Hallo Saskia,
ich kann eighentlich auch nicht mehr dazu sagen als der gute alte Finkognito (freundliche Grüße:) )
Ergänzend möchte ich noch... nimm das bitte sehr ernst. Es ist tatsächlich schwer unatraktiv, wenn der Partner das Gefühl hat, dass du nur von und für die Beziehung lebst. Auch bei mir war das ein Schwerpunkt, warum meine Beziehung nun in den Annalen der bitteren Lebenslektionen vermerkt ist.
Dass er dich bereits damit konfrontiert ist definitiv ein Zeichen von großer Unzufriedenheit seinerseits. Was heißt eigentlich unatraktiv in Bezug auf ein Hobby. Schlicht und ergreifend sieht er in Dir einen Identitätsverlust. Außerdem scheint er selbst ja Hobbys zu haben und ja, auch wenn er dir das so vielleicht noch nicht gesagt hat, er hat bestimmt auch eine Form von Schuldgefühlen oder anders ausgedrück Druckempfinden wenn er diesen nachgeht. Das ist einfach dem geschuldet, dass er genau weiß, dass du in der Zeit auf ihn wartest und er seinem Hobby nicht frei nachgehen kann.
Du hast für dich doch schon ein paar Ansätze aufgezählt, das ist toll. Wenn du noch nichts wirklich hast, beschäftige dich aber mit den Möglichkeiten und fang auch irgendwann auszuprobieren. Du wirst darüber erfahren was dir Spass macht. Und hey, dass deine schwache Kondition der Grund sein soll, warum Sport nicht in Frage kommt ist... wie soll ich es vorsichtig sagen... vielleicht nur vorgeschoben. Über Sport, welchen auch immer wirst du viel für dich erreichen können. Natürlich musst du auch damit ersteinmal anfangen... und ja, die ersten Wochen werden ! Aber das ist es wert, versprochen !Mach es aber für Dich, nicht für ihn, nicht für eure Beziehung ! Ich habe zwei motivierende Gedanken für dich.
1. Ich hab durch mein kürzliches Beziehungsende 10 kg verloren und Marlboro könnte mich selbst als menschlichen Glimmstengel als neue Marke auf dem Markt einführen. Meine Kondition ist nicht schwach, sondern nach der Trennung mit meinem Selbstwertgefühl durchgebrannt und abgehauen. Gut, letztes kommt grad wieder zurück und bittet um Vergebung. Aber die Kondition und den den Aufwand der ersten Wochen muss ich mir auch wieder schwer erabeiten. Weil es sich für das eigene Körpergefühl lohnt.
2. Stell Dir nur mal vor... stell es Dir bitte wirklich in allen Nuancen vor, es kommt zur Trennung zwischen Euch ! Dann wirst du zwangsläufig, und ohnehin aus eigenem Interesse heraus dich dem stellen, dich dem stellen müssen. Sehr unangenehm, nicht wahr !?
Ein letzter Rat, besprich das mit deinem Freund nicht, sondern lass ihn dich bei der konkreten Umsetzung (Anmeldung, Buchung oder was auch immer verbindliches) erwischen !
Ich wünsche maximale Erfolge,
LG Eddi
15.10.2013 18:57 •
#6