1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

A
Zitat von Cube79:

Scheint als dämmert ihr allmählich was sie da losgetreten hat... Konsequenzen, Unsicherheit, kontrollverlust... Reue sehe ich weiterhin nicht und respektlos is sie zudem immer noch. Remeber, ich sagte ihr dasse die Schreiberei lassen soll un sich nich melden soll.

In mir löst das natürlich Freude aus, sie fängt an zu denken... aber auch ihre schmerzgrenze wird iwann erreicht sein. Zumindest was das schreiben anbelangt.

Nun ich kenne das, auch solche Nachrichten in fast selben Wortlaut und Stil.
Fehler machen wir alle, du bist gekraenkt, stolz, verletzt.
Auf der anderen Seite ist da die Familie und vieles mehr.

Es waere nicht unangebracht ein Kruemel zurueck zugeben und ein ehrliches Gespraech zu suchen.
Es gibt viele offene Fragen deinerseits und auch du gehoerst zu der ganzen Geschichte, du kannst dich da und auch der Verantwortung als Paar nich so einfach entziehen.

Es ist auch eine Chance fuer dich.
Eine Chance hat jeder verdient

30.04.2017 08:48 • x 3 #481

unbel-Leberwurst
Zitat von abteilungmann:
Es waere nicht unangebracht ein Kruemel zurueck zugeben und ein ehrliches Gespraech zu suchen.
Es gibt viele offene Fragen deinerseits und auch du gehoerst zu der ganzen Geschichte, du kannst dich da und auch der Verantwortung als Paar nich so einfach entziehen.

Da ist was dran.
Jemand schrieb hier mal von Terassengesprächen bei einem Schluck Wein...

Ich stelle mir gerade mal vor, wie ihr zusammensitzt, während die Kinder nicht da sind.
Sag Du nicht viel und lass sie einfach mal kommen, einfach erzählen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da was konstruktives bei rumkommen kann.

30.04.2017 10:27 • #482

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

L
Ich denke auch, dass dieses Gespräch stattfinden sollte bevor Du Dir eine Wohnung ect. suchst und damit Du entscheiden kannst wir es für Dich und Euch weitergeht

30.04.2017 10:32 • #483

Scarlett2016
Und ich denke, dass das Ganze erst der Anfang vom Ende ist. Trennung auf Raten.

Diese Partnerschaft läuft nicht. Kommunikation über S6ualität.

Die Ehefrau hat m.E. ziemliche Defizite.

Wie dem auch sei: Cube, ich wünsche Dir Kraft, das Richtige zu erkennen, für Dich einzustehen, die wichtigen Dinge des Lebens zu erkennen und vor allem, dass Eure Kinder aus allem rausgehalten werden.

30.04.2017 10:35 • x 3 #484

M
Scarlett,
das denke ich schon länger,deswegen seinerzeit das Terrassenbeispiel um vielleicht mal in Kommunikation zu kommen.
Bei mir war es so, das ich/wir so an die Defizite rangekommen sind und ich mir über meine,die lt. meiner Frau,nur minimal vorhanden sein sollen,Gedanken machte und sie über ihre.Das hat dazugeführt,das sie endlich begann über sich und ihre Ängste und Zwänge nachzudenken.
Btw cube, sie ist auch ein heisser Feger,impulsiv,verführerisches Mädchen,entscheidungsunlustig,stimmungsschwankend etc.
Was bei den Gesprächen rauskam,aus ihrer Vergangenheit,unvorstellbar.
Auf einmal sass nicht mehr dieser respekt- und verantwortungslose,böse mit Vorsatz handelnde Mensch vor mir,sondern eine zutiefst verletzte kindliche Seele voller Ängste.
Das habe ich aber nur rausbekommen,weil ich da war und ich der Typ Mensch bin der eben so handelt-eigentlich das Weichei.
Du bist da anders und das ist auch ok so.

30.04.2017 11:09 • x 2 #485

S
Danke, Maenneken

30.04.2017 11:59 • #486

L
Zitat von Scarlett2016:

Diese Partnerschaft läuft nicht. Kommunikation über S6ualität.

.

Ich finde das ist schon beachtlich, wenn ihr nach so langer Zeit noch regelmäßigen und heißen S.... hattet und das Familienleben gestaltete sich scheinbar auch sehr harmonisch. Umso weniger verstehe ich die Frau....
Viel häufiger habe ich schon vernommen, dass man sich nach vielen gemeinsamen Jahren zwar sehr gut versteht, aber halt nur außerhalb des Bettes. Das Thema ist verworren und traurig und oft denke ich, dass diese Vorstellung von lebenlanger Partnerschaft in Monogamie ein Trugschluss ist.

30.04.2017 12:26 • x 4 #487

B
Aber auch darüber kann und sollte man doch reden....

30.04.2017 13:57 • x 1 #488

Nathan-2
Zitat von Cube79:
2. Cube, ich weiß dass ich dich unendlich verletzt hab und es tut mir unfassbar leid... klein WOrt der Welt rechtfertigt diese sch.. Ich hab nicht drüber nachgedacht was ich aufs Spiel setze aber du weißt doch wie sehr ich dich liebe. ich kann dir nicht sagen warum ich mich drauf eingelassen habe, ich hasse mich dafür! Das alles war es gar nich wert. Ich will doch nur dich dich dich an meiner Seite. DU bist mein Mann! Ich versteh dass du sauer bist ich wäre auch stink sauer... überleg dir bitte ob du uns nicht eine Chance geben kannst. Ich schwöre dir ich mach das nie wieder. Ich liebe dich und vermiss dich so hart

Sie will nur dich an ihrer Seite ! Hat sie auch so gedacht als Heini *beep* hat, zudem noch in eurem Ehebett.
Das wäre eine Aussage wenn es sich um einen ONS gehandelt hätte. Hier geht es aber um eine Affäre von ca. 4 Monaten. Bei so einer langen Affäre sind ja doch wohl Gefühle/Liebe im Spiel dass sie überhaupt bereit war mit Heini den GV zu vollziehen.
Dass sie bereit war diesen GV in eurem Ehebett zu vollziehen zeugt eigentlich nicht von sehr großer Liebe zu dir sondern jetzt nur von einer großen Verlustangst da sie dich doch nicht so einfach durch Heini ersetzen kann.
Weißt du eigentlich jetzt wer der Heini ist. Ist es vielleicht ein Arbeitskollege den sie jeden Tag sieht oder falls nicht, hat sie dir schon mitgeteilt wo sie den Typen kennen gelernt hat.
Es dämmert ihr wohl auch schon so langsam dass sie evtl. aus dem Haus ausziehen muss incl. dem Verlust von einigen anderen Annehmlichkeiten während deiner Anwesenheit an ihrer Seite. Zumindest hatte sie ja genügend Zeit sich seit November (Sofern es tatsächlich da erst begonnen hat) sich intensiv um Heini zu kümmern.

30.04.2017 14:33 • x 1 #489

Cube79
Hab ja vorhin die Kiddis bei ihr abgeholt, wobei sich ein durchaus erwähnenswerter Dialog ergab...

Sie nahm nochmal Bezug auf ihre gestrige Nachricht und meinte, dass ich ruhig darauf hätte antworten können weil ich schließlich gar nich so wütend wirken würde ... darauf fragte ich sie, weshalb ich denn auch wütend sein sollte. Tu doch nich so meinte sie... ich konterte ganz gelassen ach, die frische Luft tut mir ehrlich gesagt ganz gut...wütend bin ich nich, nur etwas enttäuscht weil du mich zumindest hättest fragen können ob ich mitspielen will, wenns schon in unserem Bett is hab aber dabei gelächelt und wohlwollend geklungen! Sie wollte dann wissen welche frische Luft... also erklärte ich ihr nochmal dass ich damit die Trennung zwischen uns meinte und schickte sie nochmal hoch um nachzusehen ob die Kids alles haben.

Derweil hab ich dann die Sachen ins Auto geworfen und als sie wieder runter kam appellierte sie an meine Ehrlichkeit mit der Frage ob ich Freitag wen kennenlernt hab ... da hab ich mich zu ihr runter gebeugt ihr in die Wange petzt und gesagt na,na,na sowas bespricht man doch nicht mit seiner Ex!
Bin dann aber direkt die Kiddis zusammentrommeln und verladen gegangen und hab mich bei ihr mit einem high Five verabschiedet.

Heute fiel es mir verdammt einfach relaxed zu bleiben!

Wir waren auch keine 5 min um die Ecke kam ne Nachricht ob ich mit xy heut Abend unterwegs bin... kurz drauf die nächste Nachricht du siehst heute verdammt gut aus... und n heulsmily

Puh das tat gut!

So jetzt mal zu den postings

@abteilungmann @unbel Leberwurst @Scarlett2016 @maenneken

Ich sehe das so, die Beziehung is ab irgendnem Punkt massiv ausm Gleichgewicht geraten daran hat jeder seine Anteile ganz bestimmt. Langsam bekomme ich aber wieder ein Gefühl für meine Frau (das war ja 1,5 Wochen völlig lahm gelegt da war sie mir gänzlich fremd). Es kann sein, dass uns das alles auf ne ganz neue Ebene bringt aber ne Beziehung kommt nich bei jedem von jez auf gleich wieder in die Waage (wobei die Waage eh auslegungssache is). Gespräche können sich durch das da sein entwickeln, müssen aber nicht.. was is der Preis dafür? Sie verliert weiterhin an Respekt vor mir. Zudem tut mir die frische Luft ja wirklich gut, wieso soll ich also gegen meine Bedürfnisse handeln? Also ich will das nich abschmettern was ihr schreibt sondern es verstehen.. ich bin mir sicher, dass wir in diesem Jahr noch einige gute Gespräche haben werden aber das was bei ihr emotional grade los is soll sie bitte mit den Mädels besprechen weil ich weder ihr emotionaler Mülleimer noch ihre beste Freundin bin oder werde!

Was spricht dagegen auszuziehen? Man könnte genauso in einem Jahr oder 2 oder 3 wieder zusammen kommen... Scheidung... man könne theoretisch wieder heiraten! Das sind doch größtenteils alles verlustängste die mit solchen Dingen einhergehen...

Wir sind uns zumindest alle darüber einig, dass die Kinder nicht zum Spielball werden oder leiden müssen. Ich bin mir sicher, dass wir beide Auf der Elternebene souverän agieren werden!

@Nathan-2
Also ja, ihre Annehmlichkeiten hat sie sich definitiv verspielt. Der Heini interessiert mich zum Glück gar nich mehr so... klar schwappen da erstmal so Gedanken auf wie was findet sie an ihm denn so Special usw. Aber letztlich is er echt nich mein Problem. Tja und spätestens jez is sie eh ne freie Frau also kannse mit Heini, Horsti, manni oder mit allen zugleich

...ich aber auch!

30.04.2017 19:13 • x 8 #490

Nathan-2
Natürlich kann sie sich wieder mit Heini beschäftigen. Das würden aber doch ihre Chancen wieder mit dir zusammen zu kommen massiv verschlechtern. Oder ?

30.04.2017 19:48 • #491

Gwenwhyfar
Zitat:
ach, die frische Luft tut mir ehrlich gesagt ganz gut...wütend bin ich nich, nur etwas enttäuscht weil du mich zumindest hättest fragen können ob ich mitspielen will, wenns schon in unserem Bett is hab aber dabei gelächelt und wohlwollend geklungen! Sie wollte dann wissen welche frische Luft... also erklärte ich ihr nochmal dass ich damit die Trennung zwischen uns meinte und schickte sie nochmal hoch um nachzusehen ob die Kids alles haben.

Cube, Du haust mich wirklich um. Ich lese seit ca. 7 Jahren in Foren. So einen Typen wie Dich hab ich noch nie erlebt. Großen Respekt! In Dir scheint wirklich alles richtig zu ticken. Oder Du hast einen tollen Coach im Hintergrund.

Ich finde es so schade, dass hier immer wieder auf Gespräche gedrängt wird. Cube hört auf sich und das ist, da er offensichtlich ein Naturtalent ist, genau richtig. Das kommt, wenn es dran ist... oder auch nicht.

Zugegebenermaßen ist dieser Strang wohl nur für Strategen erfreulich.

Cube geht jedenfalls als Gewinner vom Platz, egal was kommt. Du wirst ein besseres Leben gewinnen, das steht heute schon fest. Wie das aussehen wird, ich bin gespannt.

30.04.2017 20:59 • x 10 #492

R
Also ich hab damit nix zu tun.
Meine Strategie wäre eine Andere gewesen.
Er hat ohne Not einen Pfosten gesetzt

Bin gespannt wie das nun läuft.

01.05.2017 00:22 • x 1 #493

Cube79
@Nathan-2 Von meinen Gefühlen her würde ich da erstmal zustimmen. Genaugenommen darf ich aber alles was jez passiert nicht in die Bewertung mit einfließen lassen. Kommt vielleicht drauf an wie sies macht, ob sie mich extra verletzen will. Mit meiner Strategie verfolge ich ja ein gewisses Ziel... mal sehen wie sich das entwickelt.

@Gwenwhyfar Meine Güte deinen Namen hier einzutippen erfordert meine volle konzentration! Ja Habn tollen Coach im Hintergrund... den Cube von vor 11 Jahren den Cubine um jeden Preis haben wollte

@Random Erzähl ma, was fürne Strategie würdest du nehmen? Is schon richtig, dass der Pfosten actually nich zwingend Not getan hätte. Aber sie soll schon wissen dass sie mir weiterhin vertrauen insofern als dass ich n geschmeidiger Typ bin un ich nich sauer oder wütend auf sie bin oder gar eskaliere (wie kann man auch, das arme Ding... würds nich so shice weh tun wär's schon fast süß wie se einfach da raus geht in die Welt un sich nimmt wasse will). Sondern dass ich enttäuscht von ihr bin, weil das gegen unsere Absprache war, mein Vertrauen in sie zerschossen hat und respektlos war. Meiner Meinung nach signalisiere ich ihr dadurch, dass ich ansprechbar bin (ohne dasse schiss haben müsste es eskaliert) es aber trotzdem zu viel war als dasses für uns normal weitergeht. Bin da auf deine Meinung sehr gespannt!

Jez war ich gestern Abend ma vor der tür, das tat ma ganz gut. Bissi den Marktwert gecheckt, bissi Spaß gehabt n paar Drinks. Hab's aber nich übertrieben schließlich hab ich den Kids versprochen heut ne Tour zu machen un da ich sie jez deutlich weniger seh will ich zumindest im Vollbesitz meiner Fähigkeiten sein ums entsprechend zu genießen!

01.05.2017 07:09 • x 2 #494

J
Zitat von Gwenwhyfar:
Oder Du hast einen tollen Coach im Hintergrund.
Zugegebenermaßen ist dieser Strang wohl nur für Strategen erfreulich.

Kann das funktionieren? Mir machen diese ausufernden Threads nur noch Angst.

...Euer Sir hat heute Geburtstag.

01.05.2017 07:20 • #495

A

x 4