virtualSoul
- 334
- 311
Zitat von Cube79:als sie vor mir stand: geheult, gejammert, Paartherapie vorgeschlagen, mit Heini wäre nix mehr un mit anderen auch nich mehr (hört, hört!Andere also. !), sie begreift erst jez wasse aufs Spiel gesetzt hat un sie würde sich therapieren lassen vielleicht isse S.-süchtig oder Bestätigungssüchtig
Zitat von PhönixFlamme:Wenn Du da bei Gelegenheit noch mal bischen intensiver drin stöberst, dann wird auch unübersehbar, daß es eher Gegenteilige Wirkung hat zu früh einzulenken oder zuviel Aufmerksamkeit zu geben.
Führt zu einem sofortigen Rückfall in die alten Verhaltensmuster. Somit ist dann auch eine mögliche nachhaltige Selbstreflektion eher verhindert. Solche Konditionierungen sind schwer zu durchbrechen.
PhönixFlamme
Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist aber auch unübersehbar, dass die Strategie gescheitert ist.
Ich habe an manchen Punkten gedacht, dass das Spiel überreizt wurde...
Ich habe gerade aber noch einen anderen Gedanken:
Cube schrieb mal, dass er genau auf diese Sorte Frau abfährt. Alles andere langweilt ihn. Gehen wir mal einen Schritt weiter und unterstellen, dass seine Frau geändert und geläutert ihre Therapie beendet. Wäre sie dann eigentlich noch interessant für Cube?
Cube könnte auch seine Einstellung ändern und ihr die Heinis lassen, bis Karfreitag war doch alles in bester Ordnung für ihn - und für sie auch.
Im Falle einer Trennung würden Cube ebenfalls nur Frauen gleichen Typs reizen. Wenn diese Damen genau so ticken wie die jetzige, hat er in ein paar Jahren das gleiche Problem. Oder er wechselt seine Wildpferde regelmässig...
Zu momogamen Dauerbeziehungen scheinen die für Cube interessanten Damen anscheinend nicht in der Lage zu sein.
P.S.: Ich habe erst in ein paar Tagen Geburtstag.
PhönixFlamme
Zitat von Cube79:BITTE nich bei McQueen spoilern!
Zitat von Cube79:mit Heini wäre nix mehr un mit anderen auch nich mehr (hört, hört!Andere also...!),
Zitat von PhönixFlamme:
Du hast das nun mehrfach angesprochen.
Weshalb hälst Du das scheinbar unbedingt JETZT für Ihn für so relevant?
PhönixFlamme
Zitat von unbel Leberwurst:
Grundsätzlich, weil dieser Hinweis bisher ignoriert wurde
Ob es nun überlesen wurde oder so abwegig war, dass es keines Kommantars würdig war, weiss ich nicht.
Es ist auch nicht JETZT relevant, sondern es müssen wirklich erstmal alle zur Ruhe kommen.
Ich denke halt gerne mal in verschieden Richtungen und das wäre eine mögliche Option...
maenneken
Zitat von maenneken:Wenn sie sich in Therapie begibt,kommt sie da nicht geläutert oder geheilt raus.
Bestenfalls erlernt und übernimmt sie die Werkzeuge die ihr an die Hand gegeben werden um Situationen zu händeln bzw. zu vermeiden.
Zitat von Cube79:BITTE nich bei McQueen spoilern!
maenneken
PhönixFlamme
Zitat von maenneken:Leberwurst,
Es ist wie Du sagst,die Person ändert sich.
Aber ob sie deswegen langweilig wird?
Es geht doch für sie darum zu ergründen,
Warum sie die Bestätigung,Anerkennung,Aufmerksamkeit braucht und zwar in dem Maße, das sie andere soweit an sich ranlässt?
maenneken