1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

Eswirdbesser
@ Solea, ich akzeptiere deine Meinung...

Ich habe da eine andere...

Wenn seine Frau, es nicht versteht, warum er sich jetzt zurueck zieht und sich schuetzt, dann glaube ich, ist es nicht die passende Frau fuer ihn...

Cube ist entmannt worden, da kann ich mich als Mann net an den Kuechentisch setzen und das ausdiskutieren. ..

Da zeig ich ganz klar eine Grenze...

Das wuerde ich als Frau genau so machen...

29.04.2017 12:50 • #436

S
Zitat von Eswirdbesser:
@ Solea, ich akzeptiere deine Meinung...

Ich habe da eine andere...

Wenn seine Frau, es nicht versteht, warum er sich jetzt zurueck zieht und sich schuetzt, dann glaube ich, ist es nicht die passende Frau fuer ihn...

Cube ist entmannt worden, da kann ich mich als Mann net an den Kuechentisch setzen und das ausdiskutieren. ..

Da zeig ich ganz klar eine Grenze...

Das wuerde ich als Frau genau so machen...

Eswirdbesser, ich bin in allem oben Geschriebenen zu 100 % bei Dir. Komisch, irgendwie drücke ich mich wohl nicht gut verständlich aus.

viele Grüße, solea

29.04.2017 12:53 • x 1 #437

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

Gwenwhyfar
Natürlich kann man mal irgendwann sprechen und sollte man sicher auch, aber jetzt wäre es das völlig falsche Timing. Da könnte Cube dann seine Eier seeeeehhhr lange suchen gehen.

Und er hat ja den natürlichen Instinkt da alles richtig zu machen.

29.04.2017 13:03 • x 1 #438

S
Meine (persönliche) Meinung ist folgende:

Man kann sich doch klar abgrenzen und deutlich anders positionieren, ohne den anderen zu verurteilen oder gar zu verteufeln. Man kann es auch machen, und gleichzeitig ein offenes Bild von sich selbst zeichnen, auch wenn das grad nicht schmeichelhaft ist. Das ist einer produktiven Grundstimmung, mal ganz unabhängig vom Ausgang, bestimmt zuträglich. Und das halte ich im Interesse von Cube und seinen 3 Kindern für wichtig, sollte man ruhig ins Auge fassen.

Warum ich mich aktuell geäußert habe, ist, weil mir aufgefallen ist, dass Cube (verständlicherweise) an ihrem Bandl hängt. Das wollte ich ihm spiegeln und eine mögliche differente Verhaltensweise vorschlagen, nicht, um ihn zu ermutigen, sich so zu verhalten, wie ich es womöglich tun würde, sondern um ihm zu zeigen, in welcher Handlungsbeziehung ich ihn zu ihr sehe. Quasi als Überprüfungsmöglichkeit, ob er es denn auch so möchte, oder ob er im Eifer des Gefechts sozusagen dahingespült wird.

und, gwynwhyfar, es geht mir nicht um ein (von ihm initiiertes) Gespräch, sondern um eine (vorerst innerliche) Position.

29.04.2017 13:05 • x 1 #439

L
Zitat von solea:
es ist tatsächlich so, dass ich (ganz bestimmt eine Frau) das nicht für attraktiv halte und in so einem Fall auch nicht wollen würde.

Ich fände es sehr viel attraktiver, wenn mein Partner Größe, Mut und (GANZ WICHTIG für mich) die Souveranität hätte, insbesondere in so einer Situation so zu reagieren, wie er es wollte (und nicht auf einer Basis, die mich am schnellsten in den Griff bekommt). Attraktiv ist für mich, wenn er seinen eigenen Weg geht und Unwegbarkeiten auf eine erwachsene Art in den Griff bekommt - ohne Spielchen oder Taktik.

Und ich halte das Gegenteil von dem, was ich mir emotional wünsche nicht automatisch für anziehend oder erjagenswürdig

sehe ich genauso. Emotionalität und Authentizität und wenn Mann mich in seine Seele blicken lässt finde ich sehrs.y

29.04.2017 13:11 • #440

Cube79
@solea Danke für deine Beiträge. Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe (sorry) .. aber für mich hab ich doch ne Position ergriffen? Ich bin getrennt und ausgezogen

Also und die Position hab ich ausschließlich ergriffen weil es der weg is, wie ich mir solchen Dingen umgehe..

29.04.2017 13:12 • x 2 #441

Gwenwhyfar
Es wird immer da schwierig, wo Frauen ihre vermeintlichen Wünsche in eine Beratung bei Männern einfliessen lassen. Beziehungsdynamik funktioniert aber anders. Die Beiträge von der Katze und von Urmel zeigen das und stimmen auch für die meisten Menschen. Dass es in Bezug auf die Dame von Cube funktioniert, ist schon erwiesen.

Cube, lass Dich bitte nicht verwirren.

29.04.2017 13:23 • x 3 #442

Eswirdbesser
Zitat von Lichtblick10:

sehe ich genauso. Emotionalität und Authentizität und wenn Mann mich in seine Seele blicken lässt finde ich sehrs.y

Haeh, musste sie ihm dafuer erst die E.ier abschneiden

Wenn ich als Frau meinen Mann so verletzte und dann moechte das er mir sagt, eh das was du Frau getan hast war sehr verletzend, damit sie ein gutes Gefuehl bekommt, sorry da kann ich nur den Kopf schuetteln...

Ich empfinde das als richtiges Ego Ding von der Frau, weil sie sich ueberhaupt nicht in die Lage des Mannes versetzen kann, sondern nur ihre Belange durchsetzen will...

meine Meinung

wenn ich als Frau mir eingestehe das ich richtig Mist gemacht habe, wuerde ich es akzeptieren das mein Mann seine Wunden leckt und wenn er soweit ist, es mir mitteilt...

29.04.2017 13:35 • x 3 #443

R
Feminine Frauen und maskuline Männer funktionieren komplett unterschiedlich.
Kognitiv, s6-ell, das komplette Programm eine nicht vergleichbare Welt.
Ja Leute, das ist doch gerade der Witz an der Sache.

Ein paar Frauen hier - ganz oben für mich Kätzchen - raffen das und können sich zu mindest gedanklich in die Lage der Männerwelt versetzen.
Gefühlsmäßig nachvollziehen aber nicht.

Ich werd auch nie verstehen, auf was Frauen z.B. s.u.ell so alles abfahren können.
Ist mir aber auch wurscht.
Es ist einfach so und gut is....sehr sogar.

29.04.2017 13:41 • x 3 #444

P
Zitat:
Ich empfinde das als richtiges Ego Ding von der Frau, weil sie sich ueberhaupt nicht in die Lage des Mannes versetzen kann, sondern nur ihre Belange durchsetzen will...

Und ganz genau DAS ist der Grund, weshalb jegliche Zuwendung momentan für die Frau eine Bestätigung wäre, daß Sie Oberwasser hat oder gewinnt.

29.04.2017 13:43 • x 4 #445

S
Zitat von Eswirdbesser:
Haeh, musste sie ihm dafuer erst die E.ier abschneiden

Wenn ich als Frau meinen Mann so verletzte und dann moechte das er mir sagt, eh das was du Frau getan hast war sehr verletzend, damit sie ein gutes Gefuehl bekommt, sorry da kann ich nur den Kopf schuetteln...

Niemand hat davon gesprochen, dass er etwas sagen soll. Weder die Frau von Cube noch ich haben geäußert, dass sie (oder ich) gerechtfertigterweise möchte, dass er etwas sagt, damit sie ein gutes Gefühl bekommt. Es war ein Beispiel für eine mögliche Haltung.

Und es ist doch völlig irrelevant, ob sie sich egoistisch verhält oder ihre Belange durchsetzen will. Wenn er seine Haltung kennt (das ist m.E.n. eine zwingend notwendige Voraussetzung), dann haben weder ihr Wille noch ihre Intention Auswirkungen auf ihn.

Derzeit schon.

Zitat von Eswirdbesser:
wenn ich als Frau mir eingestehe das ich richtig Mist gemacht habe, wuerde ich es akzeptieren das mein Mann seine Wunden leckt und wenn er soweit ist, es mir mitteilt...

Im Übrigen: wenn ich (persönlich) als Frau mir eingestehe, richtigen Mist gemacht zu haben (was wohl bei jedem Menschen hier schon vorgekommen sein wird), reagiere ich ganz anders. Und ich denke, das steht mir (und jedem Menschen) auch zu. Was ich sagen möchte: Sie hat doch jedes Recht der Welt, sich gut oder schlecht oder sonst wie zu positionieren. Er sollte, wenn er klug ist und ein für sich gutes, tragfähiges und realistisches Ergebnis anstrebt, seine (tatsächliche, nicht die von der Gesellschaft abgenickte) Position dazu kennen(lernen).

29.04.2017 14:45 • #446

P
Zitat:
Er sollte, wenn er klug ist und ein für sich gutes, tragfähiges und realistisches Ergebnis anstrebt, seine (tatsächliche, nicht die von der Gesellschaft abgenickte) Position dazu kennen(lernen).

Also ich halte Ihn für Erwachsen und Klug genug genau das auch zu tun

29.04.2017 14:48 • x 2 #447

H
@solea
ich kann deine Ansicht gut verstehen
Cube sollte sich klar werden, ob er mit seiner Frau weiterhin zusammen bleiben will oder definitiv die Trennung einleitet.
Das ist seine Entscheidung.
Falls er doch weiter mit seiner Frau zusammen bleiben will, kommen beide nicht um ein Gespräh herum.
Nur- anscheinend reagiert seine Frau bei Konflikten immer so- ich denke nicht, dass sie sich großartig anders verhält.
Wenn es wirklich so ist- woher soll sie wissen was Cube dann von ihr will ?
Auf nonverbale Kommunikation seinerseits kann sie nicht reagieren, weil sie es nicht kennt.
Cube- eine Frage an dich : habe ich recht ? -
denn dann weiß deine Frau nicht, was du von ihr möchtest. In ihren Augen versucht sie ja alles.
In diesem Moment solltest du deine Erwartung an sie, ihr mitteilen.

29.04.2017 15:36 • #448

S
Naja. Zumindest theoretisch gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass Cube erkennt, dass eine derartige Qualität mit ihr nicht zu erreichen ist, dass aber die Dinge, die mir ihr möglich sind, für ihn schwerer wiegen.

Alles eine Sache der persönlichen Bewertung.

Ich für mich kenne jedenfalls den Unterschied zwischen political correctness und der (persönlichen) Realität.

Was man dann daraus macht, steht auf einem anderen Blatt. Aber was auch immer es ist, es steht auf solider Grundlage, wenn man (vorher) hinschaut, welche innere (tatsächliche) Haltung man hat.

29.04.2017 15:50 • x 1 #449

Eswirdbesser
@ Solea,

ich finde Cube, hat eine innereliche Haltung und zwar Selbstschutz aus diesem Grund sind die beiden raumlich getrennt...

Sie hat einen Fehler gemacht mit ihrem Verhalten, warum soll Cube nicht das gleiche zugestanden werden...

Es ist noch nicht lange her das auffliegen des Fremdgehens...

Und das er sich an erste Stelle setzt finde ich gesund, denn durch sein Verhalten, will er nichts bei der Frau erreichen, er steht nur zu sich selbst...

Es wird sich noch rausstellen, ob die zwei das wieder hinbekommen oder nicht...

29.04.2017 16:03 • x 1 #450

A

x 4