1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

P
Zitat:
Ja und Nein.

Ich glaube, alle müssen mal anfangen, in ganz anderen zeitlichen Dimensionen zu denken.

Das Aufliegen ist nun knappe drei Wochen her und damit ja noch relativ frisch. Ergo versucht Frau Cube, es mit dem bewähren Muster wieder ins Lot zu bringen. Das wird aber diesmal nicht klappen...und das muss sie erkennen.
Darum finde ich ein zeitnahes Treffen sinnvoll, weil sie dann nämlich erkennt, dass es mit ihrem bewährten Muster nicht klappt.
Der nächste Schritt wäre dann wahrscheinlich, dass sie ins mainipulative überwechselt, da stimme ich Dir zu.
Da muss Cube dann durch, solange bis sie feststellt, dass auch das nichts bringt...

Und wenn das durch ist, dann fängt Frau Cube mal an nachzudenken.
Das wird aber Wochen oder Monate brauchen, bis sie damit anfängt

Stimme ich Dir auch zu.
Sehe es aber wie Kontra, daß Cube derzeit jede Zeit für sich braucht und nutzen sollte. Dann hat Er wenigstens die Möglichkeit einigermaßen gewappnet zu sein, bevor das Theater so richtig startet.

03.05.2017 10:21 • x 2 #661

R
Cube, ich kenn Deine Frau nicht.
Objektiv steht dennoch folgendes auf dem Spiel:

400.000,-- Euronen/ 1.100,-- Pro Monat für Dich zum leben /
Kids alle 14 Tage/ anderer Mann als Stiefvater der deine Kinder 5 x mehr sieht wie Du..

Ist Dir das klar?

03.05.2017 10:38 • x 1 #662

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Kontra:
..., aber das ist a) nicht mehr Cubes Job, dass sie ihr Hirn anschmeißt, und b) wären die eventuellen Konsequenzen - nämlich das Anziehen der Handbremse ihrerseits und wasweißich - vielleicht auch einfach noch zu früh für Cube.

Das kommt halt darauf an, was Cube bezwecken möchte...
Will er sie zurück oder nicht? Im Moment sagt er Nein, das kann aber auch bald wieder anders aussehen.

Wenn er sie nicht zurück will, dann sollte er sich den Stress nicht antun und ihr die Trennungsmodlitäten erklären.
Ende. Aus. Feierabend.

Wenn er doch noch daran glaubt, muss er ihr Spiel aber mitspielen oder besser noch die Fäden dabei ziehen. Sie handelt bis dato sehr berechenbar und muss wahrscheinlich erst ein paar Stationen duchlaufen, bevor sie zu sich selbst kommt.
Das ist dann auch für Cube sehr anstrengend und nervenaufreibend.

03.05.2017 10:39 • x 2 #663

B
Ein wichtiger Punkt in dem Gespräch wäre ja auch mal ( ich habe das an früherer Stelle schonmal geschrieben) herauszufinden, was da eigentlich zwischen Heini und Ihr läuft. Nur weil eine Affäre auffliegt, ist sie ja deshalb nicht zu Ende ( Häufig vorkommender Trugschluss) Da die Affäre ziemlich lange ging, würde ich Frau Cube auch mal auf den Zahn fühlen, ob da vielleicht sogar Liebe im Spiel ist (passiert Frauen häufig) Dann kann Cube immer noch entscheiden , ob und wie er weitermachen will. Anzunehmen, dass das mit Heini nun aufhört oder aufgehört hat, wäre naiv. Was ist, wenn sie sich in Ihn verliebt hat und das ganze noch andauert? Zumindest wäre das mal ein guter Anfangspunkt um die Fakten zu sortieren.

03.05.2017 10:45 • x 1 #664

Amyontour
Zitat von weingummi:
@Amyontour

kann es uns nicht total egal sein, welche gründe menschen bewegen, mit einer gewissen person zusammen zu sein?
es geht uns nichts an. punkt. er muss keine rechenschaft ablegen.

Nein, das muss er bei aller liebe nicht!
Ich finde es nur gefährlich sich in sie ist dumm, Drama...etc. zu verlieren.
Bis zum besagten Tag war sie sein Babe .
Man kann doch nicht an dieser Untat den ganzen Menschen messen.
Sie hat etwas getan und sollte die Konsequenzen tragen... nicht Cube und nicht die Kinder.
Strategie bei geliebten Menschen anzuwenden finde ich grenzwertig.
Versuche gerade für mich Strategie und Manipulation auseinander zu halten

03.05.2017 11:14 • #665

Z
Ein großes Problem nach Auffliegen nach einer Affäre ist ja, dass man gerne ehrliche Antworten hätte von jemanden, der einen über einen gewissen Zeitraum besch..issen hat und das passt halt nicht zusammen!
Und ich glaube, dass Frau Cube auf Fragen, die Heini betreffen, nicht ehrlich antworten kann oder will und es lenkt außerdem den Fokus auf Heini und weg von ihr und Cube.
Ich würde aber auch zu einem Treffen raten und sie dann einfach nur quatschen lassen, denn so könntest du, @Cube79 sehen, wie es dir geht, was du fühlst, welche Gefühle dominieren!
Ich habe auch noch ein paar Fragen und bin schon gespannt, was du auf @Kontra antwortest!
Warum blockierst du sie nicht bei WA? Du hast sie gebeten, das Geschreibsel zu lassen, aber sie macht weiter! Auch wenn du ihr nicht antwortest, wird sie wissen, dass du darauf reagierst und da hat sie ja auch Recht, denn du berichtest hier davon!
Kannst du für dich zwischen Liebe und Begehren unterscheiden?

03.05.2017 11:27 • #666

B
Zitat von Random:

Kids alle 14 Tage/ anderer Mann als Stiefvater der deine Kinder 5 x mehr sieht wie Du..

Ist Dir das klar?

Was soll das bitte schön für ein Ansatz sein? Mach ma Fenster auf und lass Luft rein

Ist dir klar, dass es noch Männer gibt, die ihre Würde und ihren Stolz nicht mit Füßen treten lassen? Gibt auch noch welche, die lieber 3 x Spagetti / Ketchup die Woche über essen, als dass sie so tun als ob.....
Ausserdem hat er Mutti, die hilft ihm bestimmt in einer Notlage!

@ Blumenpeter hat einen doch erwähnenswerten Anstoß gegeben den ich persönlich auch für noch nicht vom Tisch sehe!
Ich schreibe es aber nochmal gerne!
Madamme Cube hat eine Grenze überschritten, ist in eine never come back Airline gestiegen.
Sowas kann man nicht korrigieren und vergessen machen schon mal 3 mal nicht , weder mit wechselnden Pics bei WA noch in hübscher Wäsche....noch mit komm mal her mein kleiner
Ihr fehlt es komplett an emotionalenr Intelligenz.
Da wird auch ein Gespräch nix daran ändern!
Sie will nur freigesprochen werden, durch Cubes Gesten oder durch gesagtem.

@cube
Zeig ihr wo der Frosch die Locken hat, bestimmend, höflich und mit Stil.
Damit lässt es sich im Nachhinein sehr gut leben und behalte dir deine Werte!
Fiktiv noch angestoßen, solltest du zurück gehen, mit ihr Smoothie werden, intim, wird es für dich eh ein threesome, denn Heini ist dann imaginär mit am Start!
Bedenke dies auch mal.
Für den Anwaltstermin und mit der Jobstrukturierung drück ich dir die Daumen

03.05.2017 12:21 • x 3 #667

R
Zitat von Random:

Ist Dir das klar?

Oh wenn die hart abgeht (was ich nicht einschätzen kann), wird das oder so ähnlich dein Schicksal für lange Zeit sein.
Oh, und in deiner Wohnung wird so wenig Platz sein, dass die Kinder nicht so gerne kommen.

03.05.2017 12:34 • #668

P
Das Beste was Cube jetzt erstmal für sich tun kann ist sich alle nötigen Informationen einzuholen, sich beraten zu lassen und mit möglichst klaren Kopf in Ruhe darüber nachzudenken.
Klarheit über die möglichen Konsequenzen einer Trennung oder auch vorübergehenden Trennung gewinnen, gerade was Finanzen und Umgangsregelung betrifft.

Das Gespräch mit seiner Perle kann locker paar Tage später stattfinden oder erst in Wochen, nämlich dann wenn Cube eine entsprechende Entscheidungsgrundlage für sich selber geschaffen hat und auch auf der emotionalen Ebene stabil(er) ist.

Verstehe einfach nicht, weshalb das so übereilt stattfinden sollte ?
Und das ganz unabhängig davon, ob Er sich trennen will oder es vielleicht irgendwann doch noch mal mit Ihr probieren möchte.

03.05.2017 12:35 • x 4 #669

J
Genau, zeige es ihr bitte (FroschLocken) und Dir danke ich für das Gedicht. Habe es mir hier angepinnt und im Auto und bei meinem Freund, meinen Eltern.
Zitat von buddha:
Und Cube.....gib ihr den hier für die Zukunft :

Der Weg besteht darin, das zu bewahren, was du bereits hast,
und nicht darin, das zu suchen, was du nicht hast.
Wenn du suchst, was du nicht bekommen hast, besteht die Gefahr,
das zu verlieren, was du bereits hast;
begnügst du dich mit dem, was du bereits hast, dann wird auch
kommen, was du anstrebst.

03.05.2017 13:37 • x 1 #670

Cube79
Leute,
mir fiel grade was wie Schuppen von den Augen... dieses Miststück!

Im Sommer letzten Jahres gab es 'ne Situation wo sie so nen gedruckten Kalender der Monate August un September ausm Portemonnaie zog weil s ging um inen Tag, kein Handy bei sie wollt gucken was fürn Wochentag. Hat aber so Geheimnisgekrämert un den shice Zettel voll vor die Nase gezogen mit dem Beisatz, dasse dringend ma zum Optiker müsste, würd bald nix mehr sehn!

Da war aber mir edding oder was abwechselnd un regelmäßig Buchstaben eingetragen, hat man halt durch gesehn weil edding

Pffff... alles kla!

Für heut hab ich genug ich muss mich jez abreagieren un fahr ins gym dann Anwalt dann Kids holen. Meld mich entweder heut Abend noch ausführlich un geh dabei auf die Beiträge ein oder morgen.

Übrigens hatte ich dafür n richtig gutes Gespräch mit meim Chef, das hat mir wieder Auftrieb gegeben... bis mir der Rotz in Sinn kam

03.05.2017 13:49 • x 3 #671

B
@JungeRoemer
Bitteschön, gerne

Der Klassiker Wen-Tzu - das Verstehen der Geheimnisse.
Starke und zeitlose Aussagen der Tao-Meister des Weges
(ca. 800 bis 300 vor unserer Zeitrechnung )
Also sprach Lao-Tze
- in der Übersetzung von Thomas Cleary -

03.05.2017 13:49 • x 1 #672

Cube79
Dann geht's mit Heini vielleicht echt erst seit November aber mit Urs un Egon schön hatse schön den Sommer über gebangt

Ich geh kotzen, ey!

03.05.2017 13:52 • x 1 #673

P
Mit Deinem Chef, da hast dann ja schon mal eine Baustelle vom Eis.

Kalender: Sch... eibenkleister

Warum gibts hier eigentlich keinen Eimer Smiley für Notfall ?

03.05.2017 13:59 • x 1 #674

K
zunächst: sorry fürs zweifeln

und lies mal eines Deiner früheren Posts - Du bist mit einem unguten Gefühl nach Hause gefahren, von der Jungs-Radtour nach Hause, weil Du Dich nicht wohl gefüht hast.
Du hast das schon, gaaanz tief drinnen, irgendwo gewusst. Und dann kommen eben jetzt mit der Realität all die Situationen in den Schädel, die der Bauch schon wusste.

Trotzdem bleibe ich dabei, Du bist echt einer, der mir aber auch alles an Respekt abringt. Und heute sogar schon mit Cheffe geredet. Gleich zum Fitness.
Andere wären noch wochen/monate/jahrelang in einem nichtsaufdieReihe-kriegen Modus.

03.05.2017 14:02 • x 3 #675

A

x 4