1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79:
Ich glaube nicht, dass sie mir die Antwort mitteilen würde, glaube aber auch nicht, dass sie ehrlich zu sich selbst ist. Vielleicht hänge ich zu sehr an ´ner Ursache-Wirkungs-Kausalität fest und um weiterzuschauen ist es eh noch bissi früh. Aber mir geht einfach folgendes nicht in die Murmel: wenn ich nix mit zu tun hab - wie könnte ich ihr je wieder vertrauen? Also wenn es keinen Fehler im System gibt, den man korrigieren kann und danach läufts wieder wie geschmiert... und wenn es doch was an mir is, wo sie aber nich die Eier hat das offen zu sagen, dann muss ich bei meiner Zukünftigen wieder schiss haben, dasse wo anders spielen geht?

Wahrscheinlich muss ich den Krempel erstmal so stehen lassen und ´ne Weile damit zurecht kommen dasses nu halt is wie´s is.

Eine Weile wird das klappen, ja. Aber auf Dauer?
Ich sehe es wie Du: Wenn Du keine greifbare Antwort bekommst, kannst Du ihr tatsächlich nicht mehr vertrauen.

Meine Vermutung für ihr Fremdgehen:
Lust auf fremde Haut, der Kick, Reiz des Verbotenen, Heini ist eine Rakete im Bett oder Flucht aus dem Alltag.
Ich denke mal, eins davon oder eine Mischung daraus wird es sein.
Das schlimme ist, dass Du bei all diesen Dingen nichts tun kannst, denn Du bist gewohnte Haut, legal, auch gut im Bett, aber anders und Du bist eben Alltag...

26.04.2017 10:48 • #121

Cube79
Zitat:
Heini ist eine Rakete im Bett

Ok... but auch da muss irgendwas vorangegangen sein, weißte? Also sie wird ja nich irgendwo gelesen haben Heini, die Rakete im Bett ist nun auch für zu Hause zum leihen... es gab ja einen Weg bis dahin, eine Annäherung oder nur eine Intention.

Ehrlich gesagt reicht mir das schon fast. Der Rest is zwar auch doll ätzend aber S. is auch nur S. und vor mir waren auch schon andere drin. Ich finde alleine die Intention einen Betrug zu erwägen schon so ätzend von ihr, dass ich grad wieder kotzen möchte.

Ich schwing mich jetzt echt erstmal auf´s Bike und versuch mir entweder den Schädel frei zu lüften oder den k.ackn Knopf für meine Gefühle zu ihr zu finden. Und würde ich sie nich so lieben und würde sie mir nich so fehlen

26.04.2017 10:59 • x 1 #122

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

M
Cube,
Ich glaube Dir gerne,das Du einen Anteil evtl. sogar den grösseren an der Geschichte haben möchtest.Denn dann könntest Du handeln,im Sinne der Beziehung,Dir und Ihr sagen:Hör zu,ich sehe das Problem und arbeite daran.
Aber Cube,da ist/scheint nichts zu sein.
Das macht Dich ohnmächtig pro Beziehung zu handeln.
Die einzige aktive Richtung die Du einschlagen kannst und von der Du noch nicht überzeugt bist-ist die Trennung.
Und ich bleibe dabei:Es spricht sehr vieles dafür,das mit Deiner Frau was nicht stimmt.
Was dann?

26.04.2017 11:03 • #123

virtualSoul
auch, wenn du noch nicht soweit bist, irgendwann wirst du feststellen, dass dieses nach-antworten-suchen dich nur mehr oder minder weiter an deine frau und die situation bindet, anstatt dich davon zu lösen. klar, es ist zu viel verlangt, jetzt schon davon ausgehen zu können, dass du gedanklich und emotional loslässt, dennoch möchte ich dir sagen; desto eher du keine antworten mehr suchst, umso schneller wirst du dich aus der gesamtsituation befreien und es als ein kapitel der vergangenheit hinter dir lassen können.

26.04.2017 11:08 • x 2 #124

Wurstmopped
Ich denke auch lieber Cube79, dass du die Anzeichen der nahenden Affäre nich sehen wolltest oder besser konntest!
Die menshclich Psyche spielt einem da so manchen üblen Streich und letztendlich übetrsteigt es auch das Vorstellungsvermögen, so von heute auf morgen einfach mal emotional ausgetauscht zu werden!
Dennoch wirst du dich damit befassen müssen, wollen, denn es bringt dich enorm weiter und du wirst dann sehen können, deine Ängste, insbesondere deine Verlustangst besiegen und viel freier durch das Leben gehen können!

Was danach auf der Paarbene aufzuarbeiten ist, das wird sich zeigen! Da bist du ein Stück weit abhängig davon, in wie weit deine Frau bereit ist, mal genauer hinzuschauen und sich findet. Es gibt Frauen die sich danach sehr positiv entwickeln und auch Frauen die in ihrem Verhaltsmustern erstarren und die Verantwortung weiterschieben!

26.04.2017 11:38 • x 1 #125

unbel-Leberwurst
Zitat von virtualSoul:
...dennoch möchte ich dir sagen; desto eher du keine antworten mehr suchst, umso schneller wirst du dich aus der gesamtsituation befreien und es als ein kapitel der vergangenheit hinter dir lassen können.

Das fände ich nur dann sinnvoll, wenn es eine Trennung gibt.
Bei einer gemeinsamen Zukunft würde ich eine Antwort haben wollen.

Cube, ich werfe mal was ganz vorsichtig in die Runde:

Du warst bist Karfreitag ein glücklicher Mann.
Wenn sich nun herausstellt, dass Deine Frau weitere Fehltritte nicht ausschliessen kann und sie dies vielmehr für sich braucht, dann wäre eine Öffnnung der Ehe auch noch eine denkbare Option...

26.04.2017 11:50 • #126

P
Zitat:
Ok... but auch da muss irgendwas vorangegangen sein, weißte? Also sie wird ja nich irgendwo gelesen haben Heini, die Rakete im Bett ist nun auch für zu Hause zum leihen... es gab ja einen Weg bis dahin, eine Annäherung oder nur eine Intention.

Ehrlich gesagt reicht mir das schon fast. Der Rest is zwar auch doll ätzend aber S. is auch nur S. und vor mir waren auch schon andere drin. Ich finde alleine die Intention einen Betrug zu erwägen schon so ätzend von ihr, dass ich grad wieder kotzen möchte.

Ihre Intention sich einen anderen Mann kalkuliert nach Datum und Uhrzeit ins Ehebett einzuladen ist wohl leider ziemlich eindeutig vorhanden. Und eine aktive Kontaktaufnahme und Annäherung wird mit Sicherheit stattgefunden haben, bewußte Entscheidungen setzt es auch voraus.
Was auch immer Ihre Gründe dafür waren, es begann im Kopf und endete in der Handlung über einen längeren Zeitraum und mit bewußten Lügen. Das war ja kein kleiner Ausrutscher unterwegs im volltrunkenen Zustand, der sich noch irgendwie schönreden ließe. Und da gehört schon eine gewisse Portion Skrupellosigkeit und Gewissenlosigkeit dazu.

Was mich ein Deiner Stelle äußerst nachdenklich stimmen würde:
Sie scheint bisher in keinster Weise ein wirkliches Bemühen um Dich / um Euch zu zeigen.

Ein Zeichen einer Reue und Einsicht Ihrerseits wäre es Dir offen und ehrlich Rede und Antwort zu stehen, die Affäre offiziell zu beenden und als deutliches Signal mit Umsetzung das besudelte Ehebett schleunigst zu entsorgen zum Beispiel.

Auf die Idee scheint Sie ja nicht mal ansatzweise zu kommen.
Es erweckt den Eindruck, daß Sie sich Ihrer Komfortzone bisher ziemlich sicher war !
Weshalb ?
Wie kommt Sie darauf zu denken, Sie könne das mit Dir machen und es hätte keine Konsequenzen ?
Was stimmt mit Ihr nicht, daß Sie es vorzieht so zu handeln, statt Beziehungsarbeit zu leisten ?

Die Frage nach dem Warum ist verständlich. Aber oftmals bekommt man keine klaren Antworten darauf.
Bekommt man Antworten, sind es möglicherweise sogar welche, die nur viele weitere Fragen aufwerfen.

26.04.2017 12:19 • x 3 #127

unbel-Leberwurst
Zitat von PhönixFlamme:
Was stimmt mit Ihr nicht, daß Sie es vorzieht so zu handeln, statt Beziehungsarbeit zu leisten ?

Weil sie sich dann selber unbequeme Fragen stellen und sich Dinge eingestehen müsste, die ihr nicht gefallen.

Da ist es doch leichter, dass andere Schuld sind...Hauptsache keine Selbstreflexion.

26.04.2017 12:41 • #128

Cube79
Ich kann kurz schonmal vermelden, dass das radeln bissi Luft ans Hirn gelassen hat. Zwischendurch musste ich echt flennen was ziemlich kalt im Gesicht war aber alles in allem war es ein gutes Ventil!

Bevor ich jetzt duschen geh und auf die -mal wieder sehr hilfreichen und tollen Beiträge- eingehe, möchte ich kurz sagen, dass ich für mich die Entscheidung getroffen habe JETZT nicht weiterzumachen.

Es war 'ne Spur zu krass. Is mir auch zu wenig von ihr. Aber mal ganz unabhängig von ihr...wenn ich jetz nur auf mich guck.. dann zieh ich das jetzt durch. Ich hab keine Lust dass sie noch 'ne Entscheidung über mein Leben trifft.

Heißt also ich werde ihr das beizeiten verkünden und das Ruder in die Hand nehmen. Nachher suche ich mir wohnungsangebote raus, die von der Größe und finanziell irgendwie passen und nehme die zum Trennungsgespräch mit.

Ich lass mir echt nicht im eigenen Haus ans Bein *beep*!

26.04.2017 12:50 • x 7 #129

S
Zum Beispiel...ich liebe meinen Mann nicht mehr und mein Begehren ist gegen null!
Die Konsequnez wäre eine Trennung ! Da sucht man sich lieber die Abwechselung Auswärts, dann erträgt man auch den Alten/Alte daheim! Übrigens eine sehr gängige Praxis...ich behaupte mal un über 50%-60% langjähriger Ehen erfolgreich umgesetzt.

26.04.2017 12:51 • x 1 #130

Cube79
Zitat von Sandro_P:
Zum Beispiel...ich liebe meinen Mann nicht mehr und mein Begehren ist gegen null!
Die Konsequnez wäre eine Trennung ! Da sucht man sich lieber die Abwechselung Auswärts, dann erträgt man auch den Alten/Alte daheim! Übrigens eine sehr gängige Praxis...ich behaupte mal un über 50%-60% langjähriger Ehen erfolgreich umgesetzt.

Da hast du wohl recht. Aber so lange man die Chance hat zu entscheiden, ob man ertragen werden möchte, sollte man sie auch nutzen. Die meisten wissen wahrscheinlich nix von ihrem Unglück oder wollen davon nix wissen.

26.04.2017 13:04 • x 1 #131

glitteryme
Lieber Cube,

es tut mir leid, dass Dir das passiert ist. Ich weiß wie sich das anfühlt. Ich hatte eine Fernbeziehung und mein Ex hat sich im letzten Jahr mit diversen Frauen in seiner Bude vergnügt. Als ich es herausfand, war es in meiner Lage recht einfach, räumliche Distanz herzustellen. Das hat mir sehr gutgetan und ich sah die Dinge klarer. Ich liebte ihn, aber ich verspürte auch Ekel vor ihm, weil ja Andere dran waren während es mich gab. Dieses Gefühl konnte ich nicht abschütteln und daher trennte ich mich. Selbst wenn Du um Eure Ehe kämpfen willst, muss da erst einmal Abstand her - nur für eine Weile. Sie muss Dich vermissen, um zu erkennen ob das noch irgendwas bei ihr auslöst und auch um in Ruhe nachzudenken wie es weitergeht. Daher finde ich den Schritt von Dir, vorerst zu gehen, absolut richtig.
Interessant wäre es auch was sie so macht, wenn Du weg bist. Steht da gleich der Typ wieder auf der Matte oder nicht? Sollte dies der Fall sein, hast Du ja die endgültige Antwort wie sie zu Dir steht.

26.04.2017 13:09 • #132

Cube79
@maenneken

Du hast mein Problem mit der ganzen Sache ziemlich gut auf den Punkt gebracht: ich wollte/will dass es an mir liegt um es in der Hand haben zu können.

Ich möchte ungerne ausgeliefert sein. Nicht jetzt und nicht in Zukunft. Aber was hier gesagt wurde zum Thema Fragen beantwortet bekommen und so das bewegt was in mir. Ich muss damit leben keine Antworten zu erhalten wenn ich sie nich grad aus ihr rausprügeln will. Und nur auf dieser Basis, also stand jetzt, kann ich entscheiden.

Ich möchte die Türe jetzt aber noch nicht ganz schließen man weiß nie was noch kommt aber zumindest muss ich anfangen für mich zu handeln.

@PhönixFlamme

Ich muss dir LEIDER zustimmen. Genau genommen tut sie nix. Nu weiß ich nicht, obse nix tut weil sie auf ne Entscheidung wartet oder was auch immer aber Fakt ist außer paar warme Worte von wegen es tut mir so leid oder ich mach das wieder gut war noch nich drin. Und da geb ich mal nix drauf ich hab schließlich früher auch zu Mama gesagt ich trink nich so viel.

Und eben die Intention...Absicht, Berechnung und Planung! Das macht mich s.cheiß fertig. Ne drunk-Nummer auf der Clubtoilette - okeeeey. Da hätte ich sie bissi arbeiten lassen und mal schön die Füße hochgelegt und genossen aber so einfach geht's nu einfach nicht.

26.04.2017 13:18 • x 1 #133

Ricky
Zitat von Cube79:
Da hast du wohl recht. Aber so lange man die Chance hat zu entscheiden, ob man ertragen werden möchte, sollte man sie auch nutzen. Die meisten wissen wahrscheinlich nix von ihrem Unglück oder wollen davon nix wissen.

Oder sie wissen davon und leben einfach damit. Ich hatte mal eine Ehefrau sitzen, die hat mir irgendwann folgendes gesagt:

Wissen Sie, ich weiß, dass mein Mann seine Geliebte hat. Soll er mal machen. Wenn ihm das etwas gibt. Die Kleine kann mir nicht das Wasser reichen. Wir leben seit über 20 Jahren zusammen, haben tolle Kinder. Ich suche mir, wenn ich es denn will, meinen Spaß auch woanders. Im Endeffekt tut sie mir leid, denn sie erkennt nicht, dass das eben keine Liebe ist...

Natürlich hat sie damit Recht. Wie will die/der Andere all das mit ein bisschen Huha im Bett und 1-2 Treffen zum Reden denn wirklich ausmerzen? Da geht's doch meist nur um kurzfristige Liebeleien, weil irgendwas woanders gefehlt hat oder eben der Reiz da war. Hätte man das vorher kommunizieren sollen aus Fairness? Ja, hätte man. Aber das können die meisten einfach nicht, weil sie's nie gelernt haben.

26.04.2017 13:18 • x 3 #134

R
Cube,
Nachvollziehbare Entscheidung.
Wird dir wohl auch keiner ausreden wollen.
So etwas verzeihen zu wollen ist ein sehr sehr schwerer Weg.
So kannst du sie einfach stehen lassen und brauchst keine Informationen mehr.

Aber, behalte das erst mal für dich.

26.04.2017 13:22 • #135

A

x 4