1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

L
Zitat von Cube79:
Mit meiner Strategie verfolge ich ja ein gewisses Ziel... mal sehen wie sich das entwickelt.
!

Und welches Ziel soll das sein? Dass es ihr schlecht geht oder, dass ihr wieder zusammen kommt?

01.05.2017 07:27 • x 2 #496

juliet
moin
Das hatte mich übrigens schon vor einiger Zeit interessiert, ich hab jetzt allerdings nicht jeden post hier gelesen. vielleicht hast du es schon irgendwo geschrieben:
HATTET ihr denn eine Absprache zum Thema Treue etc. ?

ich finde es toll, wie du die Sache managt u hätte mir in meinem eigenen Fall ein bisschen was von deiner Toughheit gewünscht.

01.05.2017 07:29 • x 1 #497

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

Cube79
Zitat von Lichtblick10:

Und welches Ziel soll das sein? Dass es ihr schlecht geht oder, dass ihr wieder zusammen kommt?

Nein ihr soll es nich schlecht gehen, um Himmelswillen! Zusammenkommen möchte ich aber auch nicht mehr.

Cube hat viel mehr die Vision seiner kleinen Ehebrecherin alle bisherigen Annehmlichkeiten zu entziehen und nur noch die schönen Zeiten mit Madam zu teilen. Aber auch das nich sofort... erstmal muss etwas Ruhe innen Karton.

Für reifen wechseln, das 890000ste paar Schuhe kaufen, Frisörkosten usw. Kann sie jez selbst sorgen, oder Heini fragen.

@juliet

Ja, die Absprache lautete treue (das ging sogar ganz ursprünglich von ihr aus)

01.05.2017 07:37 • x 1 #498

W
hi cube,

ich habe mir gestern nacht alle 33 seiten deiner story + kommentare durchgelesen.

ich habe zwar in meiner letzten beziehung (trennung vor 3 1/2 wochen) keinen offiziellen betrug erfahren, wurde aber bereits in einer von ihm gewünschten beziehungspause nahtlos durch eine gemeinsame bekannte ersetzt.

mich wundert es beim lesen, dass du sie immer noch ansiehst und denkst *sie ist schön... ich liebe sie noch immer... könnte sie am liebsten in den arm nehmen...*

trotz des wissens um ihren betrug, den du auch noch sehen musstest.

ich für meinen teil könnte das nicht.

wenn ich meinen ex jetzt sehe (leider im gemeinsamen gym), sehe ihn mit anderen augen. da ist keine liebe mehr für ihn. ich empfinde ekel, seit ich weiß, dass er sie in unserem wasserbett fckt.

dass du das so trennen kannst, ist krass.

ich finde dein verhalten, das du deiner frau seit der trennung entgegenbringst, sehr respektvoll... finde ich klasse. könnte ich so nicht. respekt.

lg weingummi

01.05.2017 07:47 • x 1 #499

Cube79
@weingummi Freut mich, dass du hier mitliest aber nachts soll man doch schlafen.... wegen der Haut un so

Ich versuch das mal zu erklären: meine Gefühle für sie haben erstma ausschließlich mit mir zu tun. Die habn sich im Verlauf unserer Beziehung natürlich intensiviert, gefestigt und wurden trotzdem immer wieder neu bestätigt. Das geht ja nich von heut auf morgen weg.

vielleicht isses so, dass so'n Betrug in jedem was andres auslöst. Ekel empfinde ich überhaupt keinen, ich finde sie immer noch heiß und möchte sie leidenschaftlich (aber auch das isn privileg, wasse sich jez erstmal verspielt hat).

Wenn man ma die f.mit wem anders abzieht, was bleibt dann noch von einem Betrug? Der Vertrauensmissbrauch. Alles andre is, so schätze ich, ne frage des eigenen Egos. Naja un der Schmerz über den Vertrauensmissbrauch, der is auch mir allein... und mein Problem kann ich nich zu ihrem machen..
also muss ich für mich Entscheidungen treffen, wie ich mit meinem Problem fertig werde..

01.05.2017 08:04 • x 4 #500

R
Moin Cube,

Fast alles was du getan hast wäre exakt mein Ding gewesen.

Dass du jetzt schon in der Lage bist, den Betrug als das zu sehen was es letztlich ist, ist schon sehr beachtlich.

Ich nenne Deine psychische Struktur resilient.
Aus dieser seelischen Spannkraft ergeben sich all die positiven Verhaltensweisen, die du an den Tag legst.

Bei all den Kerlen, die hier schon lautstark würdeloses und schwaches Verhalten vorgelegt haben, ist so einer wie du mal echt erfrischend.

Einzig diesen Pfosten, den hätte ich an dieser Stelle noch nicht gesetzt.
Denn daraus ergeben sich nur Nachteile.
Das nimmt Dir jetzt Handlungsspielraum und Zeit.
In eine Situation, in der du Nix weißt und nix in der Hand hältst.

Aber vielleicht ist dein Babe auch so eine wie du und das läuft korrekt weiter.

(ich hab irgendwann um diese Zeit Geburtstag aber nicht heute)

01.05.2017 08:50 • x 4 #501

W
Zitat:
aber nachts soll man doch schlafen.... wegen der Haut un so

mein teint ist frisch wie eh und je

Zitat:
Wenn man ma die f.ickerei mit wem anders abzieht, was bleibt dann noch von einem Betrug? Der Vertrauensmissbrauch

ja, und das missbrauchte vertrauen ist das schlimme. egal wie es zerstört wurde. ich denke einfach, wie du bereits geschrieben hattest, dass jeder anders damit umgeht...

Zitat:
also muss ich für mich Entscheidungen treffen, wie ich mit meinem Problem fertig werde..

chapeau(!) für deine einstellung. ich schneid' mir ehrlich mal 'ne scheibe ab.

01.05.2017 08:51 • #502

S
Zitat von Cube79:

Nein ihr soll es nich schlecht gehen, um Himmelswillen! Zusammenkommen möchte ich aber auch nicht mehr.

Cube hat viel mehr die Vision seiner kleinen Ehebrecherin alle bisherigen Annehmlichkeiten zu entziehen und nur noch die schönen Zeiten mit Madam zu teilen. Aber auch das nich sofort... erstmal muss etwas Ruhe innen Karton.

Für reifen wechseln, das 890000ste paar Schuhe kaufen, Frisörkosten usw. Kann sie jez selbst sorgen, oder Heini fragen

Na, ob der Plan wohl aufgeht? Ob die kleine Ehebrecherin wohl (auf Dauer) die zugewiesene Rolle einnehmen mag? Und welches Rollenverständnis werden die Kinder wohl entwickeln, insbesondere für deren eigene (spätere) Beziehungen?

Und - ob Du, Cube, vor Dir selbst ehrlich bist, wenn Du versicherst, dass Du nicht möchtest, dass es ihr schlecht geht?

Ich lese daraus den (absolut nachvollziehbaren) Wunsch, die Kontrolle zurückzuerhalten. Und in der riesigen Bandbreite der möglichen Reaktionsweisen ist Deine sicher keine schlechte.

Für mich persönlich ist Selbstschutz eine gute Sache; vordergründiger oder nur vorgegaukelter allerdings ein zahnloser Tiger. Strategie wird üblicherweise mit dem Ergebniswunsch Effizienz angewendet. Für diejenigen, für die die Liebe ein Deal ist (bei dem man gewinnen oder verlieren kann), mag das ein geeignetes Mittel sein.

Wer fundamental darauf angewiesen ist, die Nase immer mindestens eine Länge vorn zu haben, hat auch immer einen Partner, dessen Nase eine Länge dahinter liegt. Das bietet Vorteile und Nachteile.

Vielleicht kann es auch eine Chance sein - für diese Beziehung oder für die nächste - die Nasenlänge Vorsprung mal aufzugeben. Und zu schauen, was dann passieren kann. Vielleicht die Bewertung von Stärke oder Respekt in Frage zu stellen.

solea

01.05.2017 10:06 • x 4 #503

P
Zitat:
Vielleicht kann es auch eine Chance sein - für diese Beziehung oder für die nächste - die Nasenlänge Vorsprung mal aufzugeben. Und zu schauen, was dann passieren kann.

Das hatte Er doch und welches Ergebnis das gebracht hat, hat Ihn hier ins Forum geführt.

01.05.2017 10:14 • #504

Scarlett2016
@Cube79

Was willst Du genau von Deiner Frau?

Interpretiere ich richtig, dass Du sie zukünftig gerne für S6 benutzen möchtest, aber keine Ehemann mehr sein willst. Eine Beziehung ausgeschlossen ist oder Du gar nicht mehr willst?

Oder willst sie nur strafen und Ihr Deine Überlegenheit zeigen und Macht zurückholen.

S6 kann Macht über den anderen sein. Und bei Euch läuft die Kommunikation über S6.

Das Problem aber an sich, WARUM sie fremd gegangen ist oder das sie überhaupt einsichtig ist, darüber wird überhaupt nicht gesprochen.

Kann es sein, dass Deine Frau sehr einfach gestrickt ist und Ihr Euch auseinderentwickelt habt. Dass es für eine Ehe einfach nicht reicht?

01.05.2017 10:19 • x 2 #505

K
Zitat:
Cube hat viel mehr die Vision seiner kleinen Ehebrecherin

redest Du hier von Dir in der dritten Person?
Dascha schräg ...

ist das hier real oder fake ...
vor zwei wochen hat sie sich das Herz aus dem Leibe gestöhnt mit einem anderen Kerl auf ihr ... und Du redest wohlwollend und nennst sie kleine Ehebrecherin?

ich bin zu alt für diese Welt

01.05.2017 10:31 • x 3 #506

Y
Man kennt den Satz am Ende einer Liebe, einer Verurteilung: Gib mir noch eine letzte Chance!
Es könnte dann sowohl der Beginn eines wünscheerfüllenden Märchens wie eines coolen Risikospiels sein, daß diese Chance tatsächlich gewährt wird.
Und die gewährte Chance könnte, ihre Konsequenzen entfaltend, die Unabwendbarkeit des Endes mit allerlei frischen Illusionen ein wenig aufhalten.
Wie immer das moralische Spiel ausgehen mag, ob nun die Chance genutzt oder vertan wird, man würde die Geschichte der Ungerechtigkeit verkennen, die jede Liebe erzählt, wenn man meint, sie ließe sich allein mit eingehaltenen Verabredungen zurück gewinnen.

Botho Strauss: Oniritti Höhlenbilder

01.05.2017 10:44 • x 2 #507

J
Zitat von Random:
Bei mir 25 Jahre.....

Allright....ab jetzt PN.
Ab da musste ich..

Und unser aller Gefallsucht dazu.

01.05.2017 10:51 • #508

unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79:

Ich weiss nicht, ob ich Dir das abkaufen kann.

Wozu schreiben wir dann noch hier? Such Dir eine Wohnung, regel die Umgangszeiten mit den Kindern und ab zum Scheidungsanwalt...

01.05.2017 11:11 • #509

R
Zitat von JungeRoemer:
Ab da musste ich..

Und unser aller Gefallsucht dazu.

Also seit einer Woche schon?.
Hasse schon abgenommen?

01.05.2017 11:14 • #510

A

x 4