1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

Nathan-2
Habe ich das richtig verstanden. Seit November *beep* die mit Heini schon rum und jetzt macht sie einen auf beleidigte?
Und das wohl meistens in eurem Ehebett. Ja geht's noch ?

28.04.2017 14:37 • #331

Drops07
Zitat von unbel Leberwurst:
wenn Du ihr eine Chance geben willst

Wenn er beiden (sich und ihr) eine Chance geben möchte....

Zitat von unbel Leberwurst:
Sie ist es gewohnt, Probleme so zu lösen oder vergessen zu machen.

Hatte ich weiter oben ebenso schon mal geschrieben, sie kann es derzeit vermutlich nicht leisten, ihren Fehler (welche sie mitunter versteht) zu korrigieren, da ihr die Mittel (erlernt) fehlen. Aber ich meine auch, nur durch einen Stups wird sie das ebenso nicht so schnell gebacken bekommen.

28.04.2017 14:40 • x 1 #332

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

P
Cube, so wars auch nicht gemeint.
Nur daß auch andere Mütter schöne Töchter haben und das Leben noch längst nicht vorbei ist

Du wirst da schon den richtigen Weg für Dich wählen, bin ich ziemlich sicher.
Wenn Du Dich damals als Single wohl gefühlt hast, kannst da auch wieder hin finden.

Sich selber treu zu bleiben ist auf jeden Fall ein guter Weg !

28.04.2017 14:41 • x 1 #333

P
Zitat:
Ich seh das langsam so:
Wenn Deine Frau wirklich so wunderschön ist, dann ist sie gewiss bisher immer mit einem netten Augenaufschlag und einem Lächeln, manchmal vielleicht mit einem tieferen Ausschnitt durchs Leben gekommen.
Oder bei Dir halt mit noch ein bisschen mehr Körpereinsatz zeigen.
Sie ist es gewohnt, Probleme so zu lösen oder vergessen zu machen.

Du akzeptierst dies plötzlich nicht mehr...das wird sie bald ziemlich ratlos machen, weil sie gar nicht weiss, was Du nun erwartest.
Sie wird noch eine Weile denken, naja, der schmollt halt und ich habe ja auch echt Riesenmist gemacht, aber bald wird er sich wohl wieder einkriegen und meinen Reizen erliegen.
Und aus dem Grunde würde ich ihr den deutlichen Hinweis geben, dass ihre Standartlösung diesmal nicht funktioniert. Jetzt nicht und in einigen Wochen oder Monaten auch nicht.

Mit der Vermutung könntest Du durchaus richtig liegen, zumindest kenne ich so einige Frauen, wo es sich so genauso verhält. Solche langjährigen Gewohnheiten zu durchbrechen scheint oftmals nicht gerade einfach.

Frage ist allerdings, wie ein solcher Hinweis so aussehen könnte, daß es auch ganz sicher ankommt und überdeutlich ist, entsprechend auch wirklich ernst genommen wird.

28.04.2017 14:53 • #334

Drops07
Zitat von PhönixFlamme:
Frage ist allerdings, wie ein solcher Hinweis so aussehen könnte, daß es auch ganz sicher ankommt und überdeutlich ist, entsprechend auch wirklich ernst genommen wird.

Vermutlich wird dies eben nicht funktionieren, ein Hinweis wird nicht reichen. Das wäre ja wie wenn man einen Tag zu Schule geht und dann nen Diktat schreiben können muss. Im Grunde (ich weiß das geht gegen seinen eigenen Stolz) müsste er jetzt seine Liebe zu seiner Frau vorkramen und mit ihr diesen Weg gehen....was aufgrund der Verletzung natürlich alles andere als einfach ist.

28.04.2017 15:03 • x 2 #335

Gwenwhyfar
Zitat:
müsste er jetzt seine Liebe zu seiner Frau vorkramen und mit ihr diesen Weg gehen..

Öhm, was stellst Du Dir da ungefähr vor?

Die Einschätzung von Leberwurst bezüglich ihres Verhaltens könnte passen.

Einen Hinweis würde ich ihr nie und never zukommen lassen. Cube ist sooooo eine coole Socke, die Dame begreift das schon, dann dauert es halt ne Woche länger.

28.04.2017 15:11 • #336

P
Zitat von Drops07:

Vermutlich wird dies eben nicht funktionieren, ein Hinweis wird nicht reichen. Das wäre ja wie wenn man einen Tag zu Schule geht und dann nen Diktat schreiben können muss. Im Grunde (ich weiß das geht gegen seinen eigenen Stolz) müsste er jetzt seine Liebe zu seiner Frau vorkramen und mit ihr diesen Weg gehen....was aufgrund der Verletzung natürlich alles andere als einfach ist.

Drops, da stimme ich Dir voll und ganz zu, daß es wenn dann einer langer Weg wäre.
Allerdings ist es auch ein ziemliches Risiko, denn es gibt keine Garantie auf Erfolg, da es ja davon abhängt, ob Sie überhaupt bereit wäre da entsprechend an sich zu arbeiten und einen solchen Weg mit Ihm gemeinsam zu beschreiten.

Wie stark solche erlernten Verhaltensmuster sein können, habe ich schon selber erleben dürfen in einer Beziehung. Da wurden weder klare Worte noch eindeutige Taten verstanden. So nach dem Motto, das meint Sie ja nicht so, egal was Sie sagt oder tut.

28.04.2017 15:13 • #337

Eswirdbesser
@ cube, ich persönlich finde das mega, das du so bei dir bleibst...

In meinen Augen wie ein Mann...

Das du deine Eigenliebe vorziehst, finde ich sehr gesund...

Das es dir s.cheiße geht ist klar und du traurig bist...

Du zeigst es ihr nicht und bleibst dir treu, triffst fuer dich Entscheidungen, obwohl es dir net gut geht...

Respekt high five

28.04.2017 15:14 • x 2 #338

R
Zitat von Drops07:

Vermutlich wird dies eben nicht funktionieren, ein Hinweis wird nicht reichen. Das wäre ja wie wenn man einen Tag zu Schule geht und dann nen Diktat schreiben können muss. Im Grunde (ich weiß das geht gegen seinen eigenen Stolz) müsste er jetzt seine Liebe zu seiner Frau vorkramen und mit ihr diesen Weg gehen. was aufgrund der Verletzung natürlich alles andere als einfach ist.

No Drops,
das was die braucht wie Luft hat sie schon.
Sehr starke Emotionen, wildes Leben im Body. 100Pro. Schöne Gefühle hat sie lieber. klar. Aber ohne Action is alles nix.
In der musses jetzt ne ganze zeit lang innerlich wie wild wüten. bis ganz lupenrein klar und heftig die leidenschaft wieder voll in seine richtung geht.
Cube solle nur nicht den Fehler machen ihr zu zeigen, dass er sie nicht mehr liebt.
Bewegt er sich nur einen Ticken zu früh, wäre das fatal. Denn dass er seinem Drang mit willen widersteht ind ihre Emotionen handeln kann, findet schnuckelchen nur begehrenswert

28.04.2017 15:17 • x 2 #339

Cube79
@PhönixFlamme @Drops07

Wüsste auch nich wie man ihr da nen anderen Weg aufzeigt. Vielleicht verbock ich's damit völlig muss aber auch sagen, dasses grad nicht mein Problem is. Jez will ich erstmal meine Wunden *beep*...

Hab übrigens grad mit ihr telefoniert jez is es wenigstens schonmal es tut mir so leid was ich dir angetan hab, ich kann überhaupt nicht mehr klar denken... hat mich natürlich bissi gepusht (auch wenns immer noch nix groß is)... dann noch den Rest wegen Kiddis bequatscht (sie hat wieder angefangen zu flennen... Sache wegen Sonntag wollte sie wissen mit wem ich da das mach

28.04.2017 15:19 • #340

virtualSoul
Zitat von Cube79:
Hab übrigens grad mit ihr telefoniert jez is es wenigstens schonmal es tut mir so leid was ich dir angetan hab, ich kann überhaupt nicht mehr klar denken... hat mich natürlich bissi gepusht (auch wenns immer noch nix groß is)... dann noch den Rest wegen Kiddis bequatscht (sie hat wieder angefangen zu flennen... Sache wegen Sonntag wollte sie wissen mit wem ich da das mach

reaktionen, wie aus dem bilderbuch.

28.04.2017 15:24 • x 2 #341

Drops07
Zitat von Random:
No Drops,
das was die braucht wie Luft hat sie schon.
.... Aber ohne Action is alles nix.
In der musses jetzt ne ganze zeit lang innerlich wie wild wüten.

Meinte damit auch nicht, das er aus Liebe alles vergessen und verzeihen soll, nur eben im Hinterkopf haben das sie keine Mittel hat, diese Kiste derzeit zu retten....Liebe kann dann auch bedeuten...abzuwarten.... (in dem Fall dann keine Trennung, sondern Abstand) und evtl. die eigenen Erwartungen an ihr Verzeihen etwas reduzieren, was nicht heisst, das da nix kommen muss.

Zitat von Gwenwhyfar:
Öhm, was stellst Du Dir da ungefähr vor?

Das was ich eben geschrieben habe.

28.04.2017 15:27 • #342

Cube79
Zitat von virtualSoul:

reaktionen, wie aus dem bilderbuch.

Ich geb ne Lokalrunde wenn nächste Woche auf meim Arbeitsweg noch so'n shice Lappen mit Verzeih mir cubi am Brückenpfeiler hängt, Deal?

28.04.2017 15:28 • x 1 #343

Gwenwhyfar
Zitat:
Allerdings ist es auch ein ziemliches Risiko, denn es gibt keine Garantie auf Erfolg, da es ja davon abhängt, ob Sie überhaupt bereit wäre da entsprechend an sich zu arbeiten und einen solchen Weg mit Ihm gemeinsam zu beschreiten.

Die erste Frage ist doch, ob Cube es überhaupt irgendwann schafft zu verzeihen und den Willen hat, dann mit ihr weiter zu leben. Und aus meinen Kenntnissen aus anderen Affärenforen kann ich nur sagen, alle Männer die FORMAT hatten oder schnell wieder entwickelt haben, haben sich irgendwann endgültig abgeseilt. Und ein echter Kerl ist *unser* Cube ja.

Na ja, und das Leben ist immer ein Risiko. Ein neuer Partner auch. Aber Cube kann Achterbahnfahren ab, auch wenn einem da zwischendurch halt mal schlecht wird.

Du packst das, egal, was wird!

Edit: Ja, eindeutig, die Dame ist mit Strategie zu knacken! Ist natürlich auf Dauer anstrengend. Aber so isses in der Achterbahn.

28.04.2017 15:31 • x 2 #344

Kontra
@Cube79 Kannst schon mal bestellen, Sonntag wirst den halben Abend mit SMS bombardiert werden, was du machst und mit wem, vermutlich garniert mit dem Angebot, doch noch mal (über sie) rüber zu kommen. Wahlweise noch Variante b - Treffen mit Heini zur Ablenkung - oder c: Wie kannst du nur so grausam zu mir sein, du treibst mich so weit weg von dir, bedeute ich dir denn gar nix?!
(Je nachdem, wie abgebrüht sie ist, spielt sie nen Notfall bei sich oder den Kindern vor, damit du antanzt. Das würde ja noch ziehen.)
Kannst dich jedenfalls schon mal auf Drama einstellen. Am besten: Handy aus.

28.04.2017 15:36 • x 3 #345

A

x 4