1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

Cube79
@solea de facto sind wir auch grad nicht zusammen was meine Reaktion auf ihr Fremdgehen is. Hab ihr auch deutlich gesagt dasse mich nich mit whatsen zuspamen brAuch sondern anrufen soll wenns was wichtiges - also mit den Kids - gibt. Jez testet sie ob ich ernst mach und wird unsicher...

Schätz ich jedenfalls so ein.

Ich werd heute Abend nochmal nen längeren Post verfassen über das was grad so in mir los is und wie ich die Situation einschätze vor dem Hintergrund unserer beziehungsdynamik.

29.04.2017 11:01 • x 1 #421

S
Guten Morgen, Kätzchen,

Zitat von Kaetzchen:

Das wollen Frauen immer,

es ist tatsächlich so, dass ich (ganz bestimmt eine Frau) das nicht für attraktiv halte und in so einem Fall auch nicht wollen würde.

Ich fände es sehr viel attraktiver, wenn mein Partner Größe, Mut und (GANZ WICHTIG für mich) die Souveranität hätte, insbesondere in so einer Situation so zu reagieren, wie er es wollte (und nicht auf einer Basis, die mich am schnellsten in den Griff bekommt). Attraktiv ist für mich, wenn er seinen eigenen Weg geht und Unwegbarkeiten auf eine erwachsene Art in den Griff bekommt - ohne Spielchen oder Taktik.

Und ich halte das Gegenteil von dem, was ich mir emotional wünsche nicht automatisch für anziehend oder erjagenswürdig

29.04.2017 11:06 • x 2 #422

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

S
Ich denke auch, dass die jetzige Strategie vorerst die Beste ist, wenn auch die Härteste - vor allem für Cube selber! Dem TE wurden durch die Aktion seiner Frau die Eier amputiert, der größte Super-Gau für das Ego eines Mannes. Alle Gespräche, die jetzt geführt werden sind hochgradig emotional und damit ein absolutes Minenfeld für Beibe.

Ich würde mich an seiner Stelle auch zurück ziehen und meine Kraft dafür verwenden, mir Gedanken zu machen, wieviel Sinn ich in der Zukunft mit dieser Frau sehe! Und damit meine ich --- NUR FÜR MICH! --Auch erstmal unabhängig der Kinder. Und wenn das 4, 6 oder 8 Wochen dauert. Das ist die erste und wichtigste Konsequenz, die Madame zu akzeptieren hat. Wenn sie es nicht macht und versucht den Spiess umzudrehen, ist sie es eh nicht wert.

Ferner würde ich das was passiert ist auch ganz klar und deutlich bei Familie und Freunden so kommunizieren.

29.04.2017 11:06 • x 5 #423

S
Zitat von Cube79:
Jez testet sie ob ich ernst mach und wird unsicher...

Und Du befindest Dich exakt auf ihrer Ebene - Du lässt sie braten. Aktion und Reaktion.

Was hält Dich ab, ihr zu sagen, dass es Dir leid tut, dass es auch ihr nicht gut geht und dass das nicht Deine Absicht/Dein Bestreben ist. Dass es aber Dein Wille ist, nun für Dich selbst zu schauen, ob die Beziehung nach so einer Aktion noch Sinn für Dich macht. Sag ihr, dass Du Dich aufrichtig freuen würdest, wenn sie sich dem Entwicklungsprozess öffnen würde, Du Deinen Weg aber auch gehen wirst, wenn sie sich dazu entscheidet, auf ihrem Niveau zu verharren.

Hätte für mich viel mehr Schlagkraft als dieses jetzt steigere ich mal meinen Wert. Und eine riesige Attraktivität.

29.04.2017 11:18 • x 2 #424

R
Dieses bislang oberflächliche Beziehungskonstrukt wird Cube so nicht mehr reichen in Zukunft.
Die traumatische Erschütterung führt zu solch einschneidenden neuen Erkenntnissen, dass er einfach mehr braucht....tiefer.
Wenn sie nur oberfächlich angepikst wird, finden die keine gemeinsame Ebene mehr.

Wie er sich jetzt verhält ist also aus jeder Sicht der einzig richtige Weg imo.

29.04.2017 11:25 • x 2 #425

S
Ich würde das jetzt mal so formulieren, sie hat viel Engagement aufbracht, um Heini im Familienhaus und da konkret im Ehebett zu empfangen.

Mindestens das selbe Engagement, Einsicht und Ernsthaftigkeit würde ich jetzt als Cube erwarten, um überhaupt in Paar-Kommunikation zu gehen. Sie muss auf ihn zugehen und das nicht nur mit einem lapidaren: Wie gehts dir? Oder redest du nicht mehr mit mir?

Bis dahin muss Cube sich sortieren, seine Wunden pflegen und kann dann überlegen, wie er mit allem umgehen möchte. Morgen ist er ja kurz zuhause, vielleicht kommt dann mal ein bisschen mehr von ihr.

29.04.2017 11:31 • x 5 #426

virtualSoul
@solea soll er dazu seiner EX auch noch ein vanilleeis mit sahne oben drauf servieren?

wer nach einem betrug nicht checkt, dass der partner damit extrem verletzt worden ist, und dann auch noch mitgefühl zugesprochen kommen soll, ja, wo kämen wir dahin?

0 mitgefühl. sie hat den c0ck geritten, und cube keine hoe gebangt. sie ist für ihr handeln verantwortlich. und nicht cube. das er jetzt seinen weg geht, (was er sowieso tun sollte), unabhänging von ihr, damit hätte sie auch vorher rechnen können.

wenn sie diese einfachen kausalketten nicht bilden kann, dann bleibt cube sowieso nichts anderes übrig, als sie streng zu erziehen. aber naja. er hat bereits 3 kinder. jetzt wohl 4. auf sowas haben männer keinen bock.

ne erwachsene frau ist sich ihren handlungen bewusst und kann auch durchaus reflektiert agieren..

29.04.2017 11:34 • x 5 #427

S
Zitat:
Hätte für mich viel mehr Schlagkraft als dieses jetzt steigere ich mal meinen Wert. Und eine riesige Attraktivität.

Ich kann in dem ganzen Zuhammenhang nur für mich selber sprechen...... Mir wäre die eigene Wertigkeit gegenüber meiner Frau in dieser Situation zweitranging. Meine größte Privatsphäre (das Schlafzimmer) ist besudelt, meine Frau auch! Und es ist ja wohl nicht nur einmal passiert. Welche Wertigkeit und Anziehung soll ich einer Frau gegenüber zu steigern, die dafür gesorgt hat, dass ich

- von ihr auf übelste verletzt wurde

- die nächsten Jahre immer damit rechnen muss, dass es wieder immer passiert

- innerhalb weniger Sekundenbruchteile meine heile Familienwelt komplett verloren habe

- ggf für die kommenden 10-15 Jahre bei einer Trennung im schlimmsten Fall bis auf den Selbstbehalt gepfändet werde

- ggf mein Zuhause verliere

- so viel mehr Konsequenzen zu tragen habe, von denen ich (zum Glück) immo noch nicht weiß.....

?

29.04.2017 11:36 • #428

R
Muss gleich mit Tochter zu IKEA....Lichterkette kaufen.

Ihr Ar. wird nix mehr nennenswertes bewirken.
Der Käse is gegessen.
Und u.a. mit unserer Hilfe wird CUBE - sollte Babe so schlicht bleiben - nicht ahnungslos abgezogen, sondern wird künftig einen tollen PLAN-B leben.

29.04.2017 11:42 • #429

Eswirdbesser
@ Solea,

seine Frau hat richtigen Bockmist gemacht...

Jetzt muss sie die Konsequenzen tragen...

Cube entscheidet wie er damit umgehen will...

Seine Frau hat auch entschieden, wie sie mit ihrer moeglichen Unzufriedenheit umgeht, ohne Cube da irgendwas zu sagen...

Und jetzt soll Cube das machen fuer was, wo waere Cube da authentisch...

Sie darf jetzt spueren, was passiert, wenn man alleine Entscheidungen trifft ohne sie mit dem Partner zu besprechen..

Sie hat gemacht wie sie wollte und jetzt macht Cube wie es...

Einmal Gemaecht abschneiden reicht...

29.04.2017 11:45 • x 2 #430

Gwenwhyfar
Und Plan-B wird dann Plan-A. @Random

Was diese ganzen verständnisvollen Gespräche bringen, konnte man sehr toll im Strang von Kopfkino verfolgen:
betrogen-und-belogen-was-nun-t37253.html

Prinzesschen hat mal schön so weiter gemacht.

Gott sei Dank ist Cube ein echter Mann mit Persönlichkeit. Da könnte ich fast selber anfangen zu sabbern . Das läuft hier genau richtig.

29.04.2017 11:51 • x 5 #431

S
Hallo, virtualSoul.

Zitat von virtualSoul:
@solea soll er dazu seiner EX auch noch ein vanilleeis mit sahne oben drauf servieren?

Ehrlich gesagt bin ich etwas erstaunt über Deine heftige Reaktion. Zwischen Vanilleeis und einer eigenen Position, die nicht den Schaden des anderen begrüßt, gibt es doch noch einen Unterschied?

Zitat von virtualSoul:
wer nach einem betrug nicht checkt, dass der partner damit extrem verletzt worden ist, und dann auch noch mitgefühl zugesprochen kommen soll, ja, wo kämen wir dahin?

Genau, wo kämen wir da hin? Womöglich in eine Situation, in der sich beide gegenseitig wertschätzen und vielleicht sogar in ein produktives Gespräch kommen, obwohl menschliche Fehler gemacht worden sind?

Das wäre nicht das schlechteste Ergebnis, wie ich finde.

29.04.2017 12:20 • #432

S
Hallo, Eswirdbesser.

Zitat von Eswirdbesser:
@ Solea,

seine Frau hat richtigen Bockmist gemacht...

Jetzt muss sie die Konsequenzen tragen...

Cube entscheidet wie er damit umgehen will...

Seine Frau hat auch entschieden, wie sie mit ihrer moeglichen Unzufriedenheit umgeht, ohne Cube da irgendwas zu sagen...

Und jetzt soll Cube das machen fuer was, wo waere Cube da authentisch...

Authenzität ist meines Wissens nicht an eine bestimmte, für alle Menschen gültige Vorgehensweise gebunden, sondern hat eine individuelle Grundlage.

Ganz sicher bin ich dafür, dass Cube sich gemäß seinen eigenen Wünschen verhält. Ich werbe hier nicht nur für Authenzität, sondern auch für eine Metaebene, die eine höchstmögliche Souveranität begünstigt. Mein Beitrag sollte Cube ermutigen, nicht auf eine von ihr vorgegebene Art der Umgehensweise einzusteigen (Aktion: jammerjammer oder: ich klassifiziere mein Verhalten mal als nicht so tiefgehend und Reaktion: jammer Du ruhig, da siehst Du, was Du davon hast, ich lasse Dich mal schmoren oder: doch, es ist ganz schlimm, aber ich verberge meine Betroffenheit vor Dir und wir kommen ganz sicher nicht ins Gespräch, wenn Du nicht....).

Sicherlich ist es schwierig, in solch einer Akutsituation eine eigenständige Position einzunehmen. Mein eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass das an dieser Stelle besonders wichtig und hilfreich ist. Das möchte ich Dir, lieber Cube, zur Verfügung stellen. Sollte das nicht das Richtige für Dich sein, nichts für ungut

Alles Liebe!

solea

29.04.2017 12:33 • x 2 #433

E
@ solea

Auch wenn kurz mal offtopic gehe: bitte, was ist heftig an virtusoul's frage mit dem vanillieeis-für-frau-servieren?

*irritiertguck und brilleputz*

nicht.s für ungut
und
gruss,

frau einwurf

29.04.2017 12:41 • #434

S
Ich habs halt so empfunden. Ich fand, meine Anregung an Cube hatte nicht viel mit der Reaktion mit dem Vanilleeis zu tun. Der Unterschied kam mir heftig vor.

So veschieden sind die Menschen Ich dachte, das wäre aus meinem Beitrag hervorgegangen.

viele Grüße, solea

29.04.2017 12:47 • #435

A

x 4