1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

Cube79
@Random 3 Hühner ...auch von mir Chapeu! Wie hälsten das mit den Jungs, die da Interesse signalisieren? Ich stell mir immer vor wie ich ma Bewerbungsgespräche führe und die dann eh kein Bock mehr haben

@Küstenperle Social Media hab ich nich im Blick... das is ihre Bühne (...oder ihr Laufsteg). Würd gern sagen das interessiert mich n shice. Aber ich guck einfach nich, aus Selbstschutz... Handy hab ich voll im Blick. Da kamen auch wieder 3 Nachrichten ich berichte gleich..

@Scarlett2016 nee, das passiert nicht. Bin da schon sehr bei mir, geht auch nich anders, ich spürs ja volle Wucht.. wie meinst du das mit abdriften? @Random meinte schon, dass ich ihr nicht zeigen darf dass ichse nich lieb. Is wohl n schmaler Grad, but auf jede Nachricht einzugehen (auch wenns mich halt schon freut und mich pusht) kann ich nicht. Wäre also nice, wenn du mir/ihr mir erläutern würdet wie ihrs meint.
Mama weiß Bescheid un steht jez natürlich zu mir. Mama is aber ne kluge Frau un wäre jez auch nich extra s.cheiße zu meiner süßen, wir sin ja erwachsen sachtse.
Obs nur der 6 war... ich würd eher sagen es war das was @Kaetzchen beschrieben hat.. so'n Anziehungsding, Leidenschaft aber auch liebe (jedenfalls von meiner Seite).

Die Nacht war nich viel besser mit Schlagzeug... einschlafen ging wieder gut, längere wachphase in der Mitte der Nacht un gegen 5:20 kam wieder der Typ mitm Hammer, der mich in die Realität geprügelt hat! Assi!

Madam schrieb 3 ma:
23:47 Ich wünsche dir viel Spaß bei was auch immer du gerade machst. Schlaf später schön

23:56 Ich denke übrigens die ganze Zeit an dich

2:17 Ich kann nicht schlafen. Bist du ok?

29.04.2017 05:38 • #391

K
viel Spaß? Wow.

na die hat ja mal ein sonniges Gemüt ... (oder ein einfaches?) na ja, möchte da nicht werten, sie schreibt ja hier nicht ...

genau so seltsam anmutend (jedenfalls in meinen Augen) Dir in dieser Situation Unterwäschebilder zu schicken.
Hab schon verstanden, dass ist ein großer Beziehungskleber für euch (hehe, Wortspiel unbeabsichtigt) aber merken tut sie noch nich so viel, oder?
die letzte sms ist immerhin etwas empathisch.
Jo, der Typ mit dem Hammer kommt vielleicht noch häufiger mal vorbei, Respekt, dass Du ihre Bühne ignorierst (liest man hier oft, diese Art der Selbstgeißelung scheint beliebt zu sein) und auch Respekt vor Deiner Ma - sie macht das schon richtig und kennst Dich (euch) sicher gut.

Was würdest Du machen, wenn sie sagt: lass uns reden Cube, über uns, über das was passiert ist und darüber wie es weiter gehen soll?

29.04.2017 06:31 • #392

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

Cube79
@Küstenperle

Ich glaube das is Unsicherheit weilse wollte, dass ich gestern Abend zum Essen komm und ich gesagt hab, dass ich was vor hab. Das is so typisch ihre Art... ma viel Spaß wünsche und mit bei was auch immer ... die wollt nur hören ich lieg im Bett und heul mir die Augen aus oder so
Beziehungskleber Du Wutz :p haha. Aber jo, bloß hab ich ja hier gelernt, dass ich dran nich grad unschuldig bin weil sie mich sonst immer über sowas kötern konnte.. sie weißes halt nich besser.

Mit Social Media gedöns Is halt echt so. Nur wenn ich mir jez reinzieh dasse in der Mittagspause in der Sonne oder so n happy selfie postet um likes un conpliments zu gainen geht mein kopfkino so richtig los..dann f. ich mich drüber ab dasse happy is, kann ich mir schenken.

Was würdest Du machen, wenn sie sagt: lass uns reden Cube, über uns, über das was passiert ist und darüber wie es weiter geht?

Dann würd ich sagen Dann und dann so und so viel Uhr, du zahlst!
[/quote]

29.04.2017 06:53 • #393

R
Zitat von Cube79:
Dann würd ich sagen Dann und dann so und so viel Uhr, du zahlst!

Hallo Cube,
und was, das sie sagt, würde einen Neuanfang möglich machen?

29.04.2017 07:05 • #394

Cube79
Zitat von Recoverme:
Hallo Cube,
und was, das sie sagt, würde einen Neuanfang möglich machen?

Nee, das hat sie nich zu entscheiden. Wenn ich jez auf Neuanfang mach liegt Heini in paar Wochen wieder in meim Bett
Muss erstma deutlich mein value steigern, einfach für mich selbst!

Edit: sorry hab deine Frage Missverstanden... wer lesen kann un so also es gibt nix was sie jez auf der Stelle dafür tun könnte. Aber würde sie echt kommen und reden wollen, das würd ich mir anhören. Die Chance hat sie. Was ich nachher draus mach is ne andere Sache, sie hatte jez auch verdammt viel Zeit sich was zu überlegen! Neuanfang - und das kann ich klipp und klar sagen - is momentan nich.

29.04.2017 07:12 • x 3 #395

R
Zitat von Cube79:
Nee, das hat sie nich zu entscheiden. Wenn ich jez auf Neuanfang mach liegt Heini in paar Wochen wieder in meim Bett

Genau DAS wäre auch mein Gedanke....weil nichts, was in eurer Ehe schief gelaufen ist, rechtfertigt das, was sie getan hat. Ich finde, wenn man erwachsen ist muss man die Dinge ansprechen und wenn das dann zu nichts führt, es beenden. Ist meine Meinung.

29.04.2017 07:17 • x 2 #396

A
Guten Morgen, Cube, du ziemlich coole Socke,

also, ich sag's nicht gerne, aber ich bin wohl eine Variante deiner Holden...
Niemals in unserer Wohnung... um Gottes Willen, ich wäre gestorben vor schlechtem Gewissen, wenn mein Mann sich danach ahnungslos neben mich in unser Bett gelegt hätte , und das Körperliche stand sowieso nie an erster Stelle, kam nur wenige Male vor, aber das macht es nicht besser, denn ich war emotional völlig neben der Spur.
Ich liebe zwei Männer, das habe ich damals so empfunden und geglaubt.
Als es dann mit Pauken und Trompeten aufflog (mein Heini hat mit Suizid gedroht und angekündigt, seiner Frau einen Abschiedsbrief zu schreiben, in dem er seine Liebe zu mir aufdeckt), stand ich also da als die Böse.

Davor habe ich die vier Monate damit verbracht, in den Spiegel zu schauen und damit klarzukommen, dass mir eine Frau entgegenschaut, mit der ich nie hätte befreundet sein wollen. Ich, die ich mich als immer ehrlich empfunden habe und auch so wahrgenommen wurde, konnte plötzlich lügen. Ein doppeltes Spiel spielen. Immer in dem Wissen, dass bald alles auffliegen kann, und trotzdem wollte ich nicht damit aufhören.

Dann endete es in dem Desaster, und ich musste mit all diesen widersprüchlichen Gefühlen klarkommen. Hatte Schuldgefühle meinem Mann und unserem kleinen Sohn gegenüber, vermisste meinen Heini, denn eine totale Kontaktsperre folgte, musste mir diverse Standpauken meiner Familie und von unseren Freunden anhören, ach, das war so ätzend.
Mein Mann blieb. Immer wieder war er kurz davor, das Handtuch zu schmeißen.
Ein weiterer Unterschied zu deiner Holden: Wir redeten. Ich versuchte mich zu erklären. Es war schmerzhaft, ich schämte mich, ich tat ihm mit der Wahrheit weiter weh, auch wenn er es genau so wollte. Ich war auch gereizt und wütend, weil ich mich natürlich überhaupt nicht wohl fühlte in der Rolle der Täterin, ich war doch immer so lieb und so nett und wieso durfte ich nicht lieben, wen und wie ich wollte? Ich war oft wie ein bockiges Kind, dem sein liebstes Spielzeug weggenommen worden war.
Wir blieben zusammen, der Riss heilte nicht.

Die ganze Geschichte mit meinem Heini ging fast 6 Jahre. Immer wieder monatelange Kontaktsperre, während der ich ihn vermisste, was mein Mann spürte. Immer wieder nahm Heini Kontakt zu mir auf, der je nachdem einige Tage, Wochen oder Monate hielt. Nie mehr körperlich, wir gingen spazieren oder was essen. Wie schlimm das für meinen Mann und die Frau von Heini war, dämmerte mir, aber ich fühlte mich so zerrissen. War so was von bedürftig und projizierte alles Mögliche auf Heini. Weit entfernt von jeglicher Realität.

Mein Mann warf irgendwann das Handtuch und läutete das Ende unserer Beziehung mit einer eigenen Affäre ein. Und verließ mich. Absolut berechtigt.

Vielleicht hätte ich, wäre er wie du sofort ausgezogen, mich schneller mit meinen Defiziten auseinandergesetzt. Wenn ich plötzlich eine Alleinerziehende gewesen wäre.
So machte ich während dieser Jahre eine Therapie und nahm Antidepressiva. Aber wirklich voran brachte mich das nicht.

Als es dann endgültig vorbei war, konnte ich es endlich klar sehen: meinen Egoismus. Meine Egozentrik. Die lange Weigerung, mich mit meiner Verantwortung auseinander zu setzen, dass ICH meinem Mann so weh getan habe, dass ICH unsere Ehe zerstört habe, dass es immer nur um MEINE Bedürfnisse ging. Meine Unreife. Mein Selbstmitleid.
Ich räumte endlich in mir auf.
Ich habe es all die Jahre mit meinem Mann zusammen versucht und bin ihm unendlich dankbar dafür, wie er durchhielt. Aber es gelang mir erst im Alleinsein nachhaltig.

Und jetzt?

Wir leben immer noch getrennt. Telefonieren täglich. Es geht nicht nur um unseren Sohn. Wir sprechen über seine Gefühle zu seiner Freundin Plus (seine Affäre ist schon lange Geschichte) und über meine mit meiner lockeren (treuen, aber nicht sehr engen) Beziehung.

Heini verließ irgendwann seine Frau für ein junges Ding, das genauso alt wie seine Tochter war und ihm die Hölle heiß machte. Wohnt jetzt in einer Art WG wieder mit seiner Frau. Auch wenn es unglaublich klingt, bin ich mittlerweile mit ihm und seiner Frau befreundet.

Vielleicht... ganz vielleicht... kommen mein Mann und ich irgendwann wieder zusammen. Vielleicht bleiben wir auch nur die besten Freunde, die wir gerade sind.

Lieber Cube, bleib bei deiner Linie. Und bleibe es für Monate. Vielleicht nutzt deine Frau die Zeit, eine gnadenlose und für sie nicht sehr schmeichelhafte Bilanz zu ziehen. Sich über ihre Unterwäschebildchen und süßen Selfie-Schnuten hinweg blickend ihrer eigenen inneren Hässlichkeit zu stellen. Das tut weh. Das ist peinlich. Wer will sich schon freiwillig als A..loch bezeichnen. Wir wollen alle unsere Handlungen als gut und richtig rechtfertigen.
Sie kann dadurch reifen. Oder sie bleibt oberflächlich und lässt sich lieber von Heini oder einem anderen Horsti trösten und ihr Ego aufpumpen, weil sie eine höllische Angst vor dieser Selbstabrechnung hat.

Die Zeit wird es zeigen. Du machst jedenfalls alles, wirklich alles richtig. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Ich bin mir sicher, dass auch dein Weg eine Menge Schätze der Selbsterkenntnis bereithält.

Lieber Gruß von Aprilrose

29.04.2017 07:41 • x 14 #397

K
Zitat:
Dann würd ich sagen Dann und dann so und so viel Uhr, du zahlst

find ich klasse!
Und man, ihr kennt euch so lange - so was muss sie doch wissen - ich meine, das irgendwann mal Unterwäsche nich mehr ausreicht um Krisen zu bewältigen ...

29.04.2017 07:46 • x 1 #398

Cube79
@Aprilrose Welcome to my jungle dickes Danke für deine Ehrlichkeit und Offenheit! Dass man sich Affären mit Gefühlen schön redet hört man ja öfter.. kann nachher nur jeder für sich wissen wobei in 6 Jahren auch emotional was passieren kann.. glaub aber auch nich dass meine Perle versucht sich die Sache mit Heini über Gefühle einzureden..

Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie er mit sowas umgeht.. seid ihr denn momentan alle happy?

29.04.2017 08:53 • #399

R
Zitat von Cube79:
Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie er mit sowas umgeht.. seid ihr denn momentan alle happy?

Na ja....als happy würde ich das nicht gerade bezeichnen. Nach 4 Jahren Beziehung mit etlichen On/Offs ( habe ich nie so gesehen, ich fühlte mich immer in einer Beziehung) habe ich das Dilemma beendet. Man muss wissen, wann man aufgeben muss. Nicht mehr kämpfen sollte.Aber darüber glücklich zu sein....da bin ich weit davon entfernt.

29.04.2017 09:01 • #400

Cube79
Zwei weitere Nachrichten

guten Morgen. Redest du nicht mehr mit mir?

Ca Halbe Stunde später

Bist du nicht bei deiner Mutter? Dein Auto steht gar nich... oder noch unterwegs

29.04.2017 09:09 • #401

unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79:

Muss erstma deutlich mein value steigern, einfach für mich selbst!

Soweit scheint sich die Gemeinde hier ja einig zu sein.

Wenn Du nun diese Taktik fahren willst, dann sehe ich aber das Problem, dass Deine Dame nicht erkennt, dass Du sie letztlich zurück möchtest. Irgendeine Hoffnung, ein Signal, muss sie schon haben, sonst tröstet sie sich trotzdem mit Heini...

Scheint mir ein schmaler Grat. Du darfst die Tür nicht ganz zumachen, aber auch nicht zu weit öffnen...

29.04.2017 09:14 • #402

P
Zitat:
Madam schrieb 3 ma:
23:47 Ich wünsche dir viel Spaß bei was auch immer du gerade machst. Schlaf später schön

23:56 Ich denke übrigens die ganze Zeit an dich

2:17 Ich kann nicht schlafen. Bist du ok?

Moin Cube,

das Spiel ist eröffnet,
dann wünsch ich Dir mal Nerven wie Drahtseile a` la McQueen !

29.04.2017 09:15 • x 1 #403

K
und Du sagst keinen Mucks?

vielleicht dämmert es so langsam, wünsche Dir (und ihr) dass da so langsam der Groschen fällt ... aber wenn ich das so interpretieren darf, mir scheint, sie ist sich Deiner ziemlich sicher - dass worst case eintritt, das wird sie nicht vermuten.
Da sind 3 Kinder in dem Alter wie eure natürlich auch ein echtes Pfund bei derlei Entscheidungen.

Wie geht es Dir denn heute?

@Leberwurst - wenn sie sich mit heini tröstet, weil Cube nicht ordnungsgemäß auf sie zu geht, ihr zeigt dass er sie trotz dem absoluten Horror noch will - was hat denn da eine Beziehung für einen Sinn? Dann ist Cube ja so beliebig wie der Briefträger? Hier muss tacheles geredet werden und zwar von ihr und so 1Satz sms - das wäre mir auch bei einem normalen Streit zu doof.

29.04.2017 09:22 • x 1 #404

R
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn Du nun diese Taktik fahren willst, dann sehe ich aber das Problem, dass Deine Dame nicht erkennt, dass Du sie letztlich zurück möchtest. Irgendeine Hoffnung, ein Signal, muss sie schon haben, sonst tröstet sie sich trotzdem mit Heini...
Scheint mir ein schmaler Grat. Du darfst die Tür nicht ganz zumachen, aber auch nicht zu weit öffnen...

alle 14 Tage mal saftig in den Hintern gekniffen und net schlecht angemerkt reicht völlig.

Wie gesagt: das Exemplar ne ganze Weile völlig ungelenkt hochemotional sieden lassen.
Wenn´die zum Heini geht, dann ist das halt so.
So lange die keine Verantwortung übernimmt hilft alles NIX.

Nur keine Verachtung oder Hass aussenden, Cube.
Dann hat sie ihren Emotions-Anker und der Shitstorm beginnt. Gib ihr keinen Grund dafür, sonst wackeln die die Ohren.

29.04.2017 09:26 • x 3 #405

A

x 4