Hallo Verlorene,
das ist eine absolut miese Situation, das kann ich gut verstehen.
Hat sie denn irgendetwas verwerfliches geschrieben oder waren das eher normale Nachrichten?
Aufgrunddessen könnte sie auch nur eine Freundin sein, die ihm zuhört und eher das Auffangbecken für seine Probleme ist oder bist Du Dir sicher, dass sein Gefühlsschwund an ihr liegen könnte?
Auf und Ab's gibt es in jeder Beziehung einmal, auch, dass man einmal weniger liebt und/oder sich sogar in wen anderen verliebt, aber dennoch an der langjährigen Beziehung festhält, weil man den Partner LIEBT. Das ist ein Unterschied.
Der Alltag schleicht sich ein und da ist so ein bisschen Knistern eine gekonnte Ablenkung und auch etwas für's Ego.
Bist Du denn der Meinung, dass Euer Alltag noch erfüllend ist, oder hat er Euch voll im Griff?
Hast Du ihn mal danach gefragt, was ihm fehlt? Was er sich wünscht? Was er braucht?
Männer zum Reden zu bringen kann sehr zermürbend sein (mein Freund ist auch ein Schweiger, arbeitet aber daran), aber wenn man nur eisern dabei bleibt, kommt irgendwann der Redeschwall.
Den Ehepartner nach so einer Zeit mit weiß nicht abzuspeisen ist schlichtweg respektlos.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und dann sich vielleicht doch nochmal alles zum Guten wendet!
Embi.
08.07.2016 17:57 •