1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

K
Zitat von Random:
Das macht ja unser herzallerliebstes @Kaetzchen nicht für uns Männer.

Ne, die will dass Frauen wieder so richtig Spaß mit ihren echten Kerlen haben.
Und die Höschen wieder gern da lüften, wo es sich gehört.

Ja, genau Echte Männer braucht das Land (wieder). Ich nehme ja dafür auch in Kauf, von sämtlichen Emanzen dieser Welt geteert und gefedert und durchs Wohnviertel getrieben zu werden weil ich es wage, Männern zu verraten, was wir Frauen tatsächlich von ihnen erwarten und wollen.

27.04.2017 11:05 • x 7 #226

K
Noch ein Wort zum Thema Respekt möchte ich gern loswerden. Ja, wir alle wünschen uns Respekt, vor allem natürlich von unserem Partner. Und ja, was die Frau hier getan hat, war so maximal respektlos, dass es sogar uns Zuschauer schmerzt. Aber - Respekt bekommt man nicht geschenkt. Respekt muss man sich verdienen. Wenn ich respektlos behandelt werde dann deshalb, weil ich es zulasse. Und damit verspiele ich mir wieder ein Stück Respekt, und dann wird derjenige mich noch respektloser behandeln, weil er es kann, und dann verliert er noch mehr Respekt, und immer so weiter.

Respekt verdient man sich, indem man seine eigenen, persönlichen Grenzen wahrt und schützt und verteidigt. Übertritt die jemand, gehört er in die Schranken gewiesen. Und das geht nur, indem das grenzverletzende Verhalten Konsequenzen hat. Taten, nicht Worte. Ein du hast mir weh getan, ich wünsche mir, dass du mich wieder respektierst ist definitiv nicht geeignet, um sich Respekt zu verschaffen. Ein du hast shice gebaut und deshalb bin ich jetzt weg, weil ich mir das nicht gefallen lasse sehr wohl.

Frauen testen diese Grenzen in Beziehungen. Immer wieder. Männer aber genauso nur anders. Wer sich selbst genug wertschätzt und respektiert, wird mit solchen Tests auch gar keine Probleme haben und muss sie auch nicht fürchten. Wer die kleinen Tests immer wieder nicht besteht, wird irgendwann, und das ist meiner Meinung nach alternativlos, mit einem Mega-Test konfrontiert. So wie hier geschehen. Das Verhalten der Frau ist also die logische Folge einer sicher vorausgegangenen langen Reihe von nicht bestandenen Tests.

Und deshalb hat der TE jetzt nur diese eine Chance, überhaupt noch mal Respekt von seiner Frau zu bekommen. Knallharte Konsequenzen aufzeigen. Und zwar nicht nur für ein paar Tage, sondern über einen sehr langen Zeitraum. Und dazu muss sie die Konsequenzen SPÜREN. Nicht hören.

27.04.2017 11:22 • x 8 #227

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

Drops07
Zitat von Kaetzchen:
Folge einer sicher vorausgegangenen langen Reihe von nicht bestandenen Tests.

Und sie legt ja bereits wieder Tests nach, mittels Tut mir leid, ich vermisse Dich, Du fehlst mir schaut sie, wie beständig die Konsequenz durchgezogen wird. Bleibt Cube Standhaft, bringt sie garantiert schärfere Geschütze ins Gefecht und dann kommt du fehlst den Kindern oder das kannst du den Kindern nicht antun.... wird noch ne harte Nummer....

27.04.2017 11:27 • #228

K
Zitat von Drops07:

Und sie legt ja bereits wieder Tests nach, mittels Tut mir leid, ich vermisse Dich, Du fehlst mir schaut sie, wie beständig die Konsequenz durchgezogen wird. Bleibt Cube Standhaft, bringt sie garantiert schärfere Geschütze ins Gefecht und dann kommt du fehlst den Kindern oder das kannst du den Kindern nicht antun.... wird noch ne harte Nummer....

Ja, genau. Das sagte ich ja, sie wird jetzt, wo sie die Konsequenzen zu spüren beginnt anfangen, diese auszutesten und alle möglichen Knöpfe drücken. Wenn Cube dann einknickt, bei welchem Knopf auch immer (z.B. dem hier von einer Frau vorgeschlagenen Versöhnungss. ) hat er sich ans Messer geliefert. Konsequent und stark sein, durchhalten, das ist jetzt die Devise. Und all diese Tests abprallen lassen. Das IST verdammt hart, aber mit viel Disziplin möglich (und es ist leichter, wenn man sich bewusst ist, dass es eben genau das ist - nur ein Test

Und es wird sich in der Folge eben zeigen, wer von beiden hier die Eier hat. Da Cube sich bisher gut macht meiner Meinung nach, sehe ich da auch noch eine Chance für ihn. Aber eben nur, wenn er das konsequent durchzieht. Über mindestens mehrere Monate (!).

27.04.2017 11:35 • x 3 #229

R
Zitat von Drops07:

Ach was, zu fünft mit Stöcken ein Mammut zu erlegen ist auch nicht einfach.
Und jedes Atom in unserem Körper war schon mal In einer Supernova Explosion.

27.04.2017 11:39 • #230

Cube79
Ich find schon echt gut was hier diskutiert wird. Entscheiden tu letztendlich eh ich!

Is aber wirklich so, dass ich nicht mal wenn ich wollen würde auf normal machen könnte, das Gleichgewicht is weg und zum F.otzenknecht möchte ich beim besten Willen in dem Leben nich mutieren. Selbstliebe, Freunde! Nur weil sie mich verraten hat muss ich's mit mir nich auch noch machen. Und g.eilen Cube-Versöhnungs 6 gibt's schon mal überhaupt nicht mehr, den würde ich mir max. bei ihrer besten Freundin jetz holen.

Mach ich aber natürlich auch nicht weil ich ja meinen Prinzipien treu bleib. Streng genommen is sie die arme Wurst auch wenns mir zurzeit mehr weh tut ....noch....

Ich zieh mein Ding (Cut, Trennung) durch und sch.eiß auf den Schmerz des Verlustes. Mein Babe hab ich eh verloren...

Sie weiß wie ich zu so'm rotz steh und hätte wissen können wie ich reagiere. Sie weiß auch dasse mit mir über alles reden kann, das sind Erfahrungen die sie im letzten Jahrzehnt an meiner Seite gemacht hat und auf die sie auch völlig schei.. Sie hat für mich an Authentizität verloren das is viel doller schlimm als die f.ickerei an sich!

Ich dachte zu wissen wie ich sie zu nehmen hab, wusste wenn wirklich was los war oder halt wennse nur bissi moody wegen kagg Tag war und ich ihr Drama mit Geschirr in die Spüle feuern an Ort und Stelle wegv.ögelte. Das fällt alles weg weil ich nich weiß was sie geritten hat...außer Heini...

Und was das schlimmste is, dass ich mich so so oft immer immer wieder in sie verliebt hab... wenn sie mit den Kids gespielt hat...sich die Haare über Kopf geföhnt hat... selbst wennse manchmal im lumpigen Jogger aufm Sofa chillte...B.itch ey!

Nee nee, mein Schmerz mach ich mit mir aus. Solls dauern wie lange es will irgendwann isses vorbei... aber zum Affen mach ich mich nicht.
Neue Prioritäten:
1. Kinder
2. Ich

Mach bei Muddi bissi den Garten schick, körperliche Arbeit scheint irgendwie zu helfen... gleich dann mit den Kiddis zum Zahnarzt und abends bin Donnerstag eh ich dran mit den Kids weil sie da Sport ...oder halt Heini...frei hat.

Auch so'n Ding, war gestern das erste mal seit der Sache im Gym und war übertrieben paranoid weil ich mich frag welcher der Typen die mir die Hand geben die Hand schon auf meiner Süßen hatten, ekelhaft!

27.04.2017 11:40 • x 4 #231

T
Ich setze mich auch gerne in die Nesseln und auch mit *beep* Hintern.
Aber ein Machomann, der seiner Frau ihre Verfehlung ständig vorhält (mit Worten und Taten) ist in meinen Augen schwach und testosterongesteuert.
Stärke sehe ich eher in der Bereitschaft, sich mit allen Sichtweisen auseinander zu setzen . Auch zu akzeptieren, dass auch sie erstmal unter Schock steht. Und es zeugt weder von Stärke noch von Männlichkeit , wie ein angeschossenes Tier um sich zu beißen und Konsequenzen mit Brachialgewalt durchsetzen zu wollen.

Natürlich ist es anfangs normal, wütend, verletzt und hasserfüllt zu sein. Und Abstand zu brauchen. Das ist vollkommen in Ordnung. Und das dauert auch seine Zeit.

Nur wenn eine Fortsetzung der Beziehung irgendwann vielleicht als Option noch im Raum steht, sollte man ein Mindestmaß an Selbstbeherrschung und Diskretion an den Tag legen.
Und auch nach einer Weile die Stärke besitzen, dem anderen ein wenig Verständnis entgegen zu bringen.
Ich finde Cube macht das sehr besonnen und überlegt.
Und ich finde es unverantwortlich, ihm das ausreden zu wollen, indem man seine Männlichkeit infrage stellt. Eine Familie zu retten sollte zumindest Priorität haben und auf jeden Fall versucht werden. Daran ist absolut nichts unmännliches.

27.04.2017 11:46 • x 1 #232

B
Das schliesst aber nicht aus, seine Emotionen auch mal rauszulassen und auch mal die Selbstbeherrschung (damit meine ich die Wut rauslassen aber auf keinen Fall irgendwelche Körperlichkeiten! ) zu verlieren. Das gehört dazu und macht einen Mann nicht weniger authentisch. Nochmal, ein Betrug ist schon schlimm genug, was die Dame da abzieht ist das Maximum, was geht. Da darf man auch mal Dinge tun, die für den Moment eine spätere Versöhnung schwieriger machen. Das ist meine persönliche Meinung.

27.04.2017 12:16 • #233

P
Zitat von Kaetzchen:

Ja, genau. Das sagte ich ja, sie wird jetzt, wo sie die Konsequenzen zu spüren beginnt anfangen, diese auszutesten und alle möglichen Knöpfe drücken. Wenn Cube dann einknickt, bei welchem Knopf auch immer (z.B. dem hier von einer Frau vorgeschlagenen Versöhnungss. ) hat er sich ans Messer geliefert. Konsequent und stark sein, durchhalten, das ist jetzt die Devise. Und all diese Tests abprallen lassen. Das IST verdammt hart, aber mit viel Disziplin möglich (und es ist leichter, wenn man sich bewusst ist, dass es eben genau das ist - nur ein Test

Und es wird sich in der Folge eben zeigen, wer von beiden hier die Eier hat. Da Cube sich bisher gut macht meiner Meinung nach, sehe ich da auch noch eine Chance für ihn. Aber eben nur, wenn er das konsequent durchzieht. Über mindestens mehrere Monate (!).

Ja, diese Tests können echt anstrengend sein. Die Tests der Männer haben es ja auch in sich
Mußte ich mal 3 Jahre lang konsequent durchziehen

Aber das war wohl ein extremes Exemplar

27.04.2017 12:19 • #234

T
Blumenpeter, da stimme ich sogar mit dir überein. Wut und Gefühle raus lassen ist wichtig und richtig.
Und klar - die Dame hat ganz mächtig Sch.. gebaut und es sollte auch irgendwann mal was versöhnliches oder ein Wort der Erklärung von ihr kommen.
Trotzdem - klare Kante, Konsequenzen aufzeigen, Rächer raushängen lassen. .. wozu?
Was soll ich mit einer Frau, die nur deshalb kommt, weil ich sie so eingeschüchtert hab? Und dann klein beigiebt und mir aus schlechtem Gewissen alles recht machen will?
Nee brauch ich nicht und will ich nicht. Wenn , dann soll sie freiwillig und aus echter Liebe zu mir kommen. Dann wäre ich bereit, zu verzeihen und zu klären, was genau los war. Meine Familie wäre es mir allemal wert über meinen eigenen Schatten zu springen.
Aber ist Geschmacksache und nur meine persönliche Meinung.

27.04.2017 12:29 • x 2 #235

B
Genau darum geht es doch.Nur diese Liebe kommt nicht einfach so, sondern wird generiert aus Anziehung. Und diese Anziehung erreichst Du nicht, indem auf alles emotionslos und sachlich reagierst....

27.04.2017 12:34 • #236

P
Zitat von Tyrannosaurusrex:
Blumenpeter, da stimme ich sogar mit dir überein. Wut und Gefühle raus lassen ist wichtig und richtig.
Und klar - die Dame hat ganz mächtig Sch.. gebaut und es sollte auch irgendwann mal was versöhnliches oder ein Wort der Erklärung von ihr kommen.
Trotzdem - klare Kante, Konsequenzen aufzeigen, Rächer raushängen lassen. .. wozu?
Was soll ich mit einer Frau, die nur deshalb kommt, weil ich sie so eingeschüchtert hab? Und dann klein beigiebt und mir aus schlechtem Gewissen alles recht machen will?
Nee brauch ich nicht und will ich nicht. Wenn , dann soll sie freiwillig und aus echter Liebe zu mir kommen. Dann wäre ich bereit, zu verzeihen und zu klären, was genau los war. Meine Familie wäre es mir allemal wert über meinen eigenen Schatten zu springen.
Aber ist Geschmacksache und nur meine persönliche Meinung.

Es geht nicht um Einschüchterung, sondern darum klare Grenzen zu setzen bei Grenzüberschreitungen.

Über den Schatten zu springen, wäre in diesem Fall doch wenn überhaupt erst dann angebracht, wenn von Seiten der Ehefrau entsprechende Signale Ihrer Bereitschaft ersichtlich würden.
Eben ein ersichtliches Zeichen Ihrer Liebe für Ihren Ehemann.

Und wie Du ja selber schreibst, wärest auch Du erst bereit zu verzeihen, wenn Sie aus echter Liebe zu Dir kommen würde. Und wenn das deutliche Zeichen von Ihr nicht käme ?

27.04.2017 12:40 • #237

SallyM
Zitat von Kaetzchen:
Ich setze mich jetzt hier gern mit dem *beep* Hintern in die Nesseln, aber bitte höre nicht auf die letzten Beiträge von Frauen, die Dir raten, Dich Deiner Frau wieder zu nähern, Verzeihen zu versuchen, darüber zu reden und so weiter. Sorry, aber das funktioniert so ganz einfach nicht Bei Frauen vielleicht, möglich, das ist auch typisches Frauenverhalten, betrogene Männer aber legen sich mit solchen Aktionen den Strick vor den Augen der Dame um den Hals und bitten sie, ganz fest zuzuziehen. Da muss ich jetzt einfach mal reingrätschen. Du bist keine Frau, Du bist ein Mann und musst jetzt auch handeln wie einer.

boaaa, das ist mal harter tobak... ich voll bei dir, wenn du sagst, daß das land Männer braucht und auch daß er handeln sollte wie ein mann. ABER: ich finde so pauschal kann man das nicht sagen!

das würde ja im umkehrschluss heissen: wir frauen mussen handeln wie frauen!?
Nein, das kommt auf die situation an und das harte durchgreifen kann auch nach hinten los gehen - sie kann sagen, er interssiert sich sowieso nicht mehr für mich. dann kann ich machen was ich will! is eh egal!

mir hat mein ex vorgeworfen, ich wäre zu konsequent... war/bin ich auch 100 % - ich glaube aber ich habe damit mehr kaputt gemacht... wobei es dann wieder stimmt was du schreibst: ich hätte wie ne frau handeln sollen...
sorry, muss weg... mich übergeben.....

27.04.2017 12:48 • x 1 #238

T
Zitat von PhönixFlamme:

Und wie Du ja selber schreibst, wärest auch Du erst bereit zu verzeihen, wenn Sie aus echter Liebe zu Dir kommen würde. Und wenn das deutliche Zeichen von Ihr nicht käme ?

Dann würde ich gehen. Denn eine Frau die mich nicht liebt würde ich nicht wollen. Ich bin sehr im Zweifel, ob gerade dieses ich nenne es mal Machogehabe wirklich so anziehend auf eine Frau wirkt.
Gerade wenn ich nichts tue kann ich doch erst erkennen , ob sie mich wirklich noch will oder mehr am Anderen hängt.

Wäre mir auf Dauer auch viel zu anstrengend, ständig an der Frau rumerziehen zu müssen. Oder mich wie ein Gockel aufzuplustern zu müssen um für sie attraktiv zu sein. Und eine Frau die vor mir zu Kreuze kriecht hat für mich jede Anziehungskraft verloren.

Nein - entweder sie kommt um mit mir leben zu wollen ohne Druck und von sich aus - oder sie soll es lassen, dann bin ich weg.

Das sage ich jetzt so. Ich war (zum Glück) noch nie in Cubes Situation. Allerdings reagiert man in Ausnahmsituationen auch oft anders als man normalerweise überzeugt ist.

27.04.2017 13:00 • #239

virtualSoul
Zitat von Tyrannosaurusrex:
Wäre mir auf Dauer auch viel zu anstrengend, ständig an der Frau rumerziehen zu müssen. Oder mich wie ein Gockel aufzuplustern zu müssen um für sie attraktiv zu sein. Und eine Frau die vor mir zu Kreuze kriecht hat für mich jede Anziehungskraft verloren.

was erzählst du hier? cube plustert sich nicht auf oder will seine frau erziehen. er ist zu tiefst verletzt und hat aufgrund von selbstschutz sein nest verlassen, zuflucht bei seiner mutter gesucht, um mit diesen ganzen verletztungen fertig zu werden. an welcher stelle will er seine frau erziehen? an keiner! er ist eher fassungslos darüber, wie unwichtig er selbst seiner frau zu sein scheint, was, nach erwischen im ehebett mit einem fremden, in seinem nest, mehr als verständlich ist!

Zitat von SallyM:
sie kann sagen, er interssiert sich sowieso nicht mehr für mich. dann kann ich machen was ich will! is eh egal!

gedanklich-konstruierte opferrolle zur legitimierung der eigenen uneinsichtigkeit und mangelnden handlungsbereitschaft...
und im endeffekt nur ein klares weiteres signal für den TE, dass sie schon lange nicht mehr aus tiefstem herzen geliebt hat.

wer will findet wege, wer nicht will findet ausreden.

@Cube79 du wirst deinen weg gehen, und am ende wird alles wieder gut sein.

27.04.2017 13:05 • x 3 #240

A

x 4