1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

virtualSoul
Zitat von Cube79:
als sie vor mir stand: geheult, gejammert, Paartherapie vorgeschlagen, mit Heini wäre nix mehr un mit anderen auch nich mehr (hört, hört!Andere also. !), sie begreift erst jez wasse aufs Spiel gesetzt hat un sie würde sich therapieren lassen vielleicht isse S.-süchtig oder Bestätigungssüchtig

taten worte, dennoch freue ich mich für sie, dass sie anfangen hat sich selbst zu reflektieren. @Cube79 sei nicht zu streng mit ihr, bzw. ich wäre es wohl jetzt nicht mehr so sehr. (auch, wenn ich durchaus deine verletztheit, unsicherheit und dein misstrauen nachvollziehen kann. sie hat dich heftig betrogen, overkill, . )

allerdings ist so ein eingeständnis ihrerseits, nun die konsequenz aus eurer trennungssituation und der anfang von einem neuen kapitel. sie ruft nach hilfe und möchte sich helfen lassen! gib ihr die chance, sich dir zu beweisen! selbstverständlich hat sie dadurch jetzt nicht die absolution, dich sofort als partner wieder zu gewinnen, _aber_ vielleicht ist dies ein kleines, schimmerndes licht, in eurem großen schwarzen raum, welches langsam wieder etwas helligkeit, klarheit und ggf. verständnis in eure düstere lebenssituation bringen könnte.

mir ist klar, dass es noch lange nicht verzeihbar ist, und noch viel passieren sollte, um euch wieder zusammenzuführen. ich an deiner stelle allerdings, würde die ganze sache nun nicht mehr allzu fatalistisch und entgültig sehen. du liebtest und liebst diese frau schließlich, und es wäre schade um die liebe, um euch, um die kinder, wenn aus der akuten hochemotional-befleckten situation heraus, ggf. eure gesamte, gemeinsame mögliche zukunft verhindert wird.

05.05.2017 12:42 • x 5 #781

unbel-Leberwurst
Zitat von PhönixFlamme:
Wenn Du da bei Gelegenheit noch mal bischen intensiver drin stöberst, dann wird auch unübersehbar, daß es eher Gegenteilige Wirkung hat zu früh einzulenken oder zuviel Aufmerksamkeit zu geben.
Führt zu einem sofortigen Rückfall in die alten Verhaltensmuster. Somit ist dann auch eine mögliche nachhaltige Selbstreflektion eher verhindert. Solche Konditionierungen sind schwer zu durchbrechen.

Es ist aber auch unübersehbar, dass die Strategie gescheitert ist.
Ich habe an manchen Punkten gedacht, dass das Spiel überreizt wurde...

Ich habe gerade aber noch einen anderen Gedanken:

Cube schrieb mal, dass er genau auf diese Sorte Frau abfährt. Alles andere langweilt ihn. Gehen wir mal einen Schritt weiter und unterstellen, dass seine Frau geändert und geläutert ihre Therapie beendet. Wäre sie dann eigentlich noch interessant für Cube?

Cube könnte auch seine Einstellung ändern und ihr die Heinis lassen, bis Karfreitag war doch alles in bester Ordnung für ihn - und für sie auch.

Im Falle einer Trennung würden Cube ebenfalls nur Frauen gleichen Typs reizen. Wenn diese Damen genau so ticken wie die jetzige, hat er in ein paar Jahren das gleiche Problem. Oder er wechselt seine Wildpferde regelmässig...
Zu momogamen Dauerbeziehungen scheinen die für Cube interessanten Damen anscheinend nicht in der Lage zu sein.

P.S.: Ich habe erst in ein paar Tagen Geburtstag.

05.05.2017 12:44 • x 2 #782

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

Cube79
BITTE nich bei McQueen spoilern!

05.05.2017 12:48 • x 1 #783

P
Zitat von unbel Leberwurst:

Es ist aber auch unübersehbar, dass die Strategie gescheitert ist.
Ich habe an manchen Punkten gedacht, dass das Spiel überreizt wurde...

Ich habe gerade aber noch einen anderen Gedanken:

Cube schrieb mal, dass er genau auf diese Sorte Frau abfährt. Alles andere langweilt ihn. Gehen wir mal einen Schritt weiter und unterstellen, dass seine Frau geändert und geläutert ihre Therapie beendet. Wäre sie dann eigentlich noch interessant für Cube?

Cube könnte auch seine Einstellung ändern und ihr die Heinis lassen, bis Karfreitag war doch alles in bester Ordnung für ihn - und für sie auch.

Im Falle einer Trennung würden Cube ebenfalls nur Frauen gleichen Typs reizen. Wenn diese Damen genau so ticken wie die jetzige, hat er in ein paar Jahren das gleiche Problem. Oder er wechselt seine Wildpferde regelmässig...
Zu momogamen Dauerbeziehungen scheinen die für Cube interessanten Damen anscheinend nicht in der Lage zu sein.

P.S.: Ich habe erst in ein paar Tagen Geburtstag.

Danke für den Hinweis, wollte gerade die Gratulation nachholen.

Die Geschichte ist schon ein Extremfall und die Perle auch.
McQueen wollte es ja unbedingt probieren.
Mir wäre das schlichtweg vieeel zu anstrengend und überhaupt hätte ich auf so eine Art von Beziehung keine Lust.

Möglichkeiten und Überlegungen gibts Viele.

Aber es ist doch alles noch so frisch. Das muß man auch erst mal verarbeiten emotional und gedanklich. Und die ganzen neuen Informationen noch dazu.
Mit Schock, Arbeit, Terminen und Kids bleibt dafür bisher kaum Zeit über.

Ist doch alles noch viel zu früh und Zukunftsmusik.

Solche Gedanken kann man sich doch ganz in Ruhe machen mit ausreichend Zeit.
Und ich würde mir solche Fragen zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit nicht stellen, da sind aktuell viel wichtigere Baustellen zu bewältigen.
Das lenkt nur vom Wesentlichen ab und raubt zu viel Zeit und Energie.

Du hast das nun mehrfach angesprochen.
Weshalb hälst Du das scheinbar unbedingt JETZT für Ihn für so relevant?

05.05.2017 13:03 • #784

P
Zitat von Cube79:

Ooh, sorry zu spät gelesen.

Ok, ich halte mich zurück künftig.

05.05.2017 13:05 • #785

Nathan-2
Zitat von Cube79:
mit Heini wäre nix mehr un mit anderen auch nich mehr (hört, hört!Andere also...!),

Hoppla, jetzt gibt es auf einmal auch noch andere.
Ich bezeichne das immer als Eisberggständnis. 1/7 wird zugegeben, 6/7 wird verschwiegen oder nur Zug um Zug zugegeben !

05.05.2017 13:34 • x 4 #786

unbel-Leberwurst
Zitat von PhönixFlamme:

Du hast das nun mehrfach angesprochen.
Weshalb hälst Du das scheinbar unbedingt JETZT für Ihn für so relevant?

Grundsätzlich, weil dieser Hinweis bisher ignoriert wurde
Ob es nun überlesen wurde oder so abwegig war, dass es keines Kommantars würdig war, weiss ich nicht.

Es ist auch nicht JETZT relevant, sondern es müssen wirklich erstmal alle zur Ruhe kommen.
Ich denke halt gerne mal in verschieden Richtungen und das wäre eine mögliche Option...

05.05.2017 13:40 • #787

P
Zitat von unbel Leberwurst:

Grundsätzlich, weil dieser Hinweis bisher ignoriert wurde
Ob es nun überlesen wurde oder so abwegig war, dass es keines Kommantars würdig war, weiss ich nicht.

Es ist auch nicht JETZT relevant, sondern es müssen wirklich erstmal alle zur Ruhe kommen.
Ich denke halt gerne mal in verschieden Richtungen und das wäre eine mögliche Option...

Danke für die Rückmeldung.

Hmm, das habe ich irgendwie komplett anders wahrgenommen und schon Antworten darauf herausgelesen.

05.05.2017 13:45 • #788

M
Leberwurst,
Wenn sie sich in Therapie begibt,kommt sie da nicht geläutert oder geheilt raus.
Bestenfalls erlernt und übernimmt sie die Werkzeuge die ihr an die Hand gegeben werden um Situationen zu händeln bzw. zu vermeiden.
Langweilig wird ihm mit ihr nicht werden.
Aber das,wie alles andere ist noch in weiter Zukunft.
Immerhin hat er jetzt was woran er ihre Ernsthaftigkeit messen kann

05.05.2017 13:46 • x 2 #789

unbel-Leberwurst
Zitat von maenneken:
Wenn sie sich in Therapie begibt,kommt sie da nicht geläutert oder geheilt raus.
Bestenfalls erlernt und übernimmt sie die Werkzeuge die ihr an die Hand gegeben werden um Situationen zu händeln bzw. zu vermeiden.

Ich bin nur ein ahnnungsloser Hobbypsychologe mit Helfersyndrom, aber das Mädel müsste doch viel an ihrem Verhalten ändern und wäre dann schlicht eine andere Person, von der ich mich dann Frage, ob sie für Cube noch interessant wäre.

05.05.2017 13:56 • x 4 #790

unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79:

Dann vergiss GoT für heute abend. Ist eh nicht so spannend wie McQueen...

05.05.2017 14:05 • x 2 #791

M
Leberwurst,
Es ist wie Du sagst,die Person ändert sich.
Aber ob sie deswegen langweilig wird?
Es geht doch für sie darum zu ergründen,
Warum sie die Bestätigung,Anerkennung,Aufmerksamkeit braucht und zwar in dem Maße, das sie andere soweit an sich ranlässt?

05.05.2017 14:11 • #792

Cube79
@unbelLeberwurst Mhmmm obse dann noch interessant für mich wäre .... ach über ungelegte Eier will ich momentan nich nachdenken. Wenn sollte eh irgendwas für sich machen, nich für mich... un dann steht immer noch das machen im Weg

An der Stelle, wo ich grad bei McQueen bin find ich´s eher ermüdend aber ich glaub ab jez wirds wieder so richtig spannend

05.05.2017 14:12 • x 1 #793

P
Zitat von maenneken:
Leberwurst,
Es ist wie Du sagst,die Person ändert sich.
Aber ob sie deswegen langweilig wird?
Es geht doch für sie darum zu ergründen,
Warum sie die Bestätigung,Anerkennung,Aufmerksamkeit braucht und zwar in dem Maße, das sie andere soweit an sich ranlässt?

Für eine Änderung müßte die Therapie ja erst mal begonnen und auch noch erfolgreich abgeschlossen werden. Und die entsprechende Umsetzung im RL auch noch so ganz nebenbei klappen.

@ Cube
Dat sind noch reichlich ungelegte Eier

05.05.2017 14:19 • #794

M
Cube,
genau,wenn sie das macht;macht sie das in erster Linie für sich,da es ihr Problem ist und Dir den ganzen Mist mit übergestülpt hat.
Das machen wird schwer und so ganz straight,ohne Rückschläge,wird es nicht abgehen.
Ja,es wird spannend

Btw ich bin auch nur ein Küchenpsychologe mit Helfersyndrom- nur mit einer Art cubin an der Seite und einem gewissen Vorsprung

Phönix,

Das sind nicht nur ungelegte Eier.Das Ei des Huhnes,welche die mal legen könnte,ist noch nicht einmal gelegt

05.05.2017 14:26 • x 1 #795

A

x 4