1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

Maus-89
Zitat von Cube79:

Meine kleine Ehebrecherin schrieb gestern wieder Ich weiß dass ich mich nich mehr melden soll aber ich kann doch auch nich nix tunmir geht´s ganz und gar nich gut du fehlst mir. Ich kann mich auf nix mehr freun und keinen klaren Gedanken fassen! Bitte bitte hör nich auf mit mir zu reden, bitte! Hast du am Wochenende schon was vor? Ich kann die Kinder Samstag zu Mama geben und wir reden! Bitte melde dich wenn es dir irgendwie möglich is.

Dieses blablablupp kenne ich von meinem Ex auch. Und es hört nicht auf. Lass dich bloß nicht einlullen. Nur soviel Kontakt, wie unbedingt notwendig.Und dann nur Austausch relevanter Fakten. Du bist nicht ihr seelischer Mülleimer. Damit soll/muss sie selber klarkommen. Und dir erspart es weitere Horrorträume!

03.05.2017 07:46 • #646

S
Zitat von Maus 89:
Dieses blablablupp kenne ich von meinem Ex auch. Und es hört nicht auf. Lass dich bloß nicht einlullen. Nur soviel Kontakt, wie unbedingt notwendig.Und dann nur Austausch relevanter Fakten. Du bist nicht ihr seelischer Mülleimer. Damit soll/muss sie selber klarkommen. Und dir erspart es weitere Horrorträume!

Ein wenig hat Maus89 auch recht da das im Anfangsstadium fast normal ist, ihr ward auch auch lang vertraut miteinander und habt euch alles erzählt, nun der Cut. Das geht auch so von heut auf morgen nicht weg. Das war bei mir auch so das sie zwar reden wollte aber ihr Weg stand trotzdem fest. Fühlte sich an als wenn sie eine Absolution von mir will das ihr Weg richtig ist mit ihrem Heini. Bin nicht darauf eingegangen.

03.05.2017 08:21 • x 1 #647

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Blumenpeter:
Ob sie nun zahlt oder nicht, ist doch wurscht. Du solltest das Gesprächsangebot einfach mal annehmen und danach bist du vielleicht schlauer. Egal in welche Richtung...

Sie hat aber nichts substantielles zu sagen...
Tränen und Bambikulleraugen werden ihre Argumente sein. Vielleicht auch heisse Klamotten.

03.05.2017 08:29 • x 3 #648

R
Püppi sollte besser erst mal schreiben.
Und wenn daraus hervorgeht, dass die nicht nur egezontrisch um sich kreist sondern ihr Dein Innerstes auch wirklich wichtig ist, kann man ja nochmal sehen.
In Ihrem Text steht bislang nur Ich-ich-ich

Ach ich weiss ja auch nicht wie es weiter geht mit uns. Ich brauch noch Zeit und meld mich dann!

Dat wäre mein Text.

03.05.2017 08:41 • x 5 #649

Cube79
Das is eben der Punkt der mir auch wieder bitter aufstößt:

JA ich bin gesprächsbereit für ein echtes Gespräch! Dabei muss ich mir natürlich im Vorfeld genau überlegen was ich hören will und was nich...

Aber...

...diese Formulierung is wieder sehr egoistisch. Es geht ihr nur um sich! Meine Idee is sowieso das Gespräch Public stattfinden zu lassen, da is die Hemmschwelle unangenehme Fragen mit Krokodilstränen-Mode abzuschmettern etwas höher... dann macht Prinzessin aber eben auf touchy..

Sie is noch nich bei sich angekommen... ich hab auch noch nich geantwortet und meide WhatsApp aktuell eh wie der teufel das Weihwasser! Ständig wechselt sie ihre Bilder und so. Wie im Kindergarten, echt ma!

Hier wurd mir glaub von @virtualSoul der Tipp mit Atemübungen gegeben... das hilft! Wenn die Gedanken mal wieder anfangen zu sliden kann man sich dadurch den Fokus gut zurückholen auf die Arbeit.

Ich Versuch Chefe heut noch zum Gespräch wegen Homeoffice zu bringen, das wird wichtig wenn ich's auf ne 50/50 Betreuung abziel... ich muss da für mich save sein!

03.05.2017 08:47 • x 2 #650

Amyontour
@unbel Leberwurst, das können wir doch nicht wissen...
Hoffe auch für cube79 das er das so nicht stehen lassen möchte, mit einer dummen Frau Jahrzehnte zu verbringen und 3 Kinder zu zeugen. Nein, das würde auch kein gutes Licht auf ihn werfen...

03.05.2017 08:49 • #651

Gwenwhyfar
Ich finde die Richtung von Random gut. Das Treffen würde ich auch entweder auf unbestimmt verschieben oder aber relativ frühzeitig einen Abflug machen mit *Ich seh schon, das führt hier momentan zu nichts*.

Die Dame muss noch bruzzeln.

Btw. Bei 50:50 zahlst Du keinen Kindesunterhalt. Wenn Puppe nicht Vollzeit arbeitet, kann Trennungsunterhalt für sie Thema werden. Drück Dir die Daumen für das Chefgespräch.

03.05.2017 09:08 • x 2 #652

S
Zitat von Cube79:
Sie is noch nich bei sich angekommen... ich hab auch noch nich geantwortet und meide WhatsApp aktuell eh wie der teufel das Weihwasser! Ständig wechselt sie ihre Bilder und so. Wie im Kindergarten, echt ma!

Alter....das kenn ich sowas von. Ich breche gerade zusammen vor lachen.

03.05.2017 09:10 • x 1 #653

Cube79
Ich werds schreiben wie Random sagte oder ich schreib gar nix, seh sie heut Abend eh wenn ich die Kids abhol, wenn sies dann nochmal anspricht verweise ich Sie darauf

Den Vorschlag von Gwen abzuziehen mit den Worten dasses zu nix führt behalt ich aber im Hinterkopf für das Date, wenns denn soweit is

@SelmasLaughing Muhhaaha das is g.eil, ne? Hat deine auch dann so Bilder von Sachen gebracht, diese von dir hat? Das letzte von meiner was ich gesehen hab war n Bild in einem Shirt von mir (keine Hose) un ne Cap, davor unser Ehering un un un

03.05.2017 09:22 • #654

Kontra
Zitat von Cube79:
Muhhaaha das is g.eil, ne? Hat deine auch dann so Bilder von Sachen gebracht, diese von dir hat? Das letzte von meiner was ich gesehen hab war n Bild in einem Shirt von mir (keine Hose) un ne Cap, davor unser Ehering un un un

Da kommt's mir ja 'n bisschen hoch.
Cube, meine Meinung: Lass das mit dem Gespräch. Sie fährt ihre Agenda, sie versucht ihren Status Quo irgendwie zu erhalten. Bisschen betteln hier, süßes Pic da - noch ist da gar nichts bei ihr passiert, da brauchst du dann auch noch nicht mit ihr zu sprechen. Wäre reine Zeit- und Energieverschwendung.
Bin mal wieder bei Ricky: Sie sollte informiert werden über deine Gänge zum Anwalt und deine Absichten bezüglich der Kinder.
Und als Vorwarnung: Meiner Einschätzung nach steht dir noch eine ganz unschöne Zeit bevor - ab dem Moment nämlich, wenn Madame schnallt, dass es dir wirklich ernst ist. So manipulativ, wie sie sich bisher gezeigt hat - was ja auch schon die ganze Beziehung so gut geklappt und erhalten hat - wird es weitergehen. Ich wünsche mir für dich, dass du Recht behältst und sie die Kinder nicht benutzt. Verlassen würde ich mich nicht drauf.

Ich wünsche dir außerdem viel Kraft für die anstehende Zeit.

Nachtrag mit 'ner Frage, die mir vorher schon öfter mal durch den Kopf gegangen ist bei deinem Thema: Was genau verbindet dich eigentlich mit dieser Frau? Wieso seid ihr zusammen? Wo ergänzt ihr euch als Paar? Ich meine nicht Kinder, Haus, Garten, Hamster, bla, sondern: Wo genau seid ihr als Erwachsene denn ergänzend, außer im Bett?

03.05.2017 09:35 • x 7 #655

R
Jetzt, würde ich ihr die Umgangsregelung 50/50 zur Unterschrift vorlegen.
Mindestens 40/60.
Und zwar als Voraussetzung für Gespräche über eine eventuelle gemeinsame Zukunft.

03.05.2017 09:57 • x 2 #656

P
Hallo Cube,

den Plan mit Anwalt und Homeoffice finde ich sehr gut. Damit hast Du nebst Arbeit auch schon reichlich zu tun. Du brauchst ja dann auch Ruhe, um die ganzen Informationen zu durchdenken und zu sortieren.

Ob es eine so gute Idee ist Sie jetzt schon über die Termine und Deine Pläne zu informieren weiß ich nicht. Es könnte bei Ihrer Neigung zum Drama einen ordentlichen Shitstorm auslösen.
Vielleicht lieber erst die Termine in Ruhe, Gedanken sortieren und dann sachlich in Kenntnis setzen.

Treffen mit Ihr würde ich auch noch heraus zögern, besonders wenn Sie die Tendenz hat touchy zu werden.

Atemübungen sind wirklich super. Gibt da sogar sehr einfache spezielle Übungen, die auch die Konzentration steigern. Nennt sich Pranayama. Bei Interesse stell ich es gerne hier ein oder PN.

Wünsche Dir auch ganz viel Kraft !

03.05.2017 09:58 • x 2 #657

unbel-Leberwurst
Zitat von Kontra:
Cube, meine Meinung: Lass das mit dem Gespräch. Sie fährt ihre Agenda, sie versucht ihren Status Quo irgendwie zu erhalten. Bisschen betteln hier, süßes Pic da - noch ist da gar nichts bei ihr passiert, da brauchst du dann auch noch nicht mit ihr zu sprechen. Wäre reine Zeit- und Energieverschwendung.
Bin mal wieder bei Ricky: Sie sollte informiert werden über deine Gänge zum Anwalt und deine Absichten bezüglich der Kinder.
Und als Vorwarnung: Meiner Einschätzung nach steht dir noch eine ganz unschöne Zeit bevor - ab dem Moment nämlich, wenn Madame schnallt, dass es dir wirklich ernst ist. So manipulativ, wie sie sich bisher gezeigt hat - was ja auch schon die ganze Beziehung so gut geklappt und erhalten hat - wird es weitergehen.

Ja und Nein.

Ich glaube, alle müssen mal anfangen, in ganz anderen zeitlichen Dimensionen zu denken.

Das Aufliegen ist nun knappe drei Wochen her und damit ja noch relativ frisch. Ergo versucht Frau Cube, es mit dem bewähren Muster wieder ins Lot zu bringen. Das wird aber diesmal nicht klappen...und das muss sie erkennen.
Darum finde ich ein zeitnahes Treffen sinnvoll, weil sie dann nämlich erkennt, dass es mit ihrem bewährten Muster nicht klappt.
Der nächste Schritt wäre dann wahrscheinlich, dass sie ins mainipulative überwechselt, da stimme ich Dir zu.
Da muss Cube dann durch, solange bis sie feststellt, dass auch das nichts bringt...

Und wenn das durch ist, dann fängt Frau Cube mal an nachzudenken.
Das wird aber Wochen oder Monate brauchen, bis sie damit anfängt.

03.05.2017 10:01 • x 3 #658

Kontra
Ich bin da bei dir, die zeitliche Komponente sehe ich da auch so, allerdings gibt es zwei Punkte, die ich anders sehe: Ein zeitnahes Gespräch würde Frau Cube vielleicht mal aufhorchen lassen, aber das ist a) nicht mehr Cubes Job, dass sie ihr Hirn anschmeißt, und b) wären die eventuellen Konsequenzen - nämlich das Anziehen der Handbremse ihrerseits und wasweißich - vielleicht auch einfach noch zu früh für Cube. Ich sehe das so: Jede Minute, die er Zeit hat, sich mit sich selbst zu beschäftigen, die Trennung zu verarbeiten, zu trauern, etc., ist eine Minute mehr zu sich. Diese Zeit kann er gut gebrauchen, um Kraft zu tanken für das folgende Spektakel - und die Kraft wird er brauchen.

03.05.2017 10:07 • x 3 #659

W
@Amyontour
Zitat:
Hoffe auch für cube79 das er das so nicht stehen lassen möchte, mit einer dummen Frau Jahrzehnte zu verbringen und 3 Kinder zu zeugen. Nein, das würde auch kein gutes Licht auf ihn werfen..

kann es uns nicht total egal sein, welche gründe menschen bewegen, mit einer gewissen person zusammen zu sein?
es geht uns nichts an. punkt. er muss keine rechenschaft ablegen.

Zitat:
In Ihrem Text steht bislang nur Ich-ich-ich

ich sehe es auch wie random. keine frage ihrerseits, wie es dir, cube, geht. was du denkst, willst.

Zitat:
...Das letzte von meiner was ich gesehen hab war n Bild in einem Shirt von mir (keine Hose) un ne Cap, davor unser Ehering un un un

noch schlimmer sind profilfotos mit texten, die den partner sagen sollen siehst du, wie es mir geht?, beachte mich.

03.05.2017 10:09 • x 3 #660

A

x 4