1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

Drops07
Zitat von Cube79:
wäre ICH derjenige der es verzeihen müsste

Als erstes einmal müsste Deine Frau es sich selber verzeihen. Ob Du dies jemals wirst, steht auf einem anderen Blatt, ist auch nicht so entscheidend denn die Frage ist nicht ob Du ihr verzeihst, sondern ob Du damit umgehen können würdest, denn vergessen wirst Du es in Deinem ganzen Leben nicht mehr.

10.05.2017 12:10 • x 3 #856

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Manche Menschen können aus ihren Fehlern lernen. Warum nicht auch Deine Frau?

Das wuerde ich mal so unterschreiben, aber das geht halt meist ueber schmerzen und ueber zeit, drum im Fall von TE tatsaechlich nicht akkut.

Und TE tut gut daran da jetzt auch keinen cent drauf zu wetten sondern erstmal vordringliche Problem zu klaeren.

gruss,
g

10.05.2017 12:11 • x 2 #857

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

Kontra
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich wage mal einen letzten Anlauf. Fast alle hier stecken ja Deine Ex in eine bestimmte Schublade, dass sie sich nicht ändern kann und (momentan noch) nicht will.

Ich verweise hier mal auf den Strang von @franka, die eine Affäre hatte und dies bitterlich bereut. Bei ihr glaube ich nicht, dass sie dies noch einmal machen würde.

Manche Menschen können aus ihren Fehlern lernen. Warum nicht auch Deine Frau?

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus meinem letzten Beitrag, der hatte sich mit deinem überschnitten.

Zitat von Kontra:
Vom Betrug und Lügen mal abgesehen, hat sie dich auch nach deinem Auszug ja immer weiter traktiert - trotz der deutlichen Ansage, das zu unterlassen, es sei denn es ginge um die Kids. Hat sie ebenfalls ignoriert - und damit wieder auch dich. Auch jetzt noch bist _du in ihrer Denke nicht so wichtig wie das Befriedigen ihrer eigenen Bedürfnisse - eine wunderbare Analogie zu ihrer Affäre und damit auch eine Wiederholung dieser Situation, wenn auch qualitativ anders.

Solange sie dieses Verhalten fortführt, sehe ich da keine Chance für eine Chance. Wie auch? Sie wiederholt und wiederholt. Erst mal muss bei ihr das wirkliche Bereuen ja einsetzen - das sehe ich hier nicht.

10.05.2017 12:13 • x 3 #858

unbel-Leberwurst
Zitat von Kontra:
Solange sie dieses Verhalten fortführt, sehe ich da keine Chance für eine Chance. Wie auch? Sie wiederholt und wiederholt. Erst mal muss bei ihr das wirkliche Bereuen ja einsetzen - das sehe ich hier nicht.

Es ist auch zu ergründen, was sie bereuen soll. Das Fremdgehen an sich bestimmt nicht, dabei hatte sie ja Spass.
Momentan bereut sie, das Cube weg ist und die Familie nicht mehr so existent ist.
Und sicher tut es ihr auch leid, dass sie ihn verletzt hat.

Bereuen muss sie letztlich, dass sie ihren Egoismus über die Beziehung gestellt hat. Und wie soll sie das Deiner Meinung nach zeigen, selbst wenn sie schon bei dieser Erkenntnis sein sollte?

10.05.2017 12:42 • x 1 #859

R
@leber,
er hat weder Zeit noch Kraft noch Bock jetzt was zu verzeihen.
Das ist ihr Problem. Nicht seins.
Cube hockt ja nicht blöd rum. Der ackert für ein neues System....erst mal ohne sie.

10.05.2017 12:50 • x 3 #860

S
Hallo Cube,

ich kenn das auch, diese mitleidigen Blicke und auch das Nachfragen von Freunden, Arbeitskollegen und der Familie. Alle wollen immer, wie wir hier, auf dem aktuellen Stand sein. Die ganzen Nachfragen, wie es denn so geht gerade, sind ja nett gemeint, aber irgendwann will man wenigstens so einen rudimentären Alltag. Einfach mal an was anderes denken, nicht immer mit den eigenen Problemen im Mittelpunkt stehen. Wenn deine Kiddies dabei sind, sollte das sowieso nicht Thema sein.

Über alles andere, Haus etc. musst du dir noch nicht wirklich viele Gedanken machen und entscheiden auch noch nicht. Manchmal hilft auch einfach ein bisschen warten, wenn was jetzt nicht gerade högschde Priorität hat, bis sich Lösungen ergeben oder man soweit ist, irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Keine unnötige Kraft aufwenden für Kram, der warten kann.

Dann wünsch ich dir mal einen schönen Abend mit deinem Gin Tonic.

10.05.2017 15:06 • #861

unbel-Leberwurst
Zitat von Random:
@leber,
er hat weder Zeit noch Kraft noch Bock jetzt was zu verzeihen.
Das ist ihr Problem. Nicht seins.
Cube hockt ja nicht blöd rum. Der ackert für ein neues System....erst mal ohne sie.

Jeder verarbeitet anders. Ich kenne jemanden, der von seiner Frau drei Jahre betrogen wurde.
Er ist nach nur einer Nacht, die er bei Freunden war, zu ihr zurück. Sie haben es zusammen aufgearbeitet und es nach jetzigem Stand geschafft.
Wozu ein neues System, wenn es gar nicht sein muss?

Aber gut, Cube will ja in ein paar Monaten sehen, was wird. Bin gespannt.

10.05.2017 15:15 • #862

Cube79
Bester Chef! Es lag ´n Zettel mit dem Hinweis Hab die was blondes in den Kühlschrank gelegt kla, ´n ice-kalten 6er! Zahl jez 25/Nacht das geht voll in Ordnung denk ich.

Zitat:
Ja, ich hatte mal bei ner ex nen extra klingelton fuer sms, das haben meine kumpels dann ping of death genannt, weil ich jedesmal nen herzkasperbekommen habe wenn ich vermiss dich *beep* kam.
Gruss,
g

Zitat:
Mein Bruder hatte da mal den Imperial March für unsere Mutter eingestellt, habe ich geklaut für den einen Ex. Und der Kontakt war umgeschrieben auf: Nicht rangehen!, oder: Achtung, Idiot am anderen Ende!, dann kann man wenigstens mal lachen.

Ich find´ die Idee ziemlich goil mit´m Klingelton für die Ex un werd ma tief in mich gehen, was da so passen könnte Mädchen just wanna have fun.. an Tagen wo ich auch echt ma über mich selbst lachen kann! Oder eher Two steps from hell ma sehn

Zitat:
Sach Bescheid, ich bring noch ne Tonne Sand und 'n paar Förmchen. Wenn die Sonne scheint, die Drinks kalt sind und die Füße im Planschbecken stehen, kann man gar nicht mal mehr so böse aufs Leben sein.

Deal un ja, Leben is gar nich sooo böse.. wie @Küstenperle schon gesacht hat: ein Glück nich November un so!
Und wegen der Grenzüberschreitung was du geschrieben hast, ich glaube das trifft es absolut auf´n Kopf. Es is einfach genau das. Ich gebs ja zu, jez am Anfang hab ich das noch völligst gefeiert aber dann kam ich ziemlich schnell drauf, dass sie einfach ma völlig ignoriert, was ich wollte nämlich Ruhe. Daher kann ich die Nachrichten inzwischen auch völlig locker ungelesen weglöschen. Ruft sie an um den Kids Gute Nacht zu sagen, dann ist das für mich völlig ok. Das wird uns ohnehin für immer Verbinden und ich möchte einfach im Sinne unserer Kinder, dass wir es ihnen so angenehm wie möglich machen. Aber mal ernsthaft, von Ich vermisse dich-Platituden kann ich mir ma rein gor nix kaufen. Da krieg ich eher ´nen Druck auf der Brust von weilse mich damit quasi inne Ecke stellt, aus der ich handeln soll. Isn´t!

@unbelLeberwurst
@Random hat das präzise auf den Punkt gebracht. Ich will da auch actually überhaupt nich aus meiner Haut raus. Der einzige Weg zurück zu meiner Frau geht über den Umweg komplett loszulassen. Was du von deinem Bekannten geschrieben hast freut mich ja für die beiden. Aber wir ticken da auch anders. Ich bin ´n Typ der immer seiner Linie treu bleibt un bislang tat ich sehr gut daran weil viel wichtiger als Anerkennung un Respekt von außen is für mich die Achtung vor mir selbst. Wenn ich da jez einknicke, bescheiß ich mich von vorne bis hinten. Ok, da bin ich vielleicht Selbstverliebt oder was weißte, meine Süße hätte in der Zeit auch schonma paar Sachen in Gang bringen können (Therapie, meinetwegen auch Ehetherapie) ich würd ja nich ma nein sagen dazu, das kann ja auch hilfreich für ´ne vernünftige Trennung un nen vernünftigen weiteren Umgang sein. Außerdem dürfen wir nich vergessen, dasses wohl mehrere Heini´s gab, das is schon böswillig vorsätzlich. Da scheints gewaltig zu jucken un wieso soll das plötzlich aufhören? Ich wünsch ihr auch echt gar nix böses (mhhhm wobei, so´n kleiner Lippenherpes wegen ´nem ungewaschenen Willi wär vielleicht okee) aber ich will und kann einfach grad nich und ich bin mir in meinem Leben sehr wichtig.

@Sabine_49 Danke für deine Worte! Puh ja, das is echt so ne Sache, das man immer ´ne Sonderbehandlung bekommt. Möchte das eher auch nichtun diese Blicke wir reden ja, wenn uns danach is. Momentan is mir einfach mehr danach, mich hier auszutauschen. Und ja, du hast recht, wenn die Kids dabei sind sollte das überhaupt nich thematisiert werden. Die jüngeren Kinder sind schon aufmerksam aber können sich auch besser ablenken als der Große. Der weiß natürlich was Sache is, wenn Mama un Papa plötzlich nich mehr zusammen wohnen.

Die Übergabe war heute sehr ruhig. Ich möchte mich da aber auch nochmal bei @frischgeföhnt für den Hinweis bedanken, dass wir Acht drauf geben, dass die Übergabe für die Kids schön is...
Meine Ex sieht echt fertig aus.. is aber wirklich nich mein Problem, ich bin zurzeit auch optisch nich wirklich das blühende Leben!
Hab Mini-Cube-1 noch´n paar Mark in die Hand gedrückt, dasser Mutti für Sonntag morgen paar Croissants holt un ein kleines Frühstück macht. Der denkt ja an nix, außer Fußi

10.05.2017 16:46 • x 8 #863

S
@cube, beim Herpes habe ich gelacht.....seit det Trennung (seit einem Jahr hatte ich nur einmal Herpes, während der Ehe alle 2 Wochen)
Immer wenn ich meine Exe sehe hat sie ein mega Herpes...... Mein Wunsch ging also in Erfüllung.

10.05.2017 16:56 • x 2 #864

C
Cube. Ich lese deinen Threat seit Anfang mit und muss jetzt auch meinen Senf dazugeben.
Es ist einfach Hammer wie du die Dinge siehst und handhabst.
Dass du dir auch noch Sorgen um dein Babe machst, nachdem sie dich so hintergangen hat.
Du zeigst Größe. Absolut bewundernswert.

10.05.2017 17:07 • x 2 #865

R
Alter, wie depp muss das Weibchen eigentlich sein?
So´n Typ will doch Jede....oder

10.05.2017 17:09 • x 2 #866

G
Zitat von chrieso:
Es ist einfach Hammer wie du die Dinge siehst und handhabst.

Absolut
@random: vorzogene goerren sehen das aber nicht.
Die spielen in Ihre bluete zeit lieber topfpflanze, ham aber nicht auf kette was mit topfpflanzen passiert wenn sie nicht mehr als deko taugen
gruss,
g

10.05.2017 17:10 • x 4 #867

Cube79
@gordon

That´s de dööörty point.

Un entschuldigt wenn jez nur noch stuss kommt, aber die Güte des Alk´s hat mein Blutkreislauf erreicht un *beep* was freu ich mich auf Mr. Hammermään morgen früh

10.05.2017 17:15 • #868

C
Man handelt aber nicht für die verzogenen gören sondern für sich.
Gerade Linienführung und gut ist.

10.05.2017 17:15 • x 1 #869

G
Zitat von chrieso:
Man handelt aber nicht für die verzogenen gören sondern für sich.

natuerlich.
Zitat von Cube79:
Güte des Alk´s hat mein Blutkreislauf erreicht

Dá mach ich mir doch glatt mal n solidaritaets getraenk auf.
gruss,
g

10.05.2017 17:18 • x 3 #870

A

x 4