PhönixFlamme
- 88785
PhönixFlamme
Random
Zugaste
Random
Zitat von Gwenwhyfar:Dramaqueens haben sich aber nicht wirklich im Griff. Das macht mir viel mehr Sorge.
Zitat:Dramaqueens, könnten das schon handeln
PhönixFlamme
Zitat:Dramaqueens, könnten das schon handeln und das sieht man auch schon, wenn man ihre Show mal frech belächelt.
Die sind es einfach gewohnt, dass das nicht passiert.
Random
Zitat von Ricky:Ich stimme Dir grundlegend zu,
Zugaste
Zitat von Cube79:Hmm ja das Thema is echt schwierig. Kürzlich hab ich die kleine ja auch raus gebracht als Mama weinte.
Momentan würde ich vielleicht versuchen das eher fern zu halten. Mama und Papa wohnen auf einma nicht mehr zusammen, Mama kommt zu Papa zu Besuch. Mama weint. Das is alles schon ganz schön viel stress..
Über die Beziehungsebene würde ich vor den Kids eh nich sprechen.
Ich bin gespannt wie das wird aber vertraue mir da auch selbst, dass ich die Situation behutsam un einfühlsam lösen kann. Quasi instinktiv. Nur hat mich insgesamt die Meinung zum Thema weinen vor oder mit Kindern interessiert. Im Todesfall von jemanden würde ich klar zu JA zusammen weinen tendieren un hier fühlt man sich völlig ratlos
PhönixFlamme
Random
Zitat von Zugaste:Ich bin damit echt gut gefahren. Meine Kinder lernen so, dass sie über alle Gefühle reden können, auch über die nicht so schönen und dass manchmal auch schon das Aussprechen hilft, dass in Worte fassen!
Und wenn so eine Situation entsteht und du, Cube, dabei bist, kannst du steuern.
Kann ja auch sein, dass die Kinder jeden Abend ihre Tränen sehen oder ihr Geschluchze hören. Die Vorstellung finde ich noch schlimmer!