1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

S
Zitat von unregistriert:
Ich habe aus meinem persönlichen Drama damals mitgenommen, mich niemals mehr von einer Frau in irgendeiner Weise
emotional abhängig zu machen sondern auch in einer Beziehung immer mein Ding durchzuziehen, auch wenn es Reibungspunkte gibt. Vorher war ich total von 68er Mamas Frauenbild geprägt, aber die Damen sind halt auch nur
Menschen - und das sollen sie auch sein. Ich mag Frauen nach wie vor sehr, bin hier auch ständig von dreien umgeben.
Lange Jahre habe ich mich so lange von meinen Drama-Freundinnen domestizieren lassen, bis ich langweilig geworden war.
Gift für die Beziehung. Dann besser eigenen Stiefel fahren und auch mal streiten und ggf. trennen.


Dies ist einer der Beiträge, die mir ziemlich gut weiterhelfen auf meinem Weg, und dafür möchte ich mich bedanken.

Diese Argumentationskette kann ich sehr gut nachvollziehen. Und ich bin gegen unreifes Verhalten, nicht nur in der Partnerschaft, und gegen Drama, insbesondere auf Kosten von anderen.

Auch nicht mein Weg ist die oben von 'unregistriert' eingenommene Haltung. Das wird mir klar beim Lesen seiner Worte, und das hilft mir weiter. Sehr gut.

21.05.2017 10:50 • x 1 #1051


U
Solea, das klingt hier in einem Internetforum vermutlich schlimmer, als ich es meinte. Eine Beziehung ist immer von Kompromissen geprägt, idealerweise von möglichst wenigen, weil man identische Ziele und Werte hat. Ich spreche nicht von Ar. Machtspielen. Ich weiss das es auch eine Menge finsterer männlicher Gestalten da draußen gibt, ich habe Schwestern, mit denen ich ein enges Verhältnis pflege und die auch schon mal in den Mist gelangt haben. Wenn ich mitkriege, was manche Frauen da über Jahr und Jahrzehnte mitmachen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

In meiner Jugend hatte ich mal eine Freundin, die mochte meine Freunde nicht. Also habe ich sie Stück für Stück aufgegeben.
Ich hatte riesiges Glück, das die Gang mich später wieder aufgenommen hat, bis heute sind wir engste Freunde. Sie war
eifersüchtig, und ich habe es mit mir machen lassen, aus falsch verstandener Liebe. Das passiert mir nicht noch einmal.
So etwas meine ich mit Stiefel durchziehen. Ich freue mich sehr wenn mich eine Frau über längere Zeit an meinem
Lebensweg begleiten will, und ich den ihren höchstpersönlichen. Aber ich bin für mein Leben verantwortlich und mein handeln,
und nicht das meiner Partnerin. Seitdem ich das so lebe, habe ich gute Beziehungen auf tatsächlicher Augenhöhe.
Ich verarsche und manipuliere niemanden, Machtspiele sind mir auch zu blöd, ich bin ehrlich zu mir selbst. Und auf einmal lief es. Meine persönliche Lernkurve mit Frauen.

21.05.2017 14:31 • x 16 #1052


A


Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3


Cube79
Was @unregistriert schreibt unterschreibe ich sofort mit schwarzem Edding.

21.05.2017 14:53 • x 1 #1053


R
Was ich hier so lese macht mich zuversichtlich, dass wir -die Frauen und die Männer - das bald wieder hinbekommen mit dem ganzen blöden Durcheinander.
Weil, das kann ja auch so schön sein

21.05.2017 15:11 • x 5 #1054


U
Ich glaub's nur bedingt Random. Wenn man die Motivation der handelnden Personen kennen würde gäb's Chancen auf Glück.
Aber alternative Denkweisen sind als politisch inkorrekt deklariert. Für mich sind die männlichen und weiblichen Denkweisen
in s.uellen Bezügen absolut nicht gleich, das würde nach hunterttausend Jahren Evolution auch keinen Millimeter Funken Sinn machen. Klar werden wir alle g..., aber aus unterschiedlichen Beweggründen. Solange aber alle Motivation über einen Kamm geschoren wird, bleibt es bei Scheidungsraten um die 50%.

21.05.2017 15:26 • x 1 #1055


Cube79
Oh ja das kann's

Un wenn ich künftig wieder Äktschtn brauch.... tja dann geh ich einfach Bungeejumpen oda so.

21.05.2017 15:27 • x 2 #1056


R
Tja, unregistriert, da sagst du was.

Wir (f/m) müssen uns unbedingt besser kennen, verstehen und akzeptieren lernen.

Typische Verhaltens- und Wesensarten abzuwerten und abzulehnen ist nun mal total bekloppt und funktioniert auch nicht.

21.05.2017 15:30 • x 3 #1057


S
Zitat von unregistriert:
Solea, das klingt hier in einem Internetforum vermutlich schlimmer, als ich es meinte.


Hallo, unregistriert, ich habe es absolut nicht als schlimm empfunden. Und nicht negativ bewertet.

Es hat mir nur einfach geholfen, meinen eigenen Standpunkt zu erkennen. Ohne Deine Worte wäre das nicht so klar für mich gewesen. Und dafür habe ich mich bedankt. Das war ausschließlich positiv gemeint.

21.05.2017 16:31 • #1058


S
Zitat von unregistriert:
Aber alternative Denkweisen sind als politisch inkorrekt deklariert.


In diesem Satz steckt eine große Chance, für mich zumindest, vielleicht auch für andere?

Denn sie impliziert das Zulassen (im Sinne von Akzeptanz) einer Deklaration.

Die (für mich) relevanten Fragen sind: Wer deklariert? Und wer beugt sich dieser Deklaration?

Und dann kommt: Wie positioniere ich mich dazu?

Und dann kommt es zu der Reaktion, die ich oben auf Deine Worte geschrieben habe.

21.05.2017 16:39 • #1059


M
Ich habe soeben die ganze Story gelesen und muss dir, Cube, zunächst gratulieren. Respekt! Wie heißt es so schön, lieber ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende. Was ähnliches habe ich auch schon erleben müssen. Ich habe sie zwar nicht gesehen, aber nach 7 Jahre Beziehung musste ich beruflich einige Monate 200km weg verbringen. Da komme ich an einem WE zurück und der Ex stolz auf sein neues Handy, will mir zeigen wie cool es ist, ich solle mir mal die Farben anschauen etc. ... und tzak ... eine whatsApp von der Freundin eines Kumpels von ihm ... Danke für den tollen BH ... Sämtliche Versuche zu reden gingen gegen die Wand. Er musste beleidigt spielen ... dann folgte eine Show samt ist nicht so, wie es aussieht etc. ...
In deinen Reaktionen erkenne ich mich wieder. 5 Tage später bin ich ausgezogen, habe vergeblich auf Ehrlichkeit gewartet, wurde alle 2 Tage mit Whatsapps gespamt. ... Monatelang Ich-Nachrichten und Show, unter Tränen nur gestanden, dass es seit einem knappen Jahr läuft und es ist einfach mal passiert, nichts sonst. DAS alles führt aber nur dazu, dass man keine Ruhe findet. Die Quallen dauern so noch länger. Respektlosigkeit und Drama sind die Kirsche auf der Sahnetorte Betrug, die man nie bestallt hat und gegen Drama eine besonders fiese Allergie hat. .... Es ist nun 3 Jahre her ... der Zirkus danach hat 2 Jahre! gedauert und es gab nie ein ehrliches Gespräch für mich. Es ging nie um mich. Im Frühling 16 hat er angefangen, spontan vorbeizufahren, kleine Geschenke an der Tür zu lassen etc. Im Freundeskreis erzähle er, dass er eifersüchtig sei, immer noch nicht schlafen könne und alles tun würde, um zurückzukommen. Da habe ich den Kontakt komplett abgebrochen (ich weiß bei dir ist es wegen den Kids schwer) und nun fühle ich mich endlich frei. Es hat lange gedauert, aber es hat sich gelohnt. Mach weiter so! Ich wünsche dir viel Geduld, Ausdauer und Kraft. In solchen Situationen erfährt man mit wem man da wirklich unter einem Dach gewohnt hat, aber auch wer man selbst ist.

27.05.2017 11:06 • x 5 #1060


Cube79
Update

Jez hab ich ma ne ganze Weile nix weiter geschrieben weil mir nich wirklich nach schreiben war.

Am Freitag hatte ich ja 6wöchiges Betrugs-Aufflugs-Jubiläum un joa. gefeiert hab ich´s jez nich direkt

Aber mal von vorne: Samstag vor ner Woche war ich auf ´nem Birthday, wo Exi auch war. Die Chance versuchte sie zu nutzen un wurde richtig touchy. Dann hat sie vor versammelter Mannschaft Drama gemacht mit heulend rausrennen usw. aber man kennt ihr heißes Blut ja. Es war dann auch wieder alles gut un die Übergabe der Kids am Mittwoch lief wie geschmiert.

Gibt da jez noch die Sache mit´m Sommerurlaub zu klären, der ja für die gesamte Familie gebucht is. Da muss ich mir jez ma überlegen wie ich das mach.

Option 1: Ich fahre mit Kids in diesen Urlaub (hier bin ich mir aber nich sicher ob ich mir das alleine zutraue, sodass ich nachher auch erholt bin)
Option 2: Sie fährt alleine mit Kids in diesen Urlaub un ich mach dann noch was kleines gemütliches mit Minicubes. Das´ aber genau genommen auch wieder zu viel stress mit Kids weil dann zwo Urlaube (wegen Urlaubsplanung) in 3 Wochen stattfinden müssten.
Option 3: Sie fährt alleine mit Kids in diesen Urlaub, ich fahr in der Woche alleine wohin, tank Kraft un die restliche Zeit bleiben die Kids bei mir un wir machen locker was.
Option 4: Keiner fährt in den Urlaub, falls es ihr auch zu stressig is.

Ma sehn, sie überlässt die Entscheidung mir.

Von Beratung un Therapie war übrigens keine Rede mehr.

Am Vatertag hatte ich morgens einen Anruf von meiner kleinen, verrückten Rasselbande. Meine Ex hat zwar souffliert un der Große hat das nachgesprochen aber ich hab das ma festgehalten weil es einfach so unfassbar schön un rührend war: Zum Vatertag möchten sie sich bei mir bedanken. Nicht nur deine grenzenlose Unterstützung sondern auch deine ruhige und entspannte Art in kniffligen Situationen geben uns immer Rückhalt und Sicherheit. Wir sind überglücklich dich als Papi zu haben und dann haben sie alle HAB DICH LIEB geschrien. Gänzehaut un Heulflash vor Glück

Ansonsten komm ich immer mehr wieder im Leben an. Die Nächte werden besser, essen war eh nie Thema. Was die Gedanken angeht: die lass ich ja seit anbeginn an für gewisse Zeiträume zu. Ich bin seit Tagen unglaublich dankbar. Dankbar dafür dass die Kids gesund sind, dass ich gesund bin, die Mama der Kinder gesund ist. Dankbar für die beste Mutter ever, danbar dafür, nen Job zu haben der mir Spaß macht, für meine coolen Homies, für alles mögliche. Auch dankbar für die glücklichen, spannenden, lustigen, dramatischen 11 Jahre mit meiner Frau. Dankbar dafür, dass wir zusammen diese wundervollen Kinder gemacht haben und dafür, dass wir uns immer geliebt haben wie wir sind und uns unterstützt haben bei allem was wir machen wollen. Da spüre ich ´ne tiefe Zufriedenheit.
Was jez is is neu, ne Veränderung. Muss nich unbedingt schlechter sein, wir werden´s erleben!

Wohnungsmäßig hat sich aller Wahrscheinlichkeit auch was feines ergeben. Meine Mama kam auf die Idee umzuziehen weil ihr das Haus allmählich zu beschwerlich wird. zu groß, zu großer Garten un sie will ihre Freizeit nich mit putzen un Gartenarbeit verbringen. Daher würde sie es mir gerne Überschreiben un ich müsste halt meine Sis auszahlen. Da muss ich aber erstma zur Bank also alles noch Zukunftsmusik erstma bin ich ja gut unter. Oder halt ich zahl dann Miete. Ma sehen, war erstma nur kurz angerissen. Aber wäre natürlich schon nice wenns in der Family bleibt.

Gestern hatte ich´n zweites Date mit ner echt süßen Perle. Sie weiß aber bescheid, dass ich nix festes will un nich frei bin un will das selbst nich. So haben wir einfach ne echt gute Zeit verbracht.

Jez genieß ich bissi die Sonne Ruhe aufm Balkönchen mit Apfeltee on the Rocks

28.05.2017 11:25 • x 5 #1061


M
Das mit der Dankbarkeit hört/ lies sich echt super, einen riesigen Schritt nach vorne ...

Das mit dem Urlaub ist irgendwie fies ... Verantwortung von sich schieben, die Entscheidung dir überlassen ... eine Meinung wird sie wohl haben. An dieser Stelle würde ich meine Meinung äußern, nach ihrer Fragen und daraus dann eine Lösung basteln. Sonst kann es ja wieder heißen, er hat es so entschieden und alle müssen damit leben ... Wohl wieder 1 Test?

Respekt, Cube, auch dafür, dass du Kraft für Dates hast und offen und ehrlich mit deiner Situation umgehst. ...

28.05.2017 12:20 • x 1 #1062


Ricky
Zitat von unregistriert:
Ich glaub's nur bedingt Random. Wenn man die Motivation der handelnden Personen kennen würde gäb's Chancen auf Glück.
Aber alternative Denkweisen sind als politisch inkorrekt deklariert. Für mich sind die männlichen und weiblichen Denkweisen
in S. Bezügen absolut nicht gleich, das würde nach hunterttausend Jahren Evolution auch keinen Millimeter Funken Sinn machen. Klar werden wir alle g..., aber aus unterschiedlichen Beweggründen. Solange aber alle Motivation über einen Kamm geschoren wird, bleibt es bei Scheidungsraten um die 50%.


Du musst aber auch mitberechnen, dass da immer noch eine riesige Menge Sozialisation mit hinein spielt, die sich mittlerweile mehr und mehr löst. Das biblische Denken ist ja kaum 50 Jahre her und in vielen Köpfen immer noch mehr als präsent. Das politisch Inkorrekte wird also mit den Generationen ausgetrieben. Das dauert aber nunmal.

Unser Hirn ist generell sozial aufgebaut. Wenn wir von dieser Prämisse also ausgehen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir demnächst ein besseres Verständnis zwischen Männlein und Weiblein haben. Ich lebe damit im Moment ziemlich gut, allerdings hat das bei mir auch gedauert... u.a. auch deshalb weil auch ich in einigen Punkten gegen mein Inneres gearbeitet habe. Das macht halt keinen Sinn. Heute sage ich das klar heraus und deshalb funktioniert es auch. Und wer damit nicht klarkommt, der muss eben sein Leben leben. Und DAMIT kommen NATÜRLICH viele erstmal nicht klar, im zweiten Angang aber oftmals eben doch. Und die, die es nicht tun, die haben dann eben Pech gehabt.

28.05.2017 13:08 • x 3 #1063


Cube79
@Mateya Ja das mim Urlaub is echt fies. Wenn man sie fragt wünscht sie sich, dass wir alle zusammen fahren..

Bis Mittwoch werd ich mir dazu was überlegen..

29.05.2017 06:52 • #1064


R
Zitat von Cube79:
@Mateya Ja das mim Urlaub is echt fies. Wenn man sie fragt wünscht sie sich, dass wir alle zusammen fahren.
Bis Mittwoch werd ich mir dazu was überlegen.


Du bist der Entscheider und der potentielle Träger der Ar..

Ist Deine Entscheidung gut. . Glück gehabt. keine Kommentar des Weibchens.
Läuft das nicht gut. . Shitstorm

Wird bei der Nächsten auch so sein. . es sei denn es wird ein Mann

Gewöhn Dich dran

29.05.2017 07:19 • #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag