1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

unbel-Leberwurst
Zitat von maenneken:
Sie hat unheimlichen Mist gebaut und das weiß sie mit Sicherheit-die Gründe liegen noch nicht offen,können sie auch nicht.
Cube ist in seinem Innersten verletzt und wartet nun auf Taten und Verantwortung Ihrerseits.
Ich befürchte das sie genau das nicht kann.

Ja, aber die Frau muss ja auch erstmal verarbeiten. Sie stehat auch unter Schock, obwohl sie den Mist gebaut hat.
Auch sie muss sich erst mal sortieren und in sich gehen, weswegen sie das überhaupt gemacht hat.

Ich würde dafür plädieren, erst mal eine Weile verstreichen zu lassen, dass jeder in Ruhe für sich nachdenken kann und keine Entscheidungen aus den immer noch frischen Emotionen heraus getroffen werden.

26.04.2017 16:26 • x 1 #151

Drops07
Zitat von maenneken:
Klingt wahrscheinlich,oder?

Sicher, nur mal eine gewisse Zeit etwas Abstand um von der Emotionalen Kiste runter zu kommen ist auch nicht verkehrt und Frau Cubin benötigt sicher auch mal nen Dämpfer um eben zu realisieren das Blödsinn machen auch Konsequenzen zu Folge hat, so einen auf Alltag machen und auf Terrasse sitzen ist da auch das falsche Signal.

26.04.2017 16:29 • x 2 #152

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

R
Das ist für diese fremdgeher doch eine Parallelwelt.
Oft hat die Ehe mit dem Rumgemache kaum etwas zu tun.
Und jetzt wird es ganz plötzlich sehr real zusammengefügt.
Natürlich ist die unter Schock.

Sollte sie jetzt sagen dass sie eine *beep* ist?
Oder lügen dass sie keinen Spaß hatte?
Was würdet ihr denn an Ihrer Stelle richtiges sagen?

Ich kann nur noch mal cube raten, komplett dem Mund zu halten Über wem er was erzählt und was seine Gedanken und Pläne sind.
Denn gerade solche angeschlossenen Leute wie das seine Frau ist können schnell sehr sehr unangenehm werden.

Rappzapp er an allem Schuld und wird abgezogen bis Harzniveau und hat die Kids alle 14 Tage.

26.04.2017 16:34 • x 1 #153

unbel-Leberwurst
Zitat von PhönixFlamme:
Unabhängig von einer Trennung oder ob SIE eine Chance hätte,
wäre es IHR zu JEDEM Zeitpunkt möglich Ihre Absichten, Intentionen durch Taten zu zeigen !
Da gäbe es sogar unendlich viele Möglichkeiten !

Zitat von PhönixFlamme:
Das absolute Minimum wäre erst mal Ehrlichkeit !

Das sind aber immer noch keine Taten, sondern nur Worte...

Jetzt bin ich mal hartnäckig:
Bitte zähle Taten auf.

26.04.2017 16:35 • #154

P
Zitat von unbel Leberwurst:

Bitte zähle Taten auf.

Da Cube in den Keller gezogen ist, weil Er sich davor ekelt in seinem eigenen Bett zu schlafen.
Könnte Sie zum Beispiel das Bett entsorgen und ein Neues kaufen.

Sie hätte in den letzten 2 Wochen Ihm etwas Gutes tun können, für sein Wohlbefinden.
Sein Lieblingsessen, 2 Gläser und eine Flasche Wein auf den Tisch und einen lieben Brief dazu.
Ein Verwöhnbad mit Lieblingsmusik und einem Berg von Teelichtern im Bad.
Gutschein für einen Wellnesstag.

Einfach wenigstens mal versuchen Signale setzen, die Ihm zeigen sollen, daß Ihr etwas an Ihm und seinem Wohlergehen liegt !

Und nach einer Trennung, gibts wie Random schon schrieb noch Briefe oder Sie fährt halt zu Ihm.

Wenn man Jemanden wirklich liebt, schafft man es auch über den eigenen Schatten zu springen !

26.04.2017 16:53 • x 3 #155

M
Drops,
Mit der Terrasse war doch nur ein Beispiel.
Der Punkt ist der,das momentan die Möglichkeit genommen ist genau dann zu reden wenn danach ist,einfach spontan.
Phönix,Du gehst von Dir aus,ist ja ok aber nicht jeder kann das.

Hier wird Böswilligkeit,Skrupellosigkeit,Respektlosigkeit unterstellt.Ja,das ist es für normale definitiv.Wenn es mit der Ehe zu tun hätte und sie das provoziert hätte,hätte sie es gesagt.
Deswegen bin ich da bei Leberwurst-das eine hat mit dem anderen nicgts zu tun.

Das was sie da gemacht hat,fällt mMn schon unter Hochrisikoverhalten,das Verhalten danach ist auch komisch.
Deswegen mein Rat mal zu versucgen eine andere Perspektive einzunehmen.
Muss natürlich nicht stimmen,dann ist es eh egal

26.04.2017 16:56 • #156

Kontra

Bitte zähle Taten auf.

Für mich wäre die wichtigste Tat - und die einzige, die für mich auch was zählen würde - endlich den Mund aufzumachen. Er ist mit seinem Kopf(-kino) alleine, mit seinen Fragen, darf schmoren, sie macht dicht und bockt. Absolutes No-Go, und eine Fortsetzung des Verhaltens vor und während der Affäre: Vermeidung pur, statt an der Beziehung (und einem eventuellen Problem in dieser) zu arbeiten.

Cube, du hältst dich für deinen Ausnahmezustand äußerst gut. Übernimm' dich nur nicht in deinem Zusammenreißen - Trauern gehört dazu, wütend und verzweifelt sein ist angesichts dieser brutalen Erkenntnis durchaus berechtigt und wichtig. Und dass du dich anvertraust, finde ich auch wichtig - bleibe nicht alleine mit deinen Gedanken. Nur weil _sie nicht reden will - das sagt meiner Meinung nach übrigens noch mehr über sie und ihren Willen zu dieser Beziehung aus, als der Seitensprung/die Affäre an sich - heißt das nicht, dass es für dich ein Tabu ist. Hol dir Trost, Hilfe, Unterstützung. Wie auch immer es weitergeht, mit oder ohne sie, Trennung, Hausverkauf, Umzug, etc. pp., du wirst Menschen an deiner Seite brauchen, die eingeweiht sind, die dich in den Arm nehmen, ihre Couch für dich mal freiräumen, ohne große Worte hinnehmen, wenn du mies drauf bist.

26.04.2017 17:05 • x 7 #157

Drops07
Zitat von maenneken:
Mit der Terrasse war doch nur ein Beispiel.
Der Punkt ist der,das momentan die Möglichkeit genommen ist genau dann zu reden wenn danach ist,einfach spontan.

Ich versteh schon was Du meinst, jedoch sind seid Karfreitag ja auch schon paar Tage vergangen, sie hatte also ja die Möglichkeit. Komplett auszuziehen, dies halte ich auch für zu früh solche Entscheidung zu treffen, eine gewisse Zeit Abstand kann mitunter aber Wunder bewirken. Und durch die Kids ist Cube ja auch nicht komplett aus der Welt, sprich da wäre es schon auch möglich das Gespräch zu suchen oder spontan entstehen zu lassen, wenn sie es denn möchte und für wichtig erachtet.

Auch muss man die Situation von Cube bedenken, er sucht sicher eindeutige Signale seiner Frau, welche ihm dann das Gefühl vermitteln, das sie realisiert was sie getan hat, aus welcher Motivation dies auch immer geschehen sein mag. Son bisschen Tut mir Leid ist nach der Story eindeutig zu wenig, welche Optionen hat er denn noch, um eben aufzuzeigen das er diesen Mist nicht akzeptieren wird? Quatschen kann er viel dann, nur ob dies dann so bei ihr auch ankommen tut?

26.04.2017 17:07 • x 1 #158

unbel-Leberwurst
Zitat von Kontra:
Für mich wäre die wichtigste Tat - und die einzige, die für mich auch was zählen würde - endlich den Mund aufzumachen. Er ist mit seinem Kopf(-kino) alleine, mit seinen Fragen, darf schmoren, sie macht dicht und bockt. Absolutes No-Go, und eine Fortsetzung des Verhaltens vor und während der Affäre: Vermeidung pur, statt an der Beziehung (und einem eventuellen Problem in dieser) zu arbeiten.

Wie schon erwähnst müsste sie sich aber dafür kritisch selbstreflektieren...
Das wäre für mich die einzige Tat, die zählen würde.

Das macht sie aber (noch) nicht oder kommuniziert es nicht.

26.04.2017 17:12 • x 2 #159

Kontra

Wie schon erwähnst müsste sie sich aber dafür kritisch selbstreflektieren...
Das wäre für mich die einzige Tat, die zählen würde.

Das macht sie aber (noch) nicht oder kommuniziert es nicht.

Genau das, was ich gerade schrieb.

26.04.2017 17:18 • #160

unbel-Leberwurst
Zitat von Kontra:
Genau das, was ich gerade schrieb.

Jein, ich glaube, die Frau ist mit sich selbst noch nicht klar, so dass sie drüber reden kann.
Das wäre aber bitter nötig, da gebe ich Dir recht.
Was hält sie ab? Schamgefühl? Unangenehme Erkenntnisse?

26.04.2017 17:31 • x 1 #161

R
Ich mag ja - wie oft - falsch liegen.
Meine Ansichten Gründen auf der Annahme, dass bei dieser Frau etwas vielleicht sogar recht heftig nicht stimmt.
Das Gegenteil von authentisch vielleicht.
Innen und außen sind nicht kongruent.

Nur so ein Gefühl.

Selbstreflektion ist da dann schwierig.
Das würde nämlich schnell die gesamte Funktion In Frage stellen.

Solche Leute machen dann lieber die Augen zu.

26.04.2017 17:39 • x 1 #162

virtualSoul
es lässt sich auch weiterhin nicht ausschliessen, dass sie, im schlimmsten fall, nebenher immernoch kontakt mit X affairen hat.

sie kann also gar nicht anfangen zu reflektieren, solange sie noch weich fällt (positiver input der affairen) bzw. in watte gepackt (komfortzone; gefühlt handlungsunfähiger ehemann) ist. der externe input hindert sie daran. zumal ihr handeln ja auch an das externe gekoppelt ist, sofern sie ihre eigenanteile noch nicht beleuchten konnte. wäre es so, dann wäre es an dreisstigkeit nicht zu toppen.

@Random war schneller.

26.04.2017 17:42 • x 1 #163

R
Was und ob da eine Schraube locker ist ist mir eigentlich ziemlich wurscht und im Dunkeln tippen mag ich auch nicht.

Mir ist nur wichtig das Cube möglichst weich fällt.

26.04.2017 17:52 • #164

P
Zitat von Random:
Ich mag ja - wie oft - falsch liegen.
Meine Ansichten Gründen auf der Annahme, dass bei dieser Frau etwas vielleicht sogar recht heftig nicht stimmt.
Das Gegenteil von authentisch vielleicht.
Innen und außen sind nicht kongruent.

Nur so ein Gefühl.

Selbstreflektion ist da dann schwierig.
Das würde nämlich schnell die gesamte Funktion In Frage stellen.

Solche Leute machen dann lieber die Augen zu.

Meine Intuition sagt das Gleiche !

Und ich stimme auch virtualSoul zu, daß sich das vermutlich nicht ändern wird, solange Sie sich in der Komfortzone befindet.

26.04.2017 17:55 • #165

A

x 4