1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

M
Geb ich Dir recht.
Wenn ich recht erinnere,war das eine ON/OFF Beziehung und die Trennung ein paar Monate her,wobei er sein Unbehagen fast schon über Jahre,ohne dauerhafte Veränderung,kundgetan hat.

Also mitnichten vergleichbar.

Hier wird ja von allen/fast allen angemerkt,dass der Grund dafür herausgefunden werden muss.Der liegt nicht zwangsweise in ihm oder der Ehe.
Er war ja glücklich bis zum Kreuzigungstag.
Sie aber nicht und der Grund muss gefunden werden.Zu suchen ist er sehr wahrscheinlich in ihr.Nur wie soll er darankommen bzw. sie Vertrauen aufbauen um mal anzufangen ihr Inneres nach aussen zu kehrwn?Zum einen um sich Cube zu erklären,und zum anderen,was viel wichtiger ist,sich selber einzugestehen das was nicht richtig läuft und dann daran zu arbeiten.
Und dazu sind die Spitzen der letzten Zeit ungeeignet

01.05.2017 14:28 • x 2 #541

Lady_Capri
Ich weiß ja nicht, wie Cubes Frau so ist, aber oftmals haben solche Probleme mit fehlender Selbstliebe und Selbstachtung und vor allem auch Selbstmitgefühl zu tun. Vielleicht hat die Frau mit so etwas ja ein Problem. Dann würde es helfen, wenn sie sich damit auseinandersetzt. Auf jeden Fall, was auch immer die Ursachen sind, kann sie nur dann wieder eine echte Partnerschaft eingehen, egal mit wem, wenn sie daran gearbeitet hat und verstanden hat, warum ihr das passiert ist.

01.05.2017 14:38 • x 3 #542

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

Urmel_
Zitat von maenneken:
Sie aber nicht und der Grund muss gefunden werden.Zu suchen ist er sehr wahrscheinlich in ihr.Nur wie soll er darankommen bzw. sie Vertrauen aufbauen um mal anzufangen ihr Inneres nach aussen zu kehrwn?Zum einen um sich Cube zu erklären,und zum anderen,was viel wichtiger ist,sich selber einzugestehen das was nicht richtig läuft und dann daran zu arbeiten.

Ob es da jetzt gewollt mitschwingt kann ich nicht sagen, aber die Formulierung ist meines Erachtens schon wieder eine Lastverteilung auf den Mann in dieser Konstellation, denn irgendwas muss ja ganz schlimm sein, dass ne Frau sowas bringt.

Der Punkt ist, dass Menschen, wenn keine Nachteile entstehen, sowas machen können, ohne, dass es eine schlimme Komponente in der Beziehung gibt.

Sowas wird ganz deutlich, wenn man die Sache in einem anderen Kontext betrachtet. Beispielsweise ein Mann, der seine Frau auf Händen trägt und auch sonst alles nach Lehrbuch durchzieht. Da gibt es viele Fälle, in denen den Damen schlicht langweilig ist. Und trifft langeweile auf zahnlosen Tiger samt soziale Struktur, die Frau von der Verantwortung entbindet, kommt eben sowas bei raus. Nicht immer, aber leider immer öfter.

Ja, da rüttelt man ganz stark am Heile Welt Bild vieler Männer, die da ganz kalte Füße bekommen, wenn auf einmal mach alles nach Plan und Du bekommst ne tolle Beziehung/Ehe - also das Sparbuch der Liebe - als Verarsche abgestempelt wird (natürlich immer im Sinne von hoher Anziehung...als Provider ohne Zähne bekommt man schon ne Frau, nur eben beispielsweise nicht den *beep* mit einem Mädel, denn dafür ist maximale Anziehungskrkaft notwendig). Beobachten wir hier und im Umfeld immer wieder. Die harten Fälle halten sogar bei klarer Beweislage an dieser Sicht fest. Und warum? Weil sie zum SParbuch der Liebe keine Alternative haben. Weil sie das Wesen der Frauen nicht verstehen.

Die Dame hat es gemacht, weil sie Lust darauf hatte. Und weil Frauen in emotionalen Dingen nicht voraus planen. Und der Dame des TEs ist erst im Nachgang klar geworden, dass sie ihren Mann massiv unterschätzt hat. Im Glauben, dass er mit Kind und Haus keinen Spielraum mehr hat. Tja, falsch gedacht.

Der TE hätte die Dame allerdings über die Jahre mehr auf Zehenspitzen halten können, dann wäre das Risiko gesunken. Aber es gibt auch Damen, die sind so durch im Kopf, die brauchen so ein Drama. Aber solche Damen hält man sich eben auch vom Hals, denn die Zeche muss man immer zahlen, wenn man sich ein Rotzblage ins Haus holt. Gilt für Männer, wie auch für Frauen.

01.05.2017 14:44 • x 6 #543

P
Zitat von maenneken:
Geb ich Dir recht.
Wenn ich recht erinnere,war das eine ON/OFF Beziehung und die Trennung ein paar Monate her,wobei er sein Unbehagen fast schon über Jahre,ohne dauerhafte Veränderung,kundgetan hat.

Also mitnichten vergleichbar.

Hier wird ja von allen/fast allen angemerkt,dass der Grund dafür herausgefunden werden muss.Der liegt nicht zwangsweise in ihm oder der Ehe.

Die Dramaqueen beim McQueen ist schon ein Extremexemplar.
Die Manipulative Methode die Du erwähnt hast, ist ein Versuch bestimmte Konditionierungen, erlernte Verhaltensmuster, Machtverschiebungen zu durchbrechen, eine Bereitschaft zur Selbstreflektion anzuregen. Sicherlich ist das Geschmackssache. Und die Geduld vom McQueen echt erstaunlich.

Ob die Perle von Cube in die Selbstreflektion gehen wird, bereit ist selber mal in den Spiegel zu schauen, das ist halt so die Frage. Ihre Bereitschaft dazu sehe ich zumindest momentan noch nicht. Und insofern auch noch keine Basis, wo man eventuell gemeinsam dran arbeiten könnte.

01.05.2017 14:45 • x 2 #544

J
Zitat von Urmel_:
Damen, die sind so durch im Kopf,
Letztens schriebst Du woanders von Psychotrulla... ich hatte ganz schnell das Programm gewechselt. Das war nicht Dein Tag.
Ach Mausi, wenn wir Dich nicht hätten.

01.05.2017 14:52 • #545

Y
Zitat:
Da gibt es viele Fälle, in denen den Damen schlicht langweilig ist

ja. Darum ist es nicht immer sinnvoll zu schauen, was denn in der Beziehung falsch gelaufen sein könnte. Manche Menschen lassen sich nur deswegen auf Abenteuer ein, damit mal wieder was los ist, ob nun gebunden oder nicht. Innere Leere füllen.

01.05.2017 14:58 • x 2 #546

Scarlett2016
Jetzt bin ich erst einmal gespannt, was @Cube79 zu den Fake-Unterstellungen sagt.

Aus meiner Sicht wird nicht darauf eingegangen resp. fehlt die Einsicht, dass das Paar nicht kommuniziert.

S6 wird immer wieder in irgendeiner Form erwähnt.

Der Schreibstil ändert sich.

Das nehme ich bislang aus dem Strang mit.

01.05.2017 15:06 • x 3 #547

J
Zitat von Urmel_:
Und weil Frauen in emotionalen Dingen nicht voraus planen.
Will man das!? Vorausplanen? Sind Gefühle doch verhandelbar?
Dann hätte ich meinen Hasen ja an der komplett falschen Stelle umgekrempelt. Ich bin aber immer nach Deinem Lehrbuch vorgegangen.
Zitat von Urmel_:
Tja, falsch gedacht.

Zitat von buddha:

Der Weg besteht darin, das zu bewahren, was du bereits hast,
und nicht darin, das zu suchen, was du nicht hast.
Wenn du suchst, was du nicht bekommen hast, besteht die Gefahr,
das zu verlieren, was du bereits hast;
begnügst du dich mit dem, was du bereits hast, dann wird auch
kommen, was du anstrebst.
SEHR SCHÖN!

01.05.2017 15:06 • #548

P
ups, nun hätt ich mich fast verpostet im Strang

01.05.2017 15:11 • #549

B
Es muss schon eine gewisse emotionale Minderintelligenz bei Mrs. Cube vorherrschen wenn ihr bis heute es anscheinend nicht bewusst wird, was die Konsequenzen eines solch fatalen Fehltrittes sind! Die Art und Weise spricht schon Bände was sie da fabriziert hat.
Und eventuell jetzt, nachdem Cube seine Position klargemacht hat ist es ihr wichtiger zu wissen, was er am Freitag und mit wem er Freitag was gemacht hat.
Lächerlich zu verlangen, Sie solle sich selbstreflktieren
Wer ist Schuld, was ging Vorraus, wieso weshalb warum.......Wayne......
Vielleicht hat ihr da mit Heini ganz einfach nur die Pflaume gejuckt!?
Fakt ist, sie hat ihn verletzt,verraten und belogen und das in den eigenen 4 Wänden! Höchststrafe!
Sein Handeln ist mehr als richtig, damit er auch eines Tages sich in den Spiegel ansehen kann und ein charakterlich gutes Gesicht darin sieht!
In Würde und mit einem gewissen Stil die Sache zu beenden ist für die andere Seite auch eine Art Strafe, erhofft man sich doch vielleicht ne Rechtfertigung für sein (Mrs Cube) schäbigges handeln!
Dies tut Cube nicht und dies ist auch zu Gunsten der Kinder aber auch für sein späteres Ich das Beste!
Mit Stil zu einem besseren Wohlbefinden
Und Cube.....gib ihr den hier für die Zukunft :

Der Weg besteht darin, das zu bewahren, was du bereits hast,
und nicht darin, das zu suchen, was du nicht hast.
Wenn du suchst, was du nicht bekommen hast, besteht die Gefahr,
das zu verlieren, was du bereits hast;
begnügst du dich mit dem, was du bereits hast, dann wird auch
kommen, was du anstrebst.

01.05.2017 15:11 • x 4 #550

Konrad
@Cube79
Da schrieb doch Jemand,-Such Dir ne Wohnung und zieh aus.
Haha, ihr könnt auf der Emotionalen und Zwischenmenchlichen Ebene soviel Herumtexten wie Ihr wollt.

Solange das Gesamte Familieneinkommen nicht bekannt ist, sind alle tollen Beispiele für`A.....
Das Familieneinkommen bestimmt welche Gefühle sich in Zukunft Entwickeln . Rechne mal die Kosten mit Hausabzahlungen, Versicherungen, Betriebskosten, 3 Kinder, Auto`s usw.
Wenn dann noch Geld für den Beratungsanwalt übrig ist , na Bitte.Die Gefühle richten sich nach dem was Machbar ist und
nicht umgekehrt.
Hier scheint wohl auch der Hase im Pfeffer zu liegen, Cube hat sich da im laufe der Jahre einen Apparat *beep* der mit dem jährlichen Umsatz nicht in Einklang steht. Etwas mehr Rabotti, Rabotti als in den Betten rumhängen wäre vielleicht da Ökonomischer gewesen.

01.05.2017 15:33 • x 3 #551

S
Zitat von Cube79:
Und ja, unumstritten möchte ich Kontrolle zurück

Denkt eigentlich niemand meine Gedanken, dass es diese Kontrolle gar nicht (im Ansatz) gibt. Und niemals gab? Bei niemandem von uns?

Es fühlt sich vielleicht manchmal so an und die Illusion ist vielleicht wichtig, damit die Psyche die Belastung aushält - aber ehrlich, wer kontrolliert hier irgendetwas?

Und es gibt Situationen, in denen sollte man einmal wenigstens kurz die Vogelperspektive einnehmen und sich weiterentwickeln und nicht den Weg ins Zurück antreten wollen.

Wie gesagt, der Impuls und der Wunsch sind mir tief verständlich. Aber der Intellekt sollte hergeben, dass es unmöglich ist. Btw nicht anzustreben.

01.05.2017 15:36 • x 3 #552

L
@Konrad

Hast Du wieder die Medikation verändert?

01.05.2017 15:37 • x 4 #553

Konrad
Ja, lonely, ich bekomm nix mehr

01.05.2017 15:41 • x 3 #554

J
Conny Lichtgestalt vs. Apparat xyz

Conny bringt mich hier so oft zum Lachen.
sooft / so oft:

1. Rechtschreibung: Zusammen schreibt man die Konjunktion: Sooft ich anrief, war er beim Kochen.
https://www.korrekturen.de/forum.pl/md/ ... er-so-oft/

01.05.2017 15:41 • x 1 #555

A

x 4