1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

Cube79
Eure kontroverse Diskussion zum Thema was bei ihr abgeht und wie ich damit umgehe spiegelt so ziemlich mein inneres wider, was seit paar Tagen abgeht.

Ich sehe ebenfalls, dass sich spontane Gespräche eher zu Hause ergeben würden. Nur kann ich sie erstens nich sehn und zweitens muss ich irgendwie reagieren.

Ich sehe ebenfalls, dass von ihr nix kommt, dasses aber auch schwierig ist weil grundsätzlich bin ich der auffassung, dass man von anderen Menschen nix erwarten darf was man nich kommuniziert. Das größte Zeichen für mich wäre jedoch Ehrlichkeit, Offenheit und überhaupt eine echte Gesprächsbereitschaft. Es tut mir echt leid (Edit: eig. tut´s mir nich leid!), dass ich das so sagen muss aber sie hat den Mist gebaut da wird sie sich doch Mal 20-120 Minuten zusammenreißen und mit mir sprechen können. Nee, sie signalisiert mir nur Flucht, Vertuschung oder nennen wir´s meinetwegen Vermeidung. Daraus ziehe ich wiederrum meine Schlüsse die dazu führen, dass jetzt erstmal ´nen Cut für mich mach. Versteht ihr, ich geh ein wenn ich nicht Entscheide ich fühle mich ihren Launen ausgeliefert und das sehe ich echt mal nicht ein. Sie soll mir nich den A. abputzen oder irgendwie mit Blumen kommen. Ein aufrichtiges Gespräch für den Anfang, danach darf sie gerne kochen, waschen, bügeln, im Matsch mit ner anderen Schnecke kämpfen, mich massieren, die Füße küssen und und und.

Bestimmt ist es für sie auch ein großer Schock gewesen (boa und während ich das so schreibe möchte ich auch nur stumpf gegen die Wand rennen ) aber es sind Tage vergangen in denen sie´s reichlich bequem hatte weil ich eben auch erstmal unter Schock stand. Wie gesagt mir is nich nach Hollywood aber ein von ihr ausgehendes auf mich zukommen und die ehrlich gemeinte Frage danach wie und ob wir nun weitermachen können wollen was ICH jetz brauch oder so, hätte mir zumindest gezeigt, dass sie daran noch Interesse hat.

26.04.2017 18:16 • x 7 #166

Nathan-2
Zitat von Cube79:
ich mach das wieder gut

Hallo Cube,
tut mirleid für dich dass dir so etwas passieren musste.
Hat sie dir auch gesagt wie sie das wieder gut machen will?

26.04.2017 18:24 • #167

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

juliet
mein eindruck (ich kann mich auch täuschen): die frau steht noch unter schock.
scham, scham, scham!
wenn ich mir vorstelle, in ihrer haut zu stecken..... so ne situation - ich würde mich in grund u boden schämen u versuchen, es irgendwie ungeschehen zu machen, es zu negieren, nach dem motto - wenn ich es nur hartnäckig genug leugne , wird es vielleicht ungeschehen gemacht.
schöne vogel-strauß - taktik. sehr infantil....

die muss erstmal aufwachen und unten auf dem boden aufschlagen.....
dann wird die reflektion kommen.
würd ich mal behaupten.

26.04.2017 18:40 • x 4 #168

M
Cube,
auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache:Du setzt Dich selber unter Zugzwang,hast das Gefühl was machen,handeln zu müssen.
Ich hasse es auch ohnmächtig zu sein.
Kommt aber nun mal,phasenweise,vor.
Tricks Deine Psyche aus indem Du Dich aktiv dazu entscheidest für eine gewisse Zeit nicht handeln zu müssen

26.04.2017 18:49 • #169

S
Cube braucht Abstand im Moment @maenneken

Er wird was tun, wenn er das wieder kann. Du kannst jetzt noch xmal deine Sicht schreiben, aber ich glaube nicht, dass er seine paar Sachen packt und zurückgeht jetzt oder heute. Er braucht die Pause.

26.04.2017 18:52 • x 1 #170

Cube79
@Nathan-2 das fragte ich sie ja auch, wollte sie sich noch überlegen.

@juliet Kann sein, dasse noch unter Schock steht. Mein Mitgefühl hält sich dahingehend echt in Grenzen. Ich wünsch ihr gar nix krass böses (ich liebse ja) aber sie darf schon bissi auf die Schnauze fallen und aufwachen.

Vielleicht überlegen wir hier aber auch wild hin und her und Heini is heut Abend zum Germany´s Next Top Model gucken da oder so. Wobei das n starkes Stück wäre wenn die Kiddis da sin, aber unser Schlafzimmer war auch keine Grenze also von daher wundern tät mich nix.

Übern Tag kamen heut einige WhatsApps aufeinmal wirdse munter. Damit is aber auch nix anzufangen und als ich die fünfte echt inhaltslose Nachricht ignorierte (weil was soll´n der sch.eiß jez?) wurde ich gefragt ob ich jetzt nich mehr mit ihr SPRECHE! Nö. Hab jetzt angerufen weil ich den Kiddis noch gute Nacht sagen wollte und zwar auf´m Haustelefon und gut is.

26.04.2017 18:53 • x 1 #171

R
Super mann,
schütz dich vor der Mauer. Das ist ihre und die darf se gerne pflegen, wenn´s schee macht.

Merkste schon, wie die Vorwürfe kommen.
Gestern mit dem Kleinen (super hingekriegt...blabla)
und jetzt mit dem sprichst nicht mehr mit mir?.

Manipulationsmüll.
So heavy sich dem zu entziehen und denken Wow, LMAA
Latent immer die Angst, die zieht die Kids mit rein und gegen einen.

Aber Kätzchen und urmel haben es geschrieben.
Das muss Man(n) eh aushalten können.

26.04.2017 19:15 • #172

Cube79
@Random

Is krass, ne? Vor allem das mit dem Kleinen gestern fand ich Mal so richtig sch.. Nee, gut dass ich da raus bin... konnte mich noch gut kontrollieren weil ich oft einfach nur buff und ersteinert war. Aber wo der Schock langsam nachlässt muss ich auch aufpassen, dass ich nich frech werd.
Dass sie anfängt die Kids zu manipulieren is echt meine größte Sorge. Die waren aber vorhin ganz gut drauf, so long dürfte noch nix böses über Papi gesagt worden sein. Vielleicht gehe ich in meiner Befürchtung auch echt zu weit nur hat sie halt ma ganz klar dafür gesorgt, dass ich ihr ALLES zutraue. Zwei haben morgen ´nen Zahnarzttermin, den ich übernehme und danach wird was cooles gemacht.

26.04.2017 20:01 • #173

G
Zitat:
wenn ich mir vorstelle, in ihrer haut zu stecken..... so ne situation - ich würde mich in grund u boden schämen

Sie wird da ganz anders ticken. Sicher ist da jetzt irgendwo Scham usw, schließlich hat sie allgemein hin bekannt etwas Falsches getan, jetzt ist sie die Böse. Sozialdynamisch muss sie sich da anpassen und selbstverständlich hat sie dann soetwas wie Scham oder steht unter Schock. Aber tief in ihr drinnen ist es ihr sowas von blunzen und wenn sie sich irgendwann wieder sicher genug fühlt und ihr ein Typ über den Weg läuft den sie ansprechend empfindet und der um sie wirbt, dann würde sie es ohne zu zögern wieder tun.

26.04.2017 20:07 • #174

Cube79
Zitat von Gaston:
Sie wird da ganz anders ticken. Sicher ist da jetzt irgendwo Scham usw, schließlich hat sie allgemein hin bekannt etwas Falsches getan, jetzt ist sie die Böse. Sozialdynamisch muss sie sich da anpassen und selbstverständlich hat sie dann soetwas wie Scham oder steht unter Schock. Aber tief in ihr drinnen ist es ihr sowas von blunzen und wenn sie sich irgendwann wieder sicher genug fühlt und ihr ein Typ über den Weg läuft den sie ansprechend empfindet und der um sie wirbt, dann würde sie es ohne zu zögern wieder tun.

Autsch!

26.04.2017 20:12 • #175

R
Cube,
das ist das Blabla...bla eines emathiearmen Hellsehers.

26.04.2017 20:19 • #176

K
Zitat von Gaston:

Nee, nee. Lass Dich hier nicht ins Bockshorn jagen! Du machst das SUPER und bisher so vieles richtig, wo andere Männer in Deiner oder ähnlicher Situation sich hier trotz aller Warnungen und Hinweise zum Vollhorst machen. Du bist erstmal raus aus der Situation, das ist klasse. Du lässt sie auflaufen mit ihren Gesprächswünschen - auch super. Bleib bitte dabei. Sprichst Du nicht mehr mit mir? Doch, klar. Über die Kinder, jederzeit. Und wenn was Organisatorisches anliegt, auch gerne. Alles andere - nein. Du brauchst den Rückzug, um nachzudenken, um zu Dir zu kommen, um für Dich gefühlsmäßig klar zu werden. Zieh das bitte so lange durch, wie möglich. Auch wenn sie zwischendurch rumjammert und versucht, irgendwelche Knöpfe bei Dir zu drücken.

Du hast ihr jetzt mit Deiner Aktion schon ein ganzes Stück Sicherheit entzogen - was super ist! - deshalb fängt sie gerade an, zu drücken. Und sie wird das die nächste Zeit weitermachen, wie ein Laboräffchen wird sie völlig wahnsinnig alle möglichen Knöpfe drücken, wirr und unwillkürlich mach Dich bitte darauf gefasst, denn für Dich wird das hart werden! Sie wird es auf die Mitleidstour probieren, dann wird sie versuchen, Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben (Du hast dies nicht und das nicht getan ...), dann wird sie es vielleicht mit S. versuchen, oder mit ganz furchtbar lieb sein und Dir Deine kühnsten Wünsche erfüllen, dann wird sie sich selbst distanzieren und so tun, als wäre die Trennung ok für sie (das ist oft das Schlimmste, wenn der andere selbst noch Hoffnung hat) ... das alles kann passieren, und Du musst da STUR bleiben. Das ist sehr anstrengend, wenn man gegen sein Gefühl arbeiten und ankämpfen muss, aber es kann sich für Dich/Euch lohnen meiner Meinung nach.

Die Aktion am Karfreitag war die letzte Instanz eines Machtkampfes. Sie war sich Deiner SO sicher, dass sie sich sogar gewagt hat, im Ehebett mit einem anderen ... also viel schlimmer geht es nicht, damit hat sie Dich völlig demontiert.
Falls sie jetzt auf Deinen konsequenten (!) Rückzug so reagiert, wie von mir geschildert, ist noch nicht alles verloren für Euch. Denn dann hat sie noch Gefühle für Dich, und die werden stärker werden, je distanzierter Du Dich verhältst. Ob DU daraus dann irgendwann noch mal was machen willst mit ihr oder ob DU lieber die Trennung willst, das entscheidest - DU. Später. Wenn Du so weit bist. Bis dahin machst Du mit der klaren Kante absolut nichts falsch, im Gegenteil. Egal, ob Du die Trennung möchtest oder einen Neuversuch - der harte Schnitt ist jetzt die einzige Option, für beide Wege. Erstmal zurück zu Dir finden, Dich wiederfinden, sie ignorieren und Dich emotional distanzieren. Das ist Dein Weg. Was dann da am Ende steht, Trennung oder Neustart, weißt Du jetzt noch nicht. Sie aber auch nicht.

26.04.2017 20:24 • x 11 #177

V
Zitat von Kaetzchen:

Nee, nee. Lass Dich hier nicht ins Bockshorn jagen! Du machst das SUPER und bisher so vieles richtig, wo andere Männer in Deiner oder ähnlicher Situation sich hier trotz aller Warnungen und Hinweise zum Vollhorst machen.

Ey!

26.04.2017 20:27 • x 6 #178

G
Ah ja, stimmt. Alle bestehen immer auf die Wahrheit aber wenns dann soweit ist, wollen sie's oft doch nicht wissen. Richtiges Autsch bekommst du, wenn du dich weiterhin auf diese Dame einlässt. Aber das machst glaub ich eh nicht.

Zitat:
das ist das Blabla...bla eines Hellsehers.

Hat eher was mit großer Wahrscheinlichkeit als mit Hellsehen zu tun. Und falls du es noch nicht wusstest, soetwas wie Hellseher gibt es gar nicht.

26.04.2017 20:32 • x 1 #179

K
Zitat von vollhorst:

Ey!

Sorry, ich konnte einfach nicht anders ...

26.04.2017 20:53 • x 3 #180

A

x 4