1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

K
Du bist echt ne Marke, ob das nun alles real ist oder nicht - Du amüsierst mich ...

01.05.2017 12:56 • x 1 #526

E
Zitat von Cube79:

Dann nehm mich doch auf deinen Schoß und erklärs mir

Du bist fair zu deiner Frau, weil sie ja nun die Verantwortung für die drei Kinder hat... dein Satz..

Er ist mir bitter aufgestoßen.

Fair sollte man zum Wohle der Kinder, für sich selber, für gemeinsame Jahre und für die kommende Zukunft sein.

Die Kinder habt ihr nach wie vor zusammen. Nicht nur sie ...

Es heißt: Nimm mich..
Imperativ.Singular

01.05.2017 13:01 • x 4 #527

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

L
Also wenn es abläuft, wie es oft abläuft, dann sind die Kids bei ihr und er darf jedes zweite Wochenende den Spaßpapa mimen. Überspitzt dargestellt. Keine Goldwaage bitte.

Und dann hat sie was den Alltag der Kids angeht die Hauptverantwortung. Sehe ich auch so.

Aber warum verteidige ich einen Fake?

01.05.2017 13:04 • x 2 #528

Cube79
@frischgeföhnt
Jetz kann ich's auch endlich verstehen!

Ok die Formulierung war wohl etwas ungünstig (eben machts auch Klick was du mit der Arbeitskraft meintest)...

Ich bin dankbar für das was wir hatten und auch dafür, dass sie mir 3 wunderbare Kinder geschenkt hat... ihr soll es nich Sau schlecht gehn (zum einen schon dasse für die Kinder gut sorgen kann/zum Andern aber auch deshalb, weil man ne Frau immer besser verlassen sollte als man sie vorgefunden hat [kam glaub ich von Deida])

01.05.2017 13:08 • x 1 #529

unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79:
Und ja, unumstritten möchte ich Kontrolle zurück übrigens hab ich unsere Beziehung nie so wahrgenommen als müsse immer einer die Nase iwo vorne haben es war kein bewusst geführter dauernder Machtkampf der Kraft kostet (jedenfalls nich aus meiner Perspektive) ich sehe es eher so, als würde es es das jez werden, würden wir nahtlos anknüpfen.

@unbel Leberwurst Man darf doch auch hier schreiben, wenn man seine Ex nich zurück will, oder hab ich was falsch verstanden?

Doch, klar darfst Du sagen, dass Du sie nicht zurück willst. Nur wozu willst Du dann Kontrolle zurück?

Zuletzt habe ich Dich so verstanden, dass Du sie erst mal schmoren lassen willst, bis sie sich mal ernsthaft Gedanken macht.
Dahinter steht doch der Gedanke, dass Du es evtl noch mal versuchen willst?!

Apropos ernsthaft: Die Lage ist ernst. Kannst Du mit Deiner Frau auch ernsthaft reden oder kommen immer nur coole und flapsige Sprüche von Dir?
Bei Dir muss ich immer an Deadpool mit seiner Freundin denken...

Beim Thema Machtkampf und Augenhöhe liegst Du momentan so weit vorne, dass es auch schon nicht mehr gesund wäre.

01.05.2017 13:08 • x 3 #530

E
Mir ist kein Vater für die Kinder geblieben und das finde ich oft sehr unfair. Für meine Kinder sehr und auch für mich.

Vielleicht daher meine Bitterkeit. Es ist oft hart so allein. Immer Papa und Mama sein zu müssen.

01.05.2017 13:10 • x 7 #531

L
Zitat von frischgeföhnt:
Mir ist kein Vater für die Kinder geblieben und das finde ich oft sehr unfair. Für meine Kinder sehr und auch für mich.

Vielleicht daher meine Bitterkeit. Es ist oft hart so allein. Immer Papa und Mama sein zu müssen.

Na komm mal her.

01.05.2017 13:13 • x 3 #532

R
Wenn das ein Fake ist, dann ist es gut gemacht.
Kompliment.

Ist mir aber egal.
Weil, die interessanten Schlussfolgerungen und Ratschläge sind ja keine Fakes.

Liebe Föhni,
Wenn hier einer vor hat, der Mutter seiner Kinder nicht unnötig zu schaden, weil das dann auch den Kindern schaden würde.
Dann ist das doch o. k.

01.05.2017 13:14 • x 3 #533

K
Zitat von solea:
Für mich persönlich ist Selbstschutz eine gute Sache; vordergründiger oder nur vorgegaukelter allerdings ein zahnloser Tiger. Strategie wird üblicherweise mit dem Ergebniswunsch Effizienz angewendet. Für diejenigen, für die die Liebe ein Deal ist (bei dem man gewinnen oder verlieren kann), mag das ein geeignetes Mittel sein.

Wer fundamental darauf angewiesen ist, die Nase immer mindestens eine Länge vorn zu haben, hat auch immer einen Partner, dessen Nase eine Länge dahinter liegt. Das bietet Vorteile und Nachteile.

Vielleicht kann es auch eine Chance sein - für diese Beziehung oder für die nächste - die Nasenlänge Vorsprung mal aufzugeben. Und zu schauen, was dann passieren kann. Vielleicht die Bewertung von Stärke oder Respekt in Frage zu stellen.

Dem kann ich nicht zustimmen, es geht hier nicht darum, permanent oder auf Dauer die Nase vorn zu haben oder zu gewinnen. Strategisches Verhalten in Beziehungen ist in meinen Augen dann notwendig und angesagt, wenn die Augenhöhe verloren gegangen ist. Das passiert ja leider sehr häufig, wodurch auch immer, und dann kann man die Beziehung wahlweise an die Wand fahren lassen, selber aussteigen oder eben versuchen, mit etwas strategischem Verhalten die Augenhöhe wiederherzustellen.
Da ein Betrug vor den Augen des Partners natürlich per se schon die Augenhöhe arg zu Ungunsten des Betrogenen verschiebt, hat dieser erstmal gar keine andere Wahl, als die Beziehung zu beenden. Mindestens vorübergehend. Allein damit schafft man schon einen kleinen Machtausgleich. Und danach wird sich dann eben zeigen, ob man die Augenhöhe gemeinsam (!) wiederherstellen kann und zwar auf Dauer, oder eben nicht.

Bis dahin aber muss der klar Unterlegene, und das ist durch den Betrug jetzt gerade Cube, sich erstmal wieder hochstrampeln. Die schnellste und einfachste Variante eines solchen Machtausgleichs ist nun mal eben die Trennung durch den Unterlegenen. Und dazu muss jetzt erstmal bei seiner Frau das Gefühl entstehen, dass ihr deutlich mehr an der Fortsetzung der Beziehung gelegen ist als ihm. Erst wenn sie das gefühlsmäßig wirklich glaubt und realisiert hat, ist die Augenhöhe vorübergehend wiederhergestellt. Und dann hat man eine Basis, auf der man auch wieder miteinander reden und weiter agieren kann.

01.05.2017 13:24 • x 5 #534

S
Will seine Frau von einer Ehe mit drei Kindern in eine beziehung bringen. Und kann damit gut umgehen. Wundert mich nicht mehr, dass sie ihn betrogen hat.
Krasser Typ - oder Fake.
Bin raus...

01.05.2017 13:24 • #535

Lady_Capri
Ich mag mich hier mal einklinken. Ob das bewusst oder unbewusst ist, zu wollen, dass es ihr gut geht und ihr auch nicht böse sein zu wollen, ich glaube, dass das richtig so ist. Was nützt es dir @cube79, wenn du mit Ärger und Groll auf sie durch die Gegend läufst und es dir damit noch schwerer machst, als es eh schon ist. Ich bin beeindruckt, dass dir dies so schnell gelingt. Viele müssen erst durch den Hass, bevor sie so etwas wie Verzeihen ermöglichen können, viele schaffen das nie. Aber Verzeihen ist ein großer Schritt zur Heilung. Damit meine ich nicht, ihr zu verzeihen im Sinne von alles ist wieder Gut, sondern das Verzeihen in dir drin für sie. Dieses Verzeihen, das du ihr nicht einmal mitteilen musst. Das ist etwas, das du ganz allein mit dir selbst ausmachst. Und ich glaube, dass aus dieser Fähigkeit zu verzeihen, die du offenbar in dir trägst, auch die Fähigkeit kommt, dass du so mit ihr umgehen kannst, wie du es tust. Du bist ganz bei dir oder zumindest sehr gezielt auf dem Weg dahin. Du machst es so, wie es für dich richtig ist. Ich wünschte, mehr Menschen würden sich so verhalten. Leider stürzen sich so viele Menschen immer nur auf das Negative und Schuldzuweisungen - ich nehme mich da selbst nicht aus. Manchmal kann man da auch einfach nicht aus seiner Haut. Daher von mir einfach mal Hut ab, dass du instinktiv dazu in der Lage bist, dich so zu verhalten, wie du es tust.

Zitat von seh78:
Will seine Frau von einer Ehe mit drei Kindern in eine 6beziehung bringen. Und kann damit gut umgehen. Wundert mich nicht mehr, dass sie ihn betrogen hat.
Krasser Typ - oder Fake.
Bin raus...

Wo hat er das denn gesagt? Genau das Gegenteil habe ich verstanden. Er will im Moment doch gar keine Intimitäten mit ihr und führt ihr meines Erachtens auch vor Augen, dass sie ihn damit nicht ködern kann.

01.05.2017 13:32 • x 5 #536

P
Es ist schon interessant, was dieser Thread in Manchen ganz offensichtlich antriggert.
Und was da so Alles herausgelesen, überlesen und/oder unterstellt wird.

@Lady_Capri
Danke, da bin ich ganz bei Dir

01.05.2017 13:38 • x 2 #537

M
Moin,
mit cube ist alles ok.
Er hat den Tipp mal bei Wolfgang und McQueen's Strang reinzuschauen beherzigt.
Seitdem ist er fast 1:1 darauf übergegangen.
Macht und Kontrolle in einer Beziehung?
Das schaudert mich-hört sich herrlich ungesund an.
Ausserdem ist das Vorgehen stark manipulativ,aber wem es gefällt.
Und wildes Um-sich-beissen ist keineswegs Alpha.
Ob eine gezüchtigte/erzogene Frau fas alles noch freiwillig und gerne mitmacht? Ich hege da Zweifel,ganz davon abgesehen,das Vertrauen so nicht aufgebaut wird.
Auf besagter Seite wird auch ganz klar gesagt:Wenn zu sehr Dramaqueen,einfach abschiessen.

Cube,der Auszug war völlig richtig,weil Du dahinter stehst.Alles andere wirkt überzogen,verletzt und wenig souverän.

Just my 2 cents

01.05.2017 13:41 • x 1 #538

R
Zitat von Kaetzchen:

Dem kann ich nicht zustimmen, es geht hier nicht darum, permanent oder auf Dauer die Nase vorn zu haben oder zu gewinnen. Strategisches Verhalten in Beziehungen ist in meinen Augen dann notwendig und angesagt, wenn die Augenhöhe verloren gegangen ist. Das passiert ja leider sehr häufig, wodurch auch immer, und dann kann man die Beziehung wahlweise an die Wand fahren lassen, selber aussteigen oder eben versuchen, mit etwas strategischem Verhalten die Augenhöhe wiederherzustellen.

Bis dahin aber muss der klar Unterlegene, und das ist durch den Betrug jetzt gerade Cube, sich erstmal wieder hochstrampeln. Die schnellste und einfachste Variante eines solchen Machtausgleichs ist nun mal eben die Trennung durch den Unterlegenen. Und dazu muss jetzt erstmal bei seiner Frau das Gefühl entstehen, dass ihr deutlich mehr an der Fortsetzung der Beziehung gelegen ist als ihm. Erst wenn sie das gefühlsmäßig wirklich glaubt und realisiert hat, ist die Augenhöhe vorübergehend wiederhergestellt. Und dann hat man eine Basis, auf der man auch wieder miteinander reden und weiter agieren kann.

Die so wichtige Augenhöhe in einer Beziehung ist ja ein sehr komplexes Konstrukt.
Das ist rational kaum zu erfassen.
Man fühlt es daher eher.

Das was durch Cubes Verhalten derzeit an Augenhöhe ggf. entsteht ist ein Strohfeuer.

Die müssen sich besser, tiefer verstehen.
Und mit mehr Verständnis aus den unterschiedlichen Ansichten was gangbares zaubern.

Und wenn einer dazu bin nicht bereit ist, dann kannst du das Knicken.
Ich glaub wir sind uns einig.

01.05.2017 13:42 • x 3 #539

P
Zitat von maenneken:
Moin,
mit cube ist alles ok.
Er hat den Tipp mal bei . und McQueen's Strang reinzuschauen beherzigt.
Seitdem ist er fast 1:1 darauf übergegangen.
Macht und Kontrolle in einer Beziehung?
Das schaudert mich-hört sich herrlich ungesund an.
Ausserdem ist das Vorgehen stark manipulativ,aber wem es gefällt.
Und wildes Um-sich-beissen ist keineswegs Alpha.
Ob eine gezüchtigte/erzogene Frau fas alles noch freiwillig und gerne mitmacht? Ich hege da Zweifel,ganz davon abgesehen,das Vertrauen so nicht aufgebaut wird.
Auf besagter Seite wird auch ganz klar gesagt:Wenn zu sehr Dramaqueen,einfach abschiessen.

Cube,der Auszug war völlig richtig,weil Du dahinter stehst.Alles andere wirkt überzogen,verletzt und wenig souverän.

Just my 2 cents

Sich die Geschichte vom McQueen mal anzuschauen ist echt lehrreich in mehrfacher Hinsicht, besonders um bestimmte Machtverhältnisse, Konditionierungen, Verhaltensmuster, Beziehungstypen besser verstehen zu lernen.
Wäre vielleicht noch ergänzend zu sagen, daß dort auch vom Ex Back eher abgeraten wird.

Ob mit einer solchen Dramaqueen ohne Selbstreflektion eine vertrauensvolle Beziehungsebene dauerhaft möglich wäre, wage ich zu bezweifeln.

01.05.2017 14:00 • x 2 #540

A

x 4