1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

S
Zitat von Eswirdbesser:
@ Solea,

ich finde Cube, hat eine innereliche Haltung und zwar Selbstschutz aus diesem Grund sind die beiden raumlich getrennt...

Sie hat einen Fehler gemacht mit ihrem Verhalten, warum soll Cube nicht das gleiche zugestanden werden...

Es ist noch nicht lange her das auffliegen des Fremdgehens...

Und das er sich an erste Stelle setzt finde ich gesund, denn durch sein Verhalten, will er nichts bei der Frau erreichen, er steht nur zu sich selbst...

Es wird sich noch rausstellen, ob die zwei das wieder hinbekommen oder nicht...

hey Eswirdbesser,

auch hier bin ich wieder zu 100 % bei Dir.

Ich bewerte nicht so doll, es geht mir nicht darum, Cube einen Rat zu geben/sein Verhalten oder seine Entscheidung zu beeinflussen oder gar zu ändern. Es geht mir (neben dem Lerneffekt für mich) eher darum, den Focus wegzubekommen von den im Vordergrund liegenden Geschehnissen und ihn auf die dahinter liegenden ursächlichen Tatsachen zu lenken.

Denn ich glaube, wenn den Protagonisten (in diesem Fall Cube) die Hintergründe klar sind, liegt der jeweilige persönliche Weg ebenso klar vor ihnen.

Weit entfernt bin ich davon, Cubes Verhalten als fehlerhaft zu bewerten. Eher geht es mir darum, seine Erwägungen zu bereichern. Wenn etwas für ihn dabei ist, gut, wenn nicht, dann profitiert er sicherlich von den vielen anderen guten Beiträgen hier.

so long, solea

29.04.2017 17:12 • x 1 #451

S
Zitat von PhönixFlamme:
...daß Sie Oberwasser hat oder gewinnt.

Denn ich glaube: dies hier ist doch kein Wettkampf. Kann sein, dass Cube alles richtig macht und nach dieser Art von Bewertung dennoch der Verlierer ist.

29.04.2017 17:14 • #452

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

P
Zitat von solea:

Denn ich glaube: dies hier ist doch kein Wettkampf. Kann sein, dass Cube alles richtig macht und nach dieser Art von Bewertung dennoch der Verlierer ist.

Es geht hier nicht darum wie ich oder Du uns verhalten würden oder was andere Frauen von Ihm erwarten würden, sondern wie seine Perle gestrickt ist.
Ganz ehrlich, ich möcht da nicht in seiner Haut und Situation stecken !

Er hat für sich nun eine Entscheidung getroffen, nämlich erst mal Abstand.
Das ist sein gutes Recht sich eine Auszeit zu nehmen und zwar so lange wie Er diese braucht.
Darf Er das Ganze vielleicht erst mal verdauen ?

Oder soll Er springen wie Madame Perle sich das wünscht ?

Es ist JETZT nicht der richtige Zeitpunkt für eine Annäherung, weil entsprechende Basis nicht existent !

29.04.2017 17:36 • x 4 #453

S
Zitat von PhönixFlamme:

Es geht hier nicht darum wie ich oder Du uns verhalten würden oder was andere Frauen von Ihm erwarten würden, sondern wie seine Perle gestrickt ist.
Ganz ehrlich, ich möcht da nicht in seiner Haut und Situation stecken !

Er hat für sich nun eine Entscheidung getroffen, nämlich erst mal Abstand.
Das ist sein gutes Recht sich eine Auszeit zu nehmen und zwar so lange wie Er diese braucht.
Darf Er das Ganze vielleicht erst mal verdauen ?

Oder soll Er springen wie Madame Perle sich das wünscht ?

Es ist JETZT nicht der richtige Zeitpunkt für eine Annäherung, weil entsprechende Basis nicht existent !

Ich stimme Dir komplett zu.

29.04.2017 17:39 • x 1 #454

R
Was ist authentisch?
Wenn jemand seinen unmittelbaren Gefühlen und Antrieben (spontan) folgt?
Oder wenn er Diesen aus rationalen Erwägungen nicht folgt (z.B. für ein Ziel in der Zukunft)?
Oder Beides? Oder gar was noch ganz anderes?

Ich meine, Cubes vorgehen als nicht authentisch oder als ein Spiel anzusehen ist zu kurz gesprungen.
Dann das wäre dann nahezu jedes würdevolle Verhalten auch.

29.04.2017 18:28 • x 1 #455

P
zu sein wie man gerade im aktuellen Zustand denkt und fühlt

29.04.2017 18:31 • #456

R
Zitat von PhönixFlamme:
zu sein wie man gerade im aktuellen Zustand denkt und fühlt

OK, Cube ist zerrissen, in einem emotionalen Zickzackkurs.
Mal hat er Sehnsucht, mal würde er gern jemand bestimmten kicken.

Hier authentisch im Aussen zu handeln wäre ja geradezu lächerlich.

Also tut er weder noch.
Er ist in sich vollkommen authentisch.

Deine Definition oben ist was für gute Zeiten oder.....kleine Kinder.

29.04.2017 18:43 • x 2 #457

P
Zitat von Random:

OK, Cube ist zerrissen, in einem emotionalen Zickzackkurs.
Mal hat er Sehnsucht, mal würde er gern jemand bestimmten kicken.

Hier authentisch im Aussen zu handeln wäre ja geradezu lächerlich.

Also tut er weder noch.
Er ist in sich vollkommen authentisch.

Deine Definition oben ist was für gute Zeiten oder.....Kinder.

Deswegen finde ich es gut und ratsam, wenn Er sich Zeit für sich selber nimmt und sich erst mal auf sich selber besinnt, bei sich ist und bleibt !
Und ja, ich finde Ihn authentisch !

Ich habe da so den Eindruck, daß Du mich da grad etwas falsch verstehst oder deutest

29.04.2017 18:56 • x 1 #458

P
@ Random

Vielleicht sollte zwischen Authentisch sein in sich Selbst
und Authentisch handeln im Außen
unterschieden werden.

Du hast gefragt : Was ist authentisch und ne Antwort bekommen

29.04.2017 19:20 • x 1 #459

R
Zitat von PhönixFlamme:
@ Random

Vielleicht sollte zwischen Authentisch sein in sich Selbst
und Authentisch handeln im Außen
unterschieden werden.

Du hast gefragt : Was ist authentisch und ne Antwort bekommen

Danke

Klar, wir sind uns einig.

29.04.2017 19:28 • #460

P
Zitat von Random:

Danke

Klar, wir sind uns einig.

Fein

29.04.2017 19:29 • #461

Cube79
Aaaalso was meine Authentizität angeht hab ich da so meine eigene Theorie

Nach innen bin ich absolut authentisch insofern, als dass ich jedes Gefühl zulasse was mir so rüberkommt (und glaubt ma... das sind einige)!

Nach außen bin ich insofern authentisch, als das ich mich halt nicht betrügen lasse und daraus meine Konsequenz ziehe. Kla fällts mir schwer so hart zur Schnegge zu sein wennse so butterweich und verletzlich is aber es wird einfacher von Tag zu Tag. In mir bewegt sich der Prozess in Richtung innerer und äußerer Kongruenz, das is okee!

War vorhin mit´m Homie Eisen heben, das hilft halt auch unendlich! Kann ich ma guten gewissens jedem empfehlen der irgendwie sad is... da kann alles raus Aggros, Trauer... der ganze Dreck un so un man tut was für sich, steigert automatisch sein value. Danach hammer uns noch´n Shake inner Sonne gegönnt ich glaub ich habs echt geschafft die ganze kagge ma 20 min zu vergessen.

Kamen natürlich wieder Nachrichten von Püppi:

1. Ich weiß ich soll dich in ruhe lassen aber du fehlst mir so sehr ich sterbe vor Sehnsucht!

war ja dann im Gym un habs auch erst nachher gesehn (hätt ja aber eh nich geantwortet) aba 2 stunden später kam dann

2. Cube, ich weiß dass ich dich unendlich verletzt hab und es tut mir unfassbar leid... klein WOrt der Welt rechtfertigt diese sch.. Ich hab nicht drüber nachgedacht was ich aufs Spiel setze aber du weißt doch wie sehr ich dich liebe. ich kann dir nicht sagen warum ich mich drauf eingelassen habe, ich hasse mich dafür! Das alles war es gar nich wert. Ich will doch nur dich dich dich an meiner Seite. DU bist mein Mann! Ich versteh dass du sauer bist ich wäre auch stink sauer... überleg dir bitte ob du uns nicht eine Chance geben kannst. Ich schwöre dir ich mach das nie wieder. Ich liebe dich und vermiss dich so hart

schonma n Anfang!

29.04.2017 20:17 • x 1 #462

H
Hallo @Cube79
möchtest du denn deine Frau zurück ?

29.04.2017 20:25 • #463

Cube79
Zitat von Hope26:
Hallo @Cube79
möchtest du denn deine Frau zurück ?

Grade nich

29.04.2017 20:26 • x 1 #464