1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

B
An den Punkt kommt man oft auch erst, wenn man so einen Mist mal durch hat...

27.04.2017 13:06 • #241

unbel-Leberwurst
Zitat von Tyrannosaurusrex:
Trotzdem - klare Kante, Konsequenzen aufzeigen, Rächer raushängen lassen. .. wozu?
Was soll ich mit einer Frau, die nur deshalb kommt, weil ich sie so eingeschüchtert hab?

Von Rächer und Einschüchterung kann ich hier beim TE nichts lesen.

Aber klare Kante und Konsequenzen sind nötig. Das hat das Kätzchen wunderbar erklärt, warum das wichtig ist...

27.04.2017 13:06 • x 1 #242

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

N
Kann es sein, dass du nicht zwischen plumpem Machogehabe und zu Werten stehen und/oder konsequent handeln differenzieren kannst?

27.04.2017 13:10 • x 3 #243

Cube79
Nee ich möcht da um Himmelswillen auch nicht, dasse zu mir kommt weil ich se im Vorfeld eingeschüchtert hab oder was...

Ich möchte auch nicht zu viel über SIE nachdenken. Ich möchte einfach für mich handeln, so wie ich damit leben/innen Spiegel gucken kann un so wie ich mich gut fühl.

Übrigens wir sind Sonntag bei Freunden zum Partymachen eingeladen und da gibt's jez ne WA-Gruppe. Ratet mal wer sich voll reinsuppt mit Salat machen und allen shice? Meine natürlich. Jez hab ich 2 Optionen... entweder ich geh auch hin und mach meine Party und lass sie erklären was los is gerne auch in Form von Das sacht euch Betthupferl oder halt ich sach ab und nehm mir was anderes vor un lass sie trotzdem mal erzählen was abgeht!

27.04.2017 13:13 • x 3 #244

Nathan-2
Zitat von Cube79:
Donnerstag eh ich dran mit den Kids weil sie da Sport ...oder halt Heini...frei hat.

Wünschst du ihr wenigstens viel Spass mit Heini .

27.04.2017 13:16 • #245

Drops07
Zitat von Cube79:
Sie weiß wie ich zu so'm rotz steh und hätte wissen können wie ich reagiere. Sie weiß auch dasse mit mir über alles reden kann

Scheinbar wusste sie zwar vom reden her wie Du dazu stehst jedoch wohl nicht das Du auch wirklich Kante zeigen kannst und das dann durchziehst. Reden ist immer das eine....scheint sie Dir dann nicht ganz abgenommen zu haben, warum auch immer.

Zitat von Cube79:
lass sie erklären was los is gerne auch in Form von Das sacht euch Betthupferl

Ich würde Freunde da nicht einweihen. Maximal...wir haben derzeit ne Auszeit da Differenzen vorliegen oder so was...das mit Heini sollte bei Euch bleiben, max. nen guter Freund und Mama mehr müssen das aber nicht wissen. Denke auch daran, sie ist auch die Mutter Deiner Kinder....die Kiste musst Du mit Deiner Frau klären, nicht mit der ganzen Welt.

27.04.2017 13:18 • x 1 #246

P
@tyrannosaurusrex

Danke für Deine sehr ehrliche Antwort.
Und eines kann ich Dir versichern: so ein Erlebnis wie in diesem Fall verändert Vieles nachhaltig.

Ich gebe zu, daß auch ich da wohl etwas anders gestrickt bin und persönlich keine Lust auf solche Spielchen habe. Kann aber trotzdem nicht verleugnen, daß Kätzchen da Thematiken anspricht, die durchaus zutreffen. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt, mal bewußt, mal unbewußt.

Und ich habe in der Vergangenheit auch massive Grenzüberschreitungen erlebt, wo ich dann Grenzen setzen und sehr konsequent werden und auch bleiben mußte. Die Partnerschaft war für mich in Keinster Weise mehr akzeptabel und beendete es. Das schien die Anziehung dann massiv zu steigern. Für mich war es eigentlich nur noch lästig mal ganz fies ausgedrückt.
Wie werd ich Ihn los in 10 Tagen ( 3 Monaten), endete dann in rund 3 Jahren.
Ziemlich hartnäckig ! Und trotz sehr klarer Signale und Grenzen, wurde immer wieder nachgetestest.

Allerdings gabs da von seiner Seite aus eine Art Verhaltensmuster aus früherer langjähriger Ehe, wo Grenzüberschreitungen jeglicher Art von Ehemann und Ehefrau zum Alltag gehörten.
Eigentlich genau das, was Kätzchen sehr treffend beschreibt und wurde dort bis zur äußersten Eskalation ausgelebt.

27.04.2017 13:24 • #247

K
Zitat von Cube79:
Nee ich möcht da um Himmelswillen auch nicht, dasse zu mir kommt weil ich se im Vorfeld eingeschüchtert hab oder was...

Ich möchte auch nicht zu viel über SIE nachdenken. Ich möchte einfach für mich handeln, so wie ich damit leben/innen Spiegel gucken kann un so wie ich mich gut fühl.

Übrigens wir sind Sonntag bei Freunden zum Partymachen eingeladen und da gibt's jez ne WA-Gruppe. Ratet mal wer sich voll reinsuppt mit Salat machen und allen shice? Meine natürlich. Jez hab ich 2 Optionen... entweder ich geh auch hin und mach meine Party und lass sie erklären was los is gerne auch in Form von Das sacht euch Betthupferl oder halt ich sach ab und nehm mir was anderes vor un lass sie trotzdem mal erzählen was abgeht!

Da gibt es aber noch mehr Optionen. Möchtest DU da gern hingehen zu der Party? Sind das auch Deine Freunde, oder eher ihre? Oder gemeinsame? Wenn DU gern dahingehen möchtest, dann geh. Und sag ihr freundlich, aber bestimmt, dass Du erwartest, dass sie dort nicht hinkommt, weil Du ihre Anwesenheit selbstredend zur Zeit nicht ertragen kannst und weil es wohl auch nicht in ihrem Sinne sein kann, dass Eure Freunde zu diesem Zeitpunkt schon von der ganzen Sache Wind bekommen.

Wenn Dir nicht nach Party ist, bleib zu Hause und klink Dich auch aus der WA-Gruppe raus. Entschuldige Dich dann damit, dass Dir leider was dazwischen gekommen ist und Du daher am Sonntag einen anderen, leider sehr wichtigen Termin hast.

27.04.2017 13:28 • x 4 #248

Kontra
Bin bis auf eine Einschränkung mit Kätzchen d'accord - gebe zu Bedenken: wenn das ihre Freunde/Freundinnen sind, wäre ich mir nicht zu sicher, dass da keiner was weiß. Gab's auch schon oft genug, dass das halbe Umfeld Bescheid wusste, aber nix gesagt hat. Möchte dir, Cube, da keinen Floh ins Ohr setzen, war nur ein Gedanke.
Ansonsten wäre für deine Entscheidung wichtig: Siehst du dich einer solchen Konfrontation mit dem Außen gerade gewappnet?

27.04.2017 13:32 • #249

Cube79
Jaja da war mein Mäulchen wahrlich schneller als mein Geist. Just im Moment des versendends dachte ich schon drüber nach ob mir nich die Tränen einschießen wenns offiziell verkündet wird.

Bin ja aber ein smarter besonnener Mensch (lasst mir bitte mein Eigenlob weil JAAA ich glaub das wirklich) und reagiere bei sowas nie sofort.

Wir hatten gemeinsam zugesagt ich würde schon gern hingehen (sind eindeutig gemeinsam als Paar kennengelernte Freunde). Wenn sie den Salat macht is super, muss ich nix machen ich hol sag ihr dann heut Abend was gesagt wurde bzgl. Sonntag hol die Kids und Salat und sag lieb danke

27.04.2017 13:46 • #250

T
@virtualsoul und Leberwurst,
ich habe mich mit meinen Beiträgen nicht auf die Handlungen von Cube bezogen. Im Gegenteil, ich finde er handelt in Anbetracht dessen was er erlebt hat erstaunlich besonnen.
IWenn das nicht deutlich geworden ist, sorry.
Ich hab mich auf mehrere Beiträge bezogen, die bei mir den Eindruck vermittelt haben, Cube sollte in diese Richtung gedrängt werden (Begriffe wie Konsequenzen, klare Kante, Rächer. ...) dazu hab ich eben eine andere Meinung.

27.04.2017 13:49 • x 1 #251

Ricky
Zitat von SallyM:
mir hat mein ex vorgeworfen, ich wäre zu konsequent... war/bin ich auch 100 % - ich glaube aber ich habe damit mehr kaputt gemacht... wobei es dann wieder stimmt was du schreibst: ich hätte wie ne frau handeln sollen...
sorry, muss weg... mich übergeben.....

Du kannst gar nicht anders handeln, weil Du eben eine Frau bist. Wie soll das denn auch gehen? Du wirst nie vollends einen Mann verstehen, so wie wir nie vollends die Frauen verstehen. Das liegt in der Natur der Sache... unterschiedliche Menschen als Nummer 1 und unterschiedliches Geschlecht als Nummer 2.

27.04.2017 13:50 • #252

R
Ich weiß eh nicht, ob ich Leute, die testosterongesteuert per se mit affenartig-plump-Aggro gleichsetzen, noch ernst nehmen möchte.

Das ist auf alle Fälle eine ziemliche Frechheit.

Damen, die so etwas verkünden, wünsche ich ein ganzes Leben voller Weicheier-Vanilleschmusebären

27.04.2017 14:23 • x 2 #253

unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79:
Wir hatten gemeinsam zugesagt ich würde schon gern hingehen (sind eindeutig gemeinsam als Paar kennengelernte Freunde). Wenn sie den Salat macht is super, muss ich nix machen ich hol sag ihr dann heut Abend was gesagt wurde bzgl. Sonntag hol die Kids und Salat und sag lieb danke

Ihr könnt ja auch noch den Joker ziehen, dass einer auf die Kinder aufpassen muss, evtl weil es einem nicht gut geht.
Dann kommt derjenige, der hingeht nicht in Erklärungsnotstand...

27.04.2017 14:30 • #254

sabeth
Du wirst mich hassen, wenn du erfährst, dass ich mit deiner Frau was gemein habe. Auch mein Mann erwischte mich mit meinem Liebhaber in flagranti im Ehebett. Ich wollte in ein Hotel, aber er hatte Angst wegen der Meldegesetze....
Mein Mann erwischte mich und meine Kinder standen auch an der Tür, es sind beides Papakinder bis heute
Wir lebten damals so bisher nebeneinander her. Irgendwann kamen wir uns wieder näher und wir hatten ein wirklich tolles (Liebes) Leben, bis meine Tochter schwanger wurde und mein Mann meinte, er und ich müssten ihre Zwillinge großziehen. Ich weigerte mich, mein Mann hatte in dieser Zeit keine Geliebte, weil er unter Schlafmangel litt.
Aus einer meiner Affären entstand mein Sohn aber nicht in meinem Ehebett, aber trotzdem hat mein Mann ihn immer als sein Kind anerkannt.
Heute lebe ich in Scheidung, weil mein Mann sein große Liebe gefunden hat. Solange er meine Nachfolgerin nicht kannte lebte er neben mir.

27.04.2017 17:35 • #255

A

x 4