1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

R
Cube,
Natürlich akzeptiere ich deine Richtung.
Und deshalb sage ich das jetzt nur noch einmal.
Wenn du denkst, sie will Party machen und deshalb mit den Kindern so und so....Blabla.
Und was ist in fünf Jahren?

Du musst meines Erachtens jetzt wie ein Diplomat Handeln und Denken.
Auch langfristig.
Und dein Kontrahent ist jetzt noch emotional offen.
Wenn die jetzt nur eine durchgeknallte Frau kennt und zu dem zu einem heißen Anwalt geht.
Dann ist der Ar. wahrscheinlich ab

05.05.2017 11:06 • #766

P
Zitat:
Zitat von Cube79:

Grad? Scheinbar scho länger

Weil ich durch bin damit...
Wenn ich da jez keine klaren Grenzen setze gibtse womöglich nie Ruhe

ich vermute, er meinte emotional.. nicht was DU wieder. ..

Naja, das weit offene Scheunentor kann man schon gewürzt mit einiger Ironie doppeldeutig verstehen.

05.05.2017 11:08 • #767

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

P
Zitat von Random:
Cube,
Natürlich akzeptiere ich deine Richtung.
Und deshalb sage ich das jetzt nur noch einmal.
Wenn du denkst, sie will Party machen und deshalb mit den Kindern so und so....Blabla.
Und was ist in fünf Jahren?

Du musst meines Erachtens jetzt wie ein Diplomat Handeln und Denken.
Auch langfristig.
Und dein Kontrahent ist jetzt noch emotional offen.
Wenn die jetzt nur eine durchgeknallte Frau kennt und zu dem zu einem heißen Anwalt geht.
Dann ist der Ar... wahrscheinlich ab

Random, grundsätzlich kann ich Deinen Gedankengang und die vorgeschlagene Handlungsweise schon verstehen.
Denke aber, daß die Perle von Cube eben noch ganz anders gestrickt ist als Deine Ex und sich die vorgeschlagene Strategie vermutlich nicht 1:1 auf die Situation von Cube übertragen läßt.

05.05.2017 11:17 • x 1 #768

Kontra
Zitat von Cube79:
Ich geh heut middach ma fein zum Frisör un heute Abend gönn ich mir ausschließlich Ruhe un paar folgen GoT (aber wehe jez spoilert einer )

Morgen Abend geh ich mit´n paar Jungs innen Club... der Große pennt bei seinem Kumpel un meine Mom passt auf die beiden anderen auf.

Also, das wird richtig spannend, kann ich dir dazu nur sagen!
Klingt nach einem guten Plan. Und neben der Ablenkung auch mal bisschen Innenschau, min Jong.

05.05.2017 11:20 • x 1 #769

M
Cube,
Ich möchte da nochmal einhaken,wenn/falls Dir noch was ander Ehe/Frau liegt.Das muss nicht jetzt,nächste Woche oder Monat sein.
Ganz zu Anfang schrieb ich,das sie ein massives Problem zu haben scgeint.
Gestern hat sie es angedeutet,Dir gegenüber in der Deutlichkeit wohl zum ersten Mal-sich selber wohl auch.
Der Druck in ihr ist jetzt so groß das sie eine Therapie machen möchte.Paartherapie iwäre mMn der nächste oder übernächste Schritt.
Sag ihr,das Du die Idee eine Therapie zu machen,für sich selber,gut findest,Respekt davor hast sich den eigenen Dämonen zu stellen.So eine Therapie dauert und Du gewinnst viel Zeit um zu schauen,wie sich das entwickelt und dein Handlungsdrang ist vermindert.
Meine Frage vom Anfang,was wäre wenn Deine Frau psychische Probleme hätte und das nicht böswillig,berechnend ist,ist jetzt aktuell.
Das ist so eine Sche...ßsituation

05.05.2017 11:22 • x 3 #770

unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79:
Darauf dass ich so ruhig un gechilled reagiere hat sie für sich nur eine Lösung: ich hab ne neue!

Wahnsinn!
Ich habe mich neulich durch den Steve-McQueen-Strang geschlagen. Die Parallelen sind echt unübersehbar:
Nach dem Auffliegen ist bei ihr weiterhin alles Ich-bezogen und die allerallergrösste Sorge für sie ist, ob er eine Neue hat...

05.05.2017 11:28 • x 3 #771

unbel-Leberwurst
Zitat von maenneken:
Gestern hat sie es angedeutet,Dir gegenüber in der Deutlichkeit wohl zum ersten Mal-sich selber wohl auch.
Der Druck in ihr ist jetzt so groß das sie eine Therapie machen möchte.Paartherapie iwäre mMn der nächste oder übernächste Schritt.
Sag ihr,das Du die Idee eine Therapie zu machen,für sich selber,gut findest,Respekt davor hast sich den eigenen Dämonen zu stellen.So eine Therapie dauert und Du gewinnst viel Zeit um zu schauen,wie sich das entwickelt und dein Handlungsdrang ist vermindert.

Sehe ich auch so. Wir haben ja viel darüber diskutiert, ob sie es schafft, sich selbstkritisch zu betrachten.
Wenn sie zu einer Therapie gehen will, ist das doch ein riesiger Schritt in die richtige Richtung...

Cube, hör Dir ihre Vorschläge doch einfach mal an, was sie tun will. Ich glaube, das ist inzwischen echtes Bemühen und kein blablabla mehr...

05.05.2017 11:37 • x 1 #772

B
Puhhh..
Also anscheinend doch mehrere Heinis. Das tut natürlich weh und schmerzt.
Aber sie hat wenigstens eine gewisse Offenheit an dem Tag gelegt
Prima mit der Ferienwohnung, freut mich für dich, ist es schon mal ein Anfang.
Weil du im innersten gefestigt bist kannst du weiterhin auf dein Bauchgefühl hören.
Step by Step.... Wird noch ein langer Weg dem du vor dir hast aber du machst das wirklich super
Festige dich, emotional und materiel, dann bist du auch weiterhin ein guter Vater und kannst dir deine Zukunft takten wie du es dir wünscht! Es ist DEIN Leben,dein Spiegel in den du dich betrachtest.
Du hast bis jetzt so viele Dinge richtig erkannt und erfasst, dein Instink funktioniert super!
Menschen die Werte leben und nicht auf falschen Pfaden gehen werden immer positiv aus Situationen herauskommen
Heute Abend viel Spaß mit den Homis

05.05.2017 11:37 • x 2 #773

K
sorry, offtopic - aber der
Zitat:
habe mich neulich durch den Steve-McQueen-Strang
interessiert mich auch, find da aber nix?

05.05.2017 11:44 • #774

P
Zitat:
Cube, hör Dir ihre Vorschläge doch einfach mal an, was sie tun will. Ich glaube, das ist inzwischen echtes Bemühen und kein blablabla mehr...

Erstmal sind es nur Worte.
Und es wird sich dann ja bald zeigen, ob Sie das entsprechend in die eine Handlung umsetzt oder nicht.
Wenn ja, wäre das dann ein Zeichen, daß Sie wirklich anfängt an sich zu arbeiten.

Nach meinem Eindruck ist da immer noch viel zu viel : Ich, ich ich ...
und eine reichliche Portion Selbstmitleid.

05.05.2017 11:45 • x 2 #775

R
Zitat von PhönixFlamme:

Random, grundsätzlich kann ich Deinen Gedankengang und die vorgeschlagene Handlungsweise schon verstehen.
Denke aber, daß die Perle von Cube eben noch ganz anders gestrickt ist als Deine Ex und sich die vorgeschlagene Strategie vermutlich nicht 1:1 auf die Situation von Cube übertragen läßt.

Puh, hat wohl damit zu tun, dass die EX meines Bruders mit den Mädels (6 und 8 ) 450 Km weggezogen ist.

05.05.2017 11:47 • x 2 #776

Kontra
Zitat von unbel Leberwurst:
Sehe ich auch so. Wir haben ja viel darüber diskutiert, ob sie es schafft, sich selbstkritisch zu betrachten.
Wenn sie zu einer Therapie gehen will, ist das doch ein riesiger Schritt in die richtige Richtung...

Sehe ich anders. Schätze es so ein, dass sie gemerkt hat: Der Rest zieht nicht so, ich versuche es also mal mit was anderem - ach ja, Paartherapie!
Nix selbstkritisch und hinterfragen, nur Status Quo erhalten. Bin aber froh, wenn ich mich dahingehend irre!

Und btw: alles Gute zum Geburtstag.

05.05.2017 12:00 • x 2 #777

Cube79
Muss leider zustimmen un sagen, dass ich auf die Worte erstma nix geb... sie wollte sich auch ma bestimmt nen Jahr lang die Brüste vergrößern lassen ...

Also ich will nich kalt oder was rüber kommen un bin für die Familie un das Wohl der Kinder einiges bereit zu tun aber nich für die Paarbeziehung.

Falls sie aus selbstrefkletion zu dem Schluss gekommen sein sollte, dasse 6- und/oder Bestätigungssüchtig is, dann solltese auch für sich die entsprechenden Wege gehn, schätz ich...

@Random Jaaaa du hast schon recht, Momentan is sie zu vielem bereit, das will ich mir nich verspielen...

EDIT: @unbelLeberwurst von mir auch alles Gute!

05.05.2017 12:14 • x 3 #778

P
Zitat von unbel Leberwurst:

Wahnsinn!
Ich habe mich neulich durch den Steve-McQueen-Strang geschlagen. Die Parallelen sind echt unübersehbar:
Nach dem Auffliegen ist bei ihr weiterhin alles Ich-bezogen und die allerallergrösste Sorge für sie ist, ob er eine Neue hat...

Ja, ist wirklich unübersehbar.
Wenn Du da bei Gelegenheit noch mal bischen intensiver drin stöberst, dann wird auch unübersehbar, daß es eher Gegenteilige Wirkung hat zu früh einzulenken oder zuviel Aufmerksamkeit zu geben.
Führt zu einem sofortigen Rückfall in die alten Verhaltensmuster. Somit ist dann auch eine mögliche nachhaltige Selbstreflektion eher verhindert. Solche Konditionierungen sind schwer zu durchbrechen.
Überleg mal wieviele Lebensjahre es so gut in Summe funktioniert hat, nicht nur auf eine Beziehung bezogen.

Mal ganz unabhängig davon, ob man das als Ex-Back Strategie ( nebst Manipulation) anwendet, das Wissen um die Beziehungsdynamiken für eine bessere Basis einer gemeinsamen Elternschaft nutzt oder sich auch ganz einfach ohne Hintergedanken auf eine andere Ebene im Machtgefüge und Beziehungsdynamik für sich Selber begibt.

05.05.2017 12:17 • x 3 #779

H
Bekomme die Geschichte erst jetzt mit. Oh man, Cube, ist das bitter.

Bei deiner Schilderung kam mir der Gedanke, wie gut du deine Frau kennst bzw. kennengelernt hast. Offensichtlich gibt es bei ihr Eigenarten, die du nie bemerkt hast oder vielleicht sogar als Einbildung abgetan hast. Was meinst du, warum du ihre Neigung zu anderen Heinis nicht bemerkt hast? Wie sah ihr Beziehungsleben aus bevor ihr euch kennengelernt habt? Was ist sie für ein Typ Frau? Hast du sie eigentlich noch begehrt wie zum Anfang eurer Beziehung? Ich könnte mir vorstellen, dass sie nach 3 Kindern sich nicht mehr attraktiv genug fühlte und sich bei anderen Männleins Bestätigung suchte.

Übrigens: Dich mit Nachrichten über Whatsapp, SMS Co virtuell zu bombardieren ist übrigens ein wunderbarer Winkelzug. Harte Konfrontationen wie im direkten Gespräch sind hier sehr begrenzt möglich. Man kann sich viele Worte zurecht legen.

Schlussendlich scheint erstmal zur ihr Abstand gewinnen, die richtige Lösung. Aus der Distanz siehst du vielleicht wieder etwas klarer. Das das nicht von heut auf morgen geht liegt auf der Hand.

05.05.2017 12:20 • #780

A

x 4