1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

B
Nun, sie scheint die ganze Verantwortung auf dich abwälzen zu wollen. Ein Klassiker. Diese Art von Frauen sind irgendwie Psycho. Sollte es zur Trennung kommen, wirst Du einiges aushalten müssen. Das was sie gemacht hat, ist eigentlich die höchste Steigerungsform des Betugs. Im eigenen Ehebett. Das musst du Dir vor Augen halten. Immer wieder! Und sie scheint nicht wirklich damit gerechnet zu haben, dass das ernsthafte Konsequenzen haben kann. Dazu fängt sie jetzt schon an, die Kinder zu manipulieren. Ganz böse Sache. Das einzige was Du im Moment machen kannst, ist Ihr Deine Genzen nachdruecklich aufzuzeigen. So wie sich das im Moment für mich liest, musst du vom worst case ausgehen und dich darauf vorbereiten. An Deiner Stelle würde ich als Sofort Massnahme folgendes machen:
1. Schmeiss das Ehebett mit Pauken und Trompeten auf die Strasse!(wenn die Kids nicht da sind)
2.Fordere Sie umgehend auf, ein Neues zu besorgen (ohne dass du Ihr dabei hilfst)
3. Stell Ihr symbolisch die Koffer vor die Tuer. (Du kannst Sie natürlich rechtlich nicht rauswerfen, aber hier zählt die Geste, um Ihr die Augen zu öffnen. Immer mit dem Argument , dass sie massiv deine Privatsphäre verletzt habt
4. Leite Dein Einkommen auf ein eigenes Konto um (für den Fall, dass Ihr ein gemeinsames habt)
5.Weihe die Verwandschaft ein (Ohne Drama,erzähl einfach was sie gemacht hat)
6. Verhalte Dich nicht berechenbar für Sie ( geh einfach mal weg, komm einfach mal nachts nicht heim, lass sie spüren, wie es its, wenn du nicht mehr Ihr Partner bist)
7. Frag sie immer wieder wann sie auszieht
8.Geh zum Anwalt (Erstberatung kostet 160 euro fix und hilft dir schlimme Fehler zu vermeiden)
9. Tappe nicht in die häusliche Gewalt Falle
10. Sichere alle Unterlagen und Wertgegegnstände

Ich weiss, dass sind harte Ratschläge und normalerweise rate ich zur Deeskalation. Nur, wer sowas derart dreist durchzieht, und sich hinterher noch so verhält wie deine Frau, vor dem muss man Respekt haben, das kann schwierig werden.Ich habe 1:1 deine Situation durch und ich wünschte mir heute, ich wäre damals so konsequent gewesen. Eine Frage habe ich noch: Arbeitet Deine Frau?

26.04.2017 08:39 • x 2 #106

Cube79
Du hast recht woher weiß ich denn, dasse mich nicht warm halten will? Irgendwie hab ich ernsthaft das Gefühl es kann nicht mehr funktionieren.

Bevor ich mich da fest lege will ich erst noch paar Wochen ins Land gehen lassen um zu gucken wie es mir mit der Entscheidung geht. Und wenn sie mir jetzt die Pistole auf die Brust setzt geht der Schuss sowieso nach hinten los.

Is grad der reinste Spießroutenlauf weil ich mich fast bei jedem Typ den ich sehe und der so ihrem Beuteschema entspricht frag, ob er meine Frau gev. hat! Voll drüber, weiß ich selbst is aber grad so.

Ich hab mir jetzt erstmal beim Anwalt 'nen Termin gemacht und mich soweit bei Muddern eingerichtet. Heut Mittag will ich ma 'ne runde biken mal sehen wie sich's anfühlt nachdem sch.eiß konnt ich nicht mal mehr das Rad sehn.

26.04.2017 08:48 • #107

A

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3

H
Zitat von bifi07:
Hmmm...würde ich so nicht stehen lassen! Es kommt auf die Gefühle an, sonst würden ja alle Frauen, wenn ihre Männer älter werden und nicht mehr so attraktiv sind wie früher, sich zwangsläufig einen anderen Partner suchen!

Ja, das stimmt schon. Aber das löst unser Problem nicht. Und darum geht es mir. Erstens muss man die Frau an seiner Seite haben, die nicht alles weg wirft. Und zweitens, wie gehe ich damit um, wenn ich diese Frau (noch) nicht gefunden habe.

Man muss selbst bereit sein, die Liebe leben zu können, die man gerne leben möchte. Da kommen wir zum Thema Selbstliebe als Basis von allem und das Aufarbeiten und Auflösen des inneren verletzten Kindes. Gerade das verletzte innere Kind, das sich über die Jahre aufgebaut hat und nicht die nötige (Eigen)Liebe bekommen hat, macht uns in schwierigen Situation selbst einen Strich durch die Rechnung. Das habe ich jetzt wieder leibhaftig erlebt. Was mich schon ärgert, weil ich gedacht hatte, dass ich weiter wäre. Vielleicht war es auch nur ein Lebenstest, um irgendwann wirklich bereit zu sein. Ich muss selbst der liebevolle Vater meines inneren Kindes sein. Also endlich erwachsen werden. Solange das nicht vollständig im Einklang ist und ich mit mir glücklich bin, habe ich das Gefühl, dass ich die selben Fehler wieder machen werde und dementsprechend die Frauen anziehe oder behandle. Es liegt an mir, das zu ändern. Die Verantwortung kann keine Frau übernehmen.

Im umgekehrten Fall darf ich ihre Baustellen nicht so nah auf mich beziehen. Und da liegt die Krux. Wie geht man damit um, wenn man nicht auf eine Frau trifft, die du oben beschrieben hast. Man kann nicht in die Köpfe anderer schauen. Weiß nicht, wie sie wirklich über einen denken und was ihre verborgenen Pläne sind. Es muss mir egal sein/werden, weil mein Einfluss dabei beschränkt ist. Jeder hat sein Leben und sollte es so gestalten, wie er es für richtig hält. Ich kann und möchte nicht über das Leben eines anderen bestimmen. Genauso möchte ich auch meinen eigenen glücklichen Weg gehen/finden. Und mein Glück nicht von jemanden abhängig machen, der mich auf meinem Weg nicht begleiten kann oder möchte.

26.04.2017 08:51 • x 1 #108

unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79:
Ihr Wortlaut war: Das hast du ganz toll hinbekommen. Hab ihr dann später aber das passende dazu gesagt. Ich glaub es hackt.

...

Zumindest hat sie sich heute krank gemeldet. Kann jetzt sein, weil sie seit gestern merkt dass ihre Aktion ernste Konsequenzen hat und es ihr nun richtig k.acke geht oder einfach, weil sie bewachen wollte was ich so alles mitnehme. Ich traue irgendwie gar nix mehr.

Den Satz hat sie aber voll sprühender Ironie gesagt, nehme ich an?!

Gab es eigentlich mal ein Wort der Reue oder Entschuldigung von ihr bzw verhält sie sich so, dass es ihr leid tut oder heult sie eher rum, weil ihre schöne heile Welt nun eingestürzt ist?

Ich glaube irgendwie nicht, dass der Lover heiss auf ein Familienleben mit drei kleinen Kindern ist. Der wollte nur Spass.
Sprich, sie wird Dich zurück haben wollen...

26.04.2017 08:53 • #109

virtualSoul
sauber. weiter so. lass dich nicht aus der ruhe bringen, und wenn du gedanklich/emotional mal aus der balance kommst, versuch es mit atemübungen o.ä. um dich wieder auf dich selbst zu besinnen und klarheit für den moment zu schaffen. in der gegenwart bleiben, ganz wichtig! gerade die emotionalen momente birgen die gefahr, unbedachte entscheidungen/handlungen zu tätigen, die im nachgang schwere konsequenzen mit sich bringen. du packst das. ganz ruhig. du bist der mann, du hast dich und dein leben im griff.

denk daran, was steven seagal gesagt hat: I have no fear of death. More important, I don't fear life.

26.04.2017 08:58 • x 1 #110

S
Sie denkt vermutlich voller Panik daran, wie sie als alleinerziehende Mom-of-three noch Zeit für sich und ihre Eskapaden findet Nur jedes zweite Wochenende macht die größte neue Liebe stressig *ggg*

In der Krise mit meinem Mann habe ich mir auch oft amüsiert vorgestellt, wie lustig es geworden wäre, wenn er mit seiner Frühstücks-Verabredungs-Sonntags-auf-dem-Büro-Fussboden-F***freundin den Patchwork-Alltag hätte organisieren sollen.
Ich habe mich oft geärgert, das es keine Gelegenheit gab, die beiden grandios scheitern zu sehen *ggg* leider hat er ja ab dem auffliegen keinen klitzekleinen Fehler mehr begangen und sich auch gar nicht erst auf die Möglichkeit eingelassen, dann doch den Alltag mal zu probieren

Sie suchen doch in der Regel gar keinen Ersatz für ihre Beziehung - nur ein kleines bisschen Abwechslung. Und die großartigen Liebenschwüre, die Beteuerungen und alles weshalb man denkt warum für den anderen und nicht für mich? haben meist damit zu tun, das diese Beziehung ja gar keine Substanz hat und deshalb mit übertriebenem Liebesgeschnulz gefüllt werden muss ich muss den anderen ja sooooo doll lieben, sonst hätte ich sowas ja nicht gemacht *ggg*

Wenn Du mal mit mehr Klarheit zurück siehst, wirst Du vielleicht auch Fehler sehen, die Du gemacht hast. Ich habe die bei mir ganz deutlich gesehen. KEINE Entschuldigung für diese Art von Vertrauensbruch, aber eine Erklärung, wie Beziehungen aus dem Ruder laufen. Ich habe mich in der Folge mal bei einschlägigen Kontaktforen angemeldet - es ist gar nicht so schwierig, in interessante Unterhaltungen verstrickt zu werden und manchmal kann man sich vorstellen, wenn der richtige Mensch am richtigen Ort nur genug baggert... man denkt immer, man ist allein - ich glaube nur 1. fallen nicht alle Fremdgeher auf und 2. geht nicht jeder damit hausieren. Es kommt wahrscheinlich viel häufiger vor als man denkt. Das ist keine Entschuldigung, zeigt aber wie viele Beziehungen danach trotzdem weiter gehen können. Anders, aber nicht unbedingt unglücklich.

Du musst Dir im Klaren darüber sein was Du willst - und Deine Frau, was sie will.

26.04.2017 09:12 • x 2 #111

Cube79
@unbel Leberwurst

Schön wär's, das hatse tot ernst gemeint.

Ich sags mal so, es tut mir leee iiiii dddd höre ich ständig. Reue und eine ernstzunehmende Entschuldigung ist das aber nicht. Mir kommt es eher so vor, dass sie sich selbst bemitleidet weil alles aufflog. Sie wird sich schon mies fühlen, auch deshalb weil ich plötzlich ernst mach und erstmal abgedampft bin. also nich nur deshalb weil sie nicht mehr so easy mit Heini weiter f. könnte + happy Familie sondern bestimmt auch bissi wegen mir. Is ja nunmal auch Gewohnheit. Wie auch immer, reue sehe ich keine.

Mir fiel auf dass schon häufiger angesprochen wurde, ob im Vorfeld was zu spüren war. Hab da bislang glaube ich noch nicht wirklich was zu gesagt. Ich denk da ständig drüber nach konnte bislang kein leak finden. vielleicht bin ich nicht ehrlich genug zu mir tut halt auch weh.

Gibt's denn immer wiederkehrende Anhaltspunkte?

Ich frag mich, wo/wann sie sonst so die Zeit dafür gefunden hat. Kann eigentlich nur von ihrer privaten Freizeit abgegangen sein also anstatt zum Sport zum Heini, anstatt mit den Mädels was machen. Heini.

Im Alltag lief alles normal, keine besonderen Auffälligkeiten nich besonders euphorisch, nicht besonders down Handykonsum. ok das war schon mehr. Aber gab immer mal so Phasen, ich hab mir nix draus gemacht weil die Mädels in der WhatsApp-Gruppe neben zig 1000 Katzenvideos echt allen teilen. Ich würd halt auch nie dran gehen.

Körperlich fiel mir rein gar keine Veränderung auf. Sie is schon oft horny, immer gewesen und das hat sich nie groß geändert. Klar mit den Kids gab es mal kurze Phasen wo man nich so wollte, aber hey das is völlig normal da werden ja auch Hormone losgefeuert. Wir haben da auch immer große acht drauf gehabt Zeit für uns zu haben und die kann man sich auch nehmen. Damit mein ich auch nich nur S. auch mal Unternehmungen und Zärtlichkeiten ohne die Kleinen. Is auch nich so, dass sie neue Sachen anfing und ich mich wundern müsste wo die herkommen.

Aber ich werde schon was entscheidendes übersehen vor lauter Naivität und Arroganz, anders kann mans fast nicht Händeln Schätz ich.

26.04.2017 09:26 • x 1 #112

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Keine Ahnung ich weiß ja auch nicht, was man als Frau tun muss. Wenn ich das aber aus meinen Erfahrungswerten rückschließe und behaupte, dass es bei Frauen und Männern die gleiche Wirkung hat würde ich sagen, dass weniger eben mehr ist. Wir haben das Thema gerade im anderen Thread (Partnersuche im 21. Jhdt) - wenn der Mann ständig zu Hause ist und neben der Frau auf dem Sofa fernsieht (und dann womöglich noch erträgt, dass da Germanys Next Topmodel oder Der Bachelor läuft), statt mit Kumpels in der Kneipe zu sitzen oder beim Fußball zu grölen, ist das sicherlich wenig förderlich.

Ich habe mit meiner Ex mal eine Folge GNTM geguckt. Dabei habe ich alles medienpädagogisch so haarklein zerpflückt, sie die ganze Zeit zu den einzelnen Kandidatinnen befragt, welches Denkmuster, die an den Tag legen sollen (wer ist die Zicke, wer die Liebe usw. usw.) und analysiert, warum was wann wie gemacht wird, inkl. des seltendämlichen Product Placements.

Danach haben wir das nie wieder zusammen geguckt. Eine Staffel später hatte sie auch keinen Bock mehr es allein zu sehen.

26.04.2017 09:27 • x 2 #113

unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79:
Klar mit den Kids gab es mal kurze Phasen wo man nich so wollte, aber hey das is völlig normal da werden ja auch Hormone losgefeuert. Wir haben da auch immer große acht drauf gehabt Zeit für uns zu haben und die kann man sich auch nehmen. Damit mein ich auch nich nur S. auch mal Unternehmungen und Zärtlichkeiten ohne die Kleinen. Is auch nich so, dass sie neue Sachen anfing und ich mich wundern müsste wo die herkommen.

Aber ich werde schon was entscheidendes übersehen vor lauter Naivität und Arroganz, anders kann mans fast nicht Händeln Schätz ich.

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass Du den Fehler nicht bei Dir suchen solltest.

Ihr habt drei kleine Kinder und Du hast trotzdem noch auf gemeinsame Paarzeit geachtet, was sicher nicht alle hinbekommen.
Das ist nämlich meiner Ansicht nach genau das Problem bei vielen Paaren mit kleinen Kindern.

Stellt sich immer mehr die Frage nach dem Warum?
Die Frage ist, ob sie ehrlich genug zu sich selbst bei dieser Frage ist und ob sie mutig genug ist, Dir diese Antwort auch mitzuteilen.

26.04.2017 09:48 • x 2 #114

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Irgendwer hat irgendwann den Männern gesagt, dass sie am besten alles tun sollen, was die Frau von ihnen erwartet und das führt dann dazu, dass Frau rumheult, weil er allein zum Fußball gehen will und sie ja so allein ist (reine Manipulation), und wenn der Mann dann einknickt und sie mitnimmt oder gar selbst zu Hause bleibt, hat er böse verloren.

Das war nicht irgendwer. Das kann man deutlich sehen, die höchste Ausprägung hatte das von den 1990ern bis in die frühen 2000er. Da sind extrem viele Sendungen dazu im Fernsehen gelaufen, diverse Gesetze wurden verabschiedet und und und... Statistiken, die z.B. Anfang der 90er ausgewertet wurden, in denen Frauen über Vergewaltigung in der Ehe sprechen durften, wurden via Bild und anderen Boulevard Blättern hochgedrückt, wobei da Items auch mehr als gruselig waren...

Talkshows wie Hans Meiser und wie sie alle hießen, haben regelmäßig Themen dazu gehabt, da wurde dann jedes Mal der Kandidat, der sich eben nicht der Masse beugte als Chauvi abgestempelt. Später waren die gecastet und Leute extra so dargestellt, weil es ein einfaches Weltbild vermittelt. Mit dem konnten sich dann im Zeitalter von political correctness unfassbar viele identifizieren, bis man eben unter diesem Deckmantel immer wieder Agendas losgetreten hat. Die Chauvi-Keule war in dem Bereich ja das Pendant zur *beep*. Irgendwann war das Thema medial nicht mehr interessant genug, um es in Dauerschleife zu senden. Das Ich kann's nicht mehr hören geht ja auch einher. Deshalb entwickeln sich ja auch Gegenbewegungen. Die dürfen eben nur nicht dumm starr sein. Viele haben Emanzipation eben als Rache verstanden, was natürlich ein klarer Fehler ist, aber die Jetzt sind wir mal dran-Mentalität herrscht eben in den Köpfen vieler Frauen vor und wird als Rechtfertigung für den größten Blödsinn genommen.

Männern wurde das bereits in den 1970er Jahren mehr und mehr eingetrichtert, bis man jetzt eine Generation an jungen Männern hat, die dieses Schema vollends in den 90s und 00s aufgesogen haben, dementsprechend eben die Waschlappen sind, die einige Nutzer hier gern mal ansprechen. Denen das erstmal auszutreiben, ist natürlich recht schwierig, denn jahrelange Erziehung, mediale Beschallung und Sozialisation tun eben das Übrige dazu. Der Trend zum PUA z.B. kommt ja auch nicht von ungefähr. Wie oft hat man davon denn bitte in den 90ern gehört? Richtig gar nicht. Also warum kommen solche Trends denn zu Stande? Warum braucht es Leute, die Frauen aufreißen bzw. Leute, die es anderen beibringen? Weil die Kerle sonst es so gar nicht mehr zu Stande bringen? Weil da eine Sehnsucht hin ist? Natürlich. Weil die meisten Männer die Qualitäten nicht mehr zulassen bzw. gar nicht zulassen können und sich darin verrennen. Mir ging es auch manchmal so, witzigerweise sagte mein Verstand und mein Bauch mir immer, wann ich richtig gelegen habe. Und darauf habe ich eine gewisse Zeit auch nicht vetraut, weil auch ich diesem Lockruf erlegen bin. Das passiert... irgendwann wacht man dann halt mal auf - oder eben nicht. Und dann zitiere ich Täglich grüßt das Murmeltier: Es wird kalt werden. Und es wird grau werden. Und so wird es dann sein, für den Rest ihres Lebens.

26.04.2017 09:49 • #115

Cube79
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass Du den Fehler nicht bei Dir suchen solltest.

Ihr habt drei kleine Kinder und Du hast trotzdem noch auf gemeinsame Paarzeit geachtet, was sicher nicht alle hinbekommen.
Das ist nämlich meiner Ansicht nach genau das Problem bei vielen Paaren mit kleinen Kindern.

Stellt sich immer mehr die Frage nach dem Warum?
Die Frage ist, ob sie ehrlich genug zu sich selbst bei dieser Frage ist und ob sie mutig genug ist, Dir diese Antwort auch mitzuteilen.

Ich glaube nicht, dass sie mir die Antwort mitteilen würde, glaube aber auch nicht, dass sie ehrlich zu sich selbst ist. Vielleicht hänge ich zu sehr an ´ner Ursache-Wirkungs-Kausalität fest und um weiterzuschauen ist es eh noch bissi früh. Aber mir geht einfach folgendes nicht in die Murmel: wenn ich nix mit zu tun hab - wie könnte ich ihr je wieder vertrauen? Also wenn es keinen Fehler im System gibt, den man korrigieren kann und danach läufts wieder wie geschmiert... und wenn es doch was an mir is, wo sie aber nich die Eier hat das offen zu sagen, dann muss ich bei meiner Zukünftigen wieder schiss haben, dasse wo anders spielen geht?

Wahrscheinlich muss ich den Krempel erstmal so stehen lassen und ´ne Weile damit zurecht kommen dasses nu halt is wie´s is.

26.04.2017 10:11 • #116

Cube79
Zitat von Blumenpeter:
An Deiner Stelle würde ich als Sofort Massnahme folgendes machen:
1. Schmeiss das Ehebett mit Pauken und Trompeten auf die Strasse!(wenn die Kids nicht da sind)

Nice advice was meinste was ich mir schon 100000000 Mal bildlich vorgestellt hab. Frau auf Arbeit, Kids im Kiga und Schule, ich watschel mit meinen Jungs ins Schlafzimmer, schmeiß das Bett aus´m Fenster, zünde es dann noch an oder steck ne Piratenfahne rein! Aber weißte was? Ich lasses wegen den Kids (irgendwie werden die das mitbekommen oder sie redet nachher drüber und die kriegen was Spitz oder oder oder). Stattdessen lass ich sie jetzt schön in diesem Bett pennen ohne dass ich verfügbar bin denn eins steht mal fest: egal wie oft Heini sie darin vernascht hat... ich hab´s öfter getan

Bankdingens hatte ich gar nich auf´m Schirm hab aber jetzt für nächsten Dienstag einen Termin. Anwalttermin ist Mittwoch. Wird ´ne heiße Woche.

26.04.2017 10:19 • #117

B
Also eigentlich gibt es immer Anzeichen einer Affäre. Die Frage ist nur, ob man die sehen will.
Wie hat sie ueber dich geredet bei Freunden, in deiner Anwesenheit? Wie war Ihr Umgangston mit Dir? War er liebevoll? Und wenn nicht, hast Du sie drauf angesprochen. Hat sie dir ein neues Parfum gekauft (Hat meine gemacht, damit ich Ihren Lover nicht an Ihr rieche) War sie plötlich fröhlicher la sonst, oder gar starken Stimmungsschwankungen unterworfen.
Es gibt eigentlich viele Möglichkeiten, Verdacht zu schöpfen. Gerade bei drei Kindern muss man natürlich immer aufpassen, dass man sich nicht im Alltag verliert. Du hast ja einiges angeboten; aber was kam von Ihr?

Ich würde das Bett trotzdem rausschmeissen. (Hab ich damals auch gemacht) Das hat gezogen , glaub mir und die Gute war in der Nachbarschaft blamiert.

26.04.2017 10:23 • #118

H
Hallo Cube79: Sorry erstmal, das ich hier hauptsächlich auf Themen eingegangen bin, die etwas an deinem Thema vorbei sind. Mir ist klar, dass du da bei weitem erstmal keinen Kopf für hast. Jetzt gilt es den extremen Schock zu verarbeiten und die nötigen Konsequenzen zu ziehen.

Ich weiß, was das für ein mega Schock ist. Musste es vor 1,5 Jahren selbst erleben - zwar nicht in flagrantie, aber ähnlich schlimm. Von einer Frau, die ja so erwachsen ist und man ja auch aus dem Alter raus ist. Ich sage nur Worte - nichts als Worte. Mein Schock war extem, dass ich mich erstmal zwei Wochen krank schreiben musste. Sonst wäre ich irgendwo kräftemäßig umgekippt, weil an Essen war überhaupt nicht zu denken.

Mein Rat ist: mache es nicht mit dir alleine aus. Nimm soviel Hilfe in Anspruch, die du für deinen nächsten Schritte brauchst. Von außen lässt sich einiges rationaler sehen und man bekommt Ideen, auf die man so schnell nicht kommen kann. Habe keine Scham, die Realität anzunehmen und es so zu kommunizieren. Baue dir ein hilfreiches Netzwerk auf.

Zitat von Cube79:

Ich war auch betriebsblind. Wollte es einfach nicht glauben, dass irgendwas zwischen uns kommen könnte. Mein Bauchgefühl ignoriert, weil ich keine negativen Beweise hatte. Und dann wurde sie nicht mehr so überzeugend und alles gib sehr schnell.
Ich hatte früher immer Angst vor dieser Situation. Dann passiert es und man glaubt es nicht. Heute weiß ich, dass es mich verändert hat.

26.04.2017 10:28 • #119

Ricky
@Cube79

Wenn ich das so lese, wirkst Du schon recht abgeklärt. Es ist absolut richtig, dass Du Deinen Humor nicht verlierst. Du musst jetzt den kühlen Kopf behalten und Madame jetzt rigoros klarmachen, woher jetzt der Wind weht. Sie wollte sich nicht an Eure Regeln halten und deshalb kann sie jetzt auch nicht von den Vorzügen profitieren.

Natürlich kannst Du verzeihen, dazu gehört auch Größe, ABER wenn Dir jetzt schon im Kopf rumschwirrt, ob Du jemals wieder sicher bist, ist es vermutlich besser die Reißleine zu ziehen, weil Du sonst unterbewusst immer wieder knabberst und das führt zu latentem Stress. Der ist der Tückischste, da Du ihn offen nicht wahrnimmst. Hast Du also körperliche Symptome was das angeht in den weiteren Monaten, weißt Du automatisch irgendwas stimmt nicht.

26.04.2017 10:40 • x 1 #120

A

x 4