1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

Cube79
Update: eben rief sie an... Abmachung war ja keine Nachrichten un wenns um die Kiddis geht Anruf...

Sie wäre grad abgekaufen und kam ja auf dem Weg bei meiner muddi vorbei... jez hätte ich ihr gar nix gesagt ob der Zahnarzt meinte man soll ne andere Zahnpasta nehmen müsse sie jez wissen weilse grad einkaufen is und der große Wusst von nix als würd der Zahnarzt was wegen Zahnpasta sagen

Nee bleibt alles wie immer. Bis morgen dann, ciao

Ihr Ernst?

@unbel Leberwurst

Klingt vielleicht hart... aber wennse nich gewillt is auch ne verschlossene Tür wieder zu öffnen dann sollse zu Heini gehn!

29.04.2017 09:33 • #406

K
hehe, wie vorhersehbar - ist ja fast schon zu bedauern, das Mädel.
Aber bis morgen, dachte Du bist nicht bei dem Freundestreff dabei?

29.04.2017 09:36 • #407

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

S
Wie oft fährt sie denn bei deiner Mutti vorbei? Gibt es da nur eine Straße im Dorf?

29.04.2017 09:39 • #408

P
Zitat:
Ihr Ernst?

Jepp ! Sie testet Dich !

29.04.2017 09:43 • #409

Cube79
@Küstenperle nee bin nich bei hol aber die Kiddis und bissi Krempel ab.

@Sabine 49 sie muss nich bei meiner Mutter vorbei fahren

@PhönixFlamme da muss ich echt auf Kurs bleiben... ich sag ma Nachrichten kann man locker ignorieren... Anrufe schon nich aber Telefon is immer noch einfacher als face To Face daher muss ich den Auftrieb der mir das zugegebenermaßen und zweifellos verschafft nutzen um in meine alte Rolle zu finden, locker fluffy, spaßig nich mies, nich beleidigend usw. Das heißt ich muss den shice mit Heini für die Interaktion mit ihr momentan voll wegignorien und die 750l nachts ins Kissen heulen! Ich schaff das, ich hab Bock drauf!

29.04.2017 09:49 • x 4 #410

K
Na, Deine Frau gibt aber Gas und das tut Dir doch auch gut, oder? Du spürst ja sicherlich, wie Du langsam die Macht wieder gewinnst. Und Du siehst, dass Du schon auf dem richtigen Weg bist mit der klaren Kante. Bleib dabei. Und wenn Du Sorge hast, zu hart rüberzukommen (ich finde ja immer, bei aller Strategie sollte man auch immer authentisch bleiben) dann wirf ihr ab und an einen kleinen Krümel hin. Aber einen ganz kleinen! Du wirst nämlich merken, dass sie sich sofort beruhigt zurückzieht, sobald sie wieder etwas Sicherheit von Dir bekommt.

Ich denke, nach dem, was ich bisher von Dir gelesen habe, dass Deine Frau eben deshalb so auf Dich abgefahren ist, weil Du eine coole Socke bist. Das hast Du vielleicht in der letzten Zeit wegen der Kinder etc. ein wenig verloren, wie das so ist, wenn man als Mann auch ein guter Daddy und Lebensgefährte sein will, und jetzt zeigst Du es ihr wieder. Sie sieht wieder mehr den Mann, in den sie sich damals verliebt hat, dem ihre Leidenschaft gilt, den coolen Cube halt. Und das wirkt. Wunder sogar. Da kann auch kein Heini mithalten der war ja nur ein schlechter Ersatz für den echten Cube.

Und wenn Du es schaffst, ihr gegenüber genauso abgeklärt zu wirken wie uns hier gegenüber, dann machst Du verdammt viel richtig. Ein ähnlicher Typ wie Du, und die Frau eine echte Drama-Queen. Man(n) kann daraus ganz viel lernen über den richtigen Umgang mit solchen Frauen (die ja nun mal eben, das müsst Ihr zugeben, auch ganz viel für sich haben, auch wenn sie natürlich auf Dauer anstrengend sind, da schwierig zu handeln. Aber das ist eben der Preis, den Mann für eine sehr leidenschaftliche Frau zu zahlen hat).

Grundsätzlich finde ich ist man bei einem Ex-Back (und das hier ist ja quasi ein Ex-Back, denn Cube will ja eigentlich seine Frau wiederhaben - und zwar die alte, nicht die neue mit dem Heini) immer gut beraten, wenn man sich zurückerinnert an die Anfangszeiten und sich fragt, was genau der Partner/die Partnerin damals eigentlich besonders an einem geliebt und anziehend gefunden hat. Meistens sind es nämlich die Eigenschaften, die sich im Laufe der Beziehung abgeschliffen haben. Und wenn man es hinkriegt, wieder zu dem Menschen zu werden, der man damals war, dann hat man schon die halbe Miete. Der Rest ist Glückssache, eine Garantie gibt es nicht. Aber wenn überhaupt, dann nur so meiner Meinung nach.

29.04.2017 09:52 • x 6 #411

virtualSoul
Zitat von Cube79:
guten Morgen. Redest du nicht mehr mit mir?

du gemeiner kerl, kümmere dich um mich.

Zitat von Cube79:
Bist du nicht bei deiner Mutter? Dein Auto steht gar nich... oder noch unterwegs

was machst du? ohne das ich es weiss? gehst du etwa fremd?

all in all: sie will dich verunsichern/aus der reserve locken und dir ein schlechtes gewissen machen.

weiber.

29.04.2017 09:59 • x 1 #412

R
Zitat von virtualSoul:
all in all: sie will dich verunsichern und dir ein schlechtes gewissen machen.

Ich glaube, sie will nur ein wenig die Kontrolle behalten, wissen ob er noch an der Kandarre hängt oder sich schon anderweitig orientiert hat. Er hat also alles richtig gemacht Weiter so @Cube79

29.04.2017 10:05 • x 2 #413

Cube79
@Kaetzchen bin völlig d'accord! Das mit der Daddy Sache und so alles was wahres dran. glaub mein Problem lag ungefähr da:
War immer nen starker unabhängiger Typ aber mit dem dritten Kind isses nich mehr so easy sein Ding zu machen, Verantwortung, Zeit usw. Je mehr ich drüber nachdenk desto mehr seh ich dass ich mir meine freetime und Auszeiten womöglich durch Ar. gerechtfertigt hab . grad wenn die Frau das eigene Kind austrägt is auch zB schwierig für mich gewesen ihr nen Wunsch abzuschlagen oder mit den Jungs saufn zu gehn oder oder oder. iwo da muss ich abgebaut haben.

Bei mir hat sich mit der trennungsentscheidung nen Knoten gelöst und die Lib. kommt auch zurück. Versteht mich nich falsch ich Feier grad nich hart mein Leben, die fremdgeherei hat mich echt gef. aber letztlich isses mein Schmerz mit dem ich umgehen muss. Dasse jez so is mildert das ganze natürlich auch n bissi

@random guter Tipp mit dem Kniff in Ar. :p aber ich kann mit ihr auch locker so Sachen machen wie wennse mir iwann wieder so'n Bildchen schickt was schreiben wie ups da hast aber 2 Wochen die Situps vergessen Babe, da nehm ich dich beim nächsten ma lieber von hinten :p

29.04.2017 10:07 • #414

R
So, der nächste Schritt wird sein dass sie einen realen Grund sucht ihren Shitstorm bei Dir
abzuladen.
Und danach wird sie ganz sicher Gründe frei erfinden.

Das muss man verstehen.

Die steht voll unter Druck.
Und alles ist ihr lieber als der Weg, das Arsc.hloch in sich selbst zu erkennen.

29.04.2017 10:08 • #415

K
Cube, das hat alles wenig damit zu tun. Man kann als Mann auch mit den Kids auf den Spielplatz gehen, ohne sein Standing bei der Frau zu verlieren. Ist halt die Frage, WIE man das macht und warum (grob gesagt: wenn sie Dich ankeift, dass Du Dich mal wieder NULL um die Kinder kümmerst und Du daraufhin wie ein geprügelter Hund die Kinder nimmst und mit ihnen losziehst, dann ist das falsch, weil aus der falschen Haltung heraus).

Es hat eher mit dem Thema Sicherheit zu tun. Sie war sich Deiner ja offenbar sehr sicher, sonst hätte sie so was mit Heini nicht gebracht. Wer das tut, der denkt insgeheim, oft auch unbewusst: der Kerl wird mich nie verlassen, ich kann mit ihm machen, was ich will.
Diese Sicherheit führt halt dazu, dass sich Liebesgefühle abkühlen. Und indem Du ihr jetzt genau diese Sicherheit wegnimmst (und sie sucht sie ja verzweifelt und versucht, sie zurückzubekommen mit ihren hilflosen Aktionen) verstärkst Du ihre Gefühle für Dich wieder. Vor allem eben auch ihre leidenschaftlichen Gefühle, die sich eben durch die Sicherheit abkühlen. Denn das ist das Problem bei Beziehungen, die auf starker Leidenschaft basieren (was ich persönlich gut finde, ich möchte nämlich auch nicht weniger als das) - die Leidenschaft schwindet mit zunehmender Sicherheit. Dafür lässt sie sich aber auch durch Unsicherheit sehr schnell wieder reanimieren, wie Du ja gerade sehr schön siehst

Aber da muss noch so einiges passieren. Die 750l sollte SIE nachts ins Kissen heulen, dann ist die Augenhöhe auch wiederhergestellt.

29.04.2017 10:17 • x 5 #416

Cube79
@Kaetzchen Danke nochmal. Ich Versuch halt noch rauszufinden, wo die Sicherheit herkam.. also womit sie sich meiner plötzlich so sicher war. Das ich mich um die kurzen kümmer steht völlig außer frGe.

Noch weiß man aucz nicht wo die ganze Reise hinführt und heut oder morgen gibt's kein cubi kommt brav nach Hause. vielleicht merk ich auch in einem halben Jahr, dass ich's nich verzeihen kann... vielleicht lern ich aber auch ne andere heiße Perle kennen dies mit mir aufnimmt... wir Wissens nich.

29.04.2017 10:27 • #417

S
Guten Morgen.

An dieser Stelle

Zitat von Recoverme:
Ich glaube, sie will nur ein wenig die Kontrolle behalten, wissen ob er noch an der Kandarre hängt

schüttele ich beim Lesen innerlich den Kopf. Denn: Indem er sich an dieser Stelle nicht meldet, zeigt er ihr ganz genau, dass er bestens an der Kandarre hängt und darüber hinaus ihre Spielregeln - vielleicht ohne es bewusst zu merken - akzeptiert.

Würde er sich melden und ihr antworten, dass er über ihr Fremdgehen tief erschüttert und verletzt ist und sich am liebsten wünschen würde, es wäre nicht geschehen und dass er sie lieben könnte wie eh und je, es aber so nicht mehr kann und insbesondere nicht mehr will und ihre oberflächlichen Aktionen ihn erschreckt feststellen lassen, dass dies keine Art von Beziehung ist, die er führen möchte, würde er ihr zeigen: an dieser Stelle habe ich für mich entschieden: das ist für mich keine Basis. Ich aktzeptiere kein Fremdgehen und mit schnutzischnutzi stößt Du mich nur weiter weg.

Gut, auch dann besteht die Möglichkeit, dass sie lediglich eine andere, an die neue Vorgabe angepasste und aufgesetzte Strategie entwickelt.

Worauf ich damit hinweisen möchte, ist: Was möchtest Du, Cube, eigentich? Eine echte Beziehung, in der auch auf persönlicher Ebene ein echter Kontakt stattfindet? Oder möchtest Du lediglich das Kräfteverhältnis wieder zu Deinen Gunsten verschieben und dann mit vermeintlicher Oberhand die Beziehung so fortführen, wie sie war?

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! solea

P.S. Vielen Dank an dieser Stelle an Cube und alle anderen für ihre Gedanken und Meinungen. Ich für mich ziehe extrem viel daraus. Umgelegt auf meine Situation komme ich mir selbst und meinen Wünschen näher. Also: danke!

29.04.2017 10:47 • x 2 #418

K
Zitat von solea:
Worauf ich damit hinweisen möchte, ist: Was möchtest Du, Cube, eigentich? Eine echte Beziehung, in der auch auf persönlicher Ebene ein echter Kontakt stattfindet? Oder möchtest Du lediglich das Kräfteverhältnis wieder zu Deinen Gunsten verschieben und dann mit vermeintlicher Oberhand die Beziehung so fortführen, wie sie war?

Das weiß er doch noch gar nicht (was ich völlig normal und verständlich finde). Das wird sich zeigen, hat er ja auch gerade geschrieben. Bis dahin aber ist seine Vorgehensweise genau richtig. Und nein, er sollte ihr nicht sagen, dass die Fremdgehaktion ihn verletzt, enttäuscht etc. hat. Das wollen Frauen immer, dass ein Mann so reagiert, aber wenn er das täte, würde er sich genau wieder nur unterordnen. Sie will ja genau so was von ihm hören und ist deshalb jetzt irritiert, weil er sich eben genau anders verhält und das soll sie auch sein. Schließlich ist er ambivalent und weiß eben selbst noch nicht, ob und wie er damit künftig umgehen kann. Das muss er mit SICH ausmachen, ohne ihren Einfluss.

29.04.2017 10:50 • x 4 #419

K
Zitat:
er sollte ihr nicht sagen, dass die Fremdgehaktion ihn verletzt, enttäuscht etc

ich möchte mal stark hoffen, dass Cubes Holde das genau weiß!
Ich meine, sie wird erwischt, inflagranti und dann denken, och mönsch, hol ich ihm beim nächsten einkaufen halt mal seine Lieblingsschokolade, dann wird dat schon wieder -
mich verblüfft an der Stelle eher, wie WENIG sie macht. Vielleicht auch Hilflosigkeit, irritiert weil sie mit so starken Gefühlen seitens Cube nicht gerechnet hat? Aber wer zum Henker denkt denn nach so was, dass die Beziehung nicht am Abgrund steht?

29.04.2017 11:00 • x 3 #420

A

x 4