1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

L
Ich habe alles gelesen und fühle mit Dir. Das ist nicht gerecht, weil sie bei Dir in keinster Weise hat anklingen lassen, dass ihr was fehlt oder sie was stört. Du hast es nicht geahnt und auch jetzt weißt Du nicht warum und wie es so weit kommen konnte. Sie lässt Dich da völlig im Dunkeln und das macht es so schwer das alles zu begreifen, zu realisieren und zu verarbeiten.
Sie kann es nicht mehr ungeschehen machen, aber das mindeste ist, denke ich, nun absolute Ehrlichkeit und Offenheit Dir gegenüber auch wenn es noch mehr weh tut. Sei es ein ich kann nicht treu sein oder ich habe mich verliebt und weiß nicht was ich tun soll. Ich denke Du kannst, wenn Du soweit bist, diese Antworten noch vehementer einfordern, sie ist es Dir schuldig und es hilft Dir dann Deine Entscheidungen zu treffen. Dir alles Gute!

26.04.2017 21:20 • #181

K
Zitat von Blumenpeter:
ch damals auch gemacht) Das hat gezogen , glaub mir und die Gute war in der Nachbarschaft blamiert.

Die Abneigung gegen das Bett und alles andere Befleckte verstehe ich nur zu gut.

Was aber den wiederholten Vorschlag angeht, das Bett mit Pauken und Trompeten zu entsorgen, muss ich leider feststellen, dass derjenige der das macht sich nicht weniger blamiert als die Betrügerin, die damit blamiert werden soll. Aber vielleicht ist das so ein Männerding, das ich nicht verstehe.

In meinen Augen ist so eine Aktion nicht souverän sondern das totale Gegenteil. Wenn es weg soll, bau es ab und bring es zu ecyclinghof oder Sperrmüll o.ä. Damit ist ein Zeichen gesetzt und fertig.

Oder - das fände ich noch irgendwie eine kleine nette Strafe - inseriere einen Besichtigungstermin für den Moment, in dem sie bestimmt zu Hause ist. Kommt bestimmt gut, wenn sie die Leute managen muss, die das Symbol ihres Fremdgehens ansehen wollen.

26.04.2017 22:36 • x 1 #182

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

P
Das Bett muß ja nicht unbedingt mit Pauken und rund Trompeten entsorgt werden, obwohl ich die Symbolik durchaus nachvollziehen kann.

Ein Bett, ob nun Ehebett oder Singlebett ist ein Ort, wo man zur Ruhe kommen sollte, sich wohl fühlen kann und sollte, Entspannung findet. Eine Art Heiliger Ort, wo kein Fremder oder Fremde was drin zu suchen hat, den oder die man persönlich dort einlädt.

Das mögen Menschen durchaus unterschiedlich empfinden.

Ich kann den Ekel und die Gefühle von Cube in dieser Hinsicht ziemlich gut nachempfinden und verstehen. Und ich würde mit 100%iger Sicherheit ums verrecken nicht eine Nacht darin verbringen wollen !

26.04.2017 23:00 • #183

K
Kann man auch so regeln ...

http://www.dinge-die.de/dein-zuhause-sc ... enen-frau/

26.04.2017 23:01 • x 3 #184

G
Zitat:
Oder - das fände ich noch irgendwie eine kleine nette Strafe - inseriere einen Besichtigungstermin für den Moment, in dem sie bestimmt zu Hause ist. Kommt bestimmt gut, wenn sie die Leute managen muss, die das Symbol ihres Fremdgehens ansehen wollen.

Soviel zum Thema Pauken und Trompeten.

Er sollte gar kein Thema aus einem lächerlichen Bett in Anwesenheit dieser Dame machen, andernfalls demonstriert er nur seine Verletztheit.

26.04.2017 23:10 • #185

P
Ist es eine Schande verletzt zu sein oder Verletzungen zu zeigen ?

Nein, es ist nur menschlich und allzu verständlich unter den Umständen!

Soll Man(n) sich aus falschem Stolz lieber verbiegen und nicht zu sich Selber und den echten Gefühlen und Gedanken stehen ?

Was wäre es denn für eine Demonstration es gegenüber der Dame als unwichtig und belanglos darzustellen ? Wohl eher da eine Art Freifahrtschein zu signalisieren, denn einer klaren Grenze.

26.04.2017 23:21 • #186

K
Zitat von PhönixFlamme:

Ich kann den Ekel und die Gefühle von Cube in dieser Hinsicht ziemlich gut nachempfinden und verstehen. Und ich würde mit 100%iger Sicherheit ums verrecken nicht eine Nacht darin verbringen wollen !

Das verstehe ich gut. MIr ging mir monatelang aus sentimentalen Gründen mit einem eigenen Bett so, dass nicht darin schlafen wollte. Darin lag garantiert nicht mal eine Andere. Ich würde daraus nur nicht, wie empfohlen, einen öffentlichen Akt der Zerstörung machen. Damit macht man sich selbst aus meiner Sicht deutlich lächerlicher als die Fremdgängerin/den Fremdgänger.

26.04.2017 23:22 • x 1 #187

K
Zitat von PhönixFlamme:
Was wäre es denn für eine Demonstration es gegenüber der Dame als unwichtig und belanglos darzustellen ? Wohl eher da eine Art Freifahrtschein zu signalisieren, denn ein klaren Grenze.

Hat das jemand empfohlen?

26.04.2017 23:23 • #188

P
@ KBR
Macht Er ja auch nicht. Sondern hat Alternative gewählt, nämlich aus eigener Wahl und Entscheidung auf der Matratze im Keller zu schlafen.
Und das finde ich keineswegs lächerlich, sondern ehrlich und konsequent.

26.04.2017 23:27 • x 1 #189

P
Zitat von KBR:

Hat das jemand empfohlen?

?
Meinst Du, ob es Jemand mit Rang und Namen empfohlen hat ?

Was würde es seiner Ehefrau denn signalisieren, wenn Er sich einfach neben Sie in das Ehebett legt als wäre nix gewesen ?

26.04.2017 23:31 • #190

G
Zitat:
Ist es eine Schande verletzt zu sein oder Verletzungen zu zeigen ?

Nein. Ist es aber eine Schande, auf sich selber zu kacken, indem man sich (dem Menschen gegenüber, der einem bewusst und eventuell tief verletzt hat) weit unter seinem (Selbst-)Wert verkauft, indem man seine Verletzung verhältnismäßig peinlich und schonungslos demonstriert?
Fürs Selbstbild kanns jedenfalls nicht gut sein und da sind wir noch lange nicht bei Dingen wie Stolz usw angekommen.

27.04.2017 00:16 • x 2 #191

P
Zitat von Gaston:
Nein. Ist es aber eine Schande, auf sich selber zu kacken, indem man sich (dem Menschen gegenüber, der einem bewusst und eventuell tief verletzt hat) weit unter seinem (Selbst-)Wert verkauft, indem man seine Verletzung verhältnismäßig peinlich und schonungslos demonstriert?
Fürs Selbstbild kanns jedenfalls nicht gut sein und da sind wir noch lange nicht bei Dingen wie Stolz usw angekommen.

Was für ein Selbstbild und Selbstwert soll denn das sein ? Eine Seifenblase ?
Und was ist ein solches Selbstbild wert, wenn es nicht authentisch ist ?
Sich selber und Andere belügen und eine Show abziehen um eine Fassade zu wahren ?
Erscheint mir eher wie ein massiver Selbstbetrug.

Ehrlich zu den eigenen Gefühlen zu Gedanken zu stehen im Innen und im Außen erfordert viel Stärke und Mut, bedeutet sich der Realität zu stellen und die rosarote Brille der Illusion abzunehmen.

27.04.2017 00:44 • #192

Ricky
Zitat von Gaston:

Wobei da die Frage ist, ob es wirklich bewusst geschah... nicht immer geht das mit einem Bewusstsein einher bzw. mit dem absichtlichen Gedanken Ich verletze jetzt mal meinen Partner. Sondern eher damit, dass man sich selbst dahin stellt und es für sich braucht - ob die Gründe gerechtfertigt oder ungerechtfertigt sind, sei jetzt mal dahin gestellt.

27.04.2017 00:44 • #193

Ricky
Zitat von PhönixFlamme:
Was für ein Selbstbild und Selbstwert soll denn das sein ? Eine Seifenblase ?
Und was ist ein solches Selbstbild wert, wenn es nicht authentisch ist ?
Sich selber und Andere belügen und eine Show abziehen um eine Fassade zu wahren ?
Erscheint mir eher wie ein massiver Selbstbetrug.

Ehrlich zu den eigenen Gefühlen zu Gedanken zu stehen im Innen und im Außen erfordert viel Stärke und Mut, bedeutet sich der Realität zu stellen und die rosarote Brille der Illusion abzunehmen.

Das schon, aber man muss auch nicht mehr Drama daraus machen, als es letztlich ist. Es ist eben nur ein Bett... die Symbolik dahinter bewertet jeder anders, n'est pas?

27.04.2017 00:45 • #194

P
@Ricky

Für den Einen ist es halt nur ein profanes austauschbares Bett und für einen Anderen ein privater persönlicher Bereich, wo Fremde nix drin zu suchen haben.

27.04.2017 00:56 • #195

A

x 4