geduld liebevoll aufbringe, bis gewisse Frauen ihre Baustellen bearbeitet haben. Oder ich ziehe noch diese Baustellen an, um an meine eigenen Baustellen zu kommen.

Aber bei dir lese ich es auch raus. Entweder man bleibt attraktiv, oder die Frau zieht die Konsequenzen. Aber da möchte ich nicht mehr hin. Mir gefällt das Spiel so nicht. Ich möchte soweit sein, dass ich selbst die Konsequenzen ziehe und mir das Drama und den Schmerz erspare.

Deine Eltern haben noch Werte und hatten nur sich. Aber wir sind in einer Situation, wo schon viele Enttäuschungen bei Mann und Frau vorhanden sind. Die zwar Sehnsüchte haben, aber nicht in der Lage sind, diese auch ehrlich zu leben. Wer viele Möglichkeiten hatte, ist auch leichter dazu geneigt, etwas wegzuwerfen, weil die Erfahrung da ist, dass noch viel anderes Weidegrün zu erforschen gibt.

Na, die Männer haben genauso ihre Baustellen. Da tun sich die Geschlechter doch nichts - ab einem gewissen Alter/einer gewissen Lebenserfahrung kommt halt jeder mit seinem Gepäck in eine neue Beziehung. Und dann muss man eben zusammen mal auspacken und schauen, was man daraus basteln kann. Ist natürlich alles nicht mehr so locker und leicht wie mit Mitte zwanzig, aber langjährige Beziehungen sind halt auch irgendwann nicht mehr locker und leicht.

Und natürlich kannst Du doch genauso gut wie eine Frau Deine Konsequenzen ziehen, wenn Dir die Frau zu viel Drama macht?

25.04.2017 21:02 • #92

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

H
Zitat von Kaetzchen:
Na, die Männer haben genauso ihre Baustellen. Da tun sich die Geschlechter doch nichts - ab einem gewissen Alter/einer gewissen Lebenserfahrung kommt halt jeder mit seinem Gepäck in eine neue Beziehung. Und dann muss man eben zusammen mal auspacken und schauen, was man daraus basteln kann. Ist natürlich alles nicht mehr so locker und leicht wie mit Mitte zwanzig, aber langjährige Beziehungen sind halt auch irgendwann nicht mehr locker und leicht.

Und natürlich kannst Du doch genauso gut wie eine Frau Deine Konsequenzen ziehen, wenn Dir die Frau zu viel Drama macht?

Das stimmt mit den Männer. Aber die sind mir egal. Mir geht es nur um die Frauen.

Na klar kann ich meine Konsequenzen ziehen. Das habe ich ja auch. Aber es tut weh. Und darum geht es mir. Ich habe schon gelernt, mich nur einer Frau zu öffnen, die mich wirklich inspiriert und die es zulässt. Aber dann bin ich mit Herz dabei. Und dann kommt das Drama. Mein Kopf sagt, sie macht dich verrückt und die Zukunft wird nicht einfacher. Aber mein Herz sagt, es gab doch so schöne Momente, die möchte ich weiter haben. Und schon ist das Dilemma da und der Herzschmerz.

25.04.2017 21:22 • #93

Branda
Zitat von Cube79:
Ich versuche mal die möglichen Szenarien durchzugehen:

1. Ich bleibe hier! Es wird nichts passieren, sie wird das aussitzen und irgendwann zuckersüß werden, mir den Himmel auf Erden bereiten bis ich das nächste Mal was spitz kriege denn lasse ich das so durchgehen ist es ein leichtes ein zweites Mal mit dem Feuer zu spielen. Jegliche Form von Reue sehe ich nicht, lediglich gewimmer.

2. Ich gehe ganz! Womöglich wird ihre Trauer in Wut umschlagen, sie wird kalkulieren und mich nach Strich und Faden ausnehmen weil ich in ihren Augen derjenige bin, der gegangen ist.

3. Ich gehe vorübergehend, bis sich die Wogen glätten! Glätten sich die Wogen überhaupt? Kann nicht auch Szenario 3. in Szenario 1. oder 2. enden?

Die Entscheidung muss ich für mich selbst treffen, also zu meinem Wohl nicht um irgendwas bei ihr zu bewirken.

Ein besonders liebes Mädel bin ich nicht. Darum würde ich persönlich eine 4. Variante leben: Bleiben, die Kinder behalten. Das Leben würd ich ihr zur Hölle machen, bis sie es nicht mehr aushält und geht. Soll sie doch mit Wonderman eine neue Familie gründen. An der alten ist ihr nichts gelegen.

25.04.2017 21:26 • x 2 #94

R
Zitat von Branda:
Ein besonders liebes Mädel bin ich nicht. Darum würde ich persönlich eine 4. Variante leben: Bleiben, die Kinder behalten. Das Leben würd ich ihr zur Hölle machen, bis sie es nicht mehr aushält und geht. Soll sie doch mit Wonderman eine neue Familie gründen. An der alten ist ihr nichts gelegen.

WORD.

Die Frage ist nur, inwieweit dies auch durchführbar ist, ich glaube da kollidieren der Wunsch nach dem perfekten Abgang bzw Ausgang mit der Realität.

Und die Realität ist nunmal, dass Cube von seiner (noch) Frau nach Strich und Faden ausgenommen und fertig gemacht werden kann, wenn sie es denn will.

Und was sie will, wohin sie will und was sie dann effektiv auch tun wird, das wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.
Schließe mich da dem Großteil meiner Vorposter an, ist ne schöne sch.eiß Situation, und Cube muss jetzt einen kühlen Kopf behalten.

25.04.2017 21:32 • #95

B
Puh ,krasse Story. Hab fast das gleiche durch... Im Moment nur ein Tip: Räume nicht das Feld. Wenn es hart auf hart kommt, kommst nicht mehr rein. Dann sind Kinder UND Haus weg. Versuch eher, dass sie geht. Dann bist du rechtlich (wer kriegt die Kinder) in einer besseren Position. Lass Dich unbedingt anwaltlich beraten, so schnell wie möglich!

25.04.2017 22:49 • x 2 #96

C
So übel das ist...Blumenpeter hat vollkommen Recht. So wie es aussieht,wird sie nicht klein beigeben. Sie ist davon überzeugt, in der Opferrolle zu sein. Also wird sie alles daran setzen, ihren Willen durch zu boxen. Ich muss schon sagen, so einen Mann wie du es bist,hätte ich gerne an meiner Seite gehabt. Sehr geduldig...

25.04.2017 23:13 • #97

Cube79
@Diedieimmerlacht

Danke für den Link. Das hat mich echt zum heulen gebracht weil mir mal klar wurde, in was für eine Situation wir den Nachwuchs gebracht haben. Dann stieg auch direkt die Wut in mir auf denn eigentlich waren es nicht WIR sondern SIE!

@kroenchen_richten

Puh du hattest auch das volle Programm. keine Häubchen und nachher auch noch bescheuert werden. Zwar verstehe ich die Punkte, die dagegen sprechen das Feld zu räumen allerdings kann ich mich nicht mehr lange zusammenreißen. Genau genommen macht es mich krank hier zu sein. Die wichtigsten Unterlagen die uns betreffen hab ich schätze ich safe und naja hier reinlassen musse mich doch wieder. Aber nur für alle Fälle lasse ich mich anwaltlich beraten, hab nämlich überhaupt keinen blassen Schimmer was bei ´ner Trennung/Scheidung so auf mich zukommt. Man is auch einfach so naiv. Bekommen die Kids nicht auch diese Spannung ab, wenn man noch zu Hause bleibt? Ich habe unseren gestern Abend gesagt, dass ich ab heute Mal für eine Zeit nicht zu Hause bin und bei Oma wohne. Der Große hat direkt gefragt ob wir uns scheiden lassen, das tat weh. Der is dann auch wütend abgedampft. Rate mal wem meine Madam die Schuld dafür gegeben hat? Mir! Da hats irgndwie klick gemacht die hat sich doch zu heiß geföhnt ey.

@random @urmel @_hope_ @Kaetzchen @all the others

Is schon tricky wie man langfristig attraktiv füreinander bleibt und die Beziehung nich schleifen lässt trotz Alltagsstress usw. man hat auch einfach mal Tage wo man keinen großen Bock hat sich zu bemühen oder Gedanken um den anderen zu machen. Am lustigsten wird das ganze dann, wenn sich der Alltag dann zum Großteil um den Nachwuchs dreht und man sich regelmäßig Abends fragt, wie man das überhaupt alles schafft und wann zum Teufel es mal bissi einfacher wird.

Ich seh mich jetzt nich in der Position da goldene Weißheiten zu verkünden. Aber mit diesem Ich mach was du willst steigert sich defintiv mal gar nix. Und mit diesem Germany´s next Topmodel/Shopping Queen-Gedöns hab ich´s bislang so gehalten, dasse das schon machen kann, wennse will aber dann halt ohne mich. Andererseits sollte es aber schon auch Sachen geben die man gerne zusammen macht (nich nur schnackelN). Es is doch einfach so, dass jeder auch sein eigener Mensch is und die Zeit die man miteinander verbringt irgendwo ein Privileg is, was man dem anderen zugesteht. Vielleicht bin ich da völlig aufm falschen Dampfer und wurde deshalb beschissen. Rausfinden werd ich´s aller voraussicht nach eher nicht.

Ahso und was noch zu ergänzen is, is auch mal die körperliche Attraktivität. Muss ja nich sein, dass man sich gehen lässt sobald man ´nen Ring am Finger hat.

@Branda @RedStone @Blumenpeter @Copta

Ich kann schon auch ungemütlich werden. Aber auf Rosenkrieg im eigenen Haus und vor den Kiddis hab ich keine Lust. Mir fehlt dazu auch die Kraft. Sie muss erstmal ´ne Weile aus Sichtweite und wenn sie nich geht, geh ich. Vielleicht bringe ich mich damit in eine ungünstige Lage aber Momentan is es das Beste und der gestrige Abend hat mir auch wieder gezeigt wieso. Erst bin ich Schuld, dass der Große einfach abzischt und 2 Stunden später werde ich angefleht nich zu gehn. Ja, wasn jetzt? Sie muss mal runterkommen und checken was sie angerichtet hat.

26.04.2017 06:22 • x 3 #98

S
Inwieweit hat sie dir die Schuld gegeben, dass der Große wütend abgezischt ist, was hat sie genau gesagt?

Und: Wie ist so dein Gefühl, nicht was sie sagt, sondern was ihre Körpersprache, Gestik und ihr Verhalteb ausdrückt: liebt sie dich noch oder zieht es sie eher zu dem anderen?

26.04.2017 06:35 • #99

juliet
exakt
sie muss erstmal realisieren, was SIE angerichtet hat, ihren anteil verantwortung bewusst wahrnehmen.
gut, dass du erstmal gehst.

ob es überhaupt zur trennung kommt u wenn ja, wie die abläuft, wirst du sehen.

eins nach dem anderen.
es gibt ein gutes forum (isuv), wo man rat unterstützung bei trennung, scheidung, uh etc bekommt.
aber soweit ist es ja noch gar nicht !

bleib offen in alle richtungen.
die Frau muss erst mal wach werden und ans eingemachte gehen.
deine frau kommt mir in ihrem Gebaren doch ziemlich naiv vor .....

26.04.2017 06:37 • #100

S
Lieber @Cube79
Das was dier passiert ist, dass ist leider nicht einzigartig oder etwas was völlig aus der Welt ist! Es hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, aber du bist kein Alien oder ein Mensch der es verdient hätte, besonders dumm oder leichtgläubig!

Dennoch, überprüfe mal deine Wahrnehmung, insbesondere die Wahrnehmung der letzten 3-6 Monate und dann sei mal ehrlich zu dir! Aus der eigenen Erfahrung kann ich dir nur den Rat geben, erst einmal erhlich zu sich selbst zu sein! Das ist isofern wichtig, damit du ein Gefühl für dich selbst bekommst oder besser gesagt du wieder in der Lage versetzt wirst dich wieder real selbst zu fühlen! Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Wahrnehmung der der lestzten 6 Monate in dir Alarm geschlagen hat, du ein schlechtes Bauchgefühl hattest, deine Kopf aber alles wegrationalisert hat! Das macht einen Menschen krank! also, wie gesagt komme erst einmal zu dir selbst zurück!

Zu deiner Frau nur folgendes, mit der Affäre daheim ins Bett zu hüpfen ist schon eine klare Aussage, weniger Respekt geht eigentloich gar nich mehr! Ich für meinen Teil könnte mich nicht mehr in das Bett legen wo sich meine Frau von dem AM hat beglücken lassen, no go! Also ich würde erst einmal das Bett aus dem Haus verbannen, ein Zeichen!
In wie weit kannst du dir sicher sein, dass deine Frau keinen Kontakt mehr zum AM hat? rethorische Frage, jepp, eigentlich kannst dur dir nicht sicher sein! Du in deiner Situation traust deiener Frau eh alles zu und das Vertrauen ist gegen -100 gefahren, ja kenne ich! Daher mache dich auch hier frei, besiege deine Verlustangst! Plane jetzt dein Leben ohen sie und lebe es jetzt auch so, versuche es, auch wenn es schwer fällt!
Kann sien das sie jetzt die Einschläge in ihrer Nähe mitbekommt und spürt das du dich entfernst und gefallen daran findest dein! Leben zu führen, zu leben und auch nicht abgeneigt bist dich von anderen Frauen begeistern zu lassen!
Deine Maxime sollte sein, Du wählst dir deine Frau, nicht umgekehrt!
Ergo, wenn deine Frau dich zurück will, na dann soll sie mal an ihrem Bewerbungsschreiben arbeiten, Frauen in deinem Umfeld werden es bestimmt tun und dir zukommen lassen! lass es sie es wissen! also deiner Frau!

Darüber hinaus stelle dir mal die Frage: angenommen deine Frau kriegt die Wende und schafft es dich zu überzeugen das die Weiterführung der Beziehung eine gute Idde ist, könntest du ihr einen weiteren Betrug nochmals verzeihen, nein stelle dir die Frage könntest du dir das dann verzeihen? Letzendlich ist das die entscheindende Frage! glaube mir, letztendloch reduziert sich alles genau auf diese Frage!

26.04.2017 07:25 • x 1 #101

bifi07
Zitat von _Hope_:
Aber bei dir lese ich es auch raus. Entweder man bleibt attraktiv, oder die Frau zieht die Konsequenzen.

Hmmm...würde ich so nicht stehen lassen! Es kommt auf die Gefühle an, sonst würden ja alle Frauen, wenn ihre Männer älter werden und nicht mehr so attraktiv sind wie früher, sich zwangsläufig einen anderen Partner suchen!

26.04.2017 07:53 • #102

bifi07
Zitat von Sandro_P:
...Alarm geschlagen hat, du ein schlechtes Bauchgefühl hattest, deine Kopf aber alles wegrationalisert hat!

Bei mir war es damals genau umgekehrt! Der Bauch und das Herz sagten *Ja*, der Kopf schon länger *Nein*...was ich nur nicht hören konnte...und sicher auch nicht wollte...

26.04.2017 07:57 • #103

Cube79
Zitat von Seh78:
Inwieweit hat sie dir die Schuld gegeben, dass der Große wütend abgezischt ist, was hat sie genau gesagt?

Und: Wie ist so dein Gefühl, nicht was sie sagt, sondern was ihre Körpersprache, Gestik und ihr Verhalteb ausdrückt: liebt sie dich noch oder zieht es sie eher zu dem anderen?

Ihr Wortlaut war: Das hast du ganz toll hinbekommen. Hab ihr dann später aber das passende dazu gesagt. Ich glaub es hackt.

Schwer einzuschätzen, momentan zweifle ich ohnehin an allem. Bis zum Tag vor dem das alles aufflog hätte ich dir Brief und Siegel drauf gegeben, dass sie noch voll in Love is. Jetzt so..

Zumindest hat sie sich heute krank gemeldet. Kann jetzt sein, weil sie seit gestern merkt dass ihre Aktion ernste Konsequenzen hat und es ihr nun richtig k.acke geht oder einfach, weil sie bewachen wollte was ich so alles mitnehme. Ich traue irgendwie gar nix mehr.

26.04.2017 08:04 • #104

S
@Cube79
achte darauf wie sie handelt und was sie sich verhält, nicht darauf was sie sagt, dir glauben machen will!
In den meisten Fällen taktieren die Menschen in der Situation in der sich deine Frau befindet!
Die Affäre verleiht ihr emotional Flügel, die Realität, die Konsequenzen die jetzt drohen sind dabei diese Flügel zu stutzen! Natürlich gibt sie dir jetzt die Schuld daran, nicht direkt, es ist in ihrem Unterbewußtsein!
Du mußt es dir so vorstellen als wäre deine Frau auf Dro. und du nimmst ihr einfach das Suchtmittel aus der Hand oder versuchst es ihr zu entreißen!
Auch gerne genommen, den Partner warmhalten, wer weiß was aus der Affäre wird, da hat man doch gerne noch eine Backup Option im Petto! Das wird dann dadurch versucht indem man dem Parnter versucht die Verantwortung zuzuschieben und man ihm dann gerne mal ein Zeichen der annäherung sendet bis hin zum GV! Also Vorsich liebe Cube, am besten bist du beraten, wenn du ihr klar und deutlich durch den Handeln signalisierst! so wie sie jetzt unterwegs ist, gibt es keine Zukunft! Handel so, es wird dich stärken, mach dich für andere Frauen ud ggf. auch für deine Frau attraktiv, wenn du sie denn dann noch willst!

26.04.2017 08:18 • x 1 #105

A

x 4