1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

J
Für Cube

Zitat von Random:
Was du über Urmel schreibst unterschreibe ich gernund ergänze um @Kaetzchen
Für mich das selbe Kaliber.

@Blanca

27.04.2017 08:33 • #211

N
Erstmal: Brutal viele Parallelen zwischen meiner und deiner Geschichte gibt es ja leider viel zu oft. Sozusagen Ähnlichkeiten sind nicht gewollt aber oftmals unvermeidbar.

Zitat Cube:
Schon ma ein anfang du Familien-Judas. Boa jez werd ich fies, aber hier kann ich ja.

Die Gedanken darfste ruhig zulassen. Hatte ich auch. Das vergeht. Dich hier selbst zu kasteien nützt nix.

Zitat Cube:
Hab ne Wohnung für dich 40qm mit Blick aufn Kuhstall, übrigens mach ich halbtags Homeoffice und deshalb bleiben die Kinder bei mir zumindest gedanklich vor´n Kopp knallen kann.

Musste ich lachen. Nach dem Auffliegen ihrer Affäre habe ich mit dem Personalchef ziemlich fix abgeklärt, ob im Falle der Trennung eine großzügige Sonderregelung zum Homeoffice möglich ist. Bis die familiären Verhältnisse wieder geklärt sind. Hat mir von sich aus gleich ein Jahr (Trennungsjahr) mit max. 75 % Homeoffice angeboten.

Als ich meiner Holden davon erzählte war erstmal Schicht im Schacht bei ihr. Es machte hörbar Klack.

Der Zusatz von mir, dass sie ihre bisher 40 % Arbeitszeit doch dann erhöhen könnte und außerdem sollte sie doch bitte ihren Ehering abnehmen, den hat sie ja auch an, als sie seinen Dödel verwöhnt hat, yep Cube, das blanke Entsetzten in ihrem Gesicht.

Willkommen in der Realität Baby. Habe meiner Ex-Süßen immer den Rücken freigehalten. Mit der Hardcore-Reaktion meinerseits hat sie nicht gerechnet.

Hört sich fies an? Vielleicht. Drauf gesch....
Was ich nach der Affäre von ihrer Schwester alles erfahren habe wäre ein Buch wert. Will es aber hier nicht ausführen. Ist auch schon 4 Jahre her.

27.04.2017 09:15 • x 4 #212

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

Fake
Lieber cube, ich habe Deine Geschichte aufmerksam gelesen und auch die Beiträge dazu. Vieles sehe ich genauso wie die anderen hier, aber einiges auch nicht. Das was Du und Deine Frau gerade durchmachen, ist die Hölle auf Erden....unbestritten. Habe sie auch durch....Aber so eine Geschichte muss nicht unbedingt in eine Trennung enden. Deine Abstürze, Deine emotionale Zerrissenheit, Deine Wut und Enttäuschung, alles normal! Das wird auch noch eine kleine Ewigkeit so weiter gehen, leider. Wir haben uns Hilfe geholt, bei einem guten Ehetherapeuten. Ich kann wirklich überzeugt sagen, dass war die Rettung unserer Ehe. Es geht, aber nur wenn ihr Beide diese Hilfe wollt und 100 Prozent dahinter steht. Ebenso war eine große Hilfe ein Forum hier im Netz, wo es um das Verzeihen geht. Viele Betroffene zeigen dort Wege auf, erzählen ihre Geschichte und andere helfen bei der Verarbeitung. Selbstverständlich seit ihr diejenigen, die die Hauptarbeit leisten müssen...in diesem Forum gibt es Betroffene, wo der Partner länger als 3 Jahre eine Affäre hatte, wo sich auch einiges sogar zu Hause abgespielt hat. Aber auch die haben es geschafft. Wenn Du den link haben möchtest, schreib mir einfach eine PN. Was ich ganz wichtig finde, dass Dir der Zeitraum der Verarbeitung klar sein muss. 2 oder 3 Jahre sind völlig normal, aber es wird besser. Die Zeit hilft dabei...am Anfang ( so die ersten 8-9 Monate) habe ich nur daran gedacht, dass ich niemals verzeihen könnte. Jetzt sind 2 Jahre vergangen, der Schmerz ist erheblich weniger geworden und ich kann überzeugt sagen, dass unsere Beziehung besser ist als jemals zuvor. Noch etwas zu den hier immer wieder geforderten Antworten Deiner Frau. Sie ist überhaupt nicht in der Lage ihr Vergehen Dir jetzt zu erklären. Mein Mann hat mir seine Lügerei am Anfang so erklärt, dass er mir nicht noch mehr wehtun wollte. Er konnte es einfach nicht mit ansehen, was seine schei. Betrügerei bei mir angerichtet hatte. Unser Therapeut hat ihm dann aber klargemacht, dass der Betrug solange weitergeht, wie gelogen wird. Er betrügt mich um die Wahrheit...hierbei spielen jedoch die unendlich schmerzenden Einzelheiten keine Rolle. Die hör Dir besser nicht an. Es ging vielmehr darum herauszufinden, was hat bei uns in der Beziehung nicht mehr gestiimmt, warum ist er diesen Weg gegangen. Und glaube mir, eine Affäre hat am allerwenigsten mit S. zu tun, es gibt ganz andere Gründe hierfür. Bei youtube findest Du ein gutes Video von Esther Perel über das fremdgehen. Schau es Dir mal an. Es war erschreckend für uns, wieviel davon zutraf. Viel Glück!

27.04.2017 09:32 • x 2 #213

D
Dann fahr nach Hause und umarme sie. Es wird nicht die letzte Umarmung sein. Meinen Mann habe ich mehrmals weggestoßen bis ich Nähe dauerhaft zu lassen konnte. Es ist ein Prozess mit vielen Höhenflügen und brutalen Abstürzen. Aber es lohnt sich und sei es wegen des Versöhnungss... Den würde ich in jedem Fall versuchen mitzunehmen

27.04.2017 09:37 • #214

K
Ich setze mich jetzt hier gern mit dem *beep* Hintern in die Nesseln, aber bitte höre nicht auf die letzten Beiträge von Frauen, die Dir raten, Dich Deiner Frau wieder zu nähern, Verzeihen zu versuchen, darüber zu reden und so weiter. Sorry, aber das funktioniert so ganz einfach nicht Bei Frauen vielleicht, möglich, das ist auch typisches Frauenverhalten, betrogene Männer aber legen sich mit solchen Aktionen den Strick vor den Augen der Dame um den Hals und bitten sie, ganz fest zuzuziehen. Da muss ich jetzt einfach mal reingrätschen. Du bist keine Frau, Du bist ein Mann und musst jetzt auch handeln wie einer.

Bitte bleib bei Deiner Distanzlinie und zieh die durch, so konsequent und gut wie möglich. Wenn Du jetzt einknickst und von Dir aus auf SIE zugehst, womöglich mit emotionalen Äußerungen, dann hast Du verloren. Wenn ein Mann, der so offensiv betrogen und vorgeführt wurde auf die Frau mit einem Versöhnungswunsch zugeht, passiert mit ihren Gefühlen folgendes:
Oha. Was für ein Weichei. Volltrottel. Idiot. Waschlappen. Der lässt sich ja ALLES von mir gefallen. Der schaut sogar zu, wie ich mit einem anderen ... und will mich trotzdem noch behalten. Großartig. Ich behalte den auch, solange wie ich ihn noch brauchen kann als Versorger und finanzielle Stütze. Aber sobald ein anderer, ein richtiger Kerl kommt, bin ich weg.

Zeigen und sagen wird sie Dir: Oh mein Schatz, danke, dass Du so lieb und verständnisvoll bist! Ich liebe dich auch sehr, und ich verspreche, so was nie wieder zu tun und an unserer Beziehung zu arbeiten. Blablabla. Frauengelaber, kannst Du Dir ein Ei drauf pellen.

Darauf kannst Du Dich verlassen, genau das wird passieren. Sie muss jetzt erstmal wieder Respekt vor Dir bekommen, und den bekommst sie mit Sicherheit nicht, wenn Du jetzt ankommst und eine Ehetherapie (also bitte! ) vorschlägst oder irgend so einen Sch...
Den Respekt bekommt sie, wenn Du Deine Grenzen wahrst und verteidigst, und zwar konsequent. Was sie getan hat, war eine so massive Grenzüberschreitung, dass alles andere als eine Trennung eigentlich kaum möglich ist. Wenn überhaupt dann erst nach einer gewissen Zeit, und dann muss SIE was dafür tun und daran arbeiten. Lass Dir hier bitte bloß nicht einreden, dass Du Deine Anteile an der Sache für Dich finden musst Sicher hast Du Anteile daran, dass es dazu kommen konnte, einen Anteil daran, ausgerechnet diese Lösung gewählt zu haben, hast Du aber mit Sicherheit nicht. Das war ihre Entscheidung und es sagt eine Menge über ihren Charakter aus, dass sie das so gemacht hat.

Das ganze Programm mit Eheberatung etc. wäre wenn überhaupt Schritt 3 oder 4. Falls Du zu dem Schluss kommst, irgendwann, es doch noch mal zu versuchen mit ihr. Aber so weit bist Du ja noch lange nicht, das braucht Zeit. Viel Zeit. Und in dieser Zeit solltest Du Deine Grenzen wie ein Ritter vor ihr beschützen. Das ist ganz ganz wichtig!

27.04.2017 10:06 • x 23 #215

K
Zitat von Dummda2:
Dann fahr nach Hause und umarme sie. Es wird nicht die letzte Umarmung sein. Meinen Mann habe ich mehrmals weggestoßen bis ich Nähe dauerhaft zu lassen konnte. Es ist ein Prozess mit vielen Höhenflügen und brutalen Abstürzen. Aber es lohnt sich und sei es wegen des Versöhnungss... Den würde ich in jedem Fall versuchen mitzunehmen

Um Himmels willen! Du rätst hier dem TE zu Sachen, die seine Beziehung mit seiner Frau ein für allemal ruinieren würden. Er ist ein MANN und keine Frau! Du kannst ihm doch in so einer Situation nicht raten, sich ausgerechnet jetzt wie eine FRAU zu verhalten seiner Frau gegenüber?

27.04.2017 10:07 • x 4 #216

Fake
Ja lieber Cube, und vergiß ja nicht sie zu federn und zu teeren und am Strick um den Hals durch euer Wohnviertel zu zerren...so ein Quatsch...

27.04.2017 10:11 • #217

R
Zitat von Dummda2:

Das funktioniert als Frau vielleicht super, aber als Mann ist das wie schon erwähnt das Todesurteil.

Bleib bei deiner konsequenten und harten Linie, damit fährst du aktuell am Besten.

Sollte von ihrer Seite auch kein klarer Invest kommen, besteht keinerlei Grund die bisherige Vorgehensweise zu überdenken oder ggf. anzupassen.

27.04.2017 10:15 • x 2 #218

bifi07
Zitat von _Hope_:
Ja, das stimmt schon. Aber das löst unser Problem nicht. Und darum geht es mir. Erstens muss man die Frau an seiner Seite haben, die nicht alles weg wirft. Und zweitens, wie gehe ich damit um, wenn ich diese Frau (noch) nicht gefunden habe.

Es gibt eben keine Garantie, solltest du eine Frau kennenlernen, mit der es anscheinend passt...das ist das Leben! Du solltest dich davon aber auch nicht abhalten und es darauf ankommen zu lassen...aber das ist ganz allein deine Entscheidung!

Und ob Mann oder Frau wäre für mich einerlei. Ich bleibe dabei, dass man erst einmal das Geschehene verarbeiten muss und sich klar werden sollte, was man für die Zukunft (ob mit oder ohne) möchte...und dazu zählt der räumliche Abstand. Wenn man dann merkt, dass es einem auch bei dem Kontakt an sich schlecht geht, sollte man es nur auf das Nötigste (z.b. Kinder) beschränken.
Aber im Grunde muss jeder selbst wissen, was er verkraften kann!

27.04.2017 10:24 • x 2 #219

B
Hey Cube....
Erst mal Hochachtung für dein handeln und deiner Art die brisante Sache zu handhaben
Du hast von deiner Frau, mit der du 3 Kinder hast, mal ordentlich die Höchststrafe bekommen. Das tut mir leid
Ihr Verhalten ist an Respektlosigkeit, Dreistigkeit und Dummheit nicht zu überbieten!
Sie hat deine Ehe,deine Ehre, dein Hab und Gut mit den Füßen getreten!
Dabei ist es egal, wo, wie, wann und wie oft. Fakt ist, sie hat es.....Eine Grenze bewusst überschritten welche ein nogo ist, wenn man charakterlich gefestigt ist.
Ihr Handeln im Nachhinein sollten dir auch Signale sein!
Gut dass du erstmal raus bist und lass dich bei Mutti aufpäppeln, komm erstmal mit der emotionalen Irrfahrt klar und bemühe dich den Kopf oben zu halten!
Verharre nicht im Suchen ob es an dir gelegen hat, hat es nicht, denn für so einen Schritt den Sie getan hat ist nur Sie alleine Verantwortlich! Wenn Sie unglücklich ist, hätte sie reden können oder sich trennen können. Hat sie aber nicht.
Man kann Beziehungen retten, um Ehen kämpfen aber ich bin der Meinung dass Vasen die zerbrochen sind zwar zu kitten sind aber bei zuviel zerbrochenen Porzellan später immer wieder Wasser durchdringt!
Ich meine dein Vertrauen ist im Allerwertesten, diese Geschichte hat dich so sehr verletzt, dass sie sich dermassen in deine Synapsen eingebrannt haben, die wirst du nie mehr los!
Möchtest du mit diesen Gedanken, mit diesem Misstrauen wirklich weitermachen? Ich glaube nicht.
Für dich, dein Gewissen, dein Gesicht und deine Ehre, vorallem deiner Zukunft und als Vorbild für deine Kinder solltest du höflich,freundlich,nur sachbezogen was die Kinder betrifft sein, lass dich anwaltlich beraten, such dir eine Wohnung und nimm DEIN Leben in die Hand und du wirst auch eines Tages dein passendes Gegenstück sprich eine Frau die noch Anstand besitzt und ihre Sinne noch beisammen hat, treffen!
Man lernt sich mit Achtung kennen, man sollte sich auch mit Achtung trennen!
Setze für dich und deiner Zukunft ein Zeichen, zeig ihr, dass du ein Mann mit Prinzipien, Ehre und Anstand bist, vorallem aber ein Mann mit klaren Grenzen, einer der sich nicht verarschen lässt!
Ruhm und Ehre mein Freund..... Mal das gegensätzliche zu deiner (noch) Frau.

27.04.2017 10:32 • #220

B
Der Beitrag von Kätzchen ist mit Abstand der beste Beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe! Danke!

27.04.2017 10:42 • #221

N
Zitat Kätzchen:
Bitte bleib bei Deiner Distanzlinie und zieh die durch, so konsequent und gut wie möglich. Wenn Du jetzt einknickst und von Dir aus auf SIE zugehst, womöglich mit emotionalen Äußerungen, dann hast Du verloren. ....... passiert mit ihren Gefühlen folgendes:
Oha. Was für ein Weichei. Volltrottel. Idiot. Waschlappen. Der lässt sich ja ALLES von mir gefallen. Der schaut sogar zu, wie ich mit einem anderen ... und will mich trotzdem noch behalten. Großartig. Ich behalte den auch, solange wie ich ihn noch brauchen kann als Versorger und finanzielle Stütze. Aber sobald ein anderer, ein richtiger Kerl kommt, bin ich weg.

Holla die Waldfee, das ist mal ein cooles Kätzchen - Mercie!

Knallhart meine Fehler, die ich als betrogener Ehemann gemacht habe, aufgezeigt. Habe es bitter bereut. Es hat sich nichts geändert. Meine EX hat mich zwar nicht betrogen (glaube ich) allerdings war nach kurzem Aufflammen ihrerseits das alte Leben wieder da. Ich als Versorger - sie gemütlich zu Hause bei den fast erwachsenen Kids. S. nur gegen Wohlverhalten oder wenn ein Wunsch erfüllt werden sollte. Boah, mir wird schlecht. Bin jetzt fast 52 und ich fühle mich so frei wie ewig nicht mehr.

27.04.2017 10:46 • #222

B
@ Kätzchen
Respekt für diesen wahrlich wahrhaften inhaltlich sehr guten Post!

27.04.2017 10:53 • #223

Ricky
Zitat von Fake:
Ja lieber Cube, und vergiß ja nicht sie zu federn und zu teeren und am Strick um den Hals durch euer Wohnviertel zu zerren...so ein Quatsch...

Du hast den Ansatz überhaupt nicht verstanden. Männer und Frauen denken unterschiedlich. Du bist von Deinem Mann betrogen worden, gehst daraufhin mit ihm zur Ehetherapie, die zu 90% eher auf die weibliche Seite ausgelegt sind. Bei Dir macht das Sinn, denn Du wurdest betrogen. Bei ihm tut es das nicht. Und darum greift Deine Erfahrung hier nunmal nicht.

27.04.2017 10:55 • #224

R
Das macht ja unser herzallerliebstes @Kaetzchen nicht für uns Männer.

Ne, die will dass Frauen wieder so richtig Spaß mit ihren echten Kerlen haben.
Und die Höschen wieder gern da lüften, wo es sich gehört.

27.04.2017 11:01 • x 2 #225

A

x 4