Küstenperle
- 88682
Küstenperle
Ex-Mitglied
Zitat von Cube79:
Dann nehm mich doch auf deinen Schoß und erklärs mir
LonelyXmas
Zitat von Cube79:Und ja, unumstritten möchte ich Kontrolle zurück übrigens hab ich unsere Beziehung nie so wahrgenommen als müsse immer einer die Nase iwo vorne haben es war kein bewusst geführter dauernder Machtkampf der Kraft kostet (jedenfalls nich aus meiner Perspektive) ich sehe es eher so, als würde es es das jez werden, würden wir nahtlos anknüpfen.
@unbel Leberwurst Man darf doch auch hier schreiben, wenn man seine Ex nich zurück will, oder hab ich was falsch verstanden?
Ex-Mitglied
LonelyXmas
Zitat von frischgeföhnt:Mir ist kein Vater für die Kinder geblieben und das finde ich oft sehr unfair. Für meine Kinder sehr und auch für mich.
Vielleicht daher meine Bitterkeit. Es ist oft hart so allein. Immer Papa und Mama sein zu müssen.
Random
Kaetzchen
Zitat von solea:Für mich persönlich ist Selbstschutz eine gute Sache; vordergründiger oder nur vorgegaukelter allerdings ein zahnloser Tiger. Strategie wird üblicherweise mit dem Ergebniswunsch Effizienz angewendet. Für diejenigen, für die die Liebe ein Deal ist (bei dem man gewinnen oder verlieren kann), mag das ein geeignetes Mittel sein.
Wer fundamental darauf angewiesen ist, die Nase immer mindestens eine Länge vorn zu haben, hat auch immer einen Partner, dessen Nase eine Länge dahinter liegt. Das bietet Vorteile und Nachteile.
Vielleicht kann es auch eine Chance sein - für diese Beziehung oder für die nächste - die Nasenlänge Vorsprung mal aufzugeben. Und zu schauen, was dann passieren kann. Vielleicht die Bewertung von Stärke oder Respekt in Frage zu stellen.
seh78
Zitat von seh78:Will seine Frau von einer Ehe mit drei Kindern in eine 6beziehung bringen. Und kann damit gut umgehen. Wundert mich nicht mehr, dass sie ihn betrogen hat.
Krasser Typ - oder Fake.
Bin raus...
PhönixFlamme
maenneken
Random
Zitat von Kaetzchen:
Dem kann ich nicht zustimmen, es geht hier nicht darum, permanent oder auf Dauer die Nase vorn zu haben oder zu gewinnen. Strategisches Verhalten in Beziehungen ist in meinen Augen dann notwendig und angesagt, wenn die Augenhöhe verloren gegangen ist. Das passiert ja leider sehr häufig, wodurch auch immer, und dann kann man die Beziehung wahlweise an die Wand fahren lassen, selber aussteigen oder eben versuchen, mit etwas strategischem Verhalten die Augenhöhe wiederherzustellen.
Bis dahin aber muss der klar Unterlegene, und das ist durch den Betrug jetzt gerade Cube, sich erstmal wieder hochstrampeln. Die schnellste und einfachste Variante eines solchen Machtausgleichs ist nun mal eben die Trennung durch den Unterlegenen. Und dazu muss jetzt erstmal bei seiner Frau das Gefühl entstehen, dass ihr deutlich mehr an der Fortsetzung der Beziehung gelegen ist als ihm. Erst wenn sie das gefühlsmäßig wirklich glaubt und realisiert hat, ist die Augenhöhe vorübergehend wiederhergestellt. Und dann hat man eine Basis, auf der man auch wieder miteinander reden und weiter agieren kann.
PhönixFlamme
Zitat von maenneken:Moin,
mit cube ist alles ok.
Er hat den Tipp mal bei . und McQueen's Strang reinzuschauen beherzigt.
Seitdem ist er fast 1:1 darauf übergegangen.
Macht und Kontrolle in einer Beziehung?
Das schaudert mich-hört sich herrlich ungesund an.
Ausserdem ist das Vorgehen stark manipulativ,aber wem es gefällt.
Und wildes Um-sich-beissen ist keineswegs Alpha.
Ob eine gezüchtigte/erzogene Frau fas alles noch freiwillig und gerne mitmacht? Ich hege da Zweifel,ganz davon abgesehen,das Vertrauen so nicht aufgebaut wird.
Auf besagter Seite wird auch ganz klar gesagt:Wenn zu sehr Dramaqueen,einfach abschiessen.
Cube,der Auszug war völlig richtig,weil Du dahinter stehst.Alles andere wirkt überzogen,verletzt und wenig souverän.
Just my 2 cents