1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

Ricky
Zitat von PhönixFlamme:
@Ricky

Für den Einen ist es halt nur ein profanes austauschbares Bett und für einen Anderen ein privater persönlicher Bereich, wo Fremde nix drin zu suchen haben.

Korrekt. Und weil Gaston es als Ersteres sieht, basiert seine Meinung darauf. Es ist ja auch die rationale Sichtweise, denn die andere ist die Emotionale.

27.04.2017 01:01 • #196

P
Zitat von Ricky:

Korrekt. Und weil Gaston es als Ersteres sieht, basiert seine Meinung darauf. Es ist ja auch die rationale Sichtweise, denn die andere ist die Emotionale.

Auch Korrekt. Sicherlich kann man es rein rational betrachten. Von Außen betrachtet immer sehr viel einfacher, weil emotionsloser und objektiver möglich. Wobei in der Definition zwischen Gefühl und Emotion ein Unterschied besteht.

27.04.2017 01:17 • x 1 #197

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

G
Zitat:
Wobei da die Frage ist, ob es wirklich bewusst geschah... nicht immer geht das mit einem Bewusstsein einher bzw. mit dem absichtlichen Gedanken Ich verletze jetzt mal meinen Partner. Sondern eher damit, dass man sich selbst dahin stellt und es für sich braucht - ob die Gründe gerechtfertigt oder ungerechtfertigt sind, sei jetzt mal dahin gestellt.

Stimmt schon. Eine einzelne, eventuell ungünstige Aktion wird hoffentlich nicht am Selbstbild nagen.

Zitat:
Und weil Gaston es als Ersteres sieht, basiert seine Meinung darauf. Es ist ja auch die rationale Sichtweise, denn die andere ist die Emotionale.

Wobei es mir gefühlsmäßig in seiner Situation sicher nicht viel anders gehen würde.

27.04.2017 03:13 • x 1 #198

K
@PhönixFlamme

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Ich habe nirgendwo behauptet, ich könne nicht verstehen, dass dem TE das Bett ein Dorn im Auge ist oder dass ich nicht nachvollziehen könne, woanders schlafen oder das Bett loswerden zu wollen.

Ich habe lediglich behauptet, dass ich so ein Theater wie von @Blumenpeter empfohlen, für ihn selber mindestens so peinlich finde ,wie es angeblich für die fremd gehende Ehefrau ist. Es ist eben nicht so, dass so etwas, wie irrtümlich von ihm angenommen, allen Nachbarn Respekt abringt. Mir würde es das nicht. Ganz im Gegenteil.

Fertig.

27.04.2017 03:19 • x 3 #199

J
Zitat von Kontra:
, die dich in den Arm nehmen, ihre Couch für dich mal freiräumen, ohne große Worte hinnehmen, wenn du mies drauf bist.
Hätte mir in den meisten Fällen gereicht. Ich musste es (auch schon) einfordern. Energie für mindestens einen Monat.. fürs Hamsterrad.

27.04.2017 03:35 • x 2 #200

P
@ KBR
mein Posting bezog sich auf eine Aussage von Gast Gaston

Zitat:
Er sollte gar kein Thema aus einem lächerlichen Bett in Anwesenheit dieser Dame machen, andernfalls demonstriert er nur seine Verletztheit.

27.04.2017 03:40 • x 2 #201

J
wähwähwäh.welt.de/icon/article125477143/Was-Maenner-denken-wenn-sie-schweigen.html
Zitat:
Uhlemann coacht Kerle, die die Krise haben. Auf seiner Seite steht etwas über die ur-männliche Kraft, Zurück zu Dir als Mann und meine Lieblingsformulierung Du willst Deine Ex-Partnerin zurück. Warum eigentlich?. Er bietet Gesprächsgruppen an, und noch viel besser er unternimmt Motorradtouren. Erst wird beim Fahren geschwiegen und dann am Lagerfeuer geredet. Möglichst auch über Gefühle.
...
..

27.04.2017 04:15 • x 1 #202

R
Ich hab meins grad verlassen.

Ich finde es nur wichtig was Cube in diesem Utensil sieht.
Sie müsste das eigentlich wissen, da es ihr Ehemann ist.
Weis sie es nicht, ist das schade.
Wenn sie es auch künftig nicht wissen will heißt das mehr als 1000 Worte.
Dass sie in diesem Bett weiter schläft ist eine Tat.

sollte er nicht doch besser kein Wort über dieses Thema verlieren?

27.04.2017 05:57 • x 1 #203

D
@Cube79 , Betrogene und Verlassene berichten immer, der andere hätte nichts gesagt, keine Andeutig o.ä. Außerdem hätte man selber alles getan. Ich bin der Überzeugung, dass das dummes Zeug ist. Im Gegenteil, je mehr man genau davon überzeugt ist, desto eher vermute ich, dass man den anderen nicht wahrgenommen hat. Und irgendwann ist das Fass voll und der andere betrügt oder geht.
Ein Jahr ist es her, dass mein Mann mir seine Affäre gestanden hat. Heute sage ich, ich habe einen größeren Anteil än der Affäre als er. Und obwohl er die Affäre hatte, war er damals mehr in der Beziehung gewesen als ich.

Es ist sehr einfach eine Gesprächsbereitschaft einzufordern. Hab ich ja auch gemacht. Mein Mann hat sie mir auch gewehrt. Aber ich muss auch anerkennen, dass dies sehr viel Stärke abverlangt. Ein wichtiger Faktor war zudem, dass mein Mann mir hier sehr vertraut. Er vertraute darauf, dass ich eine Lösung finden würde. Hätte ich ihm nur Vorwürfe gemacht und an die wand gestellt, dann hätte er wohl auch zu gemacht.

Cube79, ich weiß, dass es eine besch... Situation ist, ich habe es ja auch erlebt, wenn auch nicht so krass wie du. Es ist auch alles ungerecht, schmerzhaft und traurig. Aber Du entscheidest jetzt, ob ihr eine Chance habt oder nicht. Es wird besser mit der Zeit und jede Einsicht die du erlangen kannst, ist ein zusätzlicher Baustein für eine bessere Ehe. Außerdem, selbst wenn es mit euch am Ende nicht klappt, entscheidend ist, was Du für dich lernst. Und glaub mir, das sind mehrere LKW Ladungen. Wenn Du jetzt gehst oder weiter eskalierst, dann vertust Du eine Chance, die für Dich wichtig ist.

P.S: zur Bettsache: ich wollte nach der ersten Versöhnung einen neuen Ehering. Zuvor hatte ich alles abgelegt, was irgendwie mit Ehe und Mann zu tun hatte. Aber auch das heilt. Jetzt habe ich wieder meinen Ehering an und der Ersatzring fliegt irgendwo rum.

27.04.2017 06:16 • x 1 #204

Cube79
Zur Debatte über das Ehebette: Touché!

Auch hier kann ich wieder sagen, dasses 1:1 mein inneres widerspiegelt. Ich würde so gerne, wirklich so so gerne irgendwie richtig eskalieren! Im nächsten Moment würde ich am liebsten einfach nach Hause fahren sie fest in Arm nehmen und sagen Babe wir schaffen das! und im übernächsten Moment will ich einfach gar nix mehr hören und auch nich, dasses wer mitbekommt. Ich bin innerlich zerrissen un zwar so richtig.

Was die Sache mit´m Bett angeht: ich lasses. Meine weibliche Intuition ( ) sagt mir, dasses besser is keine Angriffsfläche zu bieten und dass ich mich auf die verlassen kann hab ich ja leider gemerkt

Genauso zerrissen bin ich allgemein bei der Sache mit der Verletztheit. Normal hab ich kein Problem damit auch mal vor meiner Schnegge zu flennen, hab ich ja auch in dem Zusammenhang. Es nutzt doch auch nix zu tun als täts mich nich jucken. Es juckt mich, weil ichse lieb und das mal voll mein Ego f.ickt und das sollte se eig. auch wissen. Aber auch hier fühl ich mich in kurzen Moment richtig prollig und denk mir LMAA, z.B. dann wenn ich so Entscheidungen treff wie erstma für mich nen Cut zu machen. Aber dieses Hochgefühl hält maximal 2 Minuten und 27 Sekunden dann is mir wieder nach heulen.

Das muss sie aber alles gar nich so detailliert mitbekommen und deshalb bleib ich dabei, dasses gut für mich is erstmal bissi auf Abstand zu gehn.

Meine Nacht war richtig mies, also genauso wie die letzten, nur mit dem Unterschied dass ich diesmal gut einpennen konnte und halt dann als wach war... grübelte... träumte.... hab heut früh fast ´ne Stunde gebraucht um in die Gänge zu kommen weil ich durch diese Nicht-Pennerei körperlich völlig erschöpft bin.

Ich bin auch richtig sauer auf sie weil´s mir die Libido sowas von zerschmissen hat! Und wo wir beim Thema Libido und Bett sind.... was mir heut Nacht so durch´n Kopf ging... ich weiß nich mal, ob das Bett mein einziger Feind im Haus is! Esstisch, Küche und Co. könnten genauso besuddelt sein und nachher würd ich mords zenover wegen dem Bett machen und die Lacht sich ins Fäustchen und denkt Alter wenn du wüsstest!, echt net.

Es kommen auch immer mehr Erinnerungen an den kaggn K-Friday. Ich hab mein Bike abgestellt und bin rein un habse gehört und dacht mir in dem Moment halt, dasse da sicher an sich selbst rumspielt und mich noch voll gefreut, dass ich ja jetzt mitspielen kann und bin deshalb überhaupt hoch. Und dann der Crash mit 280km/h voll gegen die Leitplanke. F.ick dich, echt ma.

Es kamen dann gestern noch paar Nachrichten mit dass ich fehl und sie an mich denkt. Schon ma ein anfang du Familien-Judas. Boa jez werd ich fies, aber hier kann ich ja.

Mein Kumpel meinte gestern ich soll ma in der Firma abklären ob die Option bestünde irgendwie tageweise oder halbtags Homeoffice zu machen... das sind so sachen an die ich noch nich wirklich denken mag. Andererseits fühlt sichs fast gut an wenn ich ihr ein Brett a la Hab ne Wohnung für dich 40qm mit Blick aufn Kuhstall, übrigens mach ich halbtags Homeoffice und deshalb bleiben die Kinder bei mir zumindest gedanklich vor´n Kopp knallen kann.

27.04.2017 06:51 • x 3 #205

B
Hui, hätte nicht gedacht, dass mein Beitrag mit dem Bett so eine Resonanz auslöst. Natuerlich muss jeder selber wissen, wie er das handhabt. Und die Reaktion vom TE ist ja auch vernünftig und weitsichtig. Mir tat das damals unendlich gut, die ganze aufgestaute Aggression hab ich daran auslassen können und muss heute noch darüber schmunzeln. Mich hat das damals wirklich verletzt und ja es war ein gewaltiger Einschnitt in meine Intimsphäre,. Ich denke, meine Ex hat diese Aktion verstanden. So was kann man auch Leidenschaft nennen.....

27.04.2017 07:24 • #206

unbel-Leberwurst
Mal ein Vorschlag:

Bitte sie, diese nichtssagenden Nachrichten zu unterlassen und ausschliesslich sachliches wegen der Kinder zu schreiben.
Ansonsten bitte sie um Funkstille, es sei denn, sie hat Dir etwas wichtiges zu sagen.

Das ist so schade! Ich lese überall Deine Gesprächsbereitschaft heraus. UNd dann kommt nichts von ihr...

27.04.2017 07:31 • x 2 #207

S
Guten Morgen,

Familien-Judas, super Begriff und leider bei dir auch passend wegen des Karfreitags.

Ist schon ziemlich mager, was da von ihr kommt. Immer noch keine Erklärung oder mal wenigstens so eine halblahme Entschuldigung für den Anfang.

Ist leider normal mit dem schlechten Schlaf und geht wirklich unglaublich an die Substanz.
Komm gut durch den Tag.

27.04.2017 07:42 • #208

J
Zitat von Cube79:

Ich bin auch richtig sauer auf sie weil´s mir die Libido sowas von zerschmissen hat!

Kommt wieder.. erstmal bist Du Freiwild .. und etwas orientierungslos , aber dann trifft AMOR. Wie alt bist Du?

Zitat von Cube79:
Boa jez werd ich fies, aber hier kann ich ja.

Viele hier verstehen Dich.

Ruhe Dich aus und lies Urmelinchen aufmerksam. Es sei denn, er redet sich in Rage, weil sine Libido sich auch länger in den Keller verabschiedet hat. Aber ich denke nicht...
Die Männer in meinem Umfeld hätten Urmel zur Pflichtlektüre.

27.04.2017 07:52 • x 1 #209

R
Zitat von JungeRömerin:

Kommt wieder.. erstmal bist Du Freiwild .. und etwas orientierungslos , aber dann trifft AMOR. Wie alt bist Du?

Viele hier verstehen Dich.

Ruhe Dich aus und lies Urmelinchen aufmerksam. Es sei denn, er redet sich in Rage, weil sine Libido sich auch länger in den Keller verabschiedet hat. Aber ich denke nicht...
Die Männer in meinem Umfeld hätten Urmel zur Pflichtlektüre.

Was du über Urmel schreibst unterschreibe ich gernund ergänze um @Kaetzchen
Für mich das selbe Kaliber.
Ihren letzten, längeren Post sollten sich vergessliche Männer auf die Innenseite ihrer Iris lasern lassen.

27.04.2017 08:23 • x 1 #210

A

x 4